Suche Leute für ein 360°-Community-Panoramafoto (Projektname "360-DC-2025")

• Hallo liebe Mitspieler:innen!

Lange ist es her, dass ich hier in der Community aktiv war. Doch wie somanch Anderer (*winke Richtung Taron*) kehrt man halt irgendwann zu den Anfängen zurück. Und manches Mal hat man auch gleich gute Ideen, um auch hier wieder ein wenig Schwung in die Bude zu bringen, aufzuwühlen und zu beleben. Deshalb gleich zum Punkt...

Ich suche nach 4 Spielern mit erstklassigen Grafikkarten, die mir jeweils einen Screenshot im Spiel anfertigen können.

Wozu fragt ihr euch?

Für ein 360°-Community-Panoramafoto, das später in meinem komplett überarbeiteten GW2-Timer als Hintergrundbild dient.

Der Projektname lautet "360-DC-2025" (intern "InGameTimer" oder kurz "IGT"), da ich jedes Jahr auf's Neue weiteren Spielern die Gelegenheit geben möchte, sich ablichten zu lassen. Ergo: Wenn alles läuft, gibt's nächstes Jahr wieder ein Foto-Shooting. ;)

Und da ich seit Jahren kein Team-Mitglied mehr hier bin, möchte ich mich auch gleichzeitig mit Didimar und Co. zusammenschließen, um dieses Projekt voranzutreiben, zu bewerben und dauerhaft in Partnerschaft zu bringen. Es soll also keine "Selbstbeweihräucherung" werden, sondern ein Projekt, das zwar immer "mein Baby" bleiben wird, aber der Community hier zu "hervorgehobener" Präsenz in der GW2-Welt dienen soll.

Doch nun zum eigentlichen Plan:

Was sollen die besagten 4 Spieler denn eigentlich ablichten?

Die Antwort war schon absehbar, nämlich... EUCH!!

Denn auf diesem Screenshot soll die Community (und selbstverständlich auch jeder der nicht dabei ist, aber dennoch am Projekt mitwirken möchte) zu sehen sein. Ein Plätzchen für die Ewigkeit sozusagen. :D

Und wenn wir so rund 100 Leute zusammenbekommen, steht der Sache nichts mehr im Wege. Hört sich einfach an, nicht wahr?

Nein, das war's noch nicht. Ihr sollt nämlich am Tag des Foto-Shootings in euren ALLER-ALLER-GEILSTEN, SUPER-FESCHESTEN, MEGA-STYLISCHTEN Outfits erscheinen, die GW2 je gesehen hat!!

Didimar und Co.:

Der GW2Community.de ist natürlich ein exklusiver Partnerlink von meinem Timer zur Community-Website sicher, was wiederum Arena.net freuen wird und mir Klicks einbringt, die ich aber nicht monetarisieren, sondern lediglich als "Hype train" (also gute Werbung) nutzen möchte. Alles transparent sozusagen und jeder profitiert davon. Ich würde mich natürlich dann auch über einen Backlink freuen.

Organisatorisches (bzw. FAQs):

1.) Muss man hier im Forenthema Bescheid geben, wenn man mitmachen möchte?

Nein, es ist nicht nötig ein ausdrückliches "Ich bin dabei" hier zu posten. Es reicht völlig aus, es irgendwie sonst erkennbar zu machen, sodass ich eine ungefähre Anzahl an Teilnehmern abschätzen kann. Da wären z.B. folgende Möglichkeiten:

• Hier im Eröffnungs-Post die Reaktion mittels Herzchen nutzen.
    • Oder mir eine formlose PN zukommen zu lassen.
    • Man kann mir auch im Spiel Bescheid geben (NOX.6812).
    • Oder mich über's Community-Discord sowie das Loreline-Discord erreichen.

2.) Wann findet das Fotoshooting tages- bzw. uhrzeitmäßig statt?

Es findet an einem Wochenende (Samstag oder Sonntag), an einem späten Nachmittag statt, weil da die meisten Spieler Zeit haben. Genaueres folgt noch.

Noch Fragen?

Ein paar Fragen werdet ihr sicher noch haben, wie z.B., "Was ist das für ein Timer?" oder "Warum hat der überhaupt ein 360°-Panorama?" oder "Was bitte schön ist eigentlich ein Timer???".

Hierzu möchte ich noch nicht näher darauf eingehen, da der InGameTimer zwar bereits in einer tadellos funktionierenden Version im Internet vorliegt und auch bereits von ausgewählten Leuten in Verwendung steht, ich allerdings noch die nächsten Tage an der Übersetzung programmieren muss. Denn er ist derzeit nur in Englisch vorhanden und ich möchte ihn noch in die GW2-unterstützten Sprachen Deutsch, Französisch, Spanisch sowie Russisch übersetzen, sodass ebendieser einem internationalen Publikum dienlich sein kann. Erst dann werde ich den Link veröffentlichen.

An dieser Stelle also auch gleich einen Aufruf an alle Erst-/Fremdsprachler unter euch: Wer mich unterstützen will, kann es gerne tun. Ich würde mich über euer "Kontrolllesen" und Austesten des Timers jederzeit freuen. Umso mehr Augen, umso besser. 8)

Habt ihr dennoch Fragen, die ich derzeit beantworten könnte, schießt einfach los! <3

(Ich gebe aber keine Garantie auf zeitnahe Beantwortung aufgrund diverser Prioritäten.)

Die Edit meint zu all dem Folgendes:

Zitat

Da gibts zwar keine Kekse und auch ka Milch, aber das Zeug rockt auch aufm Handy und Tablet. Endlich amal einer der so a krasses Teil ins Jahr 2025 führt. Danke Nox! Voll geil, Alter! InGameTimer @ gw2.Fr34k.at

Grüße,

NOX

Downstate is my profession! :whistling:

InGameTimer

3 Mal editiert, zuletzt von NOX ()

• Also deine Idee des Timers finde ich mega... Leider scheitert meine Unterstützungsmöglichkeit am "ALLER-ALLER-GEILSTEN, SUPER-FESCHESTEN, MEGA-STYLISCHTEN Outfit", denn dies ist bis heute eines der für mich am uninteressantestens Parts von GW2. Es war sogar einer meiner größten Kritikpunkte an GW2, als es damals auf den Markt kam und GW verdrängte... es hat auch Ewigkeiten gedauert, bis ich mir mein erstes Legendary gebastelt habe. Und so renne ich noch heute mit deaktivierten Skins durch GW2. Es nervt mich sogar jedesmal, wenn Leuchtreklame-Builds durch mein Bild rennen und mir die Aussicht verderben. :D

Aber genug geheult, zurück zum eigentlichen Thema, weshalb ich hier poste:

Wo finde ich deinen Timer zum Testen? Ich konnte hier keinen Link finden. :)

• Ich sag's 'mal so: Du bist zu kritisch mit dir selbst, Nebukko. Was nämlich als "aller-aller-geilst", "super-fesch" oder "mega-stylisch" gilt, liegt sowieso nur im Auge des Betrachters. Und so wette ich, dass du mindestens einen Spielcharakter im Repertoire hast, der ordentlich was hermacht. 8)

Also bitte keine Scheu, denn das soll ja kein Modewettkampf werden. Worauf ich mit dem Ganzen Blabla abziele, ist, dass Teilnehmer nicht in ihren Standardklamotten eines Level-1-Charakters zum Fotoshooting kommen. Und wenn du schon so kritisch mit deinen Charakteren umgehst, kannst du mir gerne ein paar Screenshots zukommen lassen oder dich 'mal im Spiel von mir anschauen lassen. Ich bewerte zwar ungern, aber Feedback kann ja trotzdem wertvoll sein.

Wie auch immer, würde ich mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich mitmachen (auch du Nebukko!) und dabei schlicht und ergreifend die GW2-Community repräsentieren. Und wie dann ein jeder aussieht, spielt nur bedingt 'ne Rolle. ^^

Betreffend "Testen des Timers": Wie erwähnt, mache ich die Adresse erst öffentlich, wenn die Übersetzungen durch sind. Testen kann später dann jeder nach Herzenslust und mir auch Feedback geben. Verbesserungswünsche kann man dann ebenso bei mir anbringen. Und die ausgewählten Personen, von denen ich schrieb, testen bereits während ihrem täglichen Spielen.

Zwischenstand, was die Personen betrifft: Eine "Fotografin" wurde schon gefunden. Danke Lumiku ! <3

• Und wenn du schon so kritisch mit deinen Charakteren umgehst, kannst du mir gerne ein paar Screenshots zukommen lassen oder dich 'mal im Spiel von mir anschauen lassen. Ich bewerte zwar ungern, aber Feedback kann ja trotzdem wertvoll sein.

:D Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht kritisch mit meinen Charakteren um, sondern nur mit dieser Skin-Dominanz/-Flut im Game. Denn eigentlich werden dauernd nur neue Skins produziert, während die Qualität von GW2 immer mehr leidet. Mein Chars haben auch nur die Skins, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Sie sind schlicht und gefallen mir. Mehr nicht. Deshalb sind mir Meinungen dazu auch nicht wichtig. :)

Aber dein Timer hat mich halt interessiert, da ich derzeit mit BlishHUD arbeite und eigentlich ganz zufrieden bin. Doch wie bei vielen langjährigen kostenlosen Produkten ist leider irgendwann der Zeitpunkt da, an dem der Entwickler nur noch wenig Zeit in die Weiterentwicklung investiert. Zum Glück läuft Blish aber sehr gut in der vorhandenen Version. :)

• Klingt interessant. Ich kann mit dem einen oder anderen Charakter aushelfen von niedlich süß bis "mach mich an und ich hau dir nen hammer in die fresse".

Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

• :D Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich gehe überhaupt nicht kritisch mit meinen Charakteren um, sondern nur mit dieser Skin-Dominanz/-Flut im Game. Denn eigentlich werden dauernd nur neue Skins produziert, während die Qualität von GW2 immer mehr leidet. Mein Chars haben auch nur die Skins, die ich im Laufe der Jahre erhalten habe. Sie sind schlicht und gefallen mir. Mehr nicht. Deshalb sind mir Meinungen dazu auch nicht wichtig. :)

Ich glaube, Du hast den gesamten Aufruf missverstanden. Das sollte einfach humorvoll gemeint sein, dass man sich für die Fotos "in Schale wirft". Dahinter stecken überhaupt keine Erwartungen bzgl. der Wahl der Skins. Du bauscht das Thema hier ganz umsonst auf und lenkst damit vom eigentlichen Thema ab. ;)

• Weil ich noch ein paar Dinge zu organisatorischen Angelegenheiten gefragt wurde, editiere ich am Besten den Eingangs-Post (Abschnitt "Organisatorisches").

• Sodass dieses Thema nicht einschläft, gibt's nun das sicher ersehnte Update meinerseits...

Der InGameTimer ist in der nächsten Version mit Übersetzungen angekommen, tadaa!

Sprachlich ist er nun bisher auf Deutsch und Englisch verfügbar. Bei der Spanisch-Übersetzung habe ich echt meine Probleme und niemanden zur Unterstützung parat. Ähnlich sieht's mit der Französisch-Übersetzung aus, da tu' ich mir aber zumindest etwas leichter, weil ich 'mal in der Schule Französisch hatte. Und über die Russisch-Übersetzung denke ich noch nicht nach. Also wenn sich Leute finden würden, die mich unterstützen wollen, bitte bitte bitte unbedingt bei mir melden!

So, und weil ihr nun sicher das Ding in Aktion sehen wollt, hab' ich den Link (selbstverständlich auch zum Weiterverbreiten) in den Eingangs-Post gesetzt. Viel Spaß beim Nutzen und Feedback geben!

Zu guter Letzt noch die Frage der Fragen: Finden sich nun in der GW2Community.de genug Leute für das erwähnte Panoramafoto plus die 4 Screenshotter?

Grüße,

NOX

InGameTimer

Einmal editiert, zuletzt von NOX ()

• ich stehe weiterhin zur verfügung

Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

• Ähnlich sieht's mit der Französisch-Übersetzung aus

Ich kann die französischen Partner fragen, ob dort jemand unterstützen möchte. Allerdings bräuchte ich da englischsprachige Infos zum Umfang und Funktionen sowie bestenfalls ein paar Screenshots der englischsprachigen Version.

• Ich stehe auch zur Verfügung. Verstehe allerdings nicht, was dieses In-Game-Timer-Ding damit zu tun haben soll. ?(

Das Ding ist das wo schlußendlich das Panoramabild hineinkommt (so wie das bereits vorhandene mit Zoiyya drauf). Aber sei ehrlich, du hast dir den thread noch nicht wirklich durchgelesen, sondern eher nur "überflogen".

Ich kann die französischen Partner fragen, ob dort jemand unterstützen möchte. Allerdings bräuchte ich da englischsprachige Infos zum Umfang und Funktionen sowie bestenfalls ein paar Screenshots der englischsprachigen Version.

Das wäre supercool von dir! Hier der Umfang (die Englisch-Sprachdatei): https://gw2.fr34k.at/+ingametimer/lang/en.json Dabei geht's eh eigentlich nur darum, dass die Wortfetzen dann hinterher grammatikalisch korrekte Sätze ergeben. :rolleyes:

Mit dem Rest (also mit den Event-Betitelungen) komm' ich wohl alleine zurecht, da ich sie mir aus der französischen GW2-Wiki hole. Für's Spanisch werde ich ebenso verfahren.

• Das Ding ist das wo schlußendlich das Panoramabild hineinkommt (so wie das bereits vorhandene mit Zoiyya drauf). Aber sei ehrlich, du hast dir den thread noch nicht wirklich durchgelesen, sondern eher nur "überflogen".

Damals war das Edit mit dem Link im OP noch nicht drinnen, glaube ich. Zumindest kann ich mich nicht erinnern.

Das ist also alles gar nicht für die DC? Bin jetzt verwirrt. Wozu diese Page, wenn es doch das gleiche in der Wiki und auf andere Seiten bereits gibt?

Event timers - Guild Wars 2 Wiki (GW2W)

GW2Timer.com - ArenaNet-Recommended GW2 Tool

Klär' mich auf. :huh:

• Da hast du vollkommen recht, Ashantara. Der Link war (siehe meinen letzten post von gestern Abend) noch nicht vorhanden. Doch nun, wo er da ist, schau' ihn dir 'mal genauer an. Viele Leute haben bereits die Vorteile erkannt. Eine kurze Kritik aus meiner Sicht:

• https://gw2.ninja/timer <= Dieser Timer ist der Urspünglichste (der Wiki-Timer basiert auf ihm). Er ist allerdings veraltet und es fehlt somanches, weil er über die letzten Jahre nicht mehr up-to-date gebracht wurde. Ansprechendes Design und Lesbarkeit sowie Übersetzungen in andere Sprachen? Leider Fehlanzeige
    • https://gw2timer.com/?mode=Tile <= Der - meines Erachtens nach - modernste Timer von allen bisher. Wirkt aber viel zu überladen und die "Tile"-Ansicht ist vielen Nutzern völlig unbekannt. Und auch hier fehlt somanches an Informationen/Events. Doch zumindest in seiner mobilen Ansicht ist er sehr gut nutzbar (Übersetzungen inklusive). Wenn ich nicht meinen eigenen Timer hätte, wäre gw2timer.com meine klare Empfehlung an jeden Durchschnitts-GW2-Spieler.
    • https://wiki.guildwars2.com/wiki/Event_timers <= Der Wiki-Timer (in der deutsch-, französisch- sowie englischsprachigen Wiki verfügbar) ist schon öfter in seiner Handhabung und in seinem Design kritisiert worden, geschehen ist jedoch bisher nicht wirklich viel. Mobile Ansicht? Naja, weil halt Wiki-Software, auch hier Fehlanzeige. Lesbarkeit? Ähm, teste selbst und du wirst sehen. ;) Doch wie so oft auf der Welt, gibt es nicht nur Nachteile sondern auch Vorteile (und Kritik soll ja auch daraus bestehen): Der Wiki-Timer unterstützt das "Time shift" das auch in meinem Timer existiert, sodass du damit in die Zukunft sehen kannst und weißt, wann - über den ganzen Tag verteilt - Events stattfinden. Ein klares *Daumen hoch* Des Weiteren hat er ein paar Zusatzfunktionen, die womöglich auch dem ein oder anderen Spieler gefallen werden. Was aber ein wirklich schönes Extra ist: Der Timer unterstützt Drag-and-Drop der Event-Leisten. Das macht die Übersichtlichkeit sehr wertvoll.
    • https://timer.silversunshine.net/ <= Auch tadellos, wenn es um eine kompakte Ansicht geht. Hat allerdings enorme Performance-Probleme und frisst Browser-Ressourcen wo nur geht. Pluspunkt: Die sofort ersichtliche Funktion des "Check" (in anderen Worten, du kannst damit die Dinge abhaken, die du bereits erledigt hast).
    • https://www.lebusmagique.fr/pa…-gw2/timer-wb-et-hot.html <= Hat das Script von Chieftain-Alex (also dem Wiki-Timer) geklaut, sieht aber wenigstens ansprechender aus, besonders in seiner mobilen Ansicht. *Daumen hoch dafür* Doch auch hier fehlen die gleichen Dinge wie im Wiki-Timer.

Kategorie Boss-Timer:

• https://gw2efficiency.com/worldbosses <= Nun noch einer meiner Favoriten, wenn es um Commander-Timer geht. Die Ansicht ist ansprechend, etwas minimalistisch, aber schön kompakt, unterstützt jedoch das "Ein-Klick-Kopieren" von Wegmarken bzw. Commander-Texten. Es handelt sich hierbei aber eben nur um einen Boss-Timer und keinen Event-Timer (ich komme gleich noch auf das Thema bzw. warum ich ihn hier aufliste).
    • https://gw2.limitlessfx.com <= Auch hierbei handelt es sich lediglich um einen Boss-Timer. Die "Check"-Funktion ist aber Tip-Top! Und auch ein komplettes Ausblenden ist möglich. Designmäßig so la-la, würde ich 'mal sagen, allerdings alles schön lesbar. Na immerhin. :D

Und nun zu meinem Timer:

Ich wollte alles aus allen Welten vereinen und habe vor zirka drei Monaten damit begonnen, meinen urspünglichen "Panorama-Timer" (aus dem Jahr 2014 oder so) auf Vordermann zu bringen. Damals waren lediglich ein paar Events aus HoT und Zentraltyria darin vorhanden. Und es ging lediglich darum, den Tag-Nacht-Zyklus anzuzeigen. Ja, auch das Spiel bot damals noch keine Möglichkeit Tag und Nacht unmissverständlich "sichtbar" zu machen (Dungeon-Läufer von damals, wissen wovon ich spreche und erinnern sich an die Zeit, wo noch Nacht-Runen sowie -Sigille von besonderer Wichtigkeit waren^^).

Und so fehlt es auch meinem Timer noch an einigen Dingen, die allerdings von Anfang an auf meiner To-Do-Liste standen. Ich liste 'mal kurz auf...

• "Copy-and-paste" (bzw. "Commander-Timer"): Der InGameTimer soll zunehmend auch ein Werkzeug für Commander werden, sodass diese mit einem Klick (wie oben erwähnt) vorgefertigte Event-Texte kopieren und im Spiel einfügen können. Viele Commander haben dazu ihre eigenen Werkzeuge am Start; der eine behilft sich mit Textdateien, der andere nutzt gescriptete Excel-Sheets, usw.). Ich denke deshalb über ein inGame-Overlay (ähnlich dem von Blish HUD bzw. GW2Timer.com) nach, sodass auch hierbei kein externer Browser mehr nötig wäre, man also nicht mehr auf den Desktop switchen müsste. Und da Nexus dem lieben Blish bereits enorme Konkurrenz macht (ich persönlich nutze nur noch Nexus), käme da ein Nexus-Plugin in Frage. Dieses Subprojekt hat allerdings derzeit kaum Priorität, da die Tastendrück-und-Klick-Ersparnis auch nicht sonderlich reduziert werden würde, wenn du verstehst was ich meine. Der wesentliche Vorteil würde nur darin liegen, dass man, wie eben erwähnt, nicht mehr auf den Desktop switchen müsste. Das wiederum würde wohl eher dem gemeinen Spieler gefallen, der nur einen Bildschirm besitzt. Aber kommt Zeit, kommt Rat. Und vielleicht gibt's ja auch den ein oder anderen Programmierer, der das mit mir gemeinsam entwickeln möchte.
    • "Check"-Funktion: Ich habe mir dazu in Form einer Hochrechnungsstatistik letztes Jahr Infos bei der "Konkurrenz" eingeholt. Diese ergab, dass die Funktion an sich nicht besonders oft genutzt wird. Deshalb steht der Einbau dieser Funktion relativ weit unten auf meiner To-Do-Liste. Kommen wird sie aber defintitiv.
    • "Drag-and-Drop"-Funktion: Da arbeite ich derzeit parallel zu den Übersetzungen d'ran. Wie erwähnt, handelt es sich dabei um eine - für Nutzer individuelle - Sortierbarkeit der Event-Leisten (siehe Wiki-Timer). In der Desktop-Ansicht funzt alles bereits tadellos, in der mobilen Ansicht gibt's allerdings noch enorme Probleme, weil Handy-Browser sich heutzutage oft nicht an Web-Standards halten und alle ihr eigenes Süppchen kochen (siehe Firefox Mobile, Brave Mobile, Opera Mini/Mobile, etc.) und ich es mir nicht antue, für alles und jenes gesondert zu scripten. Da habe ich einfach nicht den Nerv und die Zeit dazu.
    • "Elisa": Die ehrenwerte Abtei-Historikerin geht im Spiel regelrecht unter. Ich kenne gerade 'mal eine Handvoll Spieler, die sie (wie die Pakt-Agenten) regelmäßig abklappern und sich ihren Loot bei ihr abholen. Woran liegt das? Naja, Elisa nimmt mit ihrem Zyklus eine enorme Sonderrolle ein, ihr Standort wechselt - im Vergleich zu so gut wie allem anderen - wochenweise! Und deshalb erfuhr sie bisher auch keine Beachtung in irgendwelchen Timern. Lediglich in den Wikis sieht man ihren aktuellen Standort oder man geht im Spiel auf die Suche danach, wo sie gerade steckt. Ich möchte sie allerdings einbauen, um diesem Umstand endlich ein Ende zu bereiten und den Spielern die Möglichkeit bieten, sie rasch und unkompliziert aufsuchen zu können.
    • "Fraktale": Auch hier gibt es einen Zyklus, den ich in meinen Timer einbauen möchte. Viele Spieler wissen ja bereits aus jahrlanger Erfahrung, dass die täglichen Fraktale (Tiers and recs) einer 15-Tage-Rotation unterliegen. Auch dafür soll endlich eine unkomplizierte Auflistung bzw. Ansicht sowie eine "Copy-and-paste"-Funktion für das LFG geboten werden. Deshalb steht dieser Einbau auf Platz 2 meiner derzeitigen To-Do-Liste.
    • "Optionsmenü": Da die Übersetzungen erst vor wenigen Tagen Einzug in meinen Timer hielten und zum Speichern der Einstellungen das Browser-eigene "localStorage" genutzt wird, denke ich derzeit selbstverständlich auch über das Abspeichern weiterer Optionen nach. Allerdings hat für mich die Performance des kompletten Tools die höchste Priorität, noch vor UX (User X-perience) und UI (User Interface). Warum Performance so wichtig ist? Ich selbst bemerke durch meinen Beruf als Webdesigner/-programmierer immer wieder, dass sich viele Entwickler von Webseiten/PWAs nicht um die Performance auf dem Rechner des Nutzers scheren. Sie scheren sich lediglich um die Performance auf ihren Webservern. Und da mein Timer praktisch ohne Internet-Anbindung auskommt (du kannst ihn in deinem Browser aufrufen und danach das Internet abdrehen), stellen wir fest, dass nur der Browser auf dem Rechner des Nutzers an den Ressourcen nagt. Doch wieviel ist das in RAM-Bytes ausgedrückt? In der derzeitigen Version 5.2 verbraucht mein Timer gerade 'mal ~5,7 MB. Das hört sich mikrig an, ist es aber nicht. Performance-Optimierung ist also mitunter das größte Thema. :)

Und so hoffe ich, dass du, Ashantara, die Vorteile bzw. das Potential für die DC erkennst. In anderen Worten: Hier sitzt ein Programmierer und Webdesigner vor'm Rechner, der sich sicher nicht rechtfertigen braucht, warum und wieso sein Timer "angesagt" wäre. Es wird die Zeit zeigen, ob er toll ist und auch genutzt wird. Und wenn nicht, soll's mir auch recht sein. Ich nutze ihn jedenfalls für mich selbst und viele Spieler tun dies bereits ebenso... mit Lob in den höchsten Tönen, das ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet hatte, weil es vor wenigen Tagen wie ein Schwall auf mich hereinprasselte. Danke an diese Leute!! <3

Nun muss ich aber wieder zurück an die Arbeit. Wie du vielleicht bemerkst, habe ich noch viel zu tun. Und zum Zocken möchte ich ja auch noch kommen. ;)

Grüße,

NOX

InGameTimer

2 Mal editiert, zuletzt von NOX ()

• Ich denke deshalb über ein inGame-Overlay (ähnlich dem von Blish HUD bzw. GW2Timer.com) nach, sodass auch hierbei kein externer Browser mehr nötig wäre, man also nicht mehr auf den Desktop switchen müsste. Und da Nexus dem lieben Blish bereits enorme Konkurrenz macht (ich persönlich nutze nur noch Nexus), käme da ein Nexus-Plugin in Frage. Dieses Subprojekt hat allerdings derzeit kaum Priorität, da die Tastendrück-und-Klick-Ersparnis auch nicht sonderlich reduziert werden würde, wenn du verstehst was ich meine.

Also wenn ich hier mal einhaken darf: Ich selbst nutze Blish-HUD und da besonders den Timer, der mich rechtzeitig daran erinnert, wenn ein Event startet. Da ich Nexus bisher noch nicht kannte, aber lt. deinen Aussagen besser sein soll, werde ich mir den mal anschauen. Aber einen Timer im Browser (ich habe einen zweiten Monitor) nutze ich schon lange nicht mehr. Ich mag es, wenn Blish mich dezent erinnert und ich dann einfach per Klick den Waypoint in der Zwischenablage habe. Also ich würde dir daher empfehlen, die Prio doch höher zu setzen. Ich glaube, dass du dann mehr Chancen auf dem umkämpften Addon-Markt hast. :)

• Danke für den Tipp! Kann schon sein, dass ich damit den Nerv der "eingefleischten" Spieler besser treffe, wenn ich die Priorität auf ein Blish HUD Module höher lege. Nur so umkämpft, wie du denkst, ist dieser Markt überhaupt nicht. Es gibt nämlich genau ein einziges funktionierendes Blish HUD Module ( https://pkgs.blishhud.com/estreya.bh.eventTable.html ), das als Event timer fungiert. Und selbst das beinhält nicht alles und ist außerdem nur auf Englisch verfügbar. Dadumm!

Ich lege jedoch den Schwerpunkt darauf, dass wirklich jeder Spieler völlig unkompliziert in meinem Timer nach Events gucken kann, ohne sich erst irgendwas installieren zu müssen. Ein stinknormaler Webbrowser soll ausreichen. Und erst wenn alles fertig ist und reibungslos funktioniert, denke ich über ein Blish HUD Module oder ein Nexus Plugin nach. Und warum sollte ich mir Stress damit machen? GW2 ist bereits im "Auslaufen", weil schon an GW3 gearbeitet wird. Und Geld verdienen tu' ich damit auch nicht. Ich will den Spielern nur das Zocken versüßen und Hilfestellung geben, nothing more. Übrigens: Seit zirka 'ner halben Stunde ist eine neue Version vom IGT online, in der "Fraunsösischhh" unterstützt wird. ;)

• Es gibt noch den "Events and Metas Observer" unter Blish und genau den nutze ich. Das Overlay wie beim Event Table nervt mich etwas und ist deshalb keine Option für mich. Ich mag beim Observer das dezente Einblenden und Erinnern an kommende Events.

Das kann die Event Table auch ^^

Die Erinnerungen an, und die Tabelle ausmachen.

Mit freundlichen Grüßen Lydiana Aenaria | Philipp

**guckt aufgrund der Augenbinde des Widergängers in die falsche Richtung**

350px-Revenant_01_concept_art.jpg "Ihr scheint mir zu den Leuten zu gehören, die nie aufgeben. Gefällt mir!" ~Kalla Flammenklinge
    "Man weiß nie, wann die Geschichte zusieht." ~ Lydiana Aenaria
    Vindicator_concept_art_2.jpg