Kommandeurzeichen wird accountgebunden und teurer

  • Da man in Bezug auf die Lampen eh nur immer wieder beim Thema "Gold" endet, wäre ich dafür gewesen, alle Farben der Lampen jedem Spieler accountgebunden und gratis zu geben, und alles Gold für die getätigten Ausgaben in Form von Juwelen an die Spieler zurück zu erstatten.


    Denn in meinen Augen sind die Lampen nicht mehr als organisatorische Werkzeuge. Und warum sollte man 300g (!!) für so 'nen Lampenfarbsatz bezahlen, wenn man eh schon mit (meist) gutem Willen die Spielern anführen und für Spass sorgen möchte? Das hört sich nämlich für mich so an, als ob ArenaNet die "Macher" bestraft, gerade WEIL sie sich um die Community kümmern wollen.


    In diesem Fall wurde für mich nun eine gewisse Grenze überschritten. Sorry ArenaNet, but TJMHO! :/

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ich sag mal so, alles im Bereich von 0 - 50G pro Farbe wäre verkraftbar, aber im dreistelligen Bereich hört sichs mitn Spaß auf. Immerhin soll das ein Feature sein und kein Goldsink oder bin ich da falscher Meinung?


    Ohgr's Idee mit den Ehrenmarken find ich auch gut, bei manchen stapeln sich die eh bis ins bodenlose.


    Man könnte sie auch für ne Mischung aus Gold / Marken / Laurels anbieten.



    Naja bin mal gespannt :/

  • 300 gold istdefinitiv zu viel. Es würde auch gehen 100 für'n kommi an sich Farbe nach Wahl und 50 Gold für jede weitere Farbe .


    Was sich auch interessant gestalten lässt wäre die Farben wie die taids über besondere Leistungen zu bekommen.


  • Tom, ich liebe dich <3 :D

  • Wartet ab, bis man die Map vor lauter blauen Klosteinen nicht mehr sieht.
    Ich hoffe ja, dass Anet mit dem Update eine Funktion implementiert, mit der man die Anzeige der Steine dauerhaft deaktivieren kann.


    Den blauen PvE Comm. würde ich für 100/300g kaufbar machen, und alle weiteren Farben z.B. an WvW-Level binden.
    Meinetwegen alle 500 Ränge eine neue Farbe.
    Im PvE braucht man unterschiedliche Farben nur bei Teq & Wurm, und das hat in der Vergangenheit ja auch einfarbig funktioniert.
    Einsatztrupp beitreten und gut ist.


    Ich pers. kenne keinen aktiven PvE-Event-Comm., der Unsummen an G raushauen würde, nur um bei Events mit einer anderen Lampenfarbe zu posen.
    (Ausser, es gibt die automatische Farbrotation gratis dazu. OK, 500g Aufpreis wären auch noch akzeptabel.)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Zitat

    Den blauen PvE Comm. würde ich für 100/300g kaufbar machen, und alle weiteren Farben z.B. an WvW-Level binden.
    Meinetwegen alle 500 Ränge eine neue Farbe.


    Da werden die Leute, die sich einen ZWeit-Account machen mussten wegen irgendwelcher Umstände dir aber Zu Recht aufs Dach steigen.

  • Was eine Alternative wäre und womit ich leben könnte, wenn man diese Farben zusätzlich auch für Ehrenmarken anbieten würde. Dann hätten die auch mal wieder einen höheren Sinn ^^


    Acc-bound find ich gut. Nur die Farben sollten billiger und mit ehrenmedaillien zusätzlich bezahlbar sein. 150g reichen auch ...

    Niin sinä ompelet sulan kerrallaan pieniin siipiin että lentäisit taas.

  • Ist mir einfach schleierhaft wie man als aktiver Spieler 300g als viel bezeichnen kann (Luckdrops komplett außen vor) :/


    Dann hast du vermutlich mehr Spielzeit als andere, farmst mehr oder hast eben doch mehr Glück ;)
    Aktiv spielen ist nicht gleich aktiv spielen.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Dann hast du vermutlich mehr Spielzeit als andere, farmst mehr oder hast eben doch mehr Glück ;)
    Aktiv spielen ist nicht gleich aktiv spielen.


    Mein wertvollster Drop waren 30g...das würde ich jetzt nicht unbedingt als Glück bezeichnen. ;)
    10g am Tag kriegt man nun wahrlich sehr leicht zusammen, selbst wenn man nur 2h Zeit hat.

  • Mein wertvollster Drop waren 30g...das würde ich jetzt nicht unbedingt als Glück bezeichnen. ;)
    10g am Tag kriegt man nun wahrlich sehr leicht zusammen, selbst wenn man nur 2h Zeit hat.


    Es kommt halt auf den Spielstil an. Jemand der jeden Tag ein paar Stunden in Dungeons, mit Baracudafarmen verbringt oder Dungeonwege verkauft, kommt sehr schnell an Gold.


    Mein derzeitiger Spielstil generiert weniger Gold. Ich bin viel mit Gildenorganisatorischen Themen beschäftigt und laufe wenns hoch kommt am Tag vllt. ein Fraktal und einen der schnelleren Dungeonwege. Die restliche Zeit wird mit Dry Top, Erfolge abschließen und ausgiebigen Gesprächen mit Gildis und Bekannten ausgefüllt.


    Von Luckdrops brauche ich gar nicht erst zu reden anfangen... das einzige Mal wo ich wirklich Glück hatte, war ein 19er Fraktal, wo ich mit knapp 30 Ekken und nem Fraktalskin rausgekommen bin... aber sowas passiert wohl auch nur 1x im Leben :D

  • Also 300g für den Kommi naja geht so, ist machbar aber für Einige doch nicht so erschwinglich.


    Wie kann man sich wegen 300g aufregen oO
    Als ob 300g beim aktuellen Spielstand noch was wert wären...


    Für Leute die am Abend nach der Arbeit mal für 2-3 Stunden ins Spiel kommen und gemütlich vor sich hin zocken ist das Schweine viel Gold. Für die IMBA-Fraktion ;) die Ini's, rauf und runter laufen, oder die meiste Zeit in Orr, oder sonst wo am Farmen sind, ist das ein Spottpreis. Da sollte man dann auch einen akzeptablen Mittelwert für das Kommizeichen nehmen, so das auch Spieler/innen mit kleineren Geldbeutel die Möglichkeit haben das zu erwerben.
    Aber erst einmal abwarten und schauen was letztendlich wirklich kommt und was es dann kostet.


  • Da werden die Leute, die sich einen ZWeit-Account machen mussten wegen irgendwelcher Umstände dir aber Zu Recht aufs Dach steigen.


    Da fallen mir spontan keine legalen Gründe für ein.
    Wenn man seinen Mainaccount aus 'irgendwelchen Umständen' nicht mehr spielen kann, muss man mit dem Zweitaccount eben wieder bei Null anfangen. Warum sollte sich also jemand aufregen über etwas, was er auf seinem Mainaccount hatte, was ihm auf dem Zweitaccount fehlt?


    Das leidigeThema Gold:
    Das Zeug liegt auf der Strasse, man muss es nur aufheben.
    Auch für Leute die wenig Zeit haben, gibt es genügend Möglichkeiten an G zu kommen, man muss es nur wollen.
    'Reichtum' kommt nicht daher, dass man 24/7 in LA rumsteht, und sich den Brunnen ansieht.
    Man muss schon ein wenig Spielzeit opfern, und wem selbst das zu viel ist, muss eben den Rest seiner Tage in Armut verbringen, oder Echtgeld -> Steine -> Gold spielen.


    Mir ist kein MMO bekannt, wo man bei normalem Spiel genügend Gold erhält, um sich alles zu leisten, was das Herz begehrt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • ... so lange das Kommandeurs-UI dann nicht zusätzlich mit nützlichen Informationen wie:


    Anzeige der Einsatztrupp-Mitglieder auf Radar und Karte
    Anzeige der im Einsatztrupp/Umgebung verfügbaren Vorräte
    Zustand von Toren/Mauern in einer verteidigten Festung (meinetwegen erst nach einem bestimmten Ausbaustatus und nur innerhalb der Festung)
    ...


    liefert, ist jedes einzelne Silberstück über den einmaligen Kaufpreis EINER Lampe völlig rausgeschmissenes Geld und wird von denen geholt, die eh' hauptsächlich Ehrenmarken, aber kein Gold im Überfluss besitzen - also beim Falschen.


    Aus WvW-Design-Sicht im Ganzen sowieso eher ein Fail, die aktuell implementierte Lampe - und das geplante Update (soweit schon verlässliche Infos existieren), ist auch eher mau. Das hat bereits WAR vor vielen Jahren mit dem Kriegstrupp viel besser hingekriegt...

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

    Einmal editiert, zuletzt von Oni Ma Gon ()

  • Die Menge des Goldes ist gar nicht mein Problem...mein Problem ist, dass man überhaupt was dafür verlangt. Deswegen auch mein Vorschlag mit den Ehrenmarken...ich will gar nicht, dass die irgendwas Wertvolles aus dem Spiel ziehen, damit ein Feature genutzt werden kann, was man schon von Anfang an hätte einbauen müssen (undzwar richtig), hätte man Wert auf das Feedback der Spieler gelegt. Und jetzt, nach fast 2 Jahren, kommt man damit um die Ecke...ne andere Farbe ist dann nun ein Statussymbol.
    Eine vernünftige Lösung bzgl. der Farben wäre eine Einstellmöglichkeit in den Optionen, in der sich jeder Spieler selbst einstellen kann, welche Farbe so ein Icon für den Benutzer hat. Warum? Weil es Menschen gibt, die Defizite haben, was das Erkennen von Farben angeht.

  • Um hier mal ein Wenig Ordnung rein zubringen...


    Ist: Blaue Lampe Charaktergebunden 100g
    Soll: Blau, Rot, Gelb, Lila, Accountgebunden 300g


    Wer mindestens einen Kommandeur hat bekommt ihn für alle!
    Wer mehr als 3 Kommandeure hat schreibt ein Ticket an den Support und bekommt die Differenz zu 300g erstattet!


    Soweit die Fakten aus Interview und Präsentation auf der Gamescom.
    Alles weitere ist Spekulation!

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de