Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Seit HoT schmiert bei mir der Client öfters mal ab. So alle paar Stunden mal. Kann auch kein direktes Muster erkennen, wann das passiert. GW2-Crashes hatte ich vor HoT noch nie (oder nicht dass ich mich erinnern kann).


    Habt ihr das auch?


    Vielleicht hilft dir die Repair-Funktion mittels Kommandozeile...


    Alternativ schau mal, ob dir die folgenden Links helfen:
    Support-Informationen
    Performance-Guide

  • Wahrscheinlich hat das hier nichts mit den letzten Konversationen im Moment zu tun, aber das Thema heißt ja "Dumme Fragen gibt es nicht".


    Seit dem riesen Update, werden im PvP angezeigt, wie viele Punkte man für die Gruppe erzielt hat. Fast immer, mache ich wohl am wenigsten. Kann mir jemand einen guten Guide empfehlen, wie ich besser bzw. effektiver PvP spielen kann? Bin selbst Gildenführerin und es ist einfach mega peinlich, wenn man richtig grottig ist xD


    LG

    X/

  • Hmm..auf die Statistik am Ende würde ich nicht drauf gucken. jednefalls nicht so intensiv.
    Worauf es ankommt ist, dass man gewinnt. Als zweites kommt darauf an, dass man gut gewinnt,
    Als Team. Egal ob Stammteam oder Random-Team.
    Wenn ein anderer die Punkte einstreicht, weil man vorgelegt hat ist das auch Ok.
    Mit "gut" gewinnen mein ich, das man selbst nicht so oft am Boden rumliegt und eben merkt das man mithalten kann.


    Wenns passt, hilft es evtl. für die Punkte sich an einem "kill" zu beteiligen, der vielleicht gerade neben einem durchgeführt wird - meistens wirkt man da ja ohnehin mit. Also nochmal ein klein wenig Schaden auf jemanden im Downstat oder auch einen Todestsoß setzen.
    Aber halt nur wenns passt, der Gesamtsieg geht immer vor.


    Aber mal ehrlich, ich schau gar nicht großartig in die Statistik, weil man die nur zu kurz sieht um wirklich etwas nachvollziehen zu können. :)



    Für die Punkte, die in den Belohnungspfad eingehen (nicht die in der Statistik), da wird fast jede Aktion belohnt.
    Zum Beispiel Segen auf Verbündete sprechen, Segen aufheben bei Gegnern, Punkte einenehmen, Punkte verteidigen...usw.
    Man liest ja die Einbledungen am Ende vom Match was so Bonuspunkte "Top-Spieler" brachte.

  • Seit HoT schmiert bei mir der Client öfters mal ab. So alle paar Stunden mal. Kann auch kein direktes Muster erkennen, wann das passiert. GW2-Crashes hatte ich vor HoT noch nie (oder nicht dass ich mich erinnern kann).

    Hatte die Tage mal den Repair per Kommandozeile durchlaufen lassen, aber gestern schon wieder Absturz. :(
    Ich zock wahrlich nicht so viel und nicht jeden Tag GW2 bzw. HoT, aber wenn das ausgerechnet während Bossfights oder Events passiert, dann ist das schon echt ärgerlich. Wenn man viel viel Glück hat, kommt man nochmal auf die gleiche Map, aber seine Prozente an der Karten-Eventbeteiligung kann man abhaken. Keine Ahnung, was da z.Z. los ist. ?(

  • Haben sie nicht oder es funktioniert nicht richtig, grade eben erst wieder erlebt in der Schlacht um Tarir.


    Das funktioniert, bei den meisten die ich kenne recht gut, einzige Grundvorraussetzung, man ist nach dem wieder einloggen wieder auf der selben Karte, also auf der gliechen IP-Adresse wie vorher^^

  • ... einzige Grundvorraussetzung, man ist nach dem wieder einloggen wieder auf der selben Karte, also auf der gliechen IP-Adresse wie vorher^^


    Wenn man in einer Gruppe ist, mag das klappen. Ansonsten muss man schon echt viel Glück haben, um wieder auf der gleichen Karte zu landen.
    Nur bin ich momentan zum ganz entspannten Kartenerkunden eher solo unterwegs und nehm spontan hier und da die Events mit. Dann werd ich erstmal damit leben, dass ich beim Absturz den Kartenfortschritt verliere. :S


    Aber wie ich sehe, bin ich ja mit dem Problem nicht allein -> https://www.reddit.com/r/Guild…_is_driving_me_away_from/
    Dann werde ich dem 64bit-Client definitiv eine Chance geben.

  • Neue sau dumme Frage:


    Magisches Gespür


    Wie wirkt sich das auf Beutel, Behälter und (Champion-)Taschen usw. aus?
    Also dieses zusammengepackte Loot-Zeug.


    Wird Magisches Gespür da überhaupt angerechnet?


    Wenn ja: Zählt das Gespür vor dem Öffnen oder beim aufheben?

  • Generell nicht auf "Behältnisse" jeglicher Art!


    Ausnahme bilden die Banditentruhe in der Silberwüste, hier wirkt es und wird beim öffnen angerechnet. Wenn man noch die Silberwüstenbuffs nach erfolgreichem Rankenzorn hat erhöht sich das Glück sogar um bis zu 150% im Moment des öffnen der Kiste (kann man gut sehen wenn man mal das Heldenmenü offen hat und dann eine Kiste öffnet!

  • Hmm...meien Frage bezog sich eher auf die "Taschen"/"Beutel" die man ins Inventar erhält. Wo man doppelt klickt und dann bekommt man was. Wie ist es da? Oder beunhaltet deine Antwort die auch?
    Abr deine Antwort ist trotzdem interresant.

  • Ich glaube, dass die Antwort auf deine Frage diese ist:


    Generell nicht auf "Behältnisse" jeglicher Art!


    Bestimmt sind damit auch Beutel etc. gemeint. :)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Bestimmt sind damit auch Beutel etc. gemeint.


    Ja sind sie! Wollte einfach nur zum ausdruck bringen das (bis auf Silberwüste) alle arten von "Behältnissen" aus denen per Doppelklick oder per F drücken Loot kommt nicht mit Glück funktionieren.
    Anderstrum gesagt nur der Loot den du direkt von gegner bekommst ist von Glück beeinflusst!

  • dazu hinzuzufügen muss man allerdings die pvp truhen. diese werden durch magicfind beeinflusst, da das öffnen eines solchen beutels das gleiche ist, wie wenn man einen gegner lootet. natürlich werden wiederherum die beutel die aus pvp truhen droppen nicht davon beeinflusst. die gelten nicht als "kill".
    in der silberwüste zählen auch nur die banditen truhen, nicht die beutel!


    magicfind beeinflusst auch nicht die items die droppen können, lediglich die qualität der dropps. heisst es wird "gewürfelt" welchen loottable man bekommt. magicfind verbessert die chance auf einen selteren loottable.
    z.b. ein gegenstand hat die chance von 1 zu 10 zu droppen. mit 200% magicfind hast du 3/10 der chance genau diesen zu erwischen.


    da wir nicht wissen wie groß bestimmte chancen sind einen bestimmten gegenstand zu erwischen kann es sein das es kaum merkliche unterschiede gibt.


    mir persönlich ist lediglich aufgefallen das man irgendwann sehr viele grüne gegenstände bekommt und kaum noch weiße. evtl. könnte man soweit gehen das man sagt selbst seltene gegenstände droppen öfter. von exos oder dergleichen merkt man so gut wie nichts.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Nun, irgendwo gab es mal die Aussage das sich von 0% auf 300% die Chance T6 statt T5 von einem Gegner zu looten (Sofern man lootet) um 5% erhöht...


    Hab ich irgendwann in einem Stream gehört, kann also leider keine Quelle nachweisen...


    Stimmt das jedoch hat das für die einzelne Person sehr wenig auswirkung, die Wirkung merkt man nur im Handelsposten wenn viele Spieler davon betroffen sind.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Es tut mir Leid wenn ich shcon wiede rmit einer Frage nerve:


    Beim Prolog von HoT kann man ja eine Entscheidung treffen: Entweder Leute retten oder Stellung festigen ("Eingraben")
    Ich hab mich für das Leute retten entschieden und da müsste ich eigentlich den Erfolg "Suchen und Retten" bekommen haben. Wurd aber nicht gezählt.


    Was könnte ich falshc gemahct haben? Oder iste s ein Bug?

  • a) Hattest du ihn schon? Schau mal in der Liste nach
    b) Du musst die Story abschließen, damit es zählt
    c) Es gab / gibt einen Bug, dass man keine Erfolge mehr bekommt, wenn man mit einem in der Instanz war, der selbst die Erfolge schon hatte. Also wenn a und b nicht zählen => Report