Aktualisiert euren Guild Wars 2 Spiel-Client, um für Janthir Wilds startklar zu sein!

• Ich stehe bei dieser Meldung auf dem Schlauch und weiß nicht, was sie konkret bedeuten soll. Am 20.08 wird es ein Update für Janthir geben, wenn man das Spiel zum Veröffentlichungszeitraum startet. Wie üblich.

Ist die Meldung nur für Leute interessant, die schon länger nicht mehr GW gespielt haben und einen alten Client nutzen, was wiederum bedeuten würde, das Update am 20.08 wäre dadurch um einiges Größer und um das zu verhindern, sollte man jetzt schon mal den Client starten, damit die Update-Größe reduziert wird?

Oder kann man sich noch anders auf die Veröffentlichung vorbereiten?

Zu welchen in der Meldung angedeuteten Problemen sollte es denn kommen, wenn man das nicht macht?

• Ich stehe bei dieser Meldung auf dem Schlauch und weiß nicht, was sie konkret bedeuten soll. Am 20.08 wird es ein Update für Janthir geben, wenn man das Spiel zum Veröffentlichungszeitraum startet. Wie üblich.

Ist die Meldung nur für Leute interessant, die schon länger nicht mehr GW gespielt haben und einen alten Client nutzen, was wiederum bedeuten würde, das Update am 20.08 wäre dadurch um einiges Größer und um das zu verhindern, sollte man jetzt schon mal den Client starten, damit die Update-Größe reduziert wird?

Oder kann man sich noch anders auf die Veröffentlichung vorbereiten?

Zu welchen in der Meldung angedeuteten Problemen sollte es denn kommen, wenn man das nicht macht?

Das wird leider durch diese knapp gehaltene Meldung nicht ersichtlich. Vermutlich kommt noch vor Release ein größeres Client-Update, damit man am Dienstag nicht ewig aktualisieren muss. ?(

• Wenn aus der Meldung nicht hervor geht wann oder ob man vorausladen kann, wäre es genauso hilfreich gewesen gar keine Meldung darüber zu machen. Da hat wahrscheinlich das zuständige Team bei Anet die Aufgabe gehabt irgendwelche News an dem Tag zu veröffentlichen und da die nichts besseres gefunden haben kam dann diese Meldung aka" Wasser ist nass".

• Wenn aus der Meldung nicht hervor geht wann oder ob man vorausladen kann, wäre es genauso hilfreich gewesen gar keine Meldung darüber zu machen. Da hat wahrscheinlich das zuständige Team bei Anet die Aufgabe gehabt irgendwelche News an dem Tag zu veröffentlichen und da die nichts besseres gefunden haben kam dann diese Meldung aka" Wasser ist nass".

:D Das waren sicher die selben Genies, welche die Meldung über das angeblich löschbare Inventar von Beta-Charakteren als Warnung veröffentlichten. :thumbsup:

• Das einzige - um die Leute von Anet nicht ganz bloßzustellen - was ich mir vorstellen kann, ist, dass sie die Serverlast am Tag der Veröffentlichung damit etwas eindämmen können, wenn tatsächlich Spieler, die schon länger kein Update gemacht haben, das noch vorher machen.

Was ein wenig beunruhigend wirkt, ist die Meldung mit dem Hinweis auf eventuelle Probleme. Es scheint so, als wäre das Addone mit der heißen Nadel zusammengeflickt und Arnet rechnet mit Problemen. Mal schauen.

• Ich sehe da keinen Hinweis auf eventuelle Probleme des Spiels. Vermutlich ist es eher so, dass sich Leute JW zum Release kaufen werden, sofort spielen möchten, ihren Client nicht gepatcht (oder das PW vergessen) haben und als erstes Tickets beim Support aufmachen und diesen fluten. Eine solche Meldung wird seinen Teil dazu beitragen, dass sich ein Teil der Leute in bestehende Accounts einloggt bzw. dies versucht und dabei patcht sowie mögliche vergessene Passwörter und sonstige Probleme in der Woche vor der Veröffentlichung klärt.