Die Janthir-Wildnis-Speer-Beta endet morgen - überprüft die Inventare eurer Beta-Charaktere!

  • Was macht das denn für einen Sinn? Wenn sowieso das komplette Inventar der beta charaktere gelöscht wird ?(

    Genau darum geht es. Wenn man z.B. einen Foliant benutzt hat, um mit dem Beta-Charakter in dem Gebiet spielen zu wollen, dann ist der Foliant weg, wenn sich der noch im Inventar des Beta-Charakters befindet. Vielleicht hat jemand den mit aufgestiegenen Waffen versorgt oder irgendetwas anderes im Inventar verstaut.

  • Genau darum geht es. Wenn man z.B. einen Foliant benutzt hat, um mit dem Beta-Charakter in dem Gebiet spielen zu wollen, dann ist der Foliant weg, wenn sich der noch im Inventar des Beta-Charakters befindet. Vielleicht hat jemand den mit aufgestiegenen Waffen versorgt oder irgendetwas anderes im Inventar verstaut.

    ?(


    Also, bisher war es immer so: Wenn du einen Charakter spielst, der auf dem Beta-Server liegt, finden sämtliche Aktionen, die du tätigst, nicht auf dem realen Spielserver statt.


    Das heißt im Klartext: Wenn du auf einem Beta-Charakter einen Gegenstand aus der Bank in dein Inventar ziehst, findet diese Aktion auf dem realen Server nicht statt. D. h. der Gegenstand ist dort nachwievor auf deiner Bank anzutreffen. Das siehst du, sobald du auf einen Nicht-Beta-Charakter umloggst.


    Dies ist so, weil all dein Hab und Gut, auf das du mit einem Beta-Charakter zugreifen kannst, eine 1:1-Kopie deiner Besitztümer auf dem realen Server darstellt. Vor Eintritt in die Beta wurde alles auf den Beta-Server gespiegelt. Somit agierst du auf Beta-Charakteren nur auf dem Beta-Server, also der Kopie, und kannst damit auf deinem realen Account nichts verhunzen.


    Dass das jetzt anders ist (oder sein soll), erstaunt mich, ehrlich gesagt. :huh:

  • Das kann alles sein. Ich bin davon ausgegangen, weil ich mit einem Beta-Charakter Verbrauchsgegenstände wie zum Beispiel Wegstation der vereinigten Legionen nutzen konnte. Vielleicht sind auch nur Verbrauchsgegenstände gemeint.


    Es kann natürlich auch sein, dass das komplette Inventar zum Beispiel der Bank auf dem Beta-Server gespiegelt wird. Was dann natürlich die Meldung auch ein wenig sinnfrei machen würde.

    2 Mal editiert, zuletzt von Abaddon ()