Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Stell im Roccat Programm bei der Tastenbelegung der entsprechenden Maustaste einfach die in GW2 zugewiesene TastaturTaste ein. Also 6, 7, 8, 9, 0 jeweils einer Maustaste zuordnen (falls du im Spiel die normale Belegung hast).

  • Assign a Shortcut ist jetzt eingestellt. Dann hab ich die linke untere Taste + linke Maustaste gedrückt gehalten und jetzt kann ich im Spiel die Fertigkeit 8 benutzen, aber 9 und 0 gehen immer noch nicht ?( Selbst wenn ich jetzt genau die Zahlen einstelle, wie sie im Spiel bei mir auf der Tastatur sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Hm ne. Die 9 und 0 hab ich eigentlich auf die beiden Tasten unterhalb des Scrollrad gelegt. Da steht + und - drauf und wenn ich da klicke, dann kann ich die Mausempfindlichkeit einstellen.
    Aber ich hab jetzt die letzten beiden Fertigkeiten noch auf die Tastatur in der Nähe von meiner linken Hand gelegt^^ Weil ich es nicht ganz hinbekomme - entweder bin ich zu doof oder es geht wirklich nicht gscheit. Trotzdem ein großes Danke an euch :>


    edit: Heute hab ich's jetzt nochmal probiert, weil es mir keine Ruhe gelassen hat und es hat endlich geklappt :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Nyx ()

  • Dann mach ich mal weiter :D


    Irgendwie ist es mir schon fast peinlich das zu fragen da es wahrscheinlich jeder weis (nur ich natürlich nicht s_s).^^


    Was ist ein Hybrid-Build? Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut ob es eine Erklärung dazu gibt was ein Hybrid kann bzw für eine Aufgabe hat, jedoch erfolglos. Zuerst dachte ich dass es eine Art Mischung zwischen defensiv und offensiv ist, bezweifle aber stark dass das so stimmt.^^

  • hybrit builds sind builds, die darauf abzielen normalen schaden zu fahren und gleichzeitig zustandsschaden drauf zu kloppen. entsprechend versucht man in beide richtungen zu traiten / stats zu nutzen.


    eine gute michungs aus offensive und defensive würde ich eher sowas wie den hambow / axebow krieger im pvp sehen. die halten viel aus und machen gleichzeitig guten schaden. nennt man dann bruiser.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Was ist ein Hybrid-Build? Ich hab mal ein bisschen nachgeschaut ob es eine Erklärung dazu gibt was ein Hybrid kann bzw für eine Aufgabe hat, jedoch erfolglos. Zuerst dachte ich dass es eine Art Mischung zwischen defensiv und offensiv ist, bezweifle aber stark dass das so stimmt.^^


    Hybrid ist zum Beispiel im PvP/WvW ein Ingenieur mit Himmlischer Ausrüstung und trotzdem einem Gewehr als Waffe. Mit Gewehr hat man relativ guten Burst + CC und das Granatenkit kann Schaden und Zustandsschaden gleichermaßen gut nutzen. Die defensiven Werte der himmlischen Ausrüstung kann er natürlich auch gut gebrauchen.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Heyo ^^ /


    mal eine Frage bezüglich Streamen von Inhalten. Da ich endlich in der Lage bin Guild Wars 2 zu streamen, wollte ich wissen ob ich ohne Probleme Events (wie z.B. Weltenbosse, Farm-Trains, etc. ) die von der Community geleitet werden streamen darf oder gibt es dies bezüglich Probleme bzw. Einschränkungen?


    Habe die SuFu benutzt aber nichts zum Thema gefunden, daher sorry falls ich was übersehen habe ;(

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.

  • Hallo hatze,


    generell ist das Streamen von GW2-Inhalten unseres Wissens nach nicht verboten. Näheres dazu regelt ArenaNet.
    Ein Gespräch vom TeamSpeak³ (TS) darfst Du nicht ohne weiteres streamen (aufgrund rechtlicher Belange rund um das Recht an der eigenen Stimme). Daher erlauben wir (der Betreiber des TS) es Dritten momentan nicht Inhalte unseres TS unangekündigt mitzuschneiden oder auf andere Plattformen zu übertragen ("streamen"). Ein Mittschnitt/Stream des TS ist nur in Ausnahmefällen durch Beschluss der Community-Projektleitung erlaubt!


    Beste Grüße,
    ~ Wraith, Community-Projektleitung

  • Vielen dank für die Antwort!


    Wenn ich es also hinbekomme, das TeamSpeak Audio vom Stream zu trennen sollte ich wohl auf der sicheren Seite sein.

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.

  • Du musst nur 3 dailies machen (egal welche) und bekommst dafür 10 APs. Ansonsten gibts für die dailies die du machst, Truhen, da ist aber nichts besonderes drinne. So mal kurz zsm gefasst. Sie sind leider dafür wieder spezifischer. Aber gibt ja genügend Auswahl.
    Mehr wichtiges fällt mir grad nicht ein. ö.ö

  • Wenn man Level-Up-Schriftrollen benötigt, sollte man öfter mal in die WvW-Dailies nach den Festen Ausschau halten. Lorbeeren, Münzen und co gibt es jetzt durch den täglichen Login mit der Login-Belohnung. (Einloggen bringt dich dort eine Belohnung weiter, nach 28 Tagen eingeloggt, fängt es von vorne an). Hier findest du eine komplette Auflistung der Belohnungen.

  • Du musst nur 3 dailies machen (egal welche) und bekommst dafür 10 APs. Ansonsten gibts für die dailies die du machst, Truhen, da ist aber nichts besonderes drinne. So mal kurz zsm gefasst. Sie sind leider dafür wieder spezifischer. Aber gibt ja genügend Auswahl.
    Mehr wichtiges fällt mir grad nicht ein. ö.ö


    Also die Belohnungen für die einzelnen Dailies finde ich jetzt nicht so schlecht. Weltbosse geben ein zusätzliches gelbes Item, Exotischer Handwerker gibt dir 3 Ektoplasmakugeln (hier reicht es Glück zu craften oder aufgestiegene Materialien) und die Sammelerfolge geben Boxen mit Mats, die man immer brauchen kann.
    Die PvP Dailies geben zusätzlichen Fortschritt auf den Belohnungspfad, was auch echt nice ist.

  • Ist halt immer Ansichtssache! :D
    Ich mache nichts, worauf ich keine Lust habe, dafür sind mir die Belohnungen dann doch zu klein. Alles eben auch eine Frage der Relation. Da mögen ein Teil der Aufgaben noch so schnell erfüllt sein. ;)
    Aber danke für die Info mit dem exo Handwerker. Wusste ich garnicht. Habe ich aber auch noch nie gesehen. 8| Muss wohl immer dran sein, wenn ich nicht zocke oder ich bin blind. xD

  • Mal eine dumme Frage von mir. Ich habe mittlerweile eine sehr lange Guild Wars Pause hinter mir und jetzt nach der Add-On Ankündigung habe ich wieder reingeschaut. Habe aber leider einige Sachen in der Living Story verpasst. Würde jetzt gerne Season 2 für Gems nachkaufen.


    Sind die Kapitel dann nur für den Charakter freigeschaltet oder gilt die Beschränkung für den ganzen Acc? :)

  • Soweit ich weiß für den ganzen Account, da es genauso war, wenn man passend online gekommen ist zum Update in der LS.
    Heißt im Klartext also: Nur einmal für den Account freischalten und dann kannst du sie mit jedem Char spielen. ^^

  • Wenn du deine Gems nicht unbedingt für die Story ausgeben möchtest (sofern dir der "Loot" egal ist) kannst du Freunde oder Leute aus der Community fragen, die die Story auf ihrem Account haben. Die Instanzen solltest du meines Wissen dann ohne Probleme besuchen können.

    I am 100% certain that I am 0% sure of what I'm going to do.