Suche Leute für ein 360°-Community-Panoramafoto (Projektname "360-DC-2025")

• Hallo liebe Mitspieler:innen!

Lange ist es her, dass ich hier in der Community aktiv war. Doch wie somanch Anderer (*winke Richtung Taron*) kehrt man halt irgendwann zu den Anfängen zurück. Und manches Mal hat man auch gleich gute Ideen, um auch hier wieder ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, aufzuwühlen und zu beleben. Deshalb gleich zum Punkt...

Ich suche nach 4 Spielern mit erstklassigen Grafikkarten, die mir jeweils einen Screenshot im Spiel anfertigen können.

Wozu fragt ihr euch?

Für ein 360°-Community-Panoramafoto, das später in meinem komplett überarbeiteten GW2-Timer als Hintergrundbild dient.

Der Projektname lautet "360-DC-2025" (intern "InGameTimer" oder kurz "IGT"), da ich jedes Jahr auf's Neue weiteren Spielern die Gelegenheit geben möchte, sich ablichten zu lassen. Ergo: Wenn alles läuft, gibt's nächstes Jahr wieder ein Foto-Shooting. ;)

Und da ich seit Jahren kein Team-Mitglied mehr hier bin, möchte ich mich auch gleichzeitig mit Didimar und Co. zusammenschließen, um dieses Projekt voranzutreiben, zu bewerben und dauerhaft in Partnerschaft zu bringen. Es soll also keine "Selbstbeweihräucherung" werden, sondern ein Projekt, das zwar immer "mein Baby" bleiben wird, aber der Community hier zu "hervorgehobener" Präsenz in der GW2-Welt dienen soll.

Doch nun zum eigentlich Plan:

Was sollen die besagten 4 Spieler denn eigentlich ablichten?

Die Antwort war schon absehbar, nämlich... EUCH!!

Denn auf diesem Screenshot soll die Community (und selbstverständlich auch jeder der nicht dabei ist, aber dennoch am Projekt mitwirken möchte) zu sehen sein. Ein Plätzchen für die Ewigkeit sozusagen. :D

Und wenn wir so rund 100 Leute zusammenbekommen, steht der Sache nichts mehr im Wege. Hört sich einfach an, nicht wahr?

Nein, das war's noch nicht. Ihr sollt nämlich am Tag des Foto-Shootings in euren ALLER-ALLER-GEILSTEN, SUPER-FESCHESTEN, MEGA-STYLISCHTEN Outfits erscheinen, die GW2 je gesehen hat!!

Didimar und Co.:

Der GW2Community.de ist natürlich ein exklusiver Partnerlink von meinem Timer zur Community-Website sicher, was wiederum Arena.net freuen wird und mir Klicks einbringt, die ich aber nicht monetarisieren, sondern lediglich als "Hype train" (also gute Werbung) nutzen möchte. Alles transparent sozusagen und jeder profitiert davon. Ich würde mich natürlich dann auch über einen Backlink freuen.

Organisatorisches (bzw. FAQs):

1.) Muss man hier im Forenthema Bescheid geben, wenn man mitmachen möchte?

Nein, es ist nicht nötig ein ausdrückliches "Ich bin dabei" hier zu posten. Es reicht völlig aus, es irgendwie sonst erkennbar zu machen, sodass ich eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern abschätzen kann. Da wären z.B. folgende Möglichkeiten:

• Hier im Eröffnungs-Post die Reaktion mittels Herzchen nutzen.
    • Oder mir eine formlose PN zukommen zu lassen.
    • Man kann mir auch im Spiel Bescheid geben (NOX.6812).
    • Oder mich über's Community-Discord sowie das Loreline-Discord erreichen.

2.) Wann findet das Fotoshooting tages- bzw. uhrzeitmäßig statt?

Es findet an einem Wochenende (Samstag oder Sonntag), an einem späten Nachmittag statt, weil da die meisten Spieler Zeit haben. Genaueres folgt noch.

Noch Fragen?

Ein paar Fragen werdet ihr sicher noch haben, wie z.B., "Was ist das für ein Timer?" oder "Warum hat der überhaupt ein 360°-Panorama?" oder "Was bitte schön ist eigentlich ein Timer???".

Hierzu möchte ich noch nicht näher darauf eingehen, da der InGameTimer zwar bereits in einer tadellos funktionierenden Version im Internet vorliegt und auch bereits von ausgewählten Leuten in Verwendung steht, ich allerdings noch die nächsten Tage an der Übersetzung programmieren muss. Denn er ist derzeit nur in Englisch vorhanden und ich möchte ihn noch in die GW2-unterstützten Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch sowie Russisch übersetzen, sodass ebendieser einem internationalen Publikum dienlich sein kann. Erst dann werde ich den Link veröffentlichen.

An dieser Stelle also auch gleich einen Aufruf an alle Erst-/Fremdsprachler unter euch: Wer mich unterstützen will, kann es gerne tun. Ich würde mich über euer "Kontrolllesen" und Austesten des Timers jederzeit freuen. Umso mehr Augen, umso besser. 8)

Habt ihr dennoch Fragen, die ich derzeit beantworten könnte, schießt einfach los! <3

(Ich gebe aber keine Garantie auf zeitnahe Beantwortung aufgrund diverser Prioritäten.)

Grüße,

NOX

Downstate is my profession! :whistling:

Einmal editiert, zuletzt von NOX ()

• Also deine Idee des Timers finde ich mega... Leider scheitert meine Unterstützungsmöglichkeit am "ALLER-ALLER-GEILSTEN, SUPER-FESCHESTEN, MEGA-STYLISCHTEN Outfit", denn dies ist bis heute eines der für mich am uninteressantestens Parts von GW2. Es war sogar einer meiner größten Kritikpunkte an GW2, als es damals auf den Markt kam und GW verdrängte... es hat auch Ewigkeiten gedauert, bis ich mir mein erstes Legendary gebastelt habe. Und so renne ich noch heute mit deaktivierten Skins durch GW2. Es nervt mich sogar jedesmal, wenn Leuchtreklame-Builds durch mein Bild rennen und mir die Aussicht verderben. :D

Aber genug geheult, zurück zum eigentlichen Thema, weshalb ich hier poste:

Wo finde ich deinen Timer zum Testen? Ich konnte hier keinen Link finden. :)

• Ich sag's 'mal so: Du bist zu kritisch mit dir selbst, Nebukko. Was nämlich als "aller-aller-geilst", "super-fesch" oder "mega-stylisch" gilt, liegt sowieso nur im Auge des Betrachters. Und so wette ich, dass du mindestens einen Spielcharakter im Repertoire hast, der ordentlich was hermacht. 8)

Also bitte keine Scheu, denn das soll ja kein Modewettkampf werden. Worauf ich mit dem Ganzen Blabla abziele, ist, dass Teilnehmer nicht in ihren Standardklamotten eines Level-1-Charakters zum Fotoshooting kommen. Und wenn du schon so kritisch mit deinen Charakteren umgehst, kannst du mir gerne ein paar Screenshots zukommen lassen oder dich 'mal im Spiel von mir anschauen lassen. Ich bewerte zwar ungern, aber Feedback kann ja trotzdem wertvoll sein.

Wie auch immer, würde ich mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen (auch du Nebukko!) und dabei schlicht und ergreifend die GW2-Community repräsentieren. Und wie dann ein jeder aussieht, spielt nur bedingt 'ne Rolle. ^^

Betreffend "Testen des Timers": Wie erwähnt, mache ich die Adresse erst öffentlich, wenn die Übersetzungen durch sind. Testen kann später dann jeder nach Herzenslust und mir auch Feedback geben. Verbesserungswünsche kann man dann ebenso bei mir anbringen. Und die ausgewählten Personen, von denen ich schrieb, testen bereits während ihrem täglichen Spielen.

Zwischenstand, was die Personen betrifft: Eine "Fotografin" wurde schon gefunden. Danke Lumiku ! <3

Grüße,

NOX

• Und wenn du schon so kritisch mit deinen Charakteren umgehst, kannst du mir gerne ein paar Screenshots zukommen lassen oder dich 'mal im Spiel von mir anschauen lassen. Ich bewerte zwar ungern, aber Feedback kann ja trotzdem wertvoll sein.

:D Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht kritisch mit meinen Charakteren um, sondern nur mit dieser Skin-Dominanz/-Flut im Game. Denn eigentlich werden dauernd nur neue Skins produziert, während die Qualität von GW2 immer mehr leidet. Mein Chars haben auch nur die Skins, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Sie sind schlicht und gefallen mir. Mehr nicht. Deshalb sind mir Meinungen dazu auch nicht wichtig. :)

Aber dein Timer hat mich halt interessiert, da ich derzeit mit BlishHUD arbeite und eigentlich ganz zufrieden bin. Doch wie bei vielen langjährigen kostenlosen Produkten ist leider irgendwann der Zeitpunkt da, an dem der Entwickler nur noch wenig Zeit in die Weiterentwicklung investiert. Zum Glück läuft Blish aber sehr gut in der vorhandenen Version. :)

• Klingt interessant. Ich kann mit dem einen oder anderen Charakter aushelfen von niedlich süß bis "mach mich an und ich hau dir nen hammer in die fresse".

Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

• :D Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht kritisch mit meinen Charakteren um, sondern nur mit dieser Skin-Dominanz/-Flut im Game. Denn eigentlich werden dauernd nur neue Skins produziert, während die Qualität von GW2 immer mehr leidet. Mein Chars haben auch nur die Skins, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Sie sind schlicht und gefallen mir. Mehr nicht. Deshalb sind mir Meinungen dazu auch nicht wichtig. :)

Ich glaube, Du hast den gesamten Aufruf missverstanden. Das sollte einfach humorvoll gemeint sein, dass man sich für die Fotos "in Schale wirft". Dahinter stecken überhaupt keine Erwartungen bzgl. der Wahl der Skins. Du bauscht das Thema hier ganz umsonst auf und lenkst damit vom eigentlichen Thema ab. ;)

• Weil ich noch ein paar Dinge zu organisatorischen Angelegenheiten gefragt wurde, editiere ich am Besten den Eingangs-Post (Abschnitt "Organisatorisches").

Grüße,

NOX