Ab sofort verfügbar: Guild Wars Reforged!

  • 18


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guild Wars® Reforged kann ab sofort gekauft und gespielt werden! Wir freuen uns, neue Verbesserungen an dem Abenteuer vornehmen zu können, mit dem für uns begann. Durch dieses Update ist es besser denn je, mit der Geschichte des ersten Teils von Guild Wars zu beginnen, und dank der neuen Optionen für die Hardware-Kompatibilität können noch mehr Helden nach Tyria eingeladen werden. Infos zu allen Änderungen findet ihr in den vollständigen Release-Notes.


    Über das heutige Update hinaus steht Guild Wars Reforged für unser fortwährendes Engagement, Guild Wars noch weiter zu verbessern. In unserer ursprünglichen Ankündigung findet ihr weiteren Kontext zu diesem Projekt und zu unserer Partnerschaft mit 2weeks, die es ermöglicht.


    Die Ruinen der Stadt Ascalon mit gewaltigen Steinbögen und einem flammend orangefarbenen Himmel im Hintergrund.


    Stephen Clarke-Wilson, Game Director für Guild Wars: „Die positive Reaktion auf die 20th Anniversary Masterpiece Collection bestärkte uns in unserer Motivation, dieses klassische MMO weiter zu pflegen. Neue Spieler stießen zu unserer Community, erfahrene Spieler kehrten zurück, und uns fiel auf, dass sie auf Großbildfernsehern und Steam Deck und anderen Handheld-Geräten spielten, also entschlossen wir uns, diese Spielstile mit umfassender Integration von Controller-Unterstützung und Unterstützung für Großbildfernsehgeräte voll zu fördern. Die Controller-Unterstützung war im Bereich MMOs eine harte Nuss, aber ich glaube, dass wir es gut hinbekommen haben.


    Wenn ihr irgendwann einmal eine Guild Wars-Kampagne gekauft habt, wartet Guild Wars Reforged bereits auf euch mit Spielkomfort-Verbesserungen, Updates für Grafik und Sound, erweiterter Hardware-Unterstützung und mehr. Diese verbesserte Edition kombiniert alle drei Kampagnen des ersten Teils von Guild Wars zu einem neuen, ermäßigten Preis: Nun kann jeder, der bisher bereits eine der Kampagnen gekauft hat, auf alle drei zugreifen. Die Erweiterung Guild Wars : Eye of the North™ sowie das Bonusmissions-Pack sind nach wie vor separat erhältlich.


    Die Grothmar-Kriegshügel mit Wasserfällen, Felshügeln, Herbstbäumen und Berggipfeln in der Ferne.


    Wenn ihr bisher noch kein Exemplar von Guild Wars gekauft habt, ist Guild Wars Reforged ab sofort in unserem überarbeiteten offiziellen Shop sowie auf den Steam-Seiten verfügbar. Im Laufe eures Spiels in Guild Wars® Reforged werdet ihr euch verschiedene Erfolge und Gegenstände verdienen, die euch Fortschritt in der Halle der Monumente bescheren, wodurch wiederum Belohnungen in Guild Wars 2® freigeschaltet werden!


    Beachtet bitte: Ihr könnt eure Accounts für Guild Wars Reforged und Guild Wars 2 nur dann verknüpfen, wenn ihr dieselben Anmeldeinformationen für beide verwendet (ArenaNet oder Steam). Daher empfehlen wir dringend, dass Guild Wars 2-Spieler, die sich mit ihrem ArenaNet-Account anmelden, Guild Wars über unsere Website kaufen und Guild Wars 2-Spieler, die sich mit ihrem Steam-Account anmelden (was sich nur dahingehend unterscheidet, dass das Spiel Teil eurer Bibliothek ist) den Kauf über Steam tätigen. In unserem Support-Artikel zur Account-Verknüpfung findet ihr weitere Informationen.


    Es war uns eine Freude, dieses Jahr 20 Jahre Guild Wars feiern zu dürfen, und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was dieses neue Kapitel bringen wird.


    Innenbereich der Halle der Monumente mit orangefarben leuchtenden Wänden, großen Bannern und einer runden zentralen Plattform.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-now-guild-wars-reforged/

  • Oh je, oh je. Jetzt werde ich mich wohl die Tage doch wieder in GW1 trauen.


    Mir graust schon vor dem akuten Lagerplatzmangel. :/ Gibt es da jetzt bessere Lagermöglichkeiten als damals?



    P.S.: OMG!! Ich kann in GW1 endlich wie in GW2 laufen. WASD und rechte Maustaste für die Kamera - WIE GEIL! <3 Edit: Okay, war das schon immer so? Irgendwie erinnere ich mich nicht daran, sondern nur an nerviges Geklicke. Hmmm.

  • Ich werde wohl morgen Abend einen neuen, entspannten Playthrough (vermutlich in Prophecies) starten. Falls jemand dazu kommen möchte, let me know. Können dann gemeinsam zocken oder einfach ein wenig auf Discord schnacken. Auch neue Spieler*innen sind gern gesehen. Ich stehe für Fragen immer gern zur Verfügung :)

  • P.S.: OMG!! Ich kann in GW1 endlich wie in GW2 laufen. WASD und rechte Maustaste für die Kamera - WIE GEIL! <3 Edit: Okay, war das schon immer so? Irgendwie erinnere ich mich nicht daran, sondern nur an nerviges Geklicke. Hmmm.

    War schon immer so würde ich sagen. Ich habe GW1 glaube ich noch nie anders gesteuert.

  • Ich weiß, dass die vermutlich nicht der richtige Thread hierfür ist, aber ich bin nun ingame (Nick: Maia Kanaille) und auf dem TS im GW1 Channel zu finden und werde gegen 18 Uhr mit meinem Prophecies Playthrough starten :)

    Einmal editiert, zuletzt von Moka ()

  • Gestern Abend habe ich die Nolani-Akademie erreicht und werde heute ab ca. 18 Uhr die Mission in Angriff nehmen und auch schon den ersten Mitspieler, sowie eine weitere Person aus dem Forum kennengelernt :)
    Meine nächsten Online-Zeiten werden vermutlich Dienstag, Mittwoch und Freitag jeweils ab ca. 18 Uhr sein, falls noch jemand vorbeischauen möchte.

    Eine offizielle Community-Gilde gibt es nicht, oder?

    5 Mal editiert, zuletzt von Moka ()

  • Ich glaube nicht, ich bin Offizier in einer (praktisch) toten Gilde, könnte interessierte einladen.


    Bin auch wieder öfter online, mache aber eher Zaishen Quests und Endgame Kram.

  • Eine offizielle Community-Gilde gibt es nicht, oder?

    Da man in GW nur einer Gilde angehören kann und fast alle Leute damals in ihren Gilden bleiben wollten, wurde keine Communitygilde gegründet.

  • Da man in GW nur einer Gilde angehören kann und fast alle Leute damals in ihren Gilden bleiben wollten, wurde keine Communitygilde gegründet.

    Ich habs mir schon gedacht. Die Gildenlimitation ist leider echt störend. Ich würde gern aus Nostalgiegründen (und wegen der voll ausgebauten GH) in meiner alten, wenn auch toten, Gilde bleiben, aber auch gern Teil einer neueren, aktiven Gilde sein.

    Ingame habe ich mittlerweile den Maguuma-Dschungel erreicht und habe Ventari kennengelernt. Ich habe mir auch einmal die Sammler-Rüstung erfarmt. Hätte ich vorher gewusst wie verdammt winzig die Dropraten der Trophäen sind, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Ich habe Silberholz 7 Mal komplett clearen müssen, um 5 (FÜNF) Zentaurenmähnen zu bekommen - und das Gebiet besteht quasi nur aus Zentauren. :cursing: Die anderen Items, die ich brauchte, haben fast genau so viel Zeit gefressen. Ich hätte in der Zeit mindestens die Kristallwüste fertig haben können und mir dort eine Rüstung mit den Werten einfach beim Händlerkaufen können. WTF hat sich ANet dabei gedacht?

    Nachher geht's jedenfalls weiter auf den Weg Richtung Denravi :)

  • Ich habs mir schon gedacht. Die Gildenlimitation ist leider echt störend. Ich würde gern aus Nostalgiegründen (und wegen der voll ausgebauten GH) in meiner alten, wenn auch toten, Gilde bleiben, aber auch gern Teil einer neueren, aktiven Gilde sein.

    Falls Du Leader / Offi bist. könntest Du einen Zweitaccount reinziehen und mit dem Hauptaccount etwas neues suchen. Eine zumindest teilaktive Gilde ist schon etwas wert.