Nehmt am 30. August an einem besonderen Live-Event teil

  • Die meisten sind gefrustet, weil A-Net ausser mal etwas Story einfach nix großes gebracht hat. Aber vorher nen Hype gemacht hat als wäre es der Knall der Gw2 rettet, aber nach .........



    btw,dein erstes mmo? wenn du siehst wie es in einigen anderen mmos abgeht wie die entwickler da mit der community im austausch sind, neuigkeiten erzählen und einfach auch zumindest das gefühl vermitteln das die spieler für sie von interesse sind. das alles und noch viel mehr ist bei a-net nicht vorhanden, nur weil mal knapp ne stunde was gemacht wird, davor kam monate lang nix wirklich rüber....sry da kann kaum jmd was positives drin sehen....


    und zum anderen, das neue schmackhaft man muss auch mal übern tellerrand hinaus schauen, ausn pve ind andere bereiche und da ist es einfach mit 24h verarbeitung im köpfchen nur traurig was sie abgeliefert haben :)



    ............. also ich werde jetzt mal auf deinen Beitrag eingehen, weil GW2 sicher eines deiner Lieblingsspiele ist,

    sonst wärst du nicht so bewegt in deinen Äusserungen und es mir irgendwie leid tut ....


    1. ja, es ist mein 1. mmo und danach WOW und danach zurück zu GW2 ... und ich bin sehr glücklich damit, weil

    'ne Menge Arbeit von Seiten der Entwickler dahinter steckt und selbst die kleinste Kleinigkeit einfach durchdacht ist ...


    2. vergessen wir nicht, dass wir keine monatlichen Gebühren zahlen, um Guild Wars spielen zu können.

    es ist die eigene Entscheidung, ob jemand die Erweiterungen dazu sich kaufen möchte oder nicht, außerdem haben

    wir alle die Möglichkeiten - freiwillig - uns in den angebotenen Shops oder im Spiel bei verschiedenen Händlern,

    diverse nette Dinge kaufen zu können, wenn wir das Geld oder Gold dafür ausgeben möchten....

    Ich sehe das als Dreingabe, als Möglichkeit seine Char's in vielfältiger Hinsicht einzigartig zu gestalten und die Auswahl

    hierfür ist scheinbar grenzenlos ...


    3. besteht das Spiel aus verschiedenen Bereichen, was andere mmo nicht zu bieten haben und ich schätze mal,

    dass für WVW oder PVP andere Grundlagen herrschen. Es erfordert mit Sicherheit viel mehr Aufmerksamkeit

    und Zeit diesen Standart dieser Art des Kampfes aufrecht zu erhalten oder zu ergänzen oder zu verändern, damit ein

    Ausgleich zwischen den Parteien/Gegnern aufrecht erhalten werden kann. Es ist ja keine Kleinigkeit, bei diesen

    vielen Möglichkeiten seinen Char zu verstärken, um siegreich und mit der ganzen Kampfgruppe aus dem Kampf

    hervor zu gehen ... ein Gleichgewicht muss gewahrt bleiben ....

    .... während wir im PVE mit schönen Landschaften, Tieren, Blümchen, Sonnenschein, Gesprächsfetzen die uns zum Lachen

    bringen, amüsante Szenen mit NPC , schöne events und so weiter, so richtig verwöhnt werden ...


    4. für mich zählt diese Art von Beruf, den die Entwickler solcher Spiele ausüben, zu den künstlerischen, denn die Eigenschaften.

    welche notwendig sind, bestehen aus Einfallsreichtum, Humor und man muss träumen können, man muss loslassen können

    für ständig neue Ideen. Ideen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln und zu einer großen Sache heranwachsen.

    Da ist jeder einzelne der Entwickler mit seinen eigenen Ideen eingebunden. Das ist wie ein eigenes paralleles Leben,

    welches sich aufbaut. Man kann auch nicht einfach den Job des Kollegen übernehmen, weil dessen Gedankenreichtum sich

    in einer eigenen Welt abspielt.

    Picasso z.Bsp. könnte auch nicht einfach so ein begonnenes Ölgemälde von z.Bsp. Monet vollenden :D ...

    da stossen auch zwei Welten künstlerischer und gedanklicher Art aufeinander ...


    5. so ... und das ist der Punkt, worauf es mir besonders ankommt:

    in einem Beruf dieser Art, worauf es auf den Ideenreichtum drauf ankommt, ist man aber auch besonders gefährdet, immer den Geschmack der Nutzer, also in unserem Fall den Geschmack der Spieler, also uns hier, zu treffen.

    Ein Künstler lebt von seinem Ideenreichtum, der sich praktisch bis ins Unendliche steigern kann, was sehr wichtig ist.

    Doch in diesem Ideenreichtum und diese Begeisterung für seinen Beruf kann es doch geschehen, dass man vielleicht nicht merkt, dass einem die Ideen für neues ausgegangen sind und man eigentlich immer dasselbe macht ...

    das wiederum merken aber die Nutzer dieses Game und finden es nicht mehr lustig ... = ich bin jetzt sauer ;( ....


    wenn diese Situation entsteht, dann ist das so eine Flaute ... man kann nichts neues produzieren, ob man will oder nicht ...

    man kann auch nicht einfach so jetzt einen bestimmten Traum haben, das geht nicht, das ist nicht so, wie Muskelträining.

    Diese Phase braucht ihre Zeit und man sollte Verständnis haben für Diejenigen, die sich darin befinden, denn es

    ist keine Absicht, sondern es benötigt einfach eine Zeit der Erholung um neues schöpfen zu können für neue Ideen.


    Es ist mit Sicherheit schwierig einen bis jetzt erreichten Level dieses Spiels aufrecht zu erhalten und diesen dann auch noch

    zu toppen, um den Nutzern ihren Erwartungen entgegen zu treten. Wir erwarten immer mehr und mehr, aber was erwarten

    wir denn eigentlich immer mehr ? ...... und alles eigentlich umsonst ...


    Ich glaube, durch diese Aktion am 30. August mit diesem Life-Stream will man erreichen, dass wir die Bemühungen um uns

    Spieler von Seiten der Entwickler wahrnehmen und uns zeigen, dass kein Stillstand in GW2 herrscht ...

    Desweiteren glaube ich, dass diese Leute auch dermaßen unter Druck stehen, ebenfalls ihren Arbeitsplatz zu verlieren

    und was dann ... wo einen neuen Job in dieser Branche finden ...


    Ich habe nicht vergessen, wie es war, als ich damals mit GW1 begonnen habe ....

    und dann kam GW2 :) ....

    man sollte sich vielleicht mal zurück erinnern ... wie es damals war ;) ... und was sich

    in den letzten 7 Jahren alles dazu entwickelt hat :thumbsup: .... es ist eine Traumwelt .... eine gelungene Traumwelt :)

    und nicht nur im Spiel selbst ... wieviele Freundschaften sind entstanden durch GW ....

    wieviele schöne Erinnerungen mit und an andere Spieler nehmen wir alle mit in unser RL-Reich :) ...

    wem haben wir das alles zu verdanken ? ..... :) ....

    gerade erst die GameMesse in Köln ... auch 1 Beispiel. ...


    wenn ich nach meinem harten Job mein GW2 spielen kann, dann entspannt mich das und das lasse ich mir

    nicht kaputt machen :P ...


    und wenn GW2 dann doch mal zum Stillstand kommt 8o ..... na und ... dann ist es eben so ... es war schön ;) ...

    das Problem haben oder hätten danach leider andere nette und fleißige Entwickler

    denen einfach etwas mehr Anerkennung für ihre Arbeit gebührt ....





    ... ich weiß, es wurde bestimmt schon gesagt ... manches ... aber ich fand an dieser Stelle wäre eine Rückbesinnung vllt. hilfreich ...

    Gefühle sind eben Gefühle ... haben wir alle .... manchmal arten sie auch aus ... manchmal hilft reden und man kann sie beruhigen .... ;)

  • Die meisten sind gefrustet, weil A-Net ausser mal etwas Story einfach nix großes gebracht hat. Aber vorher nen Hype gemacht hat als wäre es der Knall der Gw2 rettet, aber nach einigen Gesprächen danach ist am Ende so das die meisten denken. WTF

    Ja, das war ja das, was ich in meinem letzten Post meinte: Wer solch einen Hype generiert und dann nur mir spärlichen, oberflächlich präsentierten Infos daherkommt, der braucht sich nicht zu wundern, wenn die Zuschauer sich ein wenig verlackmaiert fühlen. ;)


    Es wird von den meisten nicht die Arbeit der Entwickler krisitisiert, sondern die Live-Präsentation und die generell verkorkste Kommunikation. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, @Awi Kelini.


    btw,dein erstes mmo? wenn du siehst wie es in einigen anderen mmos abgeht wie die entwickler da mit der community im austausch sind, neuigkeiten erzählen und einfach auch zumindest das gefühl vermitteln das die spieler für sie von interesse sind.

    Das ist das Hauptproblem bei ANet: Die mangelnde Kommunikationsfähigkeit. De facto gab es bei dieser Live-Präsentation nichts, dass die Leute da nicht schon gewusst hätten (Norden, Jormag, Build Templates), und die paar neuen Infos haben einen derart neugierig gemacht, dass man enttäuscht war, diese nur oberflächlich erwähnt zu sehen. Dazu hätte es gereicht, den Trailer und die Cutscene online zu veröffentlichen und gut ist - Geld und Zeit in solch ein Event zu investieren und das im Vorfeld so zu hypen, war überflüssig. Schaut Euch an, wie sie es damals vor der Veröffentlichung von HoT gemacht haben: Besser.


    Dass keine Informationen zu WvW & Co. kommen würden, war aber schon voraussehbar, da man ja deutlich gesagt hatte, es würde eine Präsentation der neuen LW-Episode werden. (Ich bin auch nicht erfreut, wie sich das WvW im Moment gestaltet - bei uns ist allerhöchstens abends etwas los, und ich bin doch so ein Zerg Fight-Fan. Jetzt muss ich Roamen, wenn ich meine wöchentlichen Ticks reinholen möchte, denn jeden Tag spät aufzubleiben, in der Hoffnung ein guter Cmdr macht die Lampe an, ist ziemlich ermüdend. Viele laufen nur noch gildenintern oder haben sich aus dem WvW zurückgezogen.)

  • Sry, aber da kann man kaum noch was sagen ;)

    PvP hat so gut wie jedes gute mmo und arena pvp gibt es einige die es besser machen als gw2.

    WvW haben in der art nicht soviele mmos, also die chance für gw2 daraus was zu machen, aber du kannst gerne veteranen im wvw fragen, die werden dir sagen das es mal besser wa, was die balance angeht und wenn ich sage das größte problem ist die server balance und ausgeglichene linkings dann ist es eben grd so und wenn ich sage das transen ist das größte übel, dann ist das eben auch grd genau so, das hat nix mit großartigen änderungen zu tun das transen etwas zu minimieren, aber dann ist eben die große wvw einnahmequelle dahin.


    und was du im PvE machst ist ja deine sache, genauso was du woanders machst, was A-Net aber abliefert ist mehr als dürftig die letzten 2 Jahre mag Ich mal sagen.


    Und Ich nehme mir einfach das recht des meckerns heraus, da ich pro monat in gw2 mehr geld lasse als ich das in ff14 tue, wobei mich ff14 monatlich nen abo kostet. ;D



    Es ist eine sache zu sagen ich bin glicklich wenn ich nach der arbeit gw2 anschmeiße, das bin ich auch, wobei das nicht an a-net liegt sondern eher an den leuten im wvw mit denen ich zu tun habe. Im großen hat a-net einfach die letzten 2 Jahre nich wirklich viel gebracht was das wvw angeht und da ich da die meiste zeit hänge, mecker ich eben genau da drüber, wobei nix kann man nicht sagen. Wer im wvw kann sich nicht an diese gehypte "nachricht" erinnern. Es KOMMT WAS GROßES IM WVW?! Und alle so bitte bitte bitte das Allianz - System und bitte bitte bitte kein Mount....


    3x darfste raten was a-net gebracht hat....und nicht nur das mount wa da, sondern auch noch unmengen neuer bugs.

    als die mounts neu in gw2 kamen, haben der großteil der wvwler schon in foren geschrieben, pls a-net lasst es raus ausn wvw, fliegen reicht mehr als....


    Und da a-net ja so auf ihre community eingeht -> TADA MOUNT IM WVW!!!


    Wenn a-net aufmerksamkeit in alle modi stecken würde und selbst mal die foren beachten würde, die meinungen und ängste der spieler und was sie wollen, dann wäre vieles der letzten zeit anders gewesen.

    Und sei dir sicher ob kostenfrei oder nicht, gw2 macht genug kohle sonst würde ncsoft den stecker schneller ziehen als das du von der arbeit zum gw2 daddeln kommst. :)


    (Ich bin auch nicht erfreut, wie sich das WvW im Moment gestaltet - bei uns ist allerhöchstens abends etwas los, und ich bin doch so ein Zerg Fight-Fan. Jetzt muss ich Roamen, wenn ich meine wöchentlichen Ticks reinholen möchte, denn jeden Tag spät aufzubleiben, in der Hoffnung ein guter Cmdr macht die Lampe an, ist ziemlich ermüdend. Viele laufen nur noch gildenintern oder haben sich aus dem WvW zurückgezogen.)

    Ja genau das ist das ding und bei jedem relink haste entweder noch mehr die a-karte oder vllt mal ne besserung und wenn du dann denkst ja geil es wird besser kommt die nächste trans-welle und alles liegt wieder aufn boden.

    Ausser roamen bleibt einem kaum noch was über. :)

    Wenn man nette leute da hat gehts wenigstens mit denen zusammen, das hilft dann schon nen bisserl.

    Einmal editiert, zuletzt von Floopy ()

  • Ich musste erstmal ein paar Tage die Fülle an Informationen verdauen, die Anet mit diesem unvergleichlichen Event unters Volk brachte. :D


    WTF? 4 Zeilen Text/Blog hätten für den Inhalt vollkommen gereicht.


    Eigentlich hätte ich gedacht, die Verbliebenen hätten etwas daraus gelernt, als 150 Mitarbeiter über die Planke geschickt wurden.

    Produktivität, mal kräftig dran ziehen oder so. Leider Fehlanzeige.

    Stattdessen wird bei jeglicher Kritik sofort wieder rumgejammert, wie 'toxic' die Community doch ist.

    Sollen sie sich ruhig in Watte packen, und hoffen das die in ihrer Traumwelt existierenden Einhörner auch ihre nächsten Monatsausgaben zahlen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Was war denn eigentlich mit diesem Live-Event?


    Ich bin eingeloggt an dem Tag, und irgendwie war nix. ;(

    Das Event wurde auf Twitch übertragen und war nicht live im Spiel.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich musste erstmal ein paar Tage die Fülle an Informationen verdauen, die Anet mit diesem unvergleichlichen Event unters Volk brachte. :D


    WTF? 4 Zeilen Text/Blog hätten für den Inhalt vollkommen gereicht.

    Ja, genau das hat die Leute wohl auf die Palme gebracht. Und zurecht.

    Eigentlich hätte ich gedacht, die Verbliebenen hätten etwas daraus gelernt, als 150 Mitarbeiter über die Planke geschickt wurden.

    Produktivität, mal kräftig dran ziehen oder so. Leider Fehlanzeige.

    Stattdessen wird bei jeglicher Kritik sofort wieder rumgejammert, wie 'toxic' die Community doch ist.

    Sollen sie sich ruhig in Watte packen, und hoffen das die in ihrer Traumwelt existierenden Einhörner auch ihre nächsten Monatsausgaben zahlen.

    Das sagt ja nichts über deren Produktivität aus, was da am Freitag geboten wurde, sondern lediglich darüber, dass man sich wohl nicht die richtigen Gedanken gemacht hat, bevor man Kohle zum Mieten eines Theaters verprasst hat.


    Und zum Thema "toxicity", also, einige haben wirklich den Bogen überspannt in den Foren und auf Reddit. Es ist ja okay, konstruktive Kritik zu üben, aber andere persönlich anzugreifen (die Devs oder auch andere User), oder gar einen kindischen Wutanfall zu kriegen ("Ihr bekommt nichts auf die Reihe!", "Wir treuen Fans werden nicht respektiert und unsere Loyalität mit Füßen getreten!", "Ich höre mit GW2 auf!!!11") , geht doch entschieden zu weit.

  • Ich glaube etwas, dass ArenaNet einfach generell stärker werben möchte; also, dass es nun mal jetzt deren Ziel ist, Guild Wars 2 stärker bekannt zu machen. Die Ankündigung holt auch neue Leute ab, z. B. durch den Rückblick der Geschichte und durch das "Kauf PoF und erhalte das komplette Spiel!".

    Es würde auch zu den anderen Trailern passen, die wir in den letzten Monaten gesehen haben (außer wahrscheinlich dem animierten, das wohl eher für ein Mobilspiel gedacht war); genauso wie zu den Werbetafeln, die sie in den USA aufstellen ließen.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Ich glaube etwas, dass ArenaNet einfach generell stärker werben möchte; also, dass es nun mal jetzt deren Ziel ist, Guild Wars 2 stärker bekannt zu machen.

    Dann war das aber komplett der falsche Weg. Nicht einmal viele Fans haben von dieser Bühnenpräsentation etwas mitbekommen, Journalisten waren auch keine geladen, soweit ich sehen konnte, und 50% der Zeit mit Werbung für Merchandise zu verplempern und wenig Substanz zu kommenden Inhalten zu liefern, dürfte dem auch schwerlich zuträglich gewesen sein.

  • Zum Thema übers Ziel hinaus geschossen mit Kritik.

    Zum einen kann man sagen persönliche Angriffe, sowie vllt Androhung von Gewalt ist ein no go. Bei allem anderen an Kritik muss nen Entwicklungs - Studio wie A-Net eins ist mit klar kommen.

    Denn viele Leute die gw2 spielen lassen Geld da, oder haben schon viel da gelassen, sonst würde es das Spiel nicht mehr geben. Ist ja klar ohne Kohle kein Gehalt ohne Gehalt keine Arbeit. Heißt wenn ich Geld bekomme von jemanden weil Ich Dinge für diese Leute mache, dann muss ich eben auch auf einen Großteil der Dinge mal eingehen die sich die Leute wünschen. Ok ok, allen kann man es nie recht machen, aber man kann versuchen einem Großteil gerecht zu werden und das tut A-Net einfach nicht, das sieht man an den Reaktionen nach dem 30.8 deutlich.


    Ich lasse mir grd nen Haus bauen, da sage Ich dem Handwerker auch ich will das so haben, der sagt dann ja auch nicht OK gucke Ich mir an und macht dann komplett das Gegenteil. Der sagt vllt mal, ganz so geht es nicht, das muss man bisserl anders machen. Das nennt man Kommunikation.


    Und genau diese Sache fehlt A-Net total, sie können die Leute fragen, können die Foren durchschauen, da stehen die Wünsche der community für alle Bereiche und die sind oftmals sogar die selben, nur gehen sie gefühlt eben auf kaum was aus der community ein noch fühlt man sich als Spieler von gw2 so, als würde A-Net einen mitnehmen.

    Und genau deswegen platzt den Leuten der Kragen, mitunter eben sehr heftig, wenn Ich Geld investiere erwarte Ich irgendwo auch Leistung, aber Leistung liefert A-Net eben nicht wirklich und sie kommunizieren aber auch nicht wirklich mit den Leuten, sie lassen es einfach immer weiter und weiter so laufen und heulen dann das es alles so toxisch ist in der community, das sie aber selber dazu beitragen, das wollen sie anscheinend nicht sehen.


    Wer Geld nimmt für Sachen die er bereitstellt muss eben auch Leistung bringen, oder damit leben können massiv auf die Mütze zu kriegen.


    Und hört auf mit gw2 ist ja kostenfrei, wenn man es kostenfrei spielt ist es wie alle mmos die f2p sind einfach ungenießbar :D