Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Brauchen generell: nichts.
    Praktisch ist jedoch z.B. der kupferbetriebene Wiederverwerter, sowie die unendlichen Sammelwerkzeuge (ist allerdings nice2have und für Spieler, die zu faul sind die Ori-Sammelwerkzeuge nachzukaufen).


    Zu den Taschen und Bank-Slots lässt sich genauso sagen: je mehr, desto praktikabler. Bedenke, dass du jeden Taschenslot mit 20er-Taschen ausrüsten kannst. Du solltest also austesten, wie viele Slots du wirklich brauchst (denn diese Taschenslots kaufst du pro Charakter).
    Bank-Slots sind praktisch, viele Spieler investieren zum outsourcen von nicht acc-bound/soul-bound Items in Gildenbanken (250 Slots).


    Und wie immer gilt: Auf Discount warten, welcher relativ regelmäßig kommt.

  • Willkommen :)
    Am Besten vergisst du zum Start alles was du in ihrem Stream zum Thema PvE gesehen hast. Kurz gesagt: es ist katastrophal.


    Was den Gemshop angeht: wirklich brauchen tust du nix aber sehr viele Dinge erhöhen den Komfort deutlich. Vmtl. wirst du dir deswegen auf Dauer einige Sachen zulegen, das merkst du aber im Laufe des Spiels ganz allein :)

  • Danke für die Tipps. Aktuell komme ich gut mit meinem Inventar zurecht aber meine Bank quillt einfach aus allen nähten.


    Wenn wir schon beim Thema Gem Shop sind. Ich denke günstiger als eine 2k Gem Card für ~20€ wird es nicht gehen oder?


    Skinni: Das PvE gefällt mir besser als das in WoW ist mehr als nur von Quest Hub zu Quest Hub zu rennen.
    Hat für mich was von Klassenausflug nur mit weniger Alkohol über all was neues zu sehen.

  • Wenn wir schon beim Thema Gem Shop sind. Ich denke günstiger als eine 2k Gem Card für ~20€ wird es nicht gehen oder?


    Nicht bei den Gems für €uro. Aber manchmal gibt's im Shop selbst Rabatt-Aktionen.

  • Nicht bei den Gems für €uro. Aber manchmal gibt's im Shop selbst Rabatt-Aktionen.



    Also im GameStop gibts auch 800er Gemcards für 10€


    Edit: ok, nicht genau gelesen, ich dachte er meinte, ob es auch andere Gem-Einheiten als Gemcard zu kaufen gibt als 2000er :D

  • Danke für die Tipps. Aktuell komme ich gut mit meinem Inventar zurecht aber meine Bank quillt einfach aus allen nähten.


    Wenn wir schon beim Thema Gem Shop sind. Ich denke günstiger als eine 2k Gem Card für ~20€ wird es nicht gehen oder?


    Skinni: Das PvE gefällt mir besser als das in WoW ist mehr als nur von Quest Hub zu Quest Hub zu rennen.
    Hat für mich was von Klassenausflug nur mit weniger Alkohol über all was neues zu sehen.


    Das war nicht auf PvE generell bezogen sondern darauf wie sie PvE präsentiert und spielt. Das erweckt einen ziemlich verfälschten Eindruck. :)

  • "Brauchen" für das normale Spiel tut man so gesehen nichts aus dem Shop, aber aus praktischen Gründen (Bequemlichkeit) besteht je nach persönlicher Spielweise manchmal ein Bedarf an neuen Banklager- und Taschenslots. Auch wenn du 8 Charaktere spielen willst, um sämtliche 8 Klassen spielen zu können, wirst du irgendwann mal 3 Charakterslots kaufen müssen.


    Wenn du für dich die Entscheidung getroffen hast, irgendwann einmal eine dieser Accounterweiterungen zu kaufen, und du absehen kannst, dass du das Spiel länger spielen wirst, dann kaufe sie möglichst früh, also z.B. jetzt gleich. Denn je früher du kaufst, desto länger hast du etwas davon, und desto mehr hast du vom eingesetzten Geld. Wenn du z.B. absehen kannst, dass spätestens in 6 Monaten der Bankplatz so eng ist, dass du dir spätestens dann tatsächlich eine Bankerweiterung kaufen wirst, dann kaufe sie doch jetzt schon! Dann hast du 6 Monate länger etwas davon. Die Ausgabe würdest du sowieso tätigen, rein vom Geld würde es also keinen Unterschied machen.


    Der kupferbetriebene Wiederverwerter ist auch so ein Teil. Wenn du kein Problem damit hast, täglich 3-4 Wiederverwertungswerkzeuge zu kaufen und permanent Lagerplatz dafür vorzuhalten, dann brauchst du den nicht. Wenn dich das allerdings nervt bzw. absehen kannst, dass dich das über kurz oder lang nerven wird, dann kaufe den kuperbetriebenen möglichst bald - auch jetzt schon, wo es noch nicht ganz so nervt.

    Sei nett.

  • Ich hab auch mal doofe Fragen ;)


    Da ich nach Jahren wieder angefangen hab ist für mich ja seeehr viel neu :)


    Ich habe viele Chars (auch hier in der Galerie ) gesehn mit schönen Frisuren...anderen als die die man beim Erstellen zur Auswahl hat....z.B die eine mit der Blume im Haar...ebenso andere Haarfarben..ausgefallenere...
    Bekommt man die mit diesem Frisur Styling Kit aus dem Shop? :)


    Andere doofe Frage....ich hab auf meinem Account 3 Gold...damit komm ich ja so gar nicht weit....wie kann man relativ einfach/schnell bissel Gold farmen? :) Damit ich vielleicht auch paar Edelsteine mir ertauschen kann..
    Über LFG Dungeons oder so laufen mit "Fremden" trau ich mich nicht da ich ja keine Ahnung mehr hab, und auch zugegebenermaßen keine so Pro-Spielerin bin..in vielen Spielen wurde ich so derbst geflamet und aus Gruppen geworfen wenn ich nicht die Leistung gebracht habe die sie gewollt haben :/
    Und ich möchte auch keiner Gilde mich antun da ich derzeit noch am kucken bin...reinfinden....nachher bleib ich doch nicht so aktiv wie gewünscht wird usw...

  • Ich habe viele Chars (auch hier in der Galerie ) gesehn mit schönen Frisuren...anderen als die die man beim Erstellen zur Auswahl hat....z.B die eine mit der Blume im Haar...ebenso andere Haarfarben..ausgefallenere...
    Bekommt man die mit diesem Frisur Styling Kit aus dem Shop?


    Nur via Styling-Kit, egal ob eines für frisuren oder das wo man alles ändern kann. mit Glück kann man die kits aber auch von Schwarzlöwentruhen oder aus Erfolgskisten bekommen.


    Andere doofe Frage....ich hab auf meinem Account 3 Gold...damit komm ich ja so gar nicht weit....wie kann man relativ einfach/schnell bissel Gold farmen? Damit ich vielleicht auch paar Edelsteine mir ertauschen kann..


    da gibt es viele Möglichkeiten - zum Beispiel bringt Tequatl beim ersten kill des Tages 2g und wird auf unserem TS organisisert.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Hey Kessy!


    Willkommen zurück in GW2 :)


    Ja richtig, sämtliche neue Gesichter, Farben, Haare usw. sind nur über das Frisur / Komplett Umstyling Kit verfügbar.


    Wie du selbst schon sagtest, sind Dungeons eine sehr gute Möglichkeit schnell an ein paar Goldmünzen zu kommen. Solltest du dir unsicher sein, kannst du ja mal am gw2ts.de um Unterstützung bitten, dort sind sowohl erfahrene als auch neue Spieler unterwegs.
    Und was die Gilde angeht... es gibt viele Gilden, in denen die Aktivität nicht an oberster Stelle steht und selbst wenn du nach einigen Wochen merkst, dass GW2 nichts für dich ist, hast du dennoch in der Zeit davor für die Gilde was beigetragen.
    Generell machen auch Dungeons in einer Gildengruppe viel mehr Spaß und sind im normalfall Fehlertoleranter ;)


    Ansonsten kann ich dir auch noch die Farmtrains in der Fluchküste und Eisklammsund empfehlen, dort kommt auch einiges an Beute zusammen.
    Das neueste Gebiet "Silberwüste" ist auch beutetechnisch nicht schlecht, dort kann man mithilfe von Schaufeln Truhen ausgraben. Wie das genau funktioniert, kannst du auf Guildnews, Wiki oder auch im TS selbst nachfragen ;)



    Ich hoffe, ich konnte dir mal ein kleines Stück weiterhelfen :)


    Lg Nemo

  • Ja das sind meist Farben/Frisuren, die es exklusiv nur bei Frisur Styling Kits gibt. Auch ein paar neue Gesichter sind da dabei.


    Es gibt Mehtoden. Als Neuling und wenn ich einen lvl 80iger hab, würde ich in die Fluchküste gehen und den Kommandeur dort suchen oder in das neue Gebiet Silberwüste gehen (geht auch ohne die Lebendige Geschichte freigeschaltet zu haben).


    Was LFG und Verliese betrifft...ja auch hier wirst du in manchen Gruppen dann gerne gekickt...aber das kannst du leicht umgehen, indem du deine eigene Gruppe aufmachst. Z.B. Ascalon für den Anfang. Die Story davon ist ziemlich einfach und du solltest keine Probleme haben andere Mitspieler zu finden. Wenn du die Erforschungswege machen willst, mach einfach eine Gruppe mit "Weg 1,2 oder 3 new to dungeons" oder sowas auf. Es gibt genügend Gleichgesinnte und hilfsbereite Spieler, die dich/euch da gerne weiterhelfen.


    Gilden gibt es genügend, die auch Neulinge gerne aufnehmen. Einfach bischen Mut fassen. Falls du irgendwann die Motivation an GW2 verlierst, werden die Gildenleiter es schon merken. :D
    Ansonsten wird sich auch hier und im TeamSpeak einige finden, die dich gerne an der Hand nehmen und dir einiges zeigen können.

    Einmal editiert, zuletzt von joka ()

  • Falls du Hilfe brauchst in dungeons rein zu kommen/zu lernen: fuehl dich frei mich per pn oder Ingame zu kontaktieren. :)
    Ich glaube du kennst auch Nico, den kann man direkt mitnehmen und eine vertraulichere Umgebung schaffen (falls ich mich irre einfach ignorieren :p)

  • Mhh ne kenn quasi niemand mehr der aktiv spielt. Hab zwar noch so 2 -3 Leute aber die spielen kaum bis eher gar nicht mehr von sich aus :)


    Und du/ihr wart doch diejenigen die in Dungeons Rekorde brechen mit der Schnelligkeit oder? :)
    Ich wäre da vermutlich zu anstrengend....hihi....ich bin so eine die alles lesen tut...alle Videos kucken möchte und nen Dungeon eher langsam in Ruhe macht (mit ein Grund warum ich nicht via LFG suchen will)
    Zumindest anfangs wenn ich das alles noch nicht kenne mag ich persönlich son schnell schnell halt gar nicht

  • alle Videos kucken möchte und nen Dungeon eher langsam in Ruhe macht (mit ein Grund warum ich nicht via LFG suchen will)
    Zumindest anfangs wenn ich das alles noch nicht kenne mag ich persönlich son schnell schnell halt gar nicht


    das ist ein fehler den viele machen. das lfg-tool ist für alle da, nicht nur für speedrunner die strenge anforderungen an ihre gruppe haben.
    im lfg-tool ist keine gruppe die genau auf dich passt? kein problem, eine eigene suche entsprechend starten. es gibt genug freundliche leute die auch gerne langsame dungeonruns machen, und glaub mir die joinen. man muss sich nur trauen.


    das ist so eine sache die im offiziellen englischen forum sehr oft in threads zu lesen ist: spieler beschweren sich über metabuilds und "pls nerf zerker gear !!111elf" weil sie nur solche gruppen im lfg tool sehen oder aus genau solchen gruppen geschmissen werden, wenn sie ihnen joinen, dabei ist es ihr fehler so einer gruppe beizutreten wenn sie die anforderungen nicht erfüllen.


    dabei kann man einfach ne eigene gruppensuche starten.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Mhh ne kenn quasi niemand mehr der aktiv spielt. Hab zwar noch so 2 -3 Leute aber die spielen kaum bis eher gar nicht mehr von sich aus :)


    Und du/ihr wart doch diejenigen die in Dungeons Rekorde brechen mit der Schnelligkeit oder? :)
    Ich wäre da vermutlich zu anstrengend....hihi....ich bin so eine die alles lesen tut...alle Videos kucken möchte und nen Dungeon eher langsam in Ruhe macht (mit ein Grund warum ich nicht via LFG suchen will)
    Zumindest anfangs wenn ich das alles noch nicht kenne mag ich persönlich son schnell schnell halt gar nicht


    Ja wir sind Speedrunner und arbeiten an Rekorden aber gerade deswegen kennen wir uns auch recht gut mit Dungeons aus und geben das auch gerne weiter. ;)
    Wir fordern von keinem Neuling in Rekordzeit Dungeons zu laufen, keine Sorge. :P Wer gerne erstmal in Ruhe die Dungeons kennen lernen will und dabei Videos gucken, sich in Ruhe die Bosse angucken will usw der kann das gerne tun. :)

  • Ich hab mir heute eine neue Maus gekauft (Roccat Kone Pure). Da ich da nun mehrere Tasten zu Verfügung habe, wollte ich jetzt die Fertigkeiten der Tasten 6-0 auf die Maus übertragen. Fertigkeit 6 (Mausrad) und 7 (linke Seite obere Taste) gingen noch, aber die Restlichen gehen nicht. Ich hab leider keine Ahnung von sowas. Ich bin nun grade in den "Button Assignment" und hab dort bei der Maustaste 5 (also Fertigkeit 8 auf der Tastatur) folgendes eingestellt: Macro + Preset Compilation / Guild Wars / Skills. Was weiß ich, aber das klang für mich logisch. Aber das geht nicht, was muss ich machen, das ich die Restlichen Tasten auch noch benutzen kann ?(

  • Glaube so eine ähnliche Maus hatte ich hier auch bereits. Die haben wir zurückgebracht, weil die Zusatztasten über Windows-Software lief, hat es nie mit DirectX funktioniert. Zumindest gab es bei der Maus, die wir hatten, keine Option, dass die Makros/Zusatztasten hardwareseitig eingestellt werden konnten, was das Problem war. Wir haben sie umgetauscht.


    Schau mal, ob deine Maus die Belegung auf der Maus speichern kann, wenn nicht hast du glaue ich schlechte Karten, denn dann hilft nur eine andere Maus.