Dumme Fragen gibt es nicht!

  • Kleine Frage :

    Weiß jemand, warum bei mir nur 1 Bild angezeigt wird,

    anstelle von inzwischen 12 Bildern in der Galerie ? ... :/ ... ( ich liebe diese kleinen Smilies :D )


    Also verschluckt hat sie das Forum ja nicht :D^^ ... man kann die wunderschönen( :saint: ) Bildchen ja bewundern 8o :D ...


    Vielleicht findet ja jemand von euch Lieben die Ursache ;)


    Danke für die MÜhe ^^

  • Also ich kann irgendwie gar keine Bilder hochladen, da kommt immer diese Meldung: "Es wurden keine Bilder oder Videos gefunden."

  • Moderative Information:

    Noch einmal:


    Wenn Ihr einen Fehler vermutet, findet oder Probleme mit der Webseite habt, dann meldet dies bitte im Forum Fehler melden (Webseite & TS) & Feature-Requests. Ihr findet den Link auch immer im Footer (Fehler melden).

    Öffnet dort bitte einen Thread und beschreibt den Fehler. Dort können wir Euch individuell helfen, Nachfragen stellen usw. Wenn Ihr Fehler irgendwo in Threads schreibt, dann gehen sie mitunter unter und niemandem ist geholfen.


    Vielen Dank.




    Also ich kann irgendwie gar keine Bilder hochladen, da kommt immer diese Meldung: "Es wurden keine Bilder oder Videos gefunden."

    Die Bilder müssen zunächst von uns freigeschaltet werden. Siehe auch die Hochlade-Maske:


  • Möchte kurz mal zu dem Thema Glaskanone und PoF Missionen zurückkommen: PoF war die erste Erweiterung, die ich bewusst solo durchspielen wollte, damit ich weder auf Mitspieler warten noch ihnen hinterherrennen musste. Bei allen anderen Story-Instanzen zuvor habe ich versucht, das mit ein paar Leuten mit der Gilde zu machen, aber das gibt nie die richtige Geschwindigkeit.


    Ich bin also mit meinem (100% Glaskanonen-)Elementarmagier dort rein (Berserker-Ausrüstung, mit Sturmbote Spezialisierung, ergibt glaube ich 1000 Rüstung und 11500 Lebenspunkte), und es gibt nur wenige Dinge, die mir soviel Spaß in GW2 gemacht haben wie die PoF Missionen. So viele Gegner, dass es die helle Freude war die alle umzuholzen. Vom Stil her irgendwie an GW1 angelehnt, z.B. wo man das Fort infiltrieren musste. Ich bin pro Instanz vielleicht einmal down gegangen, und richtig gestorben bin ich glaube ich nur in der letzten Instanz im Endkampf einmal, weil ich da zu Beginn die Kampfmechanik noch nicht so richtig durchschaut hatte. Das ist alles machbar.


    Wenn man bei den PoF Missionen instant und öfter stirbt, dann muss man sich mit der Spielmechanik noch ein wenig auseinandersetzen. Ist nicht als Kritik, sondern als Aufforderung zu sehen. Man muss immer in Bewegung bleiben, Angriffen ausweichen, die passenden Defensiv-Fertigkeiten dabei haben, Deckung suchen, Gegner zusammenziehen und mit Flächenschaden seinen Schaden multiplizieren.


    Sich total offensiv auszurichten hilft, meiner Ansicht nach. Das ist besser als seine Rüstung mit Vitalität oder Zähigkeit auszustatten. Mache den Gegner kaputt, bevor er dich kaputt macht. Mir ist das besonders aufgefallen, als ich in der PoF Beta die mitgelieferte Ausrüstung des Beta-Charakters benutzt habe und die erste Instanz probiert habe. Das war glaube ich was mit Soldaten-Werten (Kraft+Zähigkeit+Vitalität) oder Himmlisch (alle Werte ein bisschen geboostet), und das ging zäh wie nur was. Als ich alles in Berserker umgearbeitet hatte, flutschten die Kämpfe hingegen nur so.

    Sei nett.

  • Das hat sich aber doch schon längst erledigt, ich habe Hilfe bekommen, außerdem ging es mir in erster Linie um das Reittier. Wenn du keine Probleme hattest ist doch gut, aber ich habe eben Hilfe gebraucht!

  • gerade den ele auf Full bersi zu spielen ist nicht einfach und bedarf einiges an movement. Es liegt auch nicht jedem, quasi onehit zu sein :)

    Ich persönlich spiele den auch liebend gerne, doch sind nicht alle Gegner einfach zu besiegen, (gerade ohne Weber, da ich den damals nicht hatte).
    Jedem das was ihm an besten gefällt:D

  • Ganz meine Rede! Danke Knox! Mir hatte zwar mal jemand eine Rota, mit der man gut DPS macht, erklärt, aber diese ist relativ kompliziert und die habe ich noch lange nicht inne!

    Was ich z.B. mich auch immer frage: Wieso sind die meisten Spieler so darauf aus einen (wenn man down) unter allen Umständen und selbst wenn sie selbst dabei drauf gehen, wiederzubeleben, obwohl nur 2 Meter weiter eine freie Wegmarke ist und es viel einfacher wäre wenn ich dort respawne!?? Habe ich heute wieder bei einem Event in der Kristallwüste beobachten müssen. Da unterbrechen manche den Kampf um einen wiederzubeleben und gehen dann meist selbst drauf obwohl ich ihnen gesagt habe, dass ich einfach an dem WP respawnen kann, aber nein, sie machen es trotzdem. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Und ehrlich gesagt mir missfällt das irgendwie. Ich belebe andere Spieler grundsätzlich nur wieder, wenn sie mich darum bitten oder bei Events wo der WP zu weit weg ist.

  • Solange ein Spieler nur gedownt ist, aber nicht voll tot ist es in Events einfach sinniger diesen Spieler schnell wieder auf die Beine zu helfen. Dies kostet nicht so viel Schaden wie wenn dieser Spieler ganz stirbt und dann neu anlaufen muss.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Aber wenn 2 m weiter die Wegmarke ist, sehe ich da nicht wirklich Sinn, sry!

  • Du musst erst ganz tot gehen. Das kostet auch noch zeit. Zeit in der du schaden machen kannst. Da Events oft Zeitgebunden sind, ist dies Zeit die man nicht verschwenden will. Ganz einfach. Wenn man ganz tot ist kann man sich halt einfach porten. Da ist es ja egal ob leute anrezzen. Wenn man dann allerdings liegen bleibt und sich voll rezzen lässt, ist es die eigene Sache. Und ab dem moment verstehe ich die Frage dann auch nicht mehr.

    Du darfst nur solche Risiken eingehen, die dem Feind mehr Schaden zufügen können als dir selbst. Jedes Risiko muß kalkulierbar sein und sich am Ende für dich auszahlen. Wenn du dies nicht beachtest, arbeitest du für deinen Gegner!Ewigkeit Das Raubtier

  • Mach dir nix daraus, ich verstehe dich auch nicht wirklich. Meine Frage war auch allgemein gemeint.

  • dafür gibt's keine Regeln ...

    das ist 'ne Sache, die jeder mit sich selbst ausmachen muss ... belebe ich den Spieler wieder:rolleyes: ... oder nicht:rolleyes: ...

    man kommt eigentlich nicht zum darüber nachdenken, man tut's einfach ...

    ich persönlich mache das ... auch wenn dabei mein Char-Leben in Gefahr gerät ... muss halt die Lage peilen und

    zur Not in mehreren Etappen beleben/heilen ...


    der Grund dafür ist einfach .... ich bin selbst immer glücklich über Heilung die ich von anderen Spielern erfahre und

    meine, dass man solches Glück doch auch weiter geben könnte .... dann kommt meistens ein kleines Dankeschön  :thumbup:

    und das gibt mir ein sehr gutes Gefühl :) ...


    es ist wie ein kleines Geschenk, weil einem aus verschiedenen Gründen, die umständlich oder sehr sehr hilfreich

    in manchen kniffligen Situationen sein könnten, spontan geholfen wird ;) ...


    und ich wette, dass die Mehrheit, aber mindestens 99,9 % der Spieler genauso denkt :)

  • In den meisten Fällen verlassen sich sehr viele SPieler darauf und bleiben, selbst, wenn sie ganz tot sind, einfach liegen, bis sie jemand wiederbelebt. So sind auch schon so manche Weltbosse gefailed, denn tote Spieler machen keinen Schaden, halten jedoch die Skalierung oben. Deswegen sieht man bei Weltbossen immer Leute die schreiben, dass ganz Tote sich porten sollen. Aber gerade das rezzen von Leuten, die nur im downstate sind, ist auch extrem satisfying, weil es so schnell geht :)