Event-Liste und Spielerumfrage

  • Liebes Gw2-Community-Team,


    was ich mich in letzter Zeit frage...


    Wie bekomme ich raus, was im Nachprogramm am meisten gewünscht wird?

    Oder woher weiß ich, dass in an einem Event-Mittwoch ich den Abend frei halten muss, weil dann "Münz-Sammeln" gemacht wird, oder eben nicht, weil Erfolge gemacht werden, die ich schon habe?


    Gibt es sowas wie eine Rangliste wo alle Erfolge drin stehen, die alle paar Monate eine "Deadline" fürs Voten hat und danach gerankt ist?

    Und dann steht dahinter ein Datum, wann ihr es anbieten könnt und das landet dann im Kalender?

    1. Das hätte den Vorteil, dass ihr eine grobe Vorstellung hättet, welche Events aktuell gewünscht sind und könntet so auch Events, die keinen so großen Bedarf haben, auch einplanen.

    2. Ihr könntet das besser mit den Leuten planen, die das anbieten würden und würdet vielleicht neue Kommis finden, die "Easy-Events" wie z.B. einen Kartenabschluss der Hauptstädte oder die einfachen Jumping-Puzzels machen würden. Darüber würden sich Spielneulinge sicher freuen.

    3. Ich als gildenlose Spielerin wüsste, wann ich die Chance auf Hilfe bei meinen Erfolgen hoffen kann, die nicht so beliebt sind.


    Nur so als Idee...

    :)

    Huberman

  • Hallo huberman

    Nein, so eine Umfrage gibt es nicht.

    Wenn du aber trotzdem Erfolge brauchst, kannst du einfach einen Kommandeur, Teamleiter, Mentor, uvm. anstupsen, die helfen dir jeder Zeit gerne weiter bei Erfolgen,indem sie dich an die dazugehörige Teamleitung (oder eigenen Kommandeur) weiterleiten.

    Sobald sich dann genug Leute gefunden haben die z.B. die Münzen in der Trockenkuppe brauchen, werden die Teams meißt ein ein Spezialevent planen, um diesen Erfolg zu machen, mit so vielen Personen wie möglich.


    Für solche Events schau doch einfach Mal hier vorbei.


    MfG Dominik

  • Grundsätzlich ist mir bewusst was du mit dieser Idee sagen willst, allerdings darf man die Community nicht als Ersatz für eine fehlende Gilde ansehen. Das Angebot der Community ist ein Zusatz zu dem, was ein aktives Gildenleben ausmacht. Events, vor allem Sonderevents, die angeboten werden, werden in der Regel aufgrund von Neigungen der einzelnen Teams abgehalten.

    Natürlich kann man als normaler "Mitläufer" Einfluss auf folgende Events nehmen, doch eher in der Form das die Teilnahme an einem Event Aufschluss über die Beliebtheit gibt. Nehmen oft Leute an gewissen Events teil, werden diese regelmäßig angeboten. Nehmen an angebotenen Events keine Leute teil, so kann es passieren das diese Events nur sehr selten abgehalten werden oder ganz ausfallen (so zum Beispiel mit dem Metaevent der grasgrünen Schwelle im HOT-Bereich geschehen. Dort waren in der Regel weniger normale Spieler anwesend, als Kommandeure dagewesen sind). Gerade bei Dingen wie fehlenden Erfolgen etc. genügt es meistens zum Start des Nachtprogramms dazu sein und seinen Vorschlag in die Runde einzubringen. Wenn es dann entsprechend Kommandeure gibt, oder manchmal auch normale Mitglieder, die sich in der Lage sehen weiterzuhelfen, wird sowas meist recht ad hoc getätigt.

    Eben ein solches, von dir vorgeschlagenes Votum findet von Zeit zu Zeit genau hier auf der Website statt. Allerdings würde ein permanentes Votum keinen wirklichen Einfluss darauf haben, welche Events letztlich tatsächlich angeboten werden. Umfragen sind nur Hinweise für Teams, keine Gesetzmäßigkeit.


    Die einfachste Antwort auf deine Frage ist also: Den Kalender im Auge zu behalten sowie die Community-Seite zu verfolgen. Nur so findest du raus, wann etwas gemacht wird.

  • Also es gibt noch einen Unterschied zwischen Nachtprogramm und Lw Story/Erfolge , jedenfalls was das angeht^^


    Ich finde es eigentlich schön und abwechslungsreich wenn man bei den Events einfach das macht, was einem spontan einfällt und genauso wurde es bisher auch gehandhabt.


    Der Unterschied zwischen den beiden Events: Sollte jemand etwas im vorraus planen kann er das beim Nachtprogramm (soweit ich weiß) anmelden (oder auch spontan anbieten), wie zB ein HP Run durch hot.


    In der Lw hatten wir so einen Fall bisher noch nicht, weiß auch noch nicht was ich davon halte, wäre aber denkbar. Aber wie gesagt, bisher noch nicht passiert.

    Es ist als Event geplant, wo man gelassen und ohne Druck ein paar fehlende Erfolge machen kann solange man spaß hat, oder anderen dabei hilft diese zu bekommen. Und zwar spontan, sobald wir das im vorraus planen, verliert es diese Spontanität und damit meiner Meinung nach auch seinen charme^^

    Rettet die Punguine ! Sie sind alles was wir haben !
    Triple Trouble: Eine komische Dreiecksbeziehung !

  • Moderative Information:

    Da dieser Thread primär die Events behandelt und die Teammitglieder auch schon fleißig Rückmeldung liefern, wurde dieser Thread in das Forum Welt-Events verschoben.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Eine geplante Liste und spontane Events sind für mich zwei Dinge die gut nebeneinander existieren können.

    Ich bin auch gerne beim Nachtprogramm dabei und bin total happy, dass ihr sowas anbietet und ihr Leute findet, die sich bereit erklären das zu machen. Ein großes Lob an der Stelle :)


    Ich wollte einfach nur die Frage gestellt haben, hätte ja sein können, dass es sowas schon gibt und ich es nur noch nicht gesehen habe, ich spiele nicht jede Woche und verpasse daher manche Ankündigungen.

    Das man Teamleiter ansprechen kann und so einen Wunsch äussern kann, wusste ich z.B. nicht. Das ist großartig!


    Vielen Dank dafür! *Daumen hoch

  • Hallo huberman :)


    auch wir von der Projektkoordination Veranstaltungen planen zeitnah mit einer Spielerumfrage, wo wir auf die Bedürfnisse, Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge der Spieler eingehen können.


    Sicherlich wird es da die Möglichkeit (anonym) die Möglichkeit geben, den Teams oder uns Projektkoordinatoren "die Meinung zu sagen".


    Wir wünschen auf jeden Fall schonmal ein angenehmes Wochenende!


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players