Letzte Nacht wurde ich - ganz direkt formuliert - vom amerikanischen GW2 Support dazu genötigt, die E-Mailadresse meines Zweitaccounts (den ich de facto nur für die tägliche Login-Belohnung verwende) zu ändern. Man hatte den Account gesperrt, weil die verwendete Adresse angeblich eine Wegwerfadresse sei, was absoluter Unfug ist, da die von mir genutzte Domain einem großen deutschen E-Mailprovider gehört, der sie vor ca. 20 Jahren als Dankeschön für Kunden der ersten Stunde registrieren ließ und sie diesen zur Verfügung stellte.
Ich habe diverse Beweise (u.a. Screenshots des User Interfaces der Providerplattform mit den auswählbaren Adressen sowie einen Link zu WhoIs, der zeigte, dass die genutzte Domain besagtem Provider gehört) erbracht, doch das interessierte den amerikanischen Support wenig.
Nun muss ich das selbe mit meinem Main Account durchmachen und einen weltweit bekannten Provider nutzen. Meine alte Adresse hatte ich schon zu GW1-Zeiten, also seit 2005, für meinen Main Account genutzt.
Ich erinnere mich noch an Zeiten (noch nicht allzu lange her, höchsten 2-3 Jahre?), da war der GW2-Support noch zuvorkommend, freundlich, kulant... und vor allem selbstdenkend. Jetzt spricht es sich mit denen wie mit indoktrinierten Robotern. Bin total traurig (und auch gernevt) und wollte das bloß mal loswerden.
Habt Ihr sowas auch schon erlebt?
Edit: Hat sich ewig hingezogen! Ich hatte echt schon Panik, dass sie auf eine falsche E-Mailadresse geändert hätten. Uff, jetzt benötige ich erstmal etwas Ruhe off-line! Was'n (unnötiger) Stress.