Entwicklernachricht: Neuer Trailer zur Erweiterung – Guild Wars 2: End of Dragons

  • 18


    Zur Feier des achten Jahrestags von Guild Wars 2 haben wir eine besondere Überraschung für euch. In Cantha hört man uralte Stimmen über die Geschichte Tyrias sprechen – und über seine Zukunft. Schaut euch den Trailer an.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ild-wars-2-end-of-dragons

  • Kuunavang ... interessant ... :D


    Um es mit Elronds Worten zu sagen:

    'Ich war dort Gandalf, ich war dort vor 3000 Jahren.'


    Nach HoT und PoF erwarte ich zwar nicht viel von Cantha, aber so schließt sich der Kreis.

    So hat man dann zumindest alle Teile vom echten Guild Wars auch im Gemshop-Klon.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • <3<3<3 Ahhh, Kuunavang, der Grund, warum ich mir einen zweiten GW1-Account zugelegt hatte <3<3<3


    Das Ende der Drachen? Heißt das, dass es danach nicht mehr weiter geht?

    Vielleicht dann endlich mal Richtung Guild WARS - Gildenkriege ? Von denen hat man in den letzten acht Jahren noch nichts bemerkt.

    Bin gespannt, was sich die Entwickler haben einfallen lassen.


    Der Trailer ist hervorragend, gefällt mir echt gut.


    PS. Übrigens seht ihr in meinem Avatar meine GW1 Mona im Jademeer (Luxon).

  • YaY! 8o


    Es war seit März zwar eh schon sicher, jedoch ist solch ein Teaser-Trailer eine direkte Bestätigung und zieht einen selbst automatisch mit auf den "Hype-Train". ^^


    Seit gestern Abend gibt's auch die unterschiedlichsten Gerüchte, wer sich da nun mit Kuuni unterhält... Aber man sollte jene Spekulationen mit Vorsicht genießen, solange nichts Offizielles bekannt ist.


    Ich hoffe ja, dass in den nächsten Monaten "kleckerweise" Informationen folgen werden. Falls dies der Fall sein sollte, könnte man evtl. Ende April mit einem Release rechnen (wie Factions damals). Sie sitzen ja nicht erst seit gestern an dem neuen AddOn.


    Auf jeden Fall freut es mich persönlich sehr, dass wir Cantha nun endlich bald wiedersehen. <3

  • Ich freu mich natürlich über Cantha aber erfahrungsgemäß sollte man sämtliche positiven Erinnerungen und Träumerein die man von Cantha aus GW hat, für ein Addon in GW2 ablegen. Denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt. Gerade bei Anet, die zwar seit jeher für GW2 hervorragend das rühren der Hypetrommel perfektioniert haben, jedoch die Umsetzung der vollmundigen Versprechungen und top animierten Videos in das Spiel fast immer in die Hose ging. Besonders in der letzten Zeit hatte ich eher das Gefühl, die Inhalte werden eher lieblos und stark fehlerverseucht schnell rausgehauen und eher für den Shopumsatz designt, statt für ein unvergleichbares Spielerlebnis.


    Für mich gilt wie schon bei HoT, abwarten, den Hypetrain ziehen lassen und wenns nicht passt wirds halt nicht gekauft.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Ich muss gestehen, dass ich es seit Release durchweg enttäuschend finde, dass man für Guild Wars 2 die von Guild Wars 1 bekannten Gebiete einfach nochmal recycled hat anstatt neue Teile der Welt zu erschaffen. Die Gebiete mögen zwar allesamt grafisch komplett neu entworfen und modelliert worden sein, aber es sind am Ende dieselben Gebiete mit derselben Geografie, derselben Historie, denselben Bauten, demselben Thema. Der Abstand zwischen GW1 und GW2 ist zu kurz, um aus den Gebieten in GW2 was ausreichend neues zu machen. Ich hätte durchweg lieber was ganz neues gesehen.


    Die Entwickler sehen die Wiederholung wohl als ihre Art eine Geschichte fortzuschreiben: wie sich das Land im Laufe der Zeit verändert. Mir gefällt das nicht. Die Entwicklungen sind interessant, aber nicht ausreichend. Ganz neues Land hätte eine viel reichere, ganz neue Geschichte zu erzählen. Eine Geschichte fortzuschreiben anstatt eine neue zu schreiben ist natürlich weniger Arbeit. Ich sehe das alles demzufolge als Sparmaßnahme. Alter Wein in neuen Schläuchen.


    Die einzigen Gebiete, die sich trotz alter Geographie in jeder Hinsicht neu angefühlt haben, waren die originalen Heart of Thorns Gebiete, und das war echt schön. Aber die Freude dort zu spielen war durch andere Gesichtspunkte getrübt.


    Am Ende hat Guild Wars 2 für mich nicht das gehalten, was es versprochen hat. Guild Wars 2 habe ich vor ein paar Monaten nach Jahren der Inaktivität deinstalliert. Ich werde es für das neue Addon nicht wieder installieren. In Guild Wars 1 schaue ich immer noch wieder mal rein und spiele einen Abend.

    Sei nett.