Fractal Bonus Event: 29. September

  • Hey, hey, hey!


    Ab dem 29. September startet ArenaNet ein (einwöchiges?) communityweites Bonus-Event (wie den Weltenboss-Rush), doch diesmal für *trommelwirbel* Fraktale! :thumbsup:


    Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber mir fehlen noch viele Fraktalerfolge (weil ich Fraktale normalerweise schnell langweilig finde und sie deshalb selten spiele).


    Wäre das nicht die perfekte Gelegenheit, etwas innerhalb der DC auf die Beine zu stellen? 8o Gruppen, die gemeinsam ihre Fraktalerfolge einholen und dabei schön Bonus-Loot für sich und alle GW2-Spieler erarbeiten?


  • Im Prinzip eine schöne Idee- mir fehlen nämlich auch noch einige Leg.waffen-Sammlungserfolge dort.


    Ich hoffe nur, es finden sich genug Fraktal-erfahrene Spieler, die "uns" *hust* ;-) dann da durch bringen.


    LG

    Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Hey, schön, dass es Interessenten gibt!


    Also, die meisten Fraktale kenne ich, aber in höheren Stufen werden die schwieriger (zusätzliche Mechaniken) und für bestimmte Erfolge muss man auch Challenge Modes aktivieren - daher wäre es schön, wenn wir auch ein paar Fraktal-Spezialisten dabei hätten. :)


    Würde ein(e) ebensolche(r) das hier ggf. in die Hand nehmen? 8o Sind ja noch zwei Wochen Zeit, das zu organisieren und im Kalender einzutragen. :thumbup:


    Ansonsten müssen wir uns halt führerlos durchwuseln. ;)


    Einmal editiert, zuletzt von Ashantara ()

  • Vielleicht wäre es hilfreich für die Planung, wenn wir Interessenten kurz posten, was wir grob an Erfolgen im Idealfall zu erledigen wünschten?


    Ich habe einen Charakter mit Qualwiderstand 50.


    Gerne schaffen würde ich:


    Mai Trin

    Untergrundeinrichtung

    Solider Ozean

    Feuriger Hochofen

    Thaumanova-Reaktor

    Feuriger Boss/ Feuriger Berserker

    Ätherklinge


    Bei einigen muss ich mit Harpyien-Pheromonen nach den Bossen werfen.


    LG

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Gute Idee ^^ ...


    Fraktale machen wirklich Spaß und wenn man öfters mal drin war, kennt man auch die Feinheiten:D, die da drinnen auf die Spieler warten .

    Für Fraktal-Anfänger wären vielleicht ein paar Tipps hilfreich: :

    Das Wichtigste >>> man muss ganz unten anfangen :D


    Fraktale sind unterteilt in 4 Rangstufen:

    Rang 1 ( Eingeweiht ) = hier kommt man noch gut ohne Qual-Widerstand durch

    Fraktal 01 bis 25 .... Qual-Widerstand beginnt hier erst minimal bei Fraktal 20 mit Qual 8

    Rang 2 ( Adept ) =

    Fraktal 26 bis 50 .... Qual-Widerstand ab Qual 18 bis 60

    Rang 3 ( Expert ) =

    Fraktal 51 bis 75 ..... Qual-Widerstand ab Qual 63 bis 104

    Rang 4 ( Meister) =

    Fraktal 76 bis 100 ... Qual-Widerstand ab Qual 108 bis 148


    je höher man also kommt, desto höher muss der Qual-Widerstand werden.

    Qual-Widerstand wird auf die freien Infusions-Plätze bestimmter, ab exotischer Rüstungen und Waffen in Form von

    Qual-Infusionen gesetzt. Das fängt an mit z.Bsp. 1 Qual-Infusion. Man erhält diese Qual-Infusionen in den Fraktalen der Rangstufe 1

    und kann sie sammeln, um diese

    bei entsprechenden Händlern im Fraktal-Vorraum entsprechend zu immer höheren Infusionen ein zu tauschen.

    Wer flüssig genug ist, - also sehr flüssig - kann diese auch im Handelsposten kaufen .

    Natürlich wäre es nicht sinnvoll, auf jedes Rüstungsteil eine 1 Qual-Infu drauf zu legen, sondern man sammelt erstmal möglichst

    viele davon und tauscht sie bei den entsprechenden Händlern. Für 4 x 1 Qual-Infu bekommt man eine 3-Qual-Infusiom,

    für eine 5 Qual-Infu benötigt man 16 Stück der 1 Qual-Infu .... , auf der nächsten Seite des Händlers kann man die 3 Qual-Infus gegen höhere Infusionen tauschen und so weiter ...^^


    Qual-Widerstand ist eine Rüstungs- Schmuck und Waffenverstärkung, welche in höheren Fraktalen ab Rang 2 erforderlich wird,

    sonst ist man schnell mausetot :D .

    ( Desweiteren gibts auch noch weitere spezielle Spezialitäten, die will ich aber nicht im Anfänger-Modus erläutern ^^ )


    Das mal nur für den Anfang ^^ ....




    NACHTRAG :

    du hast recht, mit deinem Hinweis Seark :thumbup: ... danke ^^ .... T'schuldigung für den Fehler ...

    hab's nochmal nach geprüft .... exotisch ist falsch ... Infusion erst ab aufgestiegen ...

    Wo sich Dunkelheit befindet, sei das Licht ...

    Wo sich Leiden befindet, bringe Frieden ...

    Wo sich Einsamkeit befindet, sei die Liebe .. . .... Lars Amend

    Einmal editiert, zuletzt von Awi Kelini ()

  • Qual-Widerstand wird auf die freien Infusions-Plätze bestimmter, ab exotischer Rüstungen und Waffen in Form von

    Qual-Infusionen gesetzt.

    Bevor jemand vergeblich auf seiner exotischen Ausrüstung nach Infusions-Plätzen sucht. Bis auf ein paar Rücken und Ringe hat exotische Ausrüstung keine Infusions-Plätze. Normalerweise sind diese nur auf aufgestiegener und legendärer Ausrüstung zu finden (auf allem außer Amuletten).

  • Also, mir persönlich wären die vier Erfolge am wichtigsten, die beinhalten, dass man jeden Schwierigkeitsgrad der Fraktale durchlaufen hat.


    Tier 1 habe ich vollständig, aber Tier 2-4 (Adept, Expert, Master) weisen bei mir noch große Lücken auf, daher würde ich die gern füllen für die dazugehörigen Erfolge. Spezifische Einzelerfolge bei bestimmten Fraktalen wären für mich nur zusätzliche Schmankerl, da habe ich in etwa 50% schon erledigt. :)


    2 Mal editiert, zuletzt von Ashantara ()