Hallo liebe Mitspieler:innen!
Lange ist es her, dass ich hier in der Community aktiv war. Doch wie somanch Anderer (*winke Richtung Taron*) kehrt man halt irgendwann zu den Anfängen zurück. Und manches Mal hat man auch gleich gute Ideen, um auch hier wieder ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, aufzuwühlen und zu beleben. Deshalb gleich zum Punkt...
Ich suche nach 4 Spielern mit erstklassigen Grafikkarten, die mir jeweils einen Screenshot im Spiel anfertigen können.
Wozu fragt ihr euch?
Für ein 360°-Community-Panoramafoto, das später in meinem komplett überarbeiteten GW2-Timer als Hintergrundbild dient.
Der Projektname lautet "360-DC-2025" (intern "InGameTimer" oder kurz "IGT"), da ich jedes Jahr auf's Neue weiteren Spielern die Gelegenheit geben möchte, sich ablichten zu lassen. Ergo: Wenn alles läuft, gibt's nächstes Jahr wieder ein Foto-Shooting.
Und da ich seit Jahren kein Team-Mitglied mehr hier bin, möchte ich mich auch gleichzeitig mit Didimar und Co. zusammenschließen, um dieses Projekt voranzutreiben, zu bewerben und dauerhaft in Partnerschaft zu bringen. Es soll also keine "Selbstbeweihräucherung" werden, sondern ein Projekt, das zwar immer "mein Baby" bleiben wird, aber der Community hier zu "hervorgehobener" Präsenz in der GW2-Welt dienen soll.
Doch nun zum eigentlich Plan:
Was sollen die besagten 4 Spieler denn eigentlich ablichten?
Die Antwort war schon absehbar, nämlich... EUCH!!
Denn auf diesem Screenshot soll die Community (und selbstverständlich auch jeder der nicht dabei ist, aber dennoch am Projekt mitwirken möchte) zu sehen sein. Ein Plätzchen für die Ewigkeit sozusagen.
Und wenn wir so rund 100 Leute zusammenbekommen, steht der Sache nichts mehr im Wege. Hört sich einfach an, nicht wahr?
Nein, das war's noch nicht. Ihr sollt nämlich am Tag des Foto-Shootings in euren ALLER-ALLER-GEILSTEN, SUPER-FESCHESTEN, MEGA-STYLISCHTEN Outfits erscheinen, die GW2 je gesehen hat!!
Didimar und Co.:
Der GW2Community.de ist natürlich ein exklusiver Partnerlink von meinem Timer zur Community-Website sicher, was wiederum Arena.net freuen wird und mir Klicks einbringt, die ich aber nicht monetarisieren, sondern lediglich als "Hype train" (also gute Werbung) nutzen möchte. Alles transparent sozusagen und jeder profitiert davon. Ich würde mich natürlich dann auch über einen Backlink freuen.
Organisatorisches (bzw. FAQs):
1.) Muss man hier im Forenthema Bescheid geben, wenn man mitmachen möchte?
Nein, es ist nicht nötig ein ausdrückliches "Ich bin dabei" hier zu posten. Es reicht völlig aus, es irgendwie sonst erkennbar zu machen, sodass ich eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern abschätzen kann. Da wären z.B. folgende Möglichkeiten:
- Hier im Eröffnungs-Post die Reaktion mittels Herzchen nutzen.
- Oder mir eine formlose PN zukommen zu lassen.
- Man kann mir auch im Spiel Bescheid geben (NOX.6812).
- Oder mich über's Community-Discord sowie das Loreline-Discord erreichen.
2.) Wann findet das Fotoshooting tages- bzw. uhrzeitmäßig statt?
Es findet an einem Wochenende (Samstag oder Sonntag), an einem späten Nachmittag statt, weil da die meisten Spieler Zeit haben. Genaueres folgt noch.
Noch Fragen?
Ein paar Fragen werdet ihr sicher noch haben, wie z.B., "Was ist das für ein Timer?" oder "Warum hat der überhaupt ein 360°-Panorama?" oder "Was bitte schön ist eigentlich ein Timer???".
Hierzu möchte ich noch nicht näher darauf eingehen, da der InGameTimer zwar bereits in einer tadellos funktionierenden Version im Internet vorliegt und auch bereits von ausgewählten Leuten in Verwendung steht, ich allerdings noch die nächsten Tage an der Übersetzung programmieren muss. Denn er ist derzeit nur in Englisch vorhanden und ich möchte ihn noch in die GW2-unterstützten Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch sowie Russisch übersetzen, sodass ebendieser einem internationalen Publikum dienlich sein kann. Erst dann werde ich den Link veröffentlichen.
An dieser Stelle also auch gleich einen Aufruf an alle Erst-/Fremdsprachler unter euch: Wer mich unterstützen will, kann es gerne tun. Ich würde mich über euer "Kontrolllesen" und Austesten des Timers jederzeit freuen. Umso mehr Augen, umso besser.
Habt ihr dennoch Fragen, die ich derzeit beantworten könnte, schießt einfach los!
(Ich gebe aber keine Garantie auf zeitnahe Beantwortung aufgrund diverser Prioritäten.)