Wir präsentieren unser neuestes Spielspaß-Element: Kosmetik-Inspektion

  • 18


    Hallo Tyrianer!


    Wie wir alle wissen, ist Mode das wahre Endgame von Guild Wars 2®, und am 16. April kommt ein Update, das Wind unter den Flügeln neuer und aufstrebender Fashionistas sein wird.


    Nach zahllosen Anfragen und endloser Spannung geben wir nun mit der Einführung der Kosmetik-Inspektion endlich die Bühne für eine Revolution in Tyrias Modeszene frei! Im morgigen Release findet ihr im Kontextmenü (das ihr per Rechtsklick auf das Porträt eines anderen Spielers öffnen könnt) eine neue Option namens „Kosmetik inspizieren“. Wählt sie aus, um ein neues Pop-up-Fenster zu öffnen, in dem ihr euch das ausgerüstete Kleidungsset des Spielers sowie das kosmetische Aussehen seiner Rüstung sowie alle zugehörigen Farben ansehen könnt.


    Diesen Dialog könnt ihr auch über den Chatbefehl „/inspizieren“ öffnen, wenn ihr den betreffenden Charakter als Ziel erfasst habt. Ihr werdet feststellen, dass bestimmte Gegenstände mit einem Text erweitert wurden, der beschreibt, wie man an den Gegenstand kommt, und in den kommenden Releases werden wir noch weitere dieser Beschaffungsbeschreibungen hinzufügen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir möchten darauf hinweisen, dass dieses Element sich rein auf Kosmetik beschränkt. Bei der Inspektion erhalten Spieler keine Auskünfte über die Seltenheit und die Attributsauswahl eines Gegenstandes, ebenso keine Informationen über ausgerüstete Infusionen, Runen oder Siegel. Darüber hinaus möchten wir die kompetitive Integrität der Spielmodi PvP und WvW bewahren, sodass die Kosmetik-Inspektion nicht zur Bestimmung feindlicher Bewaffnung missbraucht werden kann.

    Mehr Spaß für alle

    Das Element „Kosmetik-Inspektion“ ist die neueste Spielspaß-Verbesserung aus der Feder des Live-Teams von Guild Wars 2. Dieses Team beschäftigt sich in den letzten Jahren damit, Spielerprobleme zu lösen und Verbesserungen an bestimmten Spielbereichen wie Spielerlebnis neuer Spieler, Handwerk und Gruppenkämpfen vorzunehmen. Der Arbeit dieses Teams habt ihr unter anderem Folgendes zu verdanken:

    • Die Legendäre Rüstkammer
    • Das Gewölbe des Zauberers
    • Wiedereinführung von Lebendige Welt: Staffel 1
    • Neue und aktualisierte Bonus-Wochen-Events
    • Filter für visuelle Effekte verbündeter Spieler
    • Feinstufigere Postprocessing-Optionen
    • Anpassung des Hintergrunds für die Charakterauswahl
    • Fortschrittsbalken für Metaerfolge
    • Optionen für Spielmodi in der Gilden-Halle
    • Filteroptionen im Handelsposten für freigeschaltete Skins
    • Die kürzliche Überarbeitung der Fresser-Gegenstände

    Manchmal ist unsere Arbeit an dieser Front weniger offensichtlich, und sie wirkt sich eher indirekt auf unsere Community aus, wie bei der Verbesserung unserer Entwicklungs-Pipeline und -Werkzeuge, oder unserer Verbesserung der Technologie hinter Guild Wars 2, beispielsweise der Engine.


    Unser Engagement, Guild Wars 2 nicht nur auf dem Status quo zu halten, sondern es noch zu verbessern, ist verwurzelt durch unseren festen Glauben daran, dass ein Spiel nur dann lebendig und mitreißend bleiben kann, wenn es sich weiterentwickelt. Der Umstieg auf DirectX11 war ein Meilenstein, der erst der Anfang unserer Reise hin zu technologischen Verbesserungen war. Dabei ging es nicht nur darum, mit der Zeit zu gehen; wir wollten auch zeigen, wie sehr uns daran gelegen ist, unseren Spielern ein Erlebnis zu bieten, das kontinuierlich besser wird.


    Dank DX11 konnten wir die Anzahl von Armature Bones und Beleuchtungsobjekten für neue Modelle und Umgebungen erhöhen, vollständige 360-Grad-Skyboxen erstellen und damit anfangen, Vertex-Animationen (oder Point Level Animation) zu verwenden. Eine der Engine-Verbesserungen, an denen wir aktuell arbeiten, ist das Upgrade auf BC7-Texturkompression; dies ist ein erheblicher Fortschritt gegenüber der Technologie, die wir seit Beginn des Spiels verwenden. Das Upgrade wird Klarheit und Realitätsnähe von Texturen erhöhen, die gerade und in Zukunft entwickelt werden, hauptsächlich für Waffen, optische Effekte, Umgebungen und Kreaturen.


    Auf längere Sicht werden wir überprüfen, inwieweit bereits veröffentlichte Texturen auf BC7-Kompression verbessert werden können, aber es gibt einige technische Hürden, die wir vorher noch überwinden müssen.


    Diese Verbesserungen bereiten nicht nur den Weg für bessere Grafik und reibungsloseres Gameplay, sondern sorgen auch dafür, dass Guild Wars 2 eine kompetitive, dynamische Welt bleibt, die sich gemeinsam mit ihrer Community weiterentwickelt. Wir halten euch über weitere Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden, während unser Team seine Arbeit fortsetzt.

    Hier ist ein kurzer Blick auf einen neuen Ort aus der fünften Guild Wars 2 Erweiterung—die noch in diesem Jahr erscheint.


    Ein Landschaftsbild aus der fünften Erweiterung, das einen wunderschönen sonnendurchfluteten Pfad durch einen Wald zeigt.


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! Wir sehen uns im Spiel.


    —Josh Davis, Game Director


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ture-cosmetic-inspection/

  • Super Funktion, besser spät als nie! Ich will nicht immer meckern, weil ich mich sehr darüber freue, aber das wäre 2015 natürlich noch etwas geiler gewesen!

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Super Funktion

    Ja, ganz "super". Will jemand jetzt deinen Look stehlen, muss er sich keinerlei Mühe mehr geben. Sogar die Farben werden ihm frei Haus präsentiert.


    ANet hat inzwischen alle Threads mit negativen Beiträgen zum Thema geschlossen, so dass ich bezweifle, dass wir noch nachträglich eine Opt-Out-Option für dieses "Drecksfeature für Faule" bekommen.

  • Das ist ja fast so viel Drama wie damals vor Release, als das geplante Spielerlebnis via Webbrowser vorgestellt wurde.


    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Mich haben schon diverse Spieler nach den Namen von Skins gefragt und zu antworten hat mich über meine zig Spielstunden wie viel Zeit gekostet? Auf jeden Fall vernachlässigbar gering. Und auch ohne zu fragen wird der ein oder andere sicherlich mal ein Design übernommen haben. Bricht mir davon ein Zacken aus der Krone? Nein. Bei der aktuellen Auswahl an Skins ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass man jeden Tag wieder Spieler trifft, deren Charakter genauso aussieht wie der eigene.

  • Ja, ganz "super". Will jemand jetzt deinen Look stehlen, muss er sich keinerlei Mühe mehr geben. Sogar die Farben werden ihm frei Haus präsentiert.


    ANet hat inzwischen alle Threads mit negativen Beiträgen zum Thema geschlossen, so dass ich bezweifle, dass wir noch nachträglich eine Opt-Out-Option für dieses "Drecksfeature für Faule" bekommen.

    Gatekeeping at its best.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Gatekeeping at its best.

    Ansichtssache. Copycatting ist IMO ziemlich armselig.


    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Mich haben schon diverse Spieler nach den Namen von Skins gefragt

    1. Wenn du gefragt wirst, kannst du selbst entscheiden, ob du es preisgeben möchtest.

    2. Gefragt zu werden ist eine soziale Interaktion. Rechtsklick >> Anzeigen nicht.

    3. Die exakten Farben konnte vorher niemand anderes einsehen, jetzt kann man dich 1:1 kopieren.

  • 3. Die exakten Farben konnte vorher niemand anderes einsehen, jetzt kann man dich 1:1 kopieren.

    Ja ok. Vielleicht hat man den Style nicht zu 100% getroffen, sondern ist in der Farbpalette minimal abgewichen. Aber wo ist das Problem? Mir entsteht doch kein Schaden. Auch andere Leute mit 39k+ AP laufen mit Strahlender-Rückenschutz-Skin rum. Da habe ich doch kein Patent drauf.

  • Da habe ich doch kein Patent drauf.

    Es geht nicht ums Patent für einen bestimmten Skin, sondern um das Kopieren eines kompletten Charakters. Das vernichtet die Einzigartigkeit deines Charakters. Hinzu kommt, dass es Faulheit unterstützt - ich investiere Stunden in das Design meines Charakters, ein anderer kann es in Sekunden kopieren. Das ist inakzeptabel.

  • Das ist ja fast so viel Drama wie damals vor Release, als das geplante Spielerlebnis via Webbrowser vorgestellt wurde.


    Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Mich haben schon diverse Spieler nach den Namen von Skins gefragt und zu antworten hat mich über meine zig Spielstunden wie viel Zeit gekostet? Auf jeden Fall vernachlässigbar gering. Und auch ohne zu fragen wird der ein oder andere sicherlich mal ein Design übernommen haben. Bricht mir davon ein Zacken aus der Krone? Nein. Bei der aktuellen Auswahl an Skins ist es doch höchst unwahrscheinlich, dass man jeden Tag wieder Spieler trifft, deren Charakter genauso aussieht wie der eigene.

    Dem schließe ich mich an. Das einzige, was ich schade finde, wieder ein Stück verlorengehender Kommunikation zwischen den Spielern. Mich hat es schon gefreut, wenn sich jemand für eine bestimmte Rüstungskombination interessiert hat und bei der Größe der Spielwelt plötzlich neben einen Klon zu stehen und verwirrt sein, weil der sich bewegt, aber man gar nicht gemacht hat, da man mit seinem eigenen Charakter verwechselt hat, halte ich für vernachlässigbar.

  • Ashantara

    Du solltest dich vielleicht eher geehrt fühlen, dass ein anderer Spieler dein Outfit so gut findet, dass diese Person genauso aussehen möchte wie du. Nachdem du dich Stunden lang durch die Garderobe geklickt hast und den perfekten Farbton für jedes Teil gefunden hast, musst du so gut aussehen, dass jemand anderes davon beeindruckt ist und dich nachahmen möchte, sei es durch komplettes Kopieren oder auch einfach nur als Inspiration. Vielleicht ist ja dein Kopfteil so cool und hat eine Idee ausgelöst, dass es zu einem anderem Schulterteil auch super passt.

    Aber stattdessen möchtest du, dass dich niemand nachahmen darf oder sich niemand davon inspirieren lassen darf. Am besten sollten dich die Leute auch gar nicht anschauen können, weil sie ja sonst auch einen Screenshot machen könnten und dich dann so kopieren könnten. Glaub mir, ich hab das Kopieren per Screen ausprobiert und es hat mich nicht mal eine Stunde gekostet. Und ob nun die Magma-Farbe oder Rubinrot-Farbe gewählt wurde, fällt in der Realität nicht auf.


    Kollaboration und Nachahmung gehört zu unserer Gesellschaft. Ideen anderer Menschen wurden nachgeahmt und verbessert, immer und immer wieder. Die komplette Wissenschaft basiert darauf, Künstler haben während ihres Studium andere Bilder nachgezeichnet oder die Musik anderer nachgespielt, ITler benutzen haufenweise Open Source oder haben die Produkte anderer Firmen nachgebaut. Guild Wars 2 ist auch nur ein WoW Klon, das sich in eine andere Richtung entwickelt hat.


    Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch. Weder wird dein Outfit schlechter, nur weil es das jetzt einmal mehr gibt, und du hast auch kein Copyright darauf. Du wirst die Person, die dein Outfit kopiert hat, wahrscheinlich auch so gut wie nie wieder sehen und selbst wenn du eine Person findest, die exakt so aussieht wie du, kannst du beweisen, dass es nicht aus Zufall so ist? Die Wahrscheinlichkeit ist generell hoch, dass du nicht einzigartig bist. Du wählst nicht aus einer unendlichen Menge deine Kleidung aus. Und du wirst auch nicht die einzige sein, die eine Kombination gut findet und falls doch, musst du dir keine Sorgen machen, dass du kopiert wirst.


    Und falls du doch überzeugt davon bist, dass das ein echtes Problem ist, kannst du das ja gerne mit Indizien aus anderen MMOs, die das Feature haben, ausführen. Ich habe bisher nicht gehört, dass das ein reales Problem ist. Oder überspitzt gefragt: Das Feature ist jetzt seit fast zwei Tagen aktiv. Hast du das Gefühl, dass du jetzt deutlich häufiger die gleichen Charaktere rumlaufen siehst? Wenn das ein echtes Problem wäre, dann müsste es doch jetzt am stärksten ausgeprägt sein, weil es neu ist und jeder darüber spricht. Wenn Leute so scharf darauf waren, haben sie doch jetzt nach 10 Jahren endlich die Möglichkeit, das Gehirn auszuschalten und einfach das Outfit einer Person zu kopieren, die ihrer Meinung nach cool aussieht.


    Zu

    > Copycatting ist IMO ziemlich armselig.

    und

    > Das ist inakzeptabel.

    Dieses Feature ist nicht inakzeptabel. Lol. Diese Aussagen sind eher lächerlich. Ich glaube dir, dass du das schlimm findest, aber ich behaupte mal, deine Bedenken sind unbegründet.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Ashantara

    Du solltest dich vielleicht eher geehrt fühlen, dass ein anderer Spieler dein Outfit so gut findet, dass diese Person genauso aussehen möchte wie du.

    Nö. :D Auch im Real Life wäre eine komplette Nachahmung nicht sonderlich schmeichelhaft, sondern einfach nur scary, wenn jemand versuchen würde, dich optisch zu 100% zu kopieren - da würde ich dann dringend eine Psychotherapie empfehlen. :rolleyes:

    Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch.

    Doch. Ich ärgere mich. ;) Muss nicht jeder so sehen, ich gebe halt meine Meinung zum Thema wieder.

  • Nur, dass deine Charaktere nicht du sind, selbst wenn sie so aussähen wie du. Sie sind deine Kreationen. Sie können sich vielleicht an der Realität anlehnen, sie also nachahmen, aber sie sind nicht die Realität. Wenn eine reale Person sich so kleidet, frisiert oder gar operieren lässt, um wie eine andere Person auszusehen, dann finde ich das auch bedenklich. Wenn die gleiche Person es aber nur in Videospielen macht, ist das vielleicht nicht kreativ aber im Großen und Ganzen in Ordnung.

    Doch. Ich ärgere mich.

    Dann ist das ein Du-Problem und nicht das Problem anderer Menschen. Ihnen auf Basis dessen etwas verbieten zu wollen, ist etwas egozentrisch. Es sollte das zählen, was gut fürs Spiel und für die Spielerschaft ist. Und offensichtlich haben wohl einige Spieler nach diesem Feature gefragt und es schadet nun mal niemanden, zumindest nicht wirklich. Wenn ich einen Schaden erlitte jedes Mal, wenn ich mich ärgere, hätte ich einige Personen und Firmen schon einige Mal verklagen können. Lol.

    Muss nicht jeder so sehen, ich gebe halt meine Meinung zum Thema wieder.

    Jeder darf eine Meinung haben und diese auch kundtun. Nur nicht jede Meinung ist richtig.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Nur, dass deine Charaktere nicht du sind, selbst wenn sie so aussähen wie du. Sie sind deine Kreationen.

    Lass mich raten: Du bist kein Rollenspieler? :D In RPGs werden die Charaktere - zumindest für Menschen mit ausgeprägter Fantasie - zu "dir", sozusagen. Man versetzt sich hinein. Man "empfindet" (in gewissem Rahmen) etwas für sie, man hängt an ihnen. Somit sind auch meine GW2-Charaktere sehr wohl ein Teil von mir. ;)

    Jeder darf eine Meinung haben und diese auch kundtun. Nur nicht jede Meinung ist richtig.

    Pfft. Bei solchen Dingen gibt es kein Richtig und kein Falsch. Das ist eine Frage des Charakters. Mit dieser ignoranten Aussage sagst Du mir, dass ich - so wie ich bin - nicht richtig bin. ;) Zum Glück weiß ich, dass das nicht stimmt und dass ich mit meiner Meinung zum neuen Inspektionsfeature nicht allein dastehe, und vergebe Dir daher Deine Arroganz.


    Last Edit: P.S. Nur bei Fakten gibt es Richtig und Falsch. Bei Meinungen kann jeder seine eigenen Gedanken und Empfindungen äußern, und es ist leider in der Tat arrogant, nur seine eigene Meinung als einzig berechtigte darzustellen.

  • Wie bereits erwähnt, finde ich, dass nun die soziale Interaktion verloren geht. Ich habe mich immer gefreut, wenn jmd Gefallen an meinen stundenlang gestylten Charakteren gefunden hat und gerne Fragen nach dem Skin beantwortet.

    Wenn nun jeder mich kopiert? Was solls? Dazu gehören auch die Details meines Charakters wie Gesicht, Größe, etc. Bei der Anzahl von Spielern und Größe der Karten ist es unwahrscheinlich, dass ich meinem "Klon" noch einmal begegne.

  • Ich bin sehr wohl Rollenspieler und das auch sehr gerne. Viele meiner Spiele sind Rollenspiele, angefangen bei Mass Effect, Dragon Age, Baldur's Gate 3 über Kingdom Come: Deliverance, The Witcher, aber auch Pen und Paper wie Das schwarze Auge oder Dungeons and Dragons bis hin zu Guild Wars. Ich arbeite mich in die Lore ein, mehr als die meisten, die ich kenne. Ich erstelle Charaktere mit Namen wie Clavis Honorforge, das anderen Lorenerds schon sagen sollte, dass es ein Charr ist und denen die etwas Latein können - btw. üblich für die Charr "Vornamen" - werden vielleicht auch rausfinden, dass es dann ein Engi sein müsste. Der Charakter dreht sich stark um dieses Thema. Genauso verhält es sich mit meinem Wolfrik Dragonbane, ein Norn, die häufig skandinavische Vornamen haben, wie Wolfrik, übersetzt der Herr der Wölfe, und Nachnamen wie Dragonbane die seine Legende repräsentieren, weil, wie wir ja alle wissen, der Kommandeur eine ganze Menge Drachen auf dem Gewissen hat. Auch dieser Charakter hat ein klares Motiv, das es voll auslebt.

    Ich identifiziere mich mit Charakteren. Ich fühle mit. Ich sage sehr häufig: Wenn die Story eines Spiels gut ist, dann kann ich sogar über sehr alte Grafik oder gravierendere Fehler im Spiel hinwegsehen. Viele andere können das wohl nicht.


    All das ist aber kein Grund, mich mit diesen Charakteren gleichzusetzen, sie als die Realität wahrzunehmen. Das ist meiner Meinung sogar gefährlich, wenn es zu weit geht, wenn Menschen nicht mehr den Unterschied zwischen Realität und Fiktion unterscheiden können. "Da würde ich dann dringend eine Psychotherapie empfehlen." wie du es ausdrückst. Aber du bist ja noch in der Lage, diese Unterscheidung zu treffen und dementsprechend solltest du einen wahrgenommenen Identitätsdiebstahl an einem deiner Charaktere nicht gleich behandeln wie einen Identitätsdiebstahl an deiner eigenen Person. Vor allem auch weil du es nicht einmal mitbekommst. Du bekommst keinen Hinweis oder ähnliches. Die mutmaßlich kopierende Person kann nicht einfach die Vorschau öffnen, "Bestätigen" drücken und dir somit ein Signal in dein Gehirn senden, dass das Outfit deines Charakter gerade kopiert wurde. Wenn du so außergewöhnliche Kleidung trägst, muss die Person es bestimmt auch erstmal besorgen. Kaum jemand hat alle Skins und alle Farben freigeschaltet. Und selbst wenn, bist du doch bestimmt häufig schon weiter gelaufen, bevor die Person alles übernommen hat. Wo ist also der Schaden, der dir verursacht wurde? Das was jetzt geht, ging vorher auch, nur dass es jetzt den Leuten einfacher gemacht wurde, sich die Kleidung anderer anzusehen.


    Und das bringt mich nun zu Meinung gegen Fakten. Man kann alles als Meinung bezeichnen. Häufig ist es aber keine. Behauptungen wie "Doch. Ich ärgere mich" auf die Aussage "Dir entsteht überhaupt kein Schaden dadurch." zu erwidern, ist keine simple Meinung mehr wie "Mir gefällt das nicht", "Das mag ich" oder von mir aus auch "Copycatting ist IMO ziemlich armselig.", weil im Gegensatz zu den letzteren ist die Aussage "Mir entsteht ein Schaden." schon eine Faktenbehauptung, weil sie nicht nur wertend ist. Du müsstest in der Lage sein, das nachzuweisen. Auch Aussagen wie "jetzt kann man dich 1:1 kopieren." oder "[Es geht] um das Kopieren eines kompletten Charakters. Das vernichtet die Einzigartigkeit deines Charakters." sind Tatsachenbehauptungen, die schlicht falsch sind. Mit dieser Funktion kann man dich nicht 1:1 kopieren, nicht komplett und die Einzigartigkeit geht auch nicht verloren. Es lässt jemand dein Outfit kopieren. Die Rasse, das Geschlecht, der Körper, Tattoos, etc. können damit nicht kopiert werden. Allerspätestens beim Namen hört es auf. (Oh, und ich ärgere mich so, dass jemand einen Namen genommen hat, den ich so gerne gehabt hätte und die Person war Jahre lang nicht mehr online. Sorry fürs offtopic.)

    Und auch Meinungen können falsch sein. Du kannst in einem Moment irgendetwas fühlen und das ist auch vollkommen in Ordnung. Du sollst dich nicht schlecht fühlen, nur weil du etwas bestimmtest fühlst. Das behaupte ich nicht. Ich habe auch zumindest versucht dir mitzuteilen, dass ich verstehe, dass du aufgebracht bist ("Ich glaube dir, dass du das schlimm findest, […]"). Aber Gefühle können unfundiert sein, wie ich versucht habe, im Laufe dieses Threads hier aufzuzeigen (und durch "[…], aber ich behaupte mal, deine Bedenken sind unbegründet." zusammenzufassen).

    Ich habe auch schonmal Wut oder Verzweiflung über etwas verspürt, aber als ich nochmal darüber nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, dass mein Gefühl falsch war, dass es doch gar nicht so schlimm war. Ich habe mich dann mehr darüber geärgert, dass ich so gedacht habe. Ich hoffe, dass du auch schon einmal dieses Erlebnis hattest. Es zeigt einem die eigene Fehlbarkeit auf. Und die Interpretation, dass wenn man mal eine falsche Meinung hatte, dass dies bedeutet, dass man selbst als Person falsch ist, ist traurig und habe ich auch nie in den Raum gestellt. Dementsprechend finde ich dich in dieser Hinsicht anmaßend, mir so etwas zu unterstellen und somit abzuleiten, dass du mir etwas vergeben müsstest. Btw. die Tatsache, dass du andere Leute mit der gleichen Meinung findest, validiert sie nicht. Willkommen im Internet. Dann müsste die Erde auch eine Scheibe sein.

    Und zu deinem Edit nun: Ich halte mich häufig zurück und lass Leuten ihre Meinung. Ich bin zwar gerne mal anderer Meinung, auch gerne mal anderer Meinung als du, aber ich sage nicht zu allem etwas. Auch häufig, weil ich verstehen kann, dass jemand anders denkt und auch warum. Manchmal auch einfach, weil ich nicht weiß, ob das, was ich denke, richtig ist und lieber bleibe ich still und höre mir andere Meinungen an als vorschnell zu urteilen. Dies ist ja auch erst unsere zweite ausführlichere Auseinandersetzung. Du im Gegensatz gehst freier mit deiner Meinung um. Statt die Meinungen anderer stehen zu lassen, bist du gerne diejenige, die nochmal etwas dazu sagen muss. Alleine in diesem Thread hast du auf jede andere bis auf eine Person nochmal Bezug genommen und ihnen widersprochen. Ich weiß nicht, ob es da sinnvoll ist, mit dem Wort Arroganz um sich zu werfen.


    Aber wenn sich Leute so lächerlich stark über eine solch simple, harmlose Funktion echauffieren und einen Teil der Leute, die diese Funktion benutzen, als "armselig" bezeichnen oder diese Funktion als "inakzeptabel" darstellen, dann geht mir das zu weit. Da halte dann auch ich mich nicht mehr zurück und versuche den Leuten, hier also dir, aufzuzeigen, dass ihre Meinung daneben ist, dass sie sich über etwas aufregen, was gar nicht so wild ist.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Wie bereits erwähnt, finde ich, dass nun die soziale Interaktion verloren geht. Ich habe mich immer gefreut, wenn jmd Gefallen an meinen stundenlang gestylten Charakteren gefunden hat und gerne Fragen nach dem Skin beantwortet.

    Wenn nun jeder mich kopiert? Was solls? Dazu gehören auch die Details meines Charakters wie Gesicht, Größe, etc. Bei der Anzahl von Spielern und Größe der Karten ist es unwahrscheinlich, dass ich meinem "Klon" noch einmal begegne.

    Da hast Du wohl recht. Dennoch wäre es nett, wenn man die Wahl hätte und nicht gezwungen würde. Bei anderen Features gibt es ja auch Ja/Nein-Optionen (z. B., ob man sich andere Spieler akkurat mit allen Skins und Effekten anzeigen lassen möchte oder nicht).


    Aber was soll's, ANet-Devs waren noch nie konsequent. ;) Mal sehen, was sie als nächste Zwangsbeglückung auf Lager haben. :D Vielleicht Stat Inspection? :evil:

  • Du wirst zu nichts gezwungen. Hör bitte auf, falsche Tatsachen zu behaupten. Wie schon mehrmals herausgearbeitet: Du bemerkst nicht mal, dass jemand deine Kosmetik inspiziert. Wo ist da der Zwang? Und der Vergleich zu den standardisierten Modellen hinkt. Das ist hauptsächlich aus Performance und kompetitiver Gründen. Deswegen ist es auch nur im PvP und WvW aktiv. Und selbst wenn es um Sachen wie dem Ausschalten von Spielermusik ist: Dort kann es Leute stören, weil manche Menschen es übertreiben. Dort merkst du aber wenigstens etwas, wenn jemand die Instrumente verwendet. Aber ich wiederhole es gerne nochmal: Du merkst es nicht, wenn jemand deine Kosmetik inspiziert.

    Und gegen Stat Inspection haben sie sich nicht nur ausgesprochen sondern auch ein externes Tool und dessen Entwickler gebannt, weil es eben Konsequenzen wie Gatekeeping oder Vorteile im PvP hat. Genau deswegen wurde das Ansehen der Waffen in kompetitiven Modi auch recht schnell deaktiviert.

    RIP Verzerrung 2017, RIP Siegel der Inspiration 2018, RIP Verzerrung für Chronos 2019, RIP Verzerrung für Chronos 2020, jetzt wirklich, RIP Konfusion (Schrei der Frustration) 2021.


    New Chrono Balance Patch in 3 … 2 … 1 …

    And everybody cries "Chrono is dead!"

  • Du wirst zu nichts gezwungen. Hör bitte auf, falsche Tatsachen zu behaupten.

    Und Du hör auf zu posten, ich lese eh nicht mehr über den ersten Satz hinaus, weil mich Deine Ignoranz und Engstirnigkeit einfach nur ärgern.


    Natürlich werde ich von diesem "Feature" gezwungen, meine Skin- und Farbkombinationen preiszugeben. Geht's noch, was erzählst Du für Lügen? Mir reicht's wirklich mit Dir. Akzeptiere einfach die Gefühle anderer.