Hotfixes zum Patch vom 20. August

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass die Koordinaten für den Standort der Heimstatt nicht mit der Kartendarstellung übereinstimmten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das erste Tor beim Spielen des Kriegsklauen-Rennen-Abenteuers nach dem Kriegsklauen-Lauf-Rennen nicht funktionierte.
    • Ein Problem mit den Asura- und Charr-Animationen des Himmelsstahl-Gleitschirms wurde behoben.
    • Die Risse der Titanen wurden so verschoben, dass sie über dem Boden sind.
    • Die Bücher „Brief von Dagonet“, „Die Verwüstung des Jadeläufers“, „Vom Piraten zum Piloten“ und „Abstammung und Verwandtschaft der Drachen“ bringen den Erfolg „Leben in den Niederungen“ jetzt korrekt voran.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass der Abschluss eines Ansehen-Herzens in bestimmten Situationen einen anderen Händler für Ansehen-Herzen freigeschaltet hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Gespräch in Breiter Krater schnell beendet wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Rennen-Abenteuer in der Tiefland-Küste ins Stocken gerieten, wenn ein Spieler den Lachstransformationseffekt nicht entfernte, bevor er das Event „Erreicht die Ziellinie des Lachszugs.“ abschloss.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass mit einem der Bücher in der Story-Instanz „Unbekanntes Territorium“ interagiert werden konnte, was den Abschluss eines Story-Erfolges verhinderte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Begleitet Eifriger Sturm, während sie Valravn-Nester vergiftet.“ bei einem Fehlschlag zum Stillstand kam.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69520

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Mehrere Serverabstürze wurden behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das zum Absturz des Spiels führte, wenn Währungen automatisch umgewandelt wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass ein Verkäufer in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Ungewöhnliche Münzen anstelle von Antiken Münzen verlangte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Spieler, die von einem Weltboss beschworenen Leitungen nicht sehen konnten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Handwerk-Disziplinstufe einiger Spieler sofort auf 500 gesetzt wurde.
    • Die Handwerksstufe aller Spieler wurde entsprechend ihren freigeschalteten Heimstatt-Beherrschungspfaden auf die richtige Stufe aktualisiert.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Abenteuer in der Janthir-Region beim Abschluss Erfahrung gewährten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass bei der Erkundung von Guild Wars 2: Secrets of the Obscure weiterhin Ungewöhnliche Münzen vergeben wurden.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das neue Rifts nicht richtig spawnen konnten.
    • Die „Ursus-Obolussen“-Kosten der Sammlungsgegenstände für den Erfolg „Sternschnuppe: Liste zur Herstellung“ wurden reduziert.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69589

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ein Serverabsturz in Herdglut wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass das Event „Verteidigt die Kodan-Basis gegen die Nebelbrand-Kreaturen.“ auf unbestimmte Zeit blockiert wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Glyphen der Alchemie Materialien aus Tiefland-Kiefernschösslingen und einzigartigen gegnerischen Bergbauknoten in Janthir Syntri verwandelten.
    • Ziele im Event „Arbeitet zusammen, um alle Ziele zu zerstören, während Ihr Eure Kriegsklaue reitet.“ werden nun korrekt angezeigt, wenn das Event ohne Spieler in der Nähe beginnt.
    • Die Sprunghöhe der Kriegsklaue im WvW wurde verringert.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Schakal-Reittiere durch einige Sand-Portale reisen konnten oder sie in unerwarteter Richtung aus den Portalen auftauchten.
    • Der Wirkungsbereich von Angriffen der Vermodernden Bestie wurde reduziert, um den Druck auf Nahkämpfer zu verringern und nahtloser mit Greers Mechanik zu arbeiten.
    • Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass Stacheltal während des Events „Zeigt Stacheltal, was Ihr draufhabt.“ in der Tieflandküste manchmal in der Arena herumlief, anstatt Fertigkeiten und Phasenmechaniken auszuführen.
    • Die Anzahl der Ziele, die für den Erfolg „Beherrschung Janthir-Wildnis, 1. Akt“ benötigt werden, wurde verringert.
    • In Herdglut wurde ein beschworenes Türportal platziert, das die Spieler zur Tieflandküste zurückbringt.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Decima bei 10 % Lebenspunkten in zusätzliche Kriegsklauen-Phasen eintrat.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass eine erfolgreiche Kriegsklauen-Phase gegen einen der beiden Titanen die Kriegsklauen-Phase des anderen beendete, wenn beide zur gleichen Zeit aktiv waren.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69642

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Ahnungslose Schläge: Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass diese Fertigkeit zu Beginn ihrer Wirkung Initiative verbraucht.
    • Zerschmetternder Angriff: Diese Fertigkeit erfordert jetzt, dass ihr Angriff ein Ziel trifft, um Tarnung auf den Dieb anzuwenden.
    • Es wurde ein Client-Absturz behoben, der auftreten konnte, wenn der Mauszeiger über ein Speersymbol bewegt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure Angriffsmissionen fälschlicherweise grüne Propheten-Scherben anstelle von blauen Propheten-Scherben belohnt wurden. Nikki die Verlorene tauscht nun blaue Propheten-Scherben gegen grüne Propheten-Scherben ein.
    • Es wurden mehrere Probleme in den Story-Schritten „Diplomatie und Entdeckung“ behoben, um das verlorene Kriegsklauen-Junge zu finden und zurückzubringen.
    • Die Abwurfrate des Kriegsklauen-Junges-Trankes wurde angepasst.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Helft Ekto bei der Erforschung des Paranormalen.“ in Janthir Syntri nicht richtig skalierte.
    • Ein Problem mit dem „Weißer Mantel“-Portalgerät wurde behoben.
    • Ein Serverabsturz wurde behoben.
    • Es wurde ein Problem behoben, das es Spielern ermöglichte, direkt nach dem Ausweichen zu springen, während sie auf der Kriegsklaue im WvW ritten, um zusätzliche Höhe zu gewinnen.
    • Der Bergungsmaterial-Haufen-Knoten in Herdglut befindet sich jetzt vor dem Eingang der Mine, wenn er freigeschaltet wurde.
    • Der Wintertags-Geschenkebaum-Knoten befindet sich jetzt neben der Sägemühle in Herdglut, wenn er freigeschaltet wurde.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass das Event „Helft den Kodan, Pflanzen zu sammeln und Fleisch von Tieren zu beschaffen.“ nach einer Nebelflut neu gestartet wurde.
    • Relikt der Flüsse: Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass dieses Relikt bei allen Instanzen von „Illusionsmantels“ ausgelöst wurde.
    • Verheererwurf: Es wurde ein Problem behoben, durch das diese Fertigkeit Salven-Eigenschaften auslösen konnte, ohne ein Ziel zu treffen.
    • Ein Problem wurde behoben, das verhinderte, dass Events in Erntehöhle den Schritt „Erwerbt Euch das Vertrauen von Ferner Donner, indem Ihr Events in Erntehöhle abschließt.“ in der Sammlung „Liebende unter dem Schicksalsstern“ vorantreiben konnten.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69686

  • Ich weiß nicht, ob es mit Jantir Wilds zusammenhängt oder ob es wirklich nur reine Zufälle sind. Aber seit den Updates kann ich im WVW mit der Kriegsklaue nicht mehr via Space ausweichen, im PVE funktioniert es bei den Reittieren. Und mein Chat wurde zerrissen, der Main-Reiter ist einfach verschwunden und leider gibts nirgends ein Button, um den Chat auf Standard zu setzen.

  • Klingt nach einer zerschossenen Local.dat.


    Bsp.: C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Guild Wars 2\


    Da liegt ein File mit Namen 'Local.dat' drin.

    Vorher Backup von dem File machen, und es dann löschen.

    Spiel starten, dann wird die Local.dat neu erstellt.

    Fehlen ein paar Settings, die man dann wieder neu eintragen muß.

    Danach sollte dein Problem behoben sein.


    Wenn nicht, in den Order von GW2 reingehen, und die GW2-64.exe mit dem Parameter -repair starten.

    Von der Shell aus: GW2-64.exe -repair



    Ich lösche die Local.dat nach jedem großen Update, oder wenn ein neues Addon installiert wurde.

    Mit einer 'sauberen' Local.dat läd das Spiel zudem schneller, wenn man seine Chars wechselt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Local.dat hat nix gebracht.


    Die Repair-Funktion hab ich als Verknüpfung aufm Desktop liegen und schon versucht, ohne Erfolg.


    Die Einstellung für Reittiere unter Allgemeine Optionen hat auch nix gebracht, das verändert nur die Leertasten-Funktion bei den anderen Reittieren. Die Kriegsklaue bleibt einfach stur...


    Tja, dann muss ich jetzt wohl im WVW immer die Extra-Taste fürs Preschen drücken und nicht mehr nur Space.

  • Tja, dann muss ich jetzt wohl im WVW immer die Extra-Taste fürs Preschen drücken und nicht mehr nur Space.

    wenn man sich erst mal dran gewöhnt hat, ist es eigentlich besser so. Jetzt kannst du im Laufen mit der Leertaste springen, auch wenn die Ausdauerleiste voll ist. Ist manchmal sehr hilfreich, wenn irgendwelche Steine oder kleine Vorsprünge im weg sind.

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • Ist leider so: die Reit-Fertigkeit 1 liegt nun standardmäßig auf V, damit kannst Du mit der Kriegsklaue nach vorne preschen (bisher war das die Leertaste). Im Zuge der Aktualisierung der Kriegsklauen-Fertigkeiten hat ANet dies an die anderen Reittiere angepasst.

    Jetzt kannst du im Laufen mit der Leertaste springen,

    Genau!

    Soviel wir WvW-Spieler auch fluchen und uns die Leertaste zurückwünschen: Wir müssen uns umgewöhnen!


    Wir haben in der Gilde ausprobiert, die Leertaste als Alternative hinzuzufügen. Yeah, die Kriegsklaue verhält sich wie früher!

    ABER: Greif und Himmelsschuppe fallen wie Steine von ihrem hohen Startpunkt runter, mit der Leertaste können sie nicht mehr wie gewohnt nach oben fliegen.

    Das heißt für mich: ich beiße in den sauren Apfel und lerne WvW-Kriegsklaue neu.

  • Ich weiß nicht, ob es mit Jantir Wilds zusammenhängt oder ob es wirklich nur reine Zufälle sind. Aber seit den Updates kann ich im WVW mit der Kriegsklaue nicht mehr via Space ausweichen, im PVE funktioniert es bei den Reittieren. Und mein Chat wurde zerrissen, der Main-Reiter ist einfach verschwunden und leider gibts nirgends ein Button, um den Chat auf Standard zu setzen.

    Das mit der Kriegsklaue im WvW ist jetzt bei allen so. Ob das beabsichtigt war oder nicht, weiß niemand. Mir ist es gar nicht aufgefallen, da ich schon lange Hüpfen (Space) und Mount Skill 1 voneinander getrennt nutze.


    Das mit dem Chat: Vielleicht hast Du versehentlich auf das "x" geklickt und ihn somit eliminiert. Dann musst Du ihn manuell nochmal neu erstellen. Ist mir auch schon passiert. Leider kann man die Reiter nicht verschieben, daher musst Du dann auch alles manuell ordnen, was nervig ist.

  • Wir haben in der Gilde ausprobiert, die Leertaste als Alternative hinzuzufügen. Yeah, die Kriegsklaue verhält sich wie früher!

    Das hab ich auch getan, natürlich mit demselben Ergebnis. :D



    Das mit der Kriegsklaue im WvW ist jetzt bei allen so. Ob das beabsichtigt war oder nicht, weiß niemand.

    Es gibt ja in den Optionen die Möglichkeit, das Preschen und Hüpfen zu verbinden oder nicht. Aber das funktioniert nur bei den anderen Mounts, nicht bei der Kriegsklaue. Daher halte ich es für einen Bug. ;)


    Tja und meinen Chat habe ich wahrscheinlich wirklich selbst abgeschossen... Ärgerlich, dass es da keinen Zurücksetzen-Button gibt.

  • Es gibt ja in den Optionen die Möglichkeit, das Preschen und Hüpfen zu verbinden oder nicht. Aber das funktioniert nur bei den anderen Mounts, nicht bei der Kriegsklaue. Daher halte ich es für einen Bug. ;)

    Ich habe wegen der Rollkäferrennen das Preschen und Hüpfen getrennt. Man bekommt da einfach keine ordentliche Zeit, wenn man mit dem Rollkäfer nicht bei voller Fahrt hüpfen kann. Es hat ne ganze Weile gedauert, bis ich mich umgestellt hatte und ich habe dabei oft geflucht. Aber die Vorteile waren es wert. :D
    Die Taste fürs preschen habe ich auf einer der 12 Daumentasten der Maus gelegt. Das machte die Umstellung ein wenig einfacher.


    Es hört sich allerdings wirklich nach einem Bug an. Aber wer weiß, vlt. gefällt dir die getrennte Variante ja ganz gut, bis das gefixt wird. ;)

    "Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart." - Lycidas

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige Handwerksrezepte nicht sichtbar oder herstellbar waren. Diese Rezepte sind nun verfügbar, nachdem sich der Charakter, der das Rezept ursprünglich erlernt hat, einmal eingeloggt hat.
    • Es wurde angepasst, wie Ansehen-Marken in Abenteuern vergeben werden.
    • Titanenbrut, die aus Nebelrissen auftaucht, spawnt jetzt als normale Feinde und nicht mehr als Veteranen.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69808

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Die Verzierte Bärlingsklaue-Waffe ist beim Erwerb nicht mehr an einen Account gebunden.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass mehr als eine Glyphe ohne zusätzlichen Nutzen auf die Heimstatt-Sammelbox angewendet werden konnte, wodurch die überzähligen Glyphen verloren gingen. Wenn hierdurch eine Glyphe verloren ging, bitte den Kundendienst kontaktieren.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Glyphen nicht die richtigen Boni auf Heimstatt-Sammelboxen anwendeten.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass Spieler im Abenteuer „Blick von oben“ mehrmals mit derselben Wolke interagieren konnten.
    • Fehlerhafte Angelknoten in Herdglut wurden behoben.
    • Das Handwerksrezept für die Dekoration von Kronleuchtern in Heimstätten erfordert jetzt Tiefland-Honigwaben statt eines Bienenwachsklumpens.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, in der Sammlung „Geschichten der Tiefland-Irrlichter“ weiterzukommen, wenn sie mit Mitgliedern der zweiten Irrlichtgruppe interagierten, bevor sie Kühne Arie in Schillerloch trafen.
    • Es wurde ein Problem behoben, das das Fortschreiten der Story im Kapitel: „Kommandeur ohne Agenda“ in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure blockieren konnte.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69847

  • 18


    Fehlerbehebungen:

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Helft Gosta, die ruhelosen Geister zu kontaktieren.“ zu unbeabsichtigten Zeiten aktiv war.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Erfolg „Poetische Gerechtigkeit“ nicht mehr als einmal pro Karteninstanz vergeben werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Beseitigt die nebelverbrannten Blumen aus Wucherdoldes Garten.“ nach erfolgreichem Abschluss nicht weiterlief.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass der Erfolg „Voll erblüht“ nicht mehr als einmal pro Karteninstanz vergeben werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass das Event „Verteidigt die Kodan-Basis gegen die Nebelbrand-Kreaturen.“ auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, das verhinderte, dass Spieler im Event „Helft Ekto bei der Erforschung des Paranormalen.“ mit paranormalen Aktivitäten interagieren konnten.
    • Der Erfolg „Schildfalle“ kann jetzt während aller „Jagd auf Relikte!“-Events abgeschlossen werden.
    • Die Ranglistenplätze für das Abenteuer „Blick von oben“ wurden zurückgesetzt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ugust-2024/#comment-69882