Es war einmal ...
... in einem Land vor unserer Zeit ‒ so werden sich wohl mittlerweile einige Veteranen fühlen, wenn sie über die Anfangszeiten von Guild Wars sprechen. Einige Reptilien längst vergangener Tage haben sie noch miterlebt, und auch wenn man sich mit Recht fragt, ob diese Spieler nicht mittlerweile ausgestorben sein sollten, um die Rentenkassen zu entlasten, tauchen sie manchmal doch noch aus den Wogen der Zeit auf und erzählen melancholische alte Geschichten aus einer Epoche, in der Tiergefährten noch komplett starben, Hitzedrachenschwerter etwas wirklich Besonderes waren und PvP primär aus der Frage bestand, welches Team wie viele Spieler auf den Server bekam.
Ziel dieser Reihe ist es aber nicht nur, von meiner ganz persönlichen Dekade des besten Spiels aller Zeiten zu berichten, sondern euch zu informieren, zu erinnern, zum Lachen (und Weinen) zu bringen und der ganzen allgemeinen Guild Wars-Haterei entgegenzuwirken. Denn früher war zwar natürlich alles besser ‒ aber auch ganz, ganz anders. Und ich war dabei.
Willkommen also zu meiner kleinen Rubrik:
Heute vor 10 Jahren ... ‒ Eine Guild Wars-Zeitreise
Der 9. August 2004
Der 3. Dezember 2004
Ich werde am jeweils passenden Tag einzelne Fetzen aus dem großen Ganzen herauspicken, was genau 10 Jahre zuvor im Guild Wars-Universum topaktuell war.
Ich bin schon ganz aufgeregt. Erstmal wird das Ganze in Text- und Bildform geschehen, aber sobald ich auf (eigenes) Videomaterial zurückgreifen kann, werde ich daraus wohl auch eine Art V-Blog machen. Dieser Thread ist ein Langzeitprojekt, bitte erwartet nicht tägliche "Neuigkeiten" ‒ ich würde euch nur enttäuschen. Bitte versucht Beiträge nicht dafür zu benutzen, schon Wochen und Monate vorzugreifen und mir damit die Show zu vermasseln. Aber kommentiert so fleißig wie nur möglich!
Quellen:
Fan-made Guild Wars Ascalon Map 2004
E3 2004 Photo Album guildwars.com