Forenspiel - "Würdest du lieber" / "Would you rather"

  • Naja es gibt ja künstliche Zähne ;)


    Ich wäre glaube ich tatsächlich lieber Elfe als Zwerg. Einfach weil wegen und so.


    Würdest du lieber in einer schlechten Sitcom, oder einem schlechten Krimi mitspielen?

  • Ich glaube in dem Fall würde ich tatsächlich lieber in einer schlechten Sitcom mitspielen. Bei einer Sitcom kann man zumindest noch darüber rätseln, ob das nicht gewollt schlecht ist. Bei einem Krimi ist das eher nicht der Fall. :P



    Würdest du lieber... das Universum oder die Tiefsee erkunden???

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • Folgt man der Abstraktion ist die Tiefsee Teil des Universums, daher nehme ich die weiteren Freiheiten der Erkundung des Universums. Ich könnte ja mal mit dem schwarzen Loch hinten in der Ecke meines Schranks anfangen...


    Würdest du lieber...

    • aufhören Guild Wars 2 zu spielen oder
    • eines deiner (anderen) Hobbies aufgeben?

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich würde mit GW2 aufhören, da mir viel mehr am tanzen liegt, und da ich mein Hobby, welches mittlerweile auch zum Leistungssport wurde, nach 6 Jahren Standard und Latein und vorher noch 2 Jahre Ballett nicht an den Nagel hängen werde, dafür ist es mir einfach zu wichtig.


    Würdest du lieber ...
    ... alle Sprachen der Welt sprechen können (Tiersprachen zählen hierbei nicht als Sprachen) ...
    ... ODER ...
    ... mit Tieren sprechen können (Menschen zählen hierbei nicht als Tiere)?

  • Jeromus:
    Stimmt, da hast du natürlich nicht ganz Unrecht. ^^




    Mit Tieren sprechen können ist auf jeden Fall cooler! Alle Sprachen der Welt zu sprechen ist mit Sicherheit auch ziemlich nützlich und spannend. Aber als verkappte rl-Waldine finde ich die Idee viel spannender, mit Tieren jeglicher Art kommunizieren zu können. :musik:



    Würdest du lieber...
    ...viele Freunde, dafür aber auch viele Feinde haben?

    ODER
    ...nur einen einzigen Freund, dafür aber keine Feinde?

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • Dann klink ich mich mal mit ein :D


    Ich glaube, ich hätte lieber viele Freunde und viele Feinde.
    Ein Freund ist natürlich immer besser als viele, wenn es ein wahrer Freund ist. Aber keine Feinde zu haben wäre irgendwie öde. :D
    Außerdem hat jeder der vielen Freunde ganz individuelle Eigenschaften, die sie so besonders machen. :)


    Würdest du lieber...
    In die Vergangenheit reisen können, um die Gegenwart zu ändern?


    ODER
    In die Zukunft reisen, um zu schauen, was du in der Gegenwart ändern kannst?

  • Oh, das ist mal eine tolle und spannende Frage, ErzaScarlet18! :qgirl:


    Ich würde glaube ich lieber in die Zukunft reisen, um zu schauen, was ich in der Gegenwart ändern kann. Man weiß nie was man anrichtet, wenn man die Vergangenheit ändert. Im Zweifelsfall macht man damit alles nur noch schlimmer. Dann lieber in der Zukunft schauen was ist und versuchen in der Gegenwart "alles richtig" zu machen. :musik:



    Würdest du lieber...
    ...ausgiebig frühstücken, dafür aber nicht zu Abend essen?


    ODER
    ...wenig frühstücken, dafür aber abends ausgiebig warm essen?

    <3 Guild Girl by Nature <3

  • Nun... da der 2. Fall sowieso Standard ist weil ich morgens zu faul zum aufstehen bin und deshalb immer zu spät losgehe ohne was zu frühstücken würde ich wohl eher


    ...wenig frühstücken, dafür aber abends ausgiebig warm essen?.


    Würdest du lieber...
    ...ein wiederkehrendes Problem mit einer Person direkt ansprechen,


    ODER
    ...lieber nichts sagen in der Hoffnung der andere merkt irgendwann das er sich falsch verhält?

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Ich denke ich würde eher hoffen das er es selbst merkt, denn jenachdem was das Problem ist oder was ich als Fehler sehe, wird es eh nur zu größeren Problemen führen jenachdem ob er es einsieht oder nicht.


    würdest du eher ...


    Freunde verraten, um deine Familie zu unterstützen


    oder würdest du eher..


    Familie verraten, um deine Freunde zu unterstützen

  • DAS ist eine Frage, vor der sich seit über zwei Jahren die Leute hier gedrückt haben, eine Antwort zu geben... :whistling:


    Einerseits sagt man, Blut ist dicker als Wasser.

    Andererseits sagt man aber auch, Freunde kann man sich aussuchen, Verwandtschaft nicht.

    Trotzdem würde ich weder den Einen, noch den Anderen verraten. Aber ich entscheide mich:


    im Notfall würde ich wohl eher meine Freunde verraten, um die Familie zu unterstützen. :/


    Würdest du lieber ...

    Ein Rockstar sein, der früh an Drogen und Alkohol stirbt, aber ein "cooles" Leben hat


    oder würdest du lieber ...

    Ein spießbürgerlicher Bürokrat sein, der ein langweiliges, aber langes Leben hat?

  • Uhhh spannende Fragestellung.


    Was ist ein cooles Leben? Ein Leben auf der Überholspur, Alkohol und Drogen gehören für mich nicht dazu. Viel gereist zu sein, in andere Kulturen eingetaucht zu sein und am Ende sagen zu können: Ich habe alles in meinem Leben gemacht, oder gesehen oder erlebt, was ich erleben wollte - werd ich halt nur 50 Jahre - aber es waren "coole" 50 Jahre.


    In dem Moment, in welchem die Spießbürgerin in mir erkennen würde, dass sie ein langweiliges Leben geführt hat, würde sie wahrscheinlich beginnen, etwas zu ändern. "Wenns dir nicht gefällt, mach' neu" - um es mit den Worten eines deutschen Künstlers aus Berlin zu sagen :) Und dann hätte diese Spießbürgerin wahrscheinlich kein langes Leben mehr, aber dafür noch ein paar coole letzte Jahre.


    Also ich entscheide mich für Option 1:

    Ein Rockstar sein, der früh an Drogen und Alkohol stirbt, aber ein "cooles" Leben hat


    Denn dieser Mensch stirbt erfüllt und glücklich.


    Würdest du lieber

    Deine moralischen Wertvorstellungen und deine Integrität einmal ausser Acht lassen, um dafür dein berufliches Lebensziel zu erreichen, welches dich die nächsten Jahre glücklich machen wird


    Oder würdest du lieber

    Eine berufliche Chance ausschlagen und dafür an deinen Grundätzen von Moral und Integrität festhalten, obwohl du weisst, dass sich eine solche Gelegenheit wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht wieder bieten wird?