Mich wunderts, dass es noch keine News oder nen Thread dazu gibt.
Im offiziellen Forum gibts es einen Thread welcher das Thema Raids behandelt. Unser Lieber Ramon hat dort eine interessante Antwort gepostet:
ZitatAlles anzeigenErstes Vorwort: Sodele (Ich bin Schwabe, ich darf das), Ich werde
nachfolgend etwas sagen – und ich bitte euch, dies niemals außerhalb
des Kontextes zu lesen, oder in irgend einer Art und Weise als
Versprechung oder Ankündigung misszuverstehen!
Zweites Vorwort: Wir möchten versuchen mehr mit euch kommunizieren,
daher bitte ich euch, mit der Information entsprechend respektvoll
umzugehen – es handelt sich hier einzig und alleine um einen Blick auf
den Entwicklungsprozess. Erneut: Keine Ankündigung, keine Bestätigung –
keine Goldwagen!
Chris Whiteside hat im Zuge der aktuell laufenden CDI bekanntgegeben,
dass wir uns das Konzept von Gilden-Raids in Guild Wars 2 anschauen.
Welche Form diese haben werden, und auf welche Weise diese (wenn
überhaupt) den Weg ins Spiel finden werden spielen momentan keine Rolle.
(Ja, ich weiß, sehr viel Text für wenig Info – aber ihr wisst ja
selbst, wie es läuft. Bitte erneut: nehmt diese Info als das was sie
ist, und macht daraus nicht mehr.)
https://forum-de.guildwars2.co…gression/first#post402279
Ich möchte auch selbst nochmal drauf vermerken, dass es kommen kann aber nicht muss. Ich finde es aber lobenswert, dass sie nun auch wiedermal über was berichten, was noch in der Entwicklung ist und nicht, wie immer von ihnen gesagt "Wir künden nur noch fixes an".
Ich persönlich würde mich total darauf freuen, sollten dies instanzierte Missionen wie "Die Tiefe" oder "Vizunahplatz" sein, wo man nicht nur als großer Zerg rumläuft sondern auch wirklich zusammenspielen muss. Viele Gildenherrausforderungen machen dies ja bereits so, Problem ist halt in der Open-World funken immer wieder Randoms rein. (hatten wir gestern erst bei Rätsel und Herrausforderung)
Wünschenswert wäre es natürlich auch, neue Belohnungen einzuführen. Damit meine ich jetzt nicht eine zusätzliche Währung sondern neue Items für die bereits bestehende bzw. einzigartige Drops aus der Wackelkiste oder der Endtruhe.
Meine Fragen:
Was würdet ihr euch unter Gilden-Raids vorstellen?
Würdet ihr überhaupt wollen, dass soetwas kommt?
Und was haltet ihr davon, dass Anet wiedermal Projekte ankündigt, die noch ganz am Anfang sind bzw. nicht fix?