Dumme Fragen gibt es nicht!

  • keine ahnung ob der bug noch aktuell ist, aber es gab diese heldenkiste mit skin auch wenn der account / charakter (keine hanung wie das genau aussieht) gebannt / gesperrt ist weil der name nicht den regeln entspricht und man ihn ändern muss. nach der änderung bekam man dann auch eine skinkiste.


    vielleicht traut sich ja einer zu testen ob es noch aktuell ist. :P

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Das ist kein Bug. Das ist ein Dankeschön von Anet.


    ein dankeschön dafür, das ein charakter wegen unsachgemäßem namen gesperrt wurde und man den namen ändern muss?
    glaube ich eigentlich eher nicht. :P
    ich kenne einige die vor einem jahr ihren namen ändern mussten weil der charakter gemeldet wurde und der support sie gesperrt hat. alle haben eine rüstungskiste bekommen.


    ich bezweifle das anet gems an leute verschenken möchte die ihren charakter mit unschönen namen verschandeln.


    aber wie schon gesagt, ich hab keine ahnung ob das noch aktuell ist.


    edit: ein kleiner blick ins wiki sagt:


    Zitat


    Bug:
    Heroic Chests have sometimes been mistakenly awarded to players who had their accounts
    banned and reinstated. This is not intentional and in no way guarantees
    that one will be received upon account reinstatement.


    ein dankeschön für die beta: ja
    das was ich beschrieben habe: ein bug.


    war ja nur eine weitere antwort wie man diese kiste bekommen könnte. :P

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Ne glaub das ist gewollt.
    Mittlerweile bekommt man nämlich bei der normalen Edition schon die Heldentruhe etc. und dann haben manche den Account erweitert und somit doppelt bekommen. Kam nur überraschend. :D


    Tja, ich bezog mich ja auch nur auf den Vorfall den Roawr beschrieb. Und nicht was Irgendjemandem irgendwann einmal passierte oder passieren könnte. :P

    Grüße
    NOX

    Downstate is my profession! :whistling:

  • Ne andere Frage:
    Kann man lumineszierte (oder so ähnlich) Sachen mehrfach erhalten oder jedes nur einmal?

    Meinst du die Rüstung? oder die Mats für die Sammlung?


    Die Carapax-Rüstungen kann man mehrfach bekommen. Die anderen Mats für die Sammlung (außer Organe und so) nur einmal soweit ich weiß.
    Die lumineszierende dann nur einmal, wobei du halt den Skin ja so oft wie du willst verwenden kannst.

  • Die Schrottgegenstände erhält man nur einmal, dabei wird die Sammlung mit diesem Teil erweitert. Wenn man nichts mehr mit den drei Stacks erkaufen kann, hat man diese Gegenstände auch in den Sammlungen freigeschalten. Die Gegenstände werden verkauft und haben sonst keinen weiteren Sinn. Bugs oder nicht-Freischaltungen habe ich ehrlich gesagt noch nie darüber gehört. :)

  • Ich bin grade dabei mir diesen Wirbelklingen-Rücken-Skin zu bauen, jetzt soll ich einen Mithrilliumbrocken herstellen (die braucht man ja wiederum für die Deldrimor-Stahlbarren und die Barren wieder für die Gabe der Klingen). Ich hoffe jetzt nur, dass ich nichts durcheinander bringe. Jedenfalls kann ich diesen Mithrilliumbrocken nicht herstellen. Für diesen Brocken benötigt man 50 Mithrilbarren, 1 Ektoplasmakugel und 10 Thermokatalytisches Reagenzien (was ich alles habe) nur kann ich das nicht herstellen - diese Reagenzien werden bei der Entdeckung auch überhaupt nicht angezeigt. Laut Guildwiki kann man das ja nur einmal am Tag herstellen; aber ich habe das zuvor noch nie hergestellt. Übersehe ich einfach nur was oder weshalb funktioniert das nicht? :( Von Beruf bin ich Waffenschmied, aber daran kann's wohl kaum liegen. Langsam verliere ich da den Überblick.

  • Ist der Beruf auf mindestens 450? Dann solltest Du in deinen Rezepten (Reiter "Produktion") unter "Ektoplasma-Veredelung" das Rezept aufgeführt haben. Alternativ schau mal im Deldrimor Stahlbarren-Rezept bei den benötigten Zutaten. Da sollte rechts vom Mithrilliumbrocken ein Button mit einer Lupe sein, der dich zum Rezept führt.

  • Das wäre dann diese Stufe . Für den Mithrillumbrocken kannst du mit deinen Waffenschmied mit 450 nutzen (Ektoplasma-Veredelung als Kategorie wird automatisch freigeschalten). Für den Gabe der Klingen brauchst du aber dann den Rüstungsschmied auf 500. Mithrilliumbrocken gehen nur einmal am Tag das stimmt. Wenn man aber Bekannte hat, die auch Deldrimorbarren herstellen können (450+ Berufe), dann kann man dadurch die Zeit verkürzen, weil Deldrimorbarren nicht mehr accountgebunden sind.


    Generell kann man eigentlich davon abraten, weil es teurer ist, den Rücken mit Deldrimorbarren zu bauen. Wenn du keinen anderen Beruf als den Waffenschmied hast, dann würde ich die eher empfehlen aus Kostengründen einen Lederer auf 500 zu leveln und dann dort den Rücken herzustellen, weil Leder einfach günstiger ist. Wenn dir Leveln zu stressig ist, dann empfehle ich immer wieder gerne diese Seite. Einfach das Gold zusammensparen und dann in einen Rutsch durchcraften bis 400 bzw. 500.

  • Ich erweiter die Aussage noch um zwei Punkte:

    • man vertippt sich gerne bei Mithrilliumbrocken, z.B. vergisst das "ium" ;)
    • such dir Leute (denen du vertraust), die für dich den Barren zusätzlich am Tag bauen, wenn du ihnen die mats komplett dafür schickst. Ich lass meine täglichen Bauten auch fast immer verstreichen. ;)
  • Mit dem Waffenschmied bin ich vorhin 500 geworden. Tatsächlich steht unter Ektoplasma-Veredelung dieser blöde Brocken dran. Ich dachte immer, ich muss das erst entdecken bevor man loslegen kann. Da steht einfach soviel dran und den Überblick habe ich auch verloren, kein Wunder finde ich das nicht.
    Da bei mir das Gold eh immer recht schnell knapp ist, wäre es vielleicht wirklich eine Überlegung wert den Lederer zu leveln und das Ganze damit fertig zu machen.


    Vielen Dank für eure raschen Antworten! Ich bin einfach nur froh, wenn das Teil fertig ist *seufz*

  • Moin! Ich bin noch recht frisch, daher zwei schnelle Fragen:


    1) Wenn man sich im Internet über diverse Builds informiert steht da ja immer dabei dass explizit Rune oder Sigil XY genommen werden soll. Wo bekomme ich so gezielt Runen und Sigille her? Für mich ist das bisher ziemlich random wann mal etwas gedroppt wird.


    2) Gibt es eine Möglichkeit Runen, Sigille etc. aus Waffen und Rüstungen zu entfernen um sie wiederverwenden zu können ohne dass man die Waffe oder Rüstung zerstört?

  • Zu 1) Wirklich gezielt bekommst du diese in dem Moment nur aus dem Schwarzlöwen-Handelsposten, wenn du das Sigill nicht gerade in der Truhe liegen hast (ist wohl eher selten der Fall). Ausgenommen du hast Glück, dass dir zufällig ein Exo mit genau dem Sigill / der Rune gedroppt wird.


    In dem Kontext noch ein schnelles Wort zum Überlegenen Sigill der Nacht, welches oft vorgeschlagen wird: Das kannst du, soweit ich weiß, nur herstellen.


    Zu 2) Jap, das Ding nennt sich "Aufwertungsextraktor" und birgt zu 100% Runen, Sigille u.ä. aus Gegenständen, ohne diese zu zerstören. Diesen musst du allerdings im Edelstein-Shop kaufen. Effektiv gibt es aktuell kein Sigill, dass wertvoll genug ist, als dass sich der Einsatz dieses Extraktors rechnen würde. (Ausnahme: Sigill der Großzügigkeit)

  • Wirklich gezielt bekommst du diese in dem Moment nur aus dem Schwarzlöwen-Handelsposten


    Okay, das gibt Sinn - ist aber dennoch auch ein Stück weit schade. Bedeutet also, man kann die gegen Gold erwerben. Vermutlich auch recht viel davon.


    Weil du meintest, man kann z.B. das Sigill der Nacht nur herstellen: Kann man generell alle Sigille / Runen auch herstellen? Und wenn, welchen Beruf braucht man dafür? Ist das der Juwelier? Mit Berufen hab ich mich bis dato noch gar nicht auseinander gesetzt.


    Machen wir es etwas genauer. Ich hab mir das Build hier genauer angeschaut und wollte das mal ausprobieren. (Hoffe der Link geht klar mit den Forenregeln, ansonsten bitte ein Mod kurz rauseditieren). Hier wird explizit die Überlegene Rune der Untoten verwendet.


    Habe meinen Nekro jetzt fast auf Level 80 gespielt und wollte mich jetzt so langsam mal etwas tiefer mit dem Spiel beschäftigen und u.A. solche Dinge mal genauer unter die Lupe nehmen. Als Neueinsteiger ist das alles ja mega verwirrend.