„First Look“-Livestream zu Guild Wars 2: End of Dragons

  • Streicht euch den 27. Juli im Kalender an und werft nächste Woche zusammen mit uns einen Blick auf unsere dritte Erweiterung, Guild Wars 2: End of Dragons™.

    Euch erwarten jede Menge interessante Inhalte, darunter Features der Erweiterung, ein neuer Trailer, Details zur Geschichte und zum Schauplatz, Infos zur Spezialisierungs-Beta, Interviews mit dem Entwicklungsteam und mehr.

    Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Stream beginnt um 17:00 Uhr MESZ (8:00 Uhr PDT) mit unserer Pre-Show, die von der ArenaNet-Partnerin BirdOfChess moderiert wird.

    Programm

    Twitch:

    • 17:00 Uhr MESZ (8:00 Uhr PDT): Pre-Show

    YouTube, Twitch und Facebook:

    • 17:45 Uhr MESZ (8:45 Uhr PDT): 15-minütiger Countdown
    • 18:00 Uhr MESZ (9:00 Uhr PDT): „First Look“-Livestream zu Guild Wars 2: End of Dragons

    Bleibt dran! Nach dem Livestream folgt die Post-Show!

    Während des Streams feiern wir mit Verlosungen. Abonniert unsere Events auf Facebook, YouTube und Twitch, damit ihr benachrichtigt werdet, wenn die Streams online sind.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • Gemischte Gefühle.


    Bei PoF fehlte mir in der Ankündigung eine Vorschau auf Events, Fraktale, Raids die man dann für mehrere Monate spielen soll. Oder auch zu Gamemodes wie PvP und WvW, die mich selbst aber weniger kümmern, tbh. Manches davon kam dann erst mit der Living World.

    Aber der Stil der Ankündigung war gut.

    Die Eisbrutsaga besteht, für mich(!), bis heute nur aus Build-Templates (+ Legendary Armory), Story und vielleicht gut gemeinten, aber schlechten Versuchen neuer Arten wiederholbaren Contents. Sprich Grinds, sorry, ich meinte Strikes und DRMs und "mach das Event dutzende mal" Erfolgen. Der Stil des Livestreams und Inhalt der Eisbrutsaga sind für mich ein Dämpfer auf die Erwartungen. Aber ich lass mich da gerne von ArenaNet eines besseren belehren. Ich würde mich freuen.


    Für End of Dragons rechne ich also mit den üblichen Story Teasern, hoffe aber, dass sie nicht (der einzige) Hauptfokus ist, da ich sie erfahrungsgemäß nur so oft spiele, wie ich Erfolge brauche. Oder wenn ich mal jemanden bei einem Erfolg helfe.

    Auf eine Preview der Elite-Specs freue ich mich. Ich hoffe sehr, dass sie mehr Builds für einige Klassen reinbringen, die bisher da echt zu kurz kamen. Insbesondere in Bezug auf die mögliche Rollen, die man einnehmen kann – DPS, Heal, Support.

    An irgendetwas müssen sie ja noch arbeiten, sonst hätten sie es nicht verschoben. Und im Sinne eines guten Livestreams stelle ich mir vor, dass obiges vorrangig ausgearbeitet wurde und man dafür vielleicht nur wenige ausgewählte Gebiete und Events sieht, die es in EoD gibt. Außerdem mache ich mir Sorgen, dass diese Events, wie in PoF, an meinen Interessen völlig vorbei gehen.

    Da man lange nichts von einem neuen Schlachtzug gehört hat... Wunschdenken ist noch drin, oder? q:D

    Eine Reihe neuer Fraktale, ein T5 um mehr Platz zu schaffen und sie wieder herausfordernd zu machen?


    tl;dr:

    Ja... also wie gesagt, gemischte Gefühle. Ich freue mich momentan vor allem auf neue Builds. Story ist mir nicht so wichtig. Und mit Blick auf Inhalt, den man dann, ohne das es sich extra grindy anfühlt, öfters spielen soll/muss/möchte, mache ich mir durchweg Sorgen.

  • Ich sehe dem Preview ganz gelassen entgegen.

    Colin wird um den Baum tanzen und EoD preisen als das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

    Man bekommt etwas von der Landschaft zu sehen, und ggf. werden die neuen Waffen/Elites geteasert.

    Am Ende erfahren wir noch welche tollen Preorder-Boni es gibt, und das wars dann auch.


    Für meine Main-Accounts werde ich mit EoD holen, egal wie gut/schlecht es werden mag, um die Serie 'komplett' zu haben.

    Mein bisher einziges Highlight ist die Portierung der Client-Engine von der Steinzeit ins frühe Mittelalter. DX9 -> DX11


    Wünsche:

    -Monk

    -Speer als Landwaffe. Aber bitte mit korrekter Animation beim laufen. Siehe GW1

    -Überarbeitung der Server, um endlich den Lag auf bestimmten Karten in den Griff zu bekommen

    -Abschaltungsmöglichkeit für jegliche Effekte, egal ob 6k AP Gemshop-Poser-Bling-Bling, oder Bossfight Blitzlichtgewitter


    Befürchtungen:

    -Auch wenn es mich juckt .... Das muß warten ;)


    Das Endprodukt entscheidet dann, wieviel Zeit ich in Tyria 2.0 verbringe.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • tl;dr:

    Ja... also wie gesagt, gemischte Gefühle. Ich freue mich momentan vor allem auf neue Builds. Story ist mir nicht so wichtig. Und mit Blick auf Inhalt, den man ann, ohne das es sich extra grindy anfühlt, öfters spielen soll/muss/möchte, mache ich mir durchweg Sorgen.

    Also, eine gute Story ist für mich am allerwichtigsten! PoF hat mir enorm viel Spaß gemacht, aber von Cantha erwarte ich mir etwas ganz Besonderes. <3


    Auf die Elite-Spezialisierungen bin ich auch gespannt wie ein Flitzebogen.


    Und ein neuer Spielmodus wie damals "Luxos vs. Kurzick" wäre schon sehr cool. Jede neue Herausforderung ist willkommen, solange es kein dröges Gegrinde im Stile der DRMs ist.


    Ich sehe dem Preview ganz gelassen entgegen.

    Colin wird um den Baum tanzen und EoD preisen als das Beste seit der Erfindung von geschnittenem Brot.

    Man bekommt etwas von der Landschaft zu sehen, und ggf. werden die neuen Waffen/Elites geteasert.

    Am Ende erfahren wir noch welche tollen Preorder-Boni es gibt, und das wars dann auch.

    Moi, bist Du nüchtern (oder verbittert). Oder einfach nur realistisch? :D


    Ich hoffe schon, dass es etwas mehr sein wird. ;)


    Wünsche:

    -Monk

    Jaaaaa! Auch einer meiner größten Wünsche. :saint:

  • Moi, bist Du nüchtern (oder verbittert). Oder einfach nur realistisch?

    Ein nüchterner, (meistens), Realist ;)

    Die Show wird trotzdem lustig werden, denn Colin ist eine putzige Mischung aus Jordan Belfort & Harry Wijnvoord.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ich hoffe auf eine neue Gildenhalle, denn vor Urzeiten wurde ja angekündigt, dass der Gildenausbau bis Level 80 gehen soll. Mit 69 kann doch jetzt nicht Schluss sein, oder?

    Ansonsten fände ich Anlehnung an GW1 ganz gut, z.B. Gildenkämpfe (z.Z. in EotM), Kurzick/Luxon (warum was Anderes erfinden?), Ritu, Para, Monk, Allianzen, die bestimmte Gebiete halten in Abhängigkeit von ihrem Erfolg, MQSC (Grinden ohne Ende^^) und Jadesteinbruch.


    Die Story wird mich vllt. interessieren (ein Drache fehlt uns noch?), aber ich hoffe auf schöne neue Landschaften und bitte nicht so ein hässliches, verzwicktes Kaineng.

  • [...] Ritu, Para, Monk, [...], MQSC (Grinden ohne Ende^^)


    Die Story wird mich vllt. interessieren (ein Drache fehlt uns noch?), aber ich hoffe auf schöne neue Landschaften und bitte nicht so ein hässliches, verzwicktes Kaineng.

    Paragon war Elona, nicht Cantha. Der Zug ist also definitiv abgefahren. ;) (Aber was ist "MQSC"?)


    Dass Teil der Story sich um Kuunavang und den Tiefseedrachen drehen wird, ist auch klar - nicht allein durch den Titel sondern auch durch den vor Monaten veröffentlichten Teaser-Trailer.


    Und "hässlich"?!? =O Skandal! || Das war doch gerade der Charme Kainengs: überbevölkert, schmutzig, verwinkelt, vielschichtig = Abenteuerpotiential pur! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung. X/

  • (Aber was ist "MQSC"?)

    Mount Qinkai Speed Clear. Letztendlich bezwingst Du das Gebiet, um Luxonpunkte zu sammeln.



    Deutsch:

    MQSC – GuildWiki

    Englisch:

    https://wiki.guildwars.com/wik…20from%20Aspenwood%20Gate.

  • Und "hässlich"?!? =O Skandal! || Das war doch gerade der Charme Kainengs: überbevölkert, schmutzig, verwinkelt, vielschichtig = Abenteuerpotiential pur! Alles andere wäre eine herbe Enttäuschung.

    Genau!! Ich habe diesen Moloch von Stadt damals geliebt und wäre total happy wenn es 250 Jahre später auch noch so wäre!

  • 250 Jahre später kann Kaineng nur noch Ruine sein, oder aber wurde so "wunderschön" neu aufgebaut wie Löwenstein ....


    Die Struktur der damaligen Stadt lädt natürlich zu einem Jumping Puzzle ein :(

  • Jumping Puzzle ein :(

    das traurige Gesicht ist absolut fehl am Platz!


    Zitat von Mona (oder so ähnlich)

    Jumping Puzzle :)

    so ist's besser.

    Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

    **guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**


    350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    375px-Spec_image_Renegade.jpg
  • 250 Jahre später kann Kaineng nur noch Ruine sein, oder aber wurde so "wunderschön" neu aufgebaut wie Löwenstein ....

    Naja, leider war gestern noch nichts von Kaineng zu sehen - vielleicht im nächsten Preview Live Stream.


    Warum sollte die Stadt eine Ruine sein? Die Kaiser werden doch wohl dafür gesorgt haben, dass alles zumindest im alten Zustand bleibt.



    Edit: Hier ein Vorgeschmack auf Kaineng:

    https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/section-general.jpg

    https://cdn.ncwest.com/gw2/eod/DD2ooTbg6xziiB5KyO8S/417009c0-b114-4123-b984-8ae1001c5008/images/media/wallpapers/EoD-Skiffs_Full.jpg

  • Edit: Hier ein Vorgeschmack auf Kaineng:

    Ich glaube nicht das das zweite Bild Kaineng darstellt. Wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass die "Gebäude" Jadeblöcke sind. Daher wäre mein Gedanke, das Jademeer das teilweise schon aufgetaut ist. Ich denke auch das macht allgemein Sinn, da man sonst mit den Skiffs schlecht durchfahren könnte. :)

  • Ich glaube nicht das das zweite Bild Kaineng darstellt. Wenn man genauer hinsieht, sieht man, dass die "Gebäude" Jadeblöcke sind. Daher wäre mein Gedanke, das Jademeer das teilweise schon aufgetaut ist. Ich denke auch das macht allgemein Sinn, da man sonst mit den Skiffs schlecht durchfahren könnte. :)

    Du hast Recht. Ich dachte, das sei aus konzepttechnischen Gründen so wischiwaschi gezeichnet, aber es sind in der Tat Jadeblöcke! ^^


    Wie cool. Jetzt bin ich erst recht gespannt auf die anderen Karten. <3