Staffel Zwei der Living Story wird wohl permanent bleiben

  • Laut der großen Ankündigung im Wartower erwartet uns wohl mit der zweiten Staffel der Living Story endlich mal was gescheites.


    .) Permanenter Inhalt
    .) Mehr Möglichkeiten sein Char auszurüsten (ich gehe hier explizit von wahlweise craftbaren Ascended Schmuck oder gar von craftbaren Legendären Sachen aus)
    .) Die Super Duper Adventure Box wird erwähnt (ehrlich Leute, macht das Ding endlich always enabled, ich will endlich meine Hardmode-Erfolge farmen, brauch mehr AP)

  • Heyho,


    Mir würde es schon gefallen wenn ich einen größeren Unterschied zwischen den Stets von Exo auf Ascended sehe.
    Interessant wäre es auch, wenn in der zweiten Staffel der Lebendigen Geschichte es neue Raid Inhalte in das Spiel schaffen.
    Tequatl und Wörm sind sicherlich eine Herausforderung dennoch fehlt es mir in diesem Bereich an Inhalte im Spiel.
    Interessant wären auch neue Gebiete in denen man spannende und anspruchsvolle Sprung Rätsel findet.
    Im Endeffekt können wir nur spekulieren was uns die zweite Staffel bringen wird, ich erwarte sie mit Freude.


    Mfg
    Joseph Walker

  • Zitat

    - Es fällt das ketzerische Wort "Endgame Gear Progression". Daran arbeitet ein spezielles Team


    Wenn meine full asc Ausrüstung obsolet wird, die ich für damals 100erte Gold gecraftet habe, dreh ich ab. Wehe sie führen wieder eine Itemstufe ein.

  • Wäre das denn wirklich so schlimm ?
    Es würde doch dazu führen das den einzelnen Klassen mehr Raum geboten wird um potential zu entfalten ?
    Hauptsache man sieht klare Unterschiede.Mich würde es natürlich dann interessieren wie stark die Einflüsse dieser Veränderung vom PvE ins WvW übergreifen.
    Jedenfalls ist es etwas was man im Auge behalten sollte.

  • Wieso sollte eine neue Itemstufe mehr Raum zur Entfaltung bieten? Hat denn asc statt Exo mehr Raum zur Entfaltung geboten? Eher nicht.
    Die Werte auf der Rüstung sind irrelevant zur Entfaltung (sofern sie jetzt nicht grad drastisch höher sind als vorher), das entscheidende sind die Traits. Und solange sich dort nichts tut ist es genau das Gleiche wie der Sprung von exo auf asc.

  • Ich seh es ähnlich. Ich spiele unglaublich viel - und habe erst 2 vollständige aufgestiegene Rüstungen. Eine neue Stufe würde mich hart treffen ...

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Code
    Wieso sollte eine neue Itemstufe mehr Raum zur Entfaltung bieten? Hat denn asc statt Exo mehr Raum zur Entfaltung geboten? Eher nicht.


    Genau das meine ich. Ich finde das die Rüstung eine zur sekundäre Rolle spielt für ihre eigentlich kosten.Den im Schnitt finde ich nicht das sich eine Asc Rüstung auszahlt bei den hohen kosten.Ich fände es einfach Fair wenn sie die Rüstung mehr in den Vordergrund holen.
    Natürlich auch hier Vorsicht denn ich will nicht das es ähnlich wie in WoW wird wo die Rüstung einen zu hohen Stellenwert hat.


    Mfg
    Joseph Walker

  • aaah - da bin ich zu 110% bei dir. Es wäre tatsächlich sehr schön, wenn die asc Rüstung wenigstens etwas höhere Stats hätte. Ein Rüstungsset hat mich zu dem jeweiligen Zeitpunkt ca. 600g gekostet. ^.-
    Hoffen wir mal, dass sie das unter "Endgame Gear Progression" verstehen. :)


  • .) Mehr Möglichkeiten sein Char auszurüsten (ich gehe hier explizit von wahlweise craftbaren Ascended Schmuck oder gar von craftbaren Legendären Sachen aus)


    Laut letztem Data-Mining sind einge neue Speere hinzu gekommen und sicherlich wird es inige neue Stat-Kombinationen geben(gab dazu ja ein Fragepost im offiz. forum). Die Möglichkeiten durch craftbaren Schmuck sind eher begrenzt(es gibt die meisten kombi's schon) und es kommt dann eher als Vereinheitlichung der Berufe wobei ich mir da trotzdem etwas kreativeres wünschen würde.


    Grundsätzlich hoffe ich immer auf mehr Möglichkeiten was Fähigkeiten ud Waffenfähigkeiten angeht. Gerade alternative Waffensets, noch bessr zum einzeln tauschen, wäre mal echt eine Innovation. Möglichkeiten meinen Char auch direkt zu verbessern sind gern gesehen, nur denke ich das eine weitere Stufe an Ausrüstung beim momentanen System falsch wäre. Erst müsste das verbessert werden(besseres Aufwand<->Ergebnis Verhältnis).

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Zuerst klingt das mit dem permanenten Inhalten gut, aber ich warte erstmal ab, wie sie permanent definieren.


    Eine Levelerhöhung oder eine neue Itemstufe wären ohne Ende nervig. Ich denke aber, dass legendäre Rüstung kommen könnte. Wobei die dann wohl die gleichen Stats wie aufgestiegene Rüstung haben wird, nur eben zum auswählen.
    Ich hoffe einfach, dass stattdessen neue Wege kommen, um an Precursor und aufgestiegene Items zu kommen...


    Mal sehen :)

  • Wer gerne mal eine Champion Runde im Königinnental gemacht hat, sollte sich das mal durchlesen, sofern die Patchnotes (Link unten) noch nicht gelesen wurden.


    Events


    Umstellung der Champion-Events in den Startgebieten


    Viele der Champions in den Startgebieten wurden in Veteranen
    umgewandelt. Diese Änderungen wurden durchgeführt, damit neue Spieler
    sich zunächst darauf konzentrieren können, die Grundfunktionen des
    Spiels zu erleben und zu erlernen. Die folgenden Events sind davon
    betroffen:


    Ebenen von Aschfurt
    Besiegt den Schamanen der Flammen-Legion.
    Besiegt den ascalonischen Soldaten Ivor Blattschuss.
    Besiegt den ascalonischen Landsknecht Pitney.
    Besiegt den ascalonischen Soldaten Farrah Cappo.
    Besiegt den ascalonischen Soldaten Horace.
    Besiegt den aufgewühlten Schatten von Grazden dem Beschützer.


    Caledon-Wald
    Findet und tötet die verwandelte Krait-Hexe.
    Bezwingt die auferstandene Monstrosität.
    Bezwingt den Krait-Neoss, der die Sklavenhaltertiefen stärkt.
    Bezwingt den Dschungeltroll-Champion.


    Provinz Metrica
    Besiegt den Riesenschleim in Doktor Bleents Lager.
    Besiegt den Durchdrungenen Golem Typ I.
    Besiegt den vergrößerten Inquestur-Agenten.
    Bezwingt die Champion Spinnenkönigin nahe des Muridianischen Hochlands.
    Besiegt den Champion Troll nahe des Luminate-Werks.


    Königintal
    Vernichtet die Wespenkönigin.
    Besiegt den Banditen-Leutnant
    Erschlagt den wütenden Champion Höhlentroll.
    Jagt und erlegt den Rieseneber.
    Befreit die Festung von Shaemoor. (Ein Champion Tamini-Häuptling wurde entfernt, der bei einer bestimmten Skalierung erschien.)
    (Die Elite Waldspinne im Forst der Königin wurde zu einem Veteran umgewandelt.)


    Wanderer-Hügel
    Tötet den für die Mine zuständigen Schaufler-Kommissar.
    Tötet den Sohn Svanirs und sein verdorbenes Wolfsrudel.



    Die Patchnotes (passen hier nicht alle rein, darum der Link)
    https://forum-de.guildwars2.co…tes-zum-Spiel-20-Mai-2014

  • Ich persönlich halte von dem Update nur sehr wenig bis gar nichts. Es ist ersichtlich, dass A-Net immer mehr Gold aus der Wirtschaft nehmen möchte (beziehe mich da auf die letzten + das neue Update). Neue Spieler haben doch kaum noch eine Chance durch spielen an Gold zu kommen. Bosse droppen weniger, Dungeons geben weniger Gold, Exo-Dropps aus Dungeons können nicht mehr verkauft werden, Champs werden ("Diese Änderungen wurden durchgeführt, damit neue Spieler sich zunächst darauf konzentrieren können, die Grundfunktionen des Spiels zu erleben und zu erlernen.") zu Veteranen und der Champtrain ist eingestampft, Farben werden nicht mehr gedroppt, etc. Gerade "Feierabendspieler" haben doch so gut wie gar keine Chance mehr, sich je eine Lägendäre Waffe zu bauen. Wie sollen die das Gold je zusammen bekommen. Ergo, wenn man im Spiel was möchte, muss man sich Gems kaufen, welche man ja dann zu Gold umwandeln kann. Warten wir es mal ab, was mit LS2 kommt.

    Für die Zukunft sind Computer mit weniger als 1,5 Tonnen Gewicht vorstellbar.
    Popular Mechanics, US-Technik-Magazin, 1949

  • Die Champion Farmrouten sind ja bereits im letzten püatsch überarbeitet worde, was in meinen Augen ehere nervig als eine Möglichkeit, damit "neue Spieler
    sich zunächst darauf konzentrieren können, die Grundfunktionen des Spiels zu erleben und zu erlernen." Viele erfahrene Spieler nutzten diese Runde lediglich zum Leveln und Looten.


    Bezüglich des neuen patches bin ich aber gespannt, was es so geben wird. Eine wirklich neue Itemstufe wird es ja auch nicht geben. Allerdings sehe ich es durchaus für eine Möglichekeit, dass in Zukunft auch Rüstung in der legendären Stufe herstellbar wäre. Bei Release war ja auch nicht geplant, aufgestiegene Gegenstände zu implementieren. Da sich aber schnell herrausstellte, dass die Exotischen Gegenstände nicht so selten waren, wurde eben die nächste Stufe eingeführt (welche Meiner Meinung nach auch kaum einen Reiz sie herzustellen besitzt, da die Werte nur unwesentlich besser sind als die der Exos).


    Die Super Adventure Box brächte wieder den Jumpign Spaß mit sich, ich habe sie einfach nur geliebt, leider aber nicht ganz mitbekommen und so nur 2 Ebenen gemeistert.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Weniger champs zum farmen in den niedrigen Zonen ist eigentlich ganz ok aber doch nicht in zonen wie Eisklammsund bzw. das sie alle diese Farm-Möglichkeiten ohne Ersatz rauspatchen. Dazu die Werbung, das man sich im shop ja Gold für Gems kaufen kann war dann echt zum Kopfschütteln. Anstatt alles rauszupatche sollten sie eher dafür sorgen das sich aufwendigere Sachen wie Wurm oder Teq sich lohnen als Alternative.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Die Begründung, dass die Spieler sich zunächst einfinden sollen ist ja okay, allerdings, glaub ich nicht, dass sich Neulinge zufällig im Eisklammsund verirren. Des weiteren muss ich sagen, das ohne Champions doch irgendwie die Schwierigkeit fehlt. Zu welchem Zweck sind denn sonst 80er Gebiete da?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Mein Senf:


    Ich finde die Änderungen in den Start Gebieten sehr gut, denn wie häufig haben wir bereits erlebt das Anfänger die aus Unwissenheit heraus den Troll starteten über den Karten Chat auf das übelste geflamed worden sind. Natürlich haben auch einige Leute aus voller Absicht gemacht. Naja kommen wir auf den eigentlich Punkt zurück.Momentan hat Guild Wars 2 ein Problem. Die Preise im Handelsposten sie zu inflationär. Sie versuchen auf ihre Art und Weiße dagegen anzukommen aber im Endeffekt sind es nur Tropfen auf einem heißen Stein.
    Meiner Meinung nach, sollten sie Spielern die Möglichkeit bieten auch durch kleine Beträge sich mehr im Spiel zu ermöglichen.Und dem entsprechend faire Möglichkeiten zu etablieren an Gold ran zu kommen.

    Gerade "Feierabendspieler" haben doch so gut wie gar keine Chance mehr, sich je eine Lägendäre Waffe zu bauen. Wie sollen die das Gold je zusammen bekommen.


    Bezogen auf diesen Kommentar würde ich noch gern etwas einbringen.
    Natürlich hast du recht wenn du sagst das der aktuelle Aufwand eine Legendäre Waffe herzustellen sehr groß und damit sich sehr lange zieht. Dies ist aber auch absichtlich so eingebaut. Es wäre doch ein Witz wenn jeder zweite in der Lage wäre innerhalb einer Woche mit einem Spiel-Aufwand von etwa 14 Stunden eine Legendäre Waffe herzustellen.
    Dafür handelt es sich hierbei für " Feierabendspieler" um eine langzeit Beschäftigung. Man kann einfach nicht verlangen das Guild Wars Spieler die viel Zeit Aufwand betreiben gleich zu belohnen wie Spieler die wenig Zeit Aufwand erbringen können.
    Es ist natürlich nicht fair. Da einige wirklich keine Zeit haben aber ich wüsste nicht wie das der Spiele Entwickler ausgleichen sollten.

  • Wenn man eine Legendäre Waffe ohne große Mühe herstellen kann, dann kann man eigentlich auch gleich alles verschenken. Ich sehe es so, dass ein Spiel nur so lange interessant ist, wie auch Herausforderungen bestehen bleiben. Eine legendäre Waffe an sich ist nämlich auch agr nicht so schwierig zu erreichen. Wenn man dann noch das Glück hat, einen entsprechenden Precursor zu finden, ist es nur eine Frage der zeit, bis man die benötigten Materialien gesammelt hat, bzw. diese kaufen kann.
    Nochmals bezüglich der Farmrouten: Ich bin der Meinung, dass es weder interessant noch herausfordernd ist, mit 10 oder mehr Leuten über die Karte zu rennen und stupide auf Champions einzudreschen und das in einem unendlichen Kreislauf. Ich denke mal, die wenigsten haben das Zergen dort gemacht, weil es ihnen Spaß machte.


    Ebenso sehe ich es mit der Living Story: Es sollte eine Herausforderung für "erfahrene" Spieler sein, diese abzuschließen.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus