Entwicklernachricht: Kein Ende des Jahrs des Aufstiegs geplant

  • Gamedesigner Ben Phongluangtham hat soeben im offiziellen Forum mitgeteilt, dass das Jahr des Aufstiegs nicht mit der fünften PvP-Season zuende gehen wird. Damit wird es auch noch in folgenden Seasons möglich sein den legendären PvP-Rücken zu erspielen!
    Hey folks,
    We’ve seen a few questions about this, so I wanted to let everyone know. We will not be turning off the Year of the Ascension achievements. It will still be possible to work towards the Ascension backpack/glider in Season 6 and beyond.
    Thanks!
    Ben

    Quelle: https://forum-en.guildwars2.co…-Ascension-Achievements-1

  • Gut, dann kann ich mich ja jetzt auch an den setzen. Jetzt gerade den Fraktal-Rücken fertiggestellt ( <3 ); dann kann ja jetzt auch der PvP-Rücken kommen.^^


    *'Guild Wars 2 PvP Back item guide' in Google eintipp* :D

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Ansich ist da nix schlechtes bei, Ich spiele PvP immer dann wann ich Lust habe darauf, aber gegen den Rücken und jetzt auch Aufgestiegene Rüstung habe ich persönlich nix, da sie mir im wvw und pve schon helfen.


    Würde mir wünschen das sie Belohnungen wie diese ins WvW auch einbauen, würde vllt neue Spieler auch mal dahin ziehen.


    Um neue Spieler zu gewinnen ist sowohl der Rücken als auch die Aufgestiegene Rüstung perfekt im pvp denke ich. Und da sollte es dann auch nicht übertrieben schwer sein, so wie jetzt finde ich es ok.

  • urgs... und ich dachte, ich könnte bald mal wieder pvp spielen mit Leuten, die es des pvp wegen spielen...

    Wenn du mit der Einstellung da rangehst, dann wirst du vermutlich nie wieder PvP spielen ^^


    Denn sobald das Jahr des Aufstiegs alt genug ist / der neue PvP-Rücken* fertig / die richtige Zeit gekommen ist (je nachdem), wird es mit einem neuen / anderen Gegenstand weitergehen, wenn man den Aussagen von Anet so glauben darf. D.h. "idealerweise" wird man im PvP nun immer einen Gegenstand in dieser Art und Weise erspielen können. ;)


    Diese Season ist's echt besser geworden (mein Eindruck). Einfach mal reinspringen und loskämpfen =)


    *Falls es denn ein Rücken-Gegenstand wird. Weiß nicht, ob das irgendwo mal bestätigt wurde. Könnte ja alles mögliche sein ;) (Legendärer Wasseratmer ftw :D )