Schon bald gibt es legendäre Relikte

  • Unser nächster großer Release für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™ lässt nicht mehr lange auf sich warten, und sobald er erschienen ist, könnt ihr ein legendäres Relikt herstellen. Relikte sind eine neue Ausrüstungskategorie, die wir mit dem Start der Erweiterung 2023 hinzugefügt haben; falls ihr damit nicht vertraut seid, findet ihr in unserem Wiki weitere Informationen.

    Sobald ein legendäres Relikt hergestellt wurde, kann es von allen Charakteren eines Accounts gleichzeitig ausgerüstet werden. So können Spieler frei zwischen Relikt-Effekten wechseln.

    Überdies haben wir noch zwei Informationen, die wir gerne mit euch teilen würden, bevor die legendären Relikte verfügbar werden.

    Ein Held aus Tyria kämpft gegen die dämonischen Kryptis.

    Entschädigung für Besitzer legendärer Runen

    Als wir die Relikte erstmals ankündigten, erwähnten wir, dass wir mit Einführung des legendären Relikts im Spiel Spieler entschädigen würden, die bereits legendäre Runen hergestellt haben. Der Grund dafür ist, dass Bonuseffekte abseits von Attributen mit Einführung der Relikte von den Runen entfernt wurden. Damals mussten wir noch bewerten, wie die entsprechende Entschädigung hinsichtlich des Fortschrittes für ein legendäres Relikt aussehen müsste.

    Nun können wir bekannt geben, dass mit der Einführung legendärer Relikte alle Spieler, die bereits mindestens eine legendäre Rune hergestellt haben, ein legendäres Relikt kostenlos erhalten. Anders gesagt erhaltet ihr 100 % des Fortschrittes für ein legendäres Relikt als Bonus dafür, dass ihr bereits eine Rune hergestellt habt. Wir hatten zuvor schon einmal mitgeteilt, dass das Herstellen aller sieben Runen zusätzlichen Fortschritt bringen würde. Als wir uns aber die Optionen für eine Entschädigung anschauten, wurde uns klar, dass die beste Wahl darin bestand, jedem, der eine legendäre Rune vor der Verfügbarkeit der legendären Relikte hergestellt hatte, mit einem fertigen legendären Relikt zu entschädigen. Sobald der Release mit den legendären Relikten verfügbar ist, endet der Berechtigungszeitraum. Dann könnt ihr nur noch an legendäre Relikte kommen, indem ihr den üblichen Herstellungsweg beschreitet.

    Wir werden den Zeitplan für das nächste Update bald veröffentlichen, aber lange wird es nicht mehr dauern.

    Ein Held aus Tyria kämpft gegen die dämonischen Kryptis.

    Legendäre Relikte in zukünftigen Erweiterungen

    Legendäre Relikte werden etwas anders funktionieren als herkömmliche legendäre Gegenstände; Spieler müssen neue Relikt-Effekte in zukünftigen Erweiterungen freischalten, um sie mit ihrem legendären Relikt verwenden zu können. Alle anderen Komponenten legendärer Ausrüstung wie Runen, Rüstung und Waffen werden automatisch mit neuen Optionen für Attributkombinationen aktualisiert, sobald diese verfügbar werden.

    Als wir 2019 ein Update veröffentlichten, um Klarheit darüber zu schaffen, wie Ausrüstung mit auswählbaren Attributen funktioniert, entschlossen wir uns, dass bereits vorhandene legendäre Ausrüstung weiterhin Zugriff auf alle Attributkombinationen behalten sollte, unabhängig davon, ob der Spieler die Erweiterung besaß. So wollten wir die bereits vorhandene Funktionalität beibehalten. Wir werden dies für bereits vorhandene Typen legendärer Ausrüstung fortsetzen. Allerdings sehen wir es hinsichtlich Belohnungen, Wirtschaft und Erfahrungspunkten für sinnvoller an, Spieler zu bitten, sich tatsächlich mit den neuen Inhalten auseinanderzusetzen, um ihre neuen Kampfoptionen nutzen zu können. Daher wird es für Relikte und nur für Relikte ab der fünften Erweiterung erforderlich sein, neue Relikt-Effekte innerhalb der jeweiligen Erweiterung freizuschalten, damit man sie mit legendären Relikten nutzen kann.

    Für legendäre Relikte sind alle Relikt-Effekte aus Guild Wars 2: Secrets of the Obscure freigeschaltet, Spieler können nach wie vor frei zwischen bereits vorhandenen Relikt-Effekten wechseln, und sie können weiterhin gleichzeitig von mehreren Charakteren ausgerüstet werden. Außerdem haben sie automatisch Zugriff auf die neuen Relikt-Effekte, die wir im Zuge unseres dritten großen Releases für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure geplant haben. Weitere Informationen über die freischaltbaren Effekte in zukünftigen Erweiterungen folgen später dieses Jahr, nachdem wir die Erweiterung 5 offiziell angekündigt haben.

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wir melden uns in ein paar Wochen wieder mit weiteren Informationen über unseren nächsten großen Release für Guild Wars 2: Secrets of the Obscure.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ium=news&utm_campaign=rss

    ArenaNet Partner

  • ...ich hätte viel lieber endlich den legendären breather, statt für 80 characters jeweils 500 winterberries farmen zu müssen...


    Bin mal gespannt was man dafür bekommt, wenn man alle 7 legendären Runen bereits hat. Wahrscheinlich ein legendäres Relik und pro weiterer legendärer Rune einen freundlichen Tritt in den Hintern, so wie man Anet Entschädigungen kennt. :huh:

  • ...ich hätte viel lieber endlich den legendären breather, statt für 80 characters jeweils 500 winterberries farmen zu müssen...


    Bin mal gespannt was man dafür bekommt, wenn man alle 7 legendären Runen bereits hat. Wahrscheinlich ein legendäres Relik und pro weiterer legendärer Rune einen freundlichen Tritt in den Hintern, so wie man Anet Entschädigungen kennt. :huh:

    Da du für den wegfallenden 6. Effekt das Relikt als Kompensation bekommst, wüsste ich nicht, warum du mehr bekommen solltest, da du ja alle 7 legendären Runen weiterhin nutzen kannst?

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Bin mal gespannt was man dafür bekommt, wenn man alle 7 legendären Runen bereits hat.

    Gar nichts. Sie haben es doch gerade geändert, von "Es wird ein vollständiges Set legendärer Runen benötigt, um einen signifikanten Fortschritt hin zum legendären Relikt gutgeschrieben zu bekommen" auf "Es reicht schon eine legendäre Rune aus, und dazu gibt es jetzt keinen Fortschritt mehr sondern direkt das legendäre Relikt geschenkt".

  • Was ich so mitbekommen habe, befinden sich die Herstellungskosten im Moment auf einem All-time-Hoch. ;)

    Ich musste Items für ca. 3 Gold nachkaufen. Der Rest war in der Truhe.

  • Was ich so mitbekommen habe, befinden sich die Herstellungskosten im Moment auf einem All-time-Hoch.

    Das hab ich auch schon die Woche bemerkt... alles, was i-wie mit der Rune zusammenhängt ist explodiert.


    Deswegen werde ich mit meiner Klaue des Khan-Ur nicht fertig, weil sich die Kosten plötzlich fast verdreifacht haben... vor nichtmal 2 Wochen fehlten mir noch Materialien für etwa 500 G und jetzt liege ich bei 1300G.... X(


    Meine Kaufaufträge für Mats sind in der Liste ganz weit nach unten verschwunden. Ich denke, dass sich das dann aber in den nächsten 5-10 Jahren wieder normalisiert hat. :D

  • Ich habe erst mal meine Talismane Talisman der Fertigkeit Talisman der Brillanz Talisman der Wirkstärke verkauft wo der Preis grade so schön hoch ist. Da wir das legendäre Relikt umsonst bekommen, brauche ich sie nicht mehr.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas