Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Hmm...das ist wohl genau das Problem, es ist nämlich nicht automatisch eingefügt worden. Den Erfolg mit dem Kräutersaatgut habe ich erledigt aber ein Rezept für den Kompostierer ist nicht eingetragen und auch von Earie bekomme ich nichts mehr außer eben die Aufforderung den Kompostierer zu bauen.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Sind alle Rezepte eingeblendet bei deinem Koch 425+?

    Du kannst auch nach Geisterholzblanken suchen, um alle Rezepte zu finden, die diese als Zutat benutzen, wenn ich mich recht erinner.


    Aber wenn Earie dich auffordert den Komposter zu bauen, solltest du das Rezept schon haben.

    Falls es nicht da ist, solltest du mal den Support anschreiben.

  • Habe eine Reperatur des Clients durchgeführt, leider ohne Erfolg. Mal sehen was der Support sagt.

    We just don't want players to grind in Guild Wars 2. No one enjoys that. No one finds it fun.

  • Hallo zusammen!

    Habe auch eine Frage zum Gourmet-Koch. Ich würde gerne mein Kräuterbeet von einem auf drei erweitern. Die dazu erforderlichen "Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunden" kann ich allerdings nirgends finden. Gibt es diese etwa nicht dauerhaft im Shop? Anders gefragt, kann man sagen, wann diese wieder erhältlich sein werden? Bei allem was man zu diesem Thema finden kann, wird anscheinend davon ausgegangen, daß man diese dauerhaft erstehen kann. Dem ist anscheinend aber nicht so!? Ist ja irgendwie doof, da der Fortschritt hinsichtlich "engagierter Gärtner" verhindert wird. Oder habe ich etwas übersehen? ?(

    Im Voraus vielen lieben Dank für Eure Antworten

  • Die Gartenbeete waren erst letzte Woche noch im Angebot für 1000 Edelsteine.

    Und da sie im Angebot für den Vollpreis waren gehe ich davon aus das sie nicht dauerhaft im Shop sind.


    Denn "engagierter Gärtner"-Erfog kann man doch eh nur machen wenn man schon ein Beet aus dem Shop gekauft hat.

  • Ich konnte dashier im englischen Wiki finden:


    • Once you have completed your first event in the "Participate in events to reassure the legions about your presence." stage, visit the Point of interest.png  Rank 'n' File Pub — [&BAQMAAA=] to trigger a conversation between Braham & Ryland. Then finish all of the events needed to move on to the next part of the chapter.
    • Once you have completed speaking to the first imperator, you'll get a conversation from Braham over the intercoms. Visit him in the corn field at the Rusty Meadows.
    • After talking to the second imperator, you'll get another conversation from Braham over the intercoms telling you he's in The Ooze Pit. You will find him to the west of the Contender's Colosseum poi, in the stands with Ryland.
    • After talking to the third imperator, once again Braham comes over the coms. He's attending the concert at Point of interest.png  Blood Stand Stage — [&BBkMAAA=] in The Crag. Visit him in the stands to complete the achievement.


    Hab es aber noch nicht selbst gemacht. Hoffe dennoch das es hilft und richtig ist =)

    Einmal editiert, zuletzt von Matze_ () aus folgendem Grund: Ganze Sätze sollten ein Verb haben.

  • Thema Erfolgspunkte:


    Ich versuche, auch wenn die Zeit manchmal zu knapp ist, mindestens den "Täglichen Komplettierer" zu spielen. Nun fiel mir mehr beiläufig auf, das mein Punktestand bei 24.990 offenbar nicht mehr weiter wuchs.


    Die Recherche liess mir die Kinnlade runter gehen... Was ist denn das für ein Mist? Heißt das echt dass weitere Punkte nur noch über die anderen Erfolge dazu kommen werden?

    Zitat

    Für den Abschluss von drei täglichen Erfolgen erhält der Spieler:

    • 5% der Erfahrungspunkte zur nächsten Stufe
    • 10 Erfolgspunkte. Es lassen sich maximal 15.000 Erfolgspunkte für einen Account durch tägliche Erfolge erreichen, das entspricht aktuell einer Spielzeit von ca. vier Jahren. Da früher zeitweise mehr tägliche Erfolgspunkte erspielbar waren und die ehemaligen monatlichen Erfolgspunkte mit in die Punktegrenze einfließen, haben einige Accounts die Grenze auch nach drei Jahren erreicht.

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • Deine Quelle hat vollkommen recht.

    Bei 15.000 Punkten bekommst du für Dailies keine Erfolgspunkte mehr zugeschrieben.

    Du bekommst nur noch die Erfahrung / Kisten (schätze ich).


    Nicht das Spieler die jetzt anfangen allzu schnell aufholen könnten, aber so haben sie immerhin die theoretische Chance.

    Und es wird verhindert, dass man nur durch einloggen an alle Bonis / Skins kommt. Also hat durchaus einen Sinn.

  • ..., dass man nur durch einloggen an alle Bonis / Skins kommt. Also hat durchaus einen Sinn.

    Danke für die Antwort


    Allerdings sehe ich das in der Sache anders. Es ist ja grade keine "Einlogg-Belohnung" sondern man muss ja schon 5 bis 15 minuten Spielen um die 10 Täglichen Punkte zu bekommen.


    Aber ich will jetzt hier nicht über Sinn oder Unsinn dieser Sache streiten, meine Frage ist bestätigt.


    LG Jens

    Das Glück ist ein Wunderding:

    Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Germaine de Stael-Holstein

  • ...ich glaube das war der Grund, warum sie die 2G Belohnung für die dailies eingeführt haben. Sollte wohl ein Ausgleich für die Deckelung der Erfolgspunkte sein. Ich spiele aber auch keine dailies mehr und schau deswegen manchmal 1 Woche+ nicht mehr rein. Es sei denn es gibt neuen content. Wirkt irgendwie befreiend :)


    Ist übrigens nicht die einzige versteckte Deckelung. Glück kann ab 300% magisches Gespür auch nicht weiter angehäuft werden. Das hab ich zwar noch nicht, würde mich aber schon mal interessieren, was man dann mit dem Glück sonst noch anstellen kann...

  • Hi,

    angeregt durch das Meta Event in der Grasgrünen Schwelle hat sich eine Interessensfrage von mir ergeben und ich hoffe, ich bin hier richtig.

    Mich interessiert, wie das mit der Skalierung von Gegnern funktioniert. Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, funktioniert das im Groben so, dass ein Gegner schwerer zu besiegen ist, je mehr Leute versuchen, ihn zu töten. Soweit, so klar.

    Jetzt habe ich gerade in der Grasgrünen Schwelle den Patriachen mit einer Gruppe Leute getötet. Wir waren zwischen 10 und 20 Personen, genau zählen konnte ich nicht. Der Patriach ging für meines Erachtens in Ordnung hinunter, ich habe ihn allerdings nur das eine mal gemacht und weiß daher nicht, ob das normal war. Der leitende Kommandeur meinte, der Patriach sei überskaliert, weil zu viele Leute dort seien (genannt wurden anfangs, 10 sollten hingehen.)

    Da hat sich jetzt die Frage ergeben, wie das funktioniert. Wenn 20 Leute hingehen, draufschießen und dann 10 verschwinden, dann kann ich mir vorstellen, dass das mit der Skalierung aneckt. Wenn jetzt aber 20 dort sind und auch 20 kämpfen, dann sollte das für 20 skaliert sein, oder?


    Oder ist das vollkommener Unsinn? Oder verstehe ich da was falsch? Es interessiert mich nur grade, falls sich da irgendwer auskennt und es erklären kann (und wenn er/sie sagt, es sei Unsinn), wäre das toll :D