In eigener Sache – Neuerungen und ein dunkler Style

  • 16


    Liebe Community,


    gut fünf Jahre ist es her, dass wir das letzte Mal größere Änderungen an der Webseite durchgeführt haben. Zwar ist aktuell keine grundlegende Umstellung bzw. tiefergreifende Aktualisierung der Forensoftware notwendig, aber über die letzten Monate wurde immer häufiger der Wunsch nach einem dunklen Style für gw2communtiy.de geäußert. Und mit End of Dragons ist er da!

    Forenstyles

    Zukünftig gibt es zwei verschiedene Styles. Ein Style ist Euch bereits bekannt: weiße, helle Flächen mit roten und orangenen Akzenten. Ursprünglich an das rot-schwarz-weiße Design von Guild Wars 2 angelehnt, sind wir dem Stil über die Jahre hinweg treu geblieben. Dieser helle Style hat nun mit einem neuen Hintergrundbild eine kleine Auffrischung erhalten, ansonsten ändert sich nichts. Wer gerne starke Kontraste mag und/oder so Webseiten besser lesen kann, findet hier das passende Aussehen für gw2community.de. Gleichzeitig bleibt dieser aus letzterem Grunde der Standardstyle der Webseite.

    Doch für alle Nachteulen gibt es etwas Neues: einen dunklen Style! Mit vielen Grautönen und türkisen Akzenten ist er auch zu Nachtzeiten freundlich zum Auge und greift das Farbschema von End of Dragons auf. Im Laufe der Wochen werden wir noch an der ein oder anderen Stelle einen Feinschliff durchführen. Falls Euch ein Fehler im Style auffällt, meldet ihn bitte im Forum Fehler melden (Webseite & TS) & Feature-Requests. Bitte bedenkt jedoch, dass wir den dunklen Style nicht explizit auf Kontraste optimieren werden.

    Zwischen den beiden Styles könnt Ihr in den Accounteinstellungen wechseln.

    Smileys, Reaktionen und Trophäen

    Wir freuen uns, dass wir das Smiley-Paket von Yevvie nutzen dürfen. :jbyay: Eine kleine Gruppe Jadebots ist zu uns ins Forum gezogen und kann nun Eure Beiträge schmücken. A.M.I., die Asura, Charr, Norn, Sylvari, Quaggan und die fünf Widergänger freuen sich über ihre neuen Freunde.

    Viele Inhalte gefallen uns und bringen uns Freude. Daher verteilen viele von Euch Herzchen unter Beiträgen. Doch manchmal will man, z. B. für einen guten Tipp, einfach mal „Danke“ sagen. Dafür gibt es nun eine zweite Reaktion, natürlich mit gutem Karma.

    Kleine Icons, die unter dem Avatar auf besondere Punkte hinweisen – von diesen Trophäen gibt es auf unserer Webseite noch nicht allzu viele. Als Beispiel seien hier die DC-Icons und Spendenquaggan genannt. Daher möchten wir die Trophäen erweitern. Zukünftig erhalten alle Teammitglieder zwei Trophäen. Eine für die Zeit der aktiven Mitarbeit und eine weitere, die das Engagement in der GW2Community auch über das Ehrenamt hinaus ausweist. Darüber hinaus planen wir aktuell Trophäen für alle Mitglieder, die sich vor der Veröffentlichung von HoT, PoF respektive EoD hier registriert haben.

    Discord-Verbindung

    Ein paar findige Foren- und Discordnutzer haben bereits herausgefunden, dass man den GW2Community-Account mit dem persönlichen Discord-Account verknüpfen kann. Hiermit kündigen wir das Feature offiziell an. In den letzten Wochen wurden einige Bugs behoben, die eine Verbindung unmöglich machten, ohne dass bereits existierende Rollen im Discord entfernt wurden. Die Verbindung ist aktuell für ordentliche und außerordentliche Vereinsmitglieder sowie Teammitglieder interessant, die dadurch im Discord entsprechende Rollen erhalten. Die Accounts könnt Ihr in der Benutzerkonto-Verwaltung verknüpfen.



    Was haltet Ihr vom neuen Style? Lasst es uns gerne wissen!

    Eure GW2Community

  • Das dunkle design sieht echt gut aus.

    Die smilies sind solala :D
    :jbrage:

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.