Die 2te Staffel kommt! Eure Meinung! Eure Theorien! Eure Wünsche?

  • Also ich freu mich auf die neuen Gebiete & natürlich auch die neuen Legendarys! ;)
    Ebenso auf den neuen Endboss/Staffel-Boss und ich hoffe sie wiederholen das Drachgepolter Event nocheinmal damit ich endlich meine heiß beghehrten Zerstörer Drachenschwingen bekomme die es ja leider nicht mehr gibt! v.v :D
    Weiß schon jemand eowas wegen der neuen Legi Rüstung oder hat jemand heiße Insider Tips? :D

  • Also das klingt hier ja wirklich überall sehr interessant und ich bin offen für so ziemlich jeden plot twist. Ich vermute aber auch stark, dass es eine Maguum-Dschungel-Erweiterung geben wird, zumal es seit dem letzten Update ein Portal in Aufbau in der Brisban-Wildnis gibt.

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • Ich hoffe auf...


    ... neue Gebiete
    ... spannende Story
    ... neue Dungeons
    ... eine Art Instanzierten Schlachtzug wie zB Urgoz aus GW1 mit erhöhter Gruppengröße
    ... neue Gegnertypen mit besserer KI und Interessanten Mechaniken
    ... Waffen/Rüstungen die NICHT über den Shop erhältlich sind



    Lg Nemo

  • Es soll ja Hinweise geben in den Labyrinthklippen ( siehe NSC Gespräche) aber schlau geworden bin ich noch nicht XD.
    Ich denke das auf jeden Fall etwas in der Geschichte mit Taimi und Schraddel passieren wird.


    Wünschen würde ich mir ein neues Gebiet inkl. Dungeon, evtl eine neue Weltbossherausforderung und das die Livingstory nicht nur "zuhören" beinhaltet sondern so ein bisschen was von einer Schnitzeljagd hat ( an das Event erinner <3 ).
    Jemand hatte JP´s genannt... auch diese würde ich gerne sehen bzw. auch neue Exploratorerfolge :). Hach es gibt sovieles was man sich vorstellen kann und wünschen würde 8o die Liste hört jar nich mehr auf :rolleyes:


    Lassen wir uns überraschen und wie sagt man so schön:
    Die Vorfreude ist die schönste Freude :thumbsup: ( schließlich kann man noch nicht enttäuscht werden bis es soweit ist ;) )

  • Ganz ehrlich? Bloß keine neuen Gebiete. Die jetzigen sind schon zu 80% uninteressant und leer und die Südlicht Bucht war abseits der Story absolut schlimmer Mist.


    Die Südlicht-Bucht hat gute Ansätze, was ein neues Gebiet braucht, um Leute anzuziehen:
    -Weltboss mit Extraloot
    -Jumping Puzzles
    -neues abbaubares Craftingmaterial (Maracuja, -blüte)
    -neues Craftingmaterial als Drop (Karka-Panzer)
    -Spots für Orichalcum und antikes Holz
    -Interessante Gegner (interessant im Sinne von spannender als der Rest, der in der Open-World rumkriecht)
    -schönes, vorher noch nicht vorhandenes Setting


    So und nun die Gründe, warum die Südlicht-Bucht trotz dieser Ansätze gescheitert ist:
    -Weltboss spawnt nur 3x am Tag und der Loot ist nur 1x am Tag kassierbar
    -Maracuja wird für kein wirklich brauchbares Buff-Food benötigt, ebenso ist die Nachfrage nach den Blüten gering
    -selbiges mit den Karkapanzern, Apothekerstats finden nicht wirklich Gebrauch
    -schwere Gegner zu bezwingen sollte belohnt werden, was aber durch die Karkapanzer nicht wirklich geschieht (siehe vorigen Punkt)


    Falls Anet und da bin ich mir sehr sicher, neue Gebiete mit der LS2 bringt, sollten die oben genannten Ansätze bei der Erstellung des Gebiets eine große Rolle spielen und diesmal auch wirklich zum Spielen dort anregen.
    Mir fallen unzählige zusätzliche Dinge ein, wie man Spieler an ein Gebiet binden könnte, bzw. dieses regelmäßig besucht wird und nicht zu einer Südlicht-Bucht 2.0 verkommt, die nur besucht wird, wenn die Karkakönigin spawnt oder eine Gilde dort ihre Missionen erledigt.

  • Becii Nein das Protal ist im Norden der Brisban Wildlande derzeit ist da noch eine zerstörte Brücke.


    Für mich ist eine neue Zone eine gute Sache, wenn diese gut gemacht ist. Problem bei der südlichtbucht ist unter anderem der Mangel an guten Events die auch Spaß machen, Karka's sind sehr nervige Gegner, die Struktur der Karte selber ist eher zu einfach, die Karka Königin ist ein zu trivialer Weltboss.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • die Struktur der Karte selber ist eher zu einfach,


    Ich würde mir ja gern mal ein Gebiet mit mehr als nur einer Ebene wünschen. Und damit mein ich jetzt nicht nur ein paar Höhlen die unter die Erde führen (zB.: Zerstörerbau in Kessex-Hügeln) sondern ein komplexes Tunnelsystem, ähnlich wie Skrittsburg, nur das die Karte "oben und unten" nutzbar ist. Man könnte dann auch Ebenenübergreifende Events einbauen, wo zB unterirdisch eine wichtige Eskorte begleitet wird, während Gegner an der Oberfläche versuchen, sich runterzugraben oder den Tunnel einstürzen lassen wollen. Am Ende noch ein Champ inkl. einer kleinen Truhe und das Event würde wohl nicht in Einsamkeit versauern.

  • Ich würde mir ja gern mal ein Gebiet mit mehr als nur einer Ebene wünschen. Und damit mein ich jetzt nicht nur ein paar Höhlen die unter die Erde führen (zB.: Zerstörerbau in Kessex-Hügeln) sondern ein komplexes Tunnelsystem, ähnlich wie Skrittsburg, nur das die Karte "oben und unten" nutzbar ist. Man könnte dann auch Ebenenübergreifende Events einbauen, wo zB unterirdisch eine wichtige Eskorte begleitet wird, während Gegner an der Oberfläche versuchen, sich runterzugraben oder den Tunnel einstürzen lassen wollen. Am Ende noch ein Champ inkl. einer kleinen Truhe und das Event würde wohl nicht in Einsamkeit versauern.


    Um Gottes Willen aber NEIN NEIN NEIN! Nichts hat mich bisher in diesem Game mehr abgefuckt als wenn man irgendeine verschissene Dreckshöhle in einem beschissen Drecks-See finden musste für den Abschluss einer Map. Bitte eindimensional as fuck.


    Im WvW würde mir aber gerne mehr Höhenunterschiede wünschen *g*.


  • Um Gottes Willen aber NEIN NEIN NEIN! Nichts hat mich bisher in diesem Game mehr abgefuckt als wenn man irgendeine verschissene Dreckshöhle in einem beschissen Drecks-See finden musste für den Abschluss einer Map. Bitte eindimensional as fuck.


    Im WvW würde mir aber gerne mehr Höhenunterschiede wünschen *g*.


    Da hat dann halt jeder seine eigenen Wünsche und Vorlieben :D
    Schlussendlich kann mans eh nicht jeden Recht machen, der eine beklagt, dass es zu wenige WP's gibt, der andere will mehr JP's und der dritte regt sich drüber auf, dass das Gebiet keine Erhöhung des Levelcaps mitsich bringt. ;)

  • Ich hätte gerne:


    - neue Gebiete
    - einen SPANNENDEN und HERAUSFORDERNDEN Endkampf (am Besten als Gruppeninstanz)
    - Story, keine Erfolgsliste zum abarbeiten
    - Neues 80er Dungeon
    - neue Fraktale


    Wohl eher für das nächste Featureupdate:
    - Speer als Fernkampfwaffe
    - Juwelier auf 500 (und damit die Möglichkeit aufgestiegene Ringe zu zerlegen)
    - Verbeserungen fürs WvW
    - PvP Modi
    - mehr Gildenfeatures (Verwaltung, Erforschbares, Gildenmissionen, Nachrichten an alle Gildenmitglieder schicken ...)


  • Ich hoffe ja mal, dass "kleinere" Features wie zB neue (sinnvolle) Statkombinationen, Juwelier auf 500, ... mit der LS2 kommen und wir jetzt nicht ~1 Jahr komplett auf Features verzichten müssen...

  • Kann vieles von djo so unterschreiben, speziell was Dungeons/Endkampf/Instanz angeht.
    Ansonsten würde ich mir wünschen, dass sie mehr aus dem eigentlich tollen Kampfsystem rausholen würden und mehr Dinge wie Reflektionen, Stabi, Zustandsentfernung usw einbauen würden und die auch regelmäßig notwendig machen würden (z.B. mehr Instanzgegner wie der Koloss in Arah P3).


  • Speere/ Lanzen wären geil als Waffe ö.ö
    Ziehste mit so einer geilen Hellebarde in die Schlacht *w*

    Fear Not This Night
    You will not go astray
    Though shadows fall
    Still the
    stars find their way

  • Speere/ Lanzen wären geil als Waffe ö.ö
    Ziehste mit so einer geilen Hellebarde in die Schlacht *w*


    Neue Waffentypen würden mal etwas mehr Abwechslung ins Spiel reinbringen, sofern sie toll designed sind.
    Gegen Stangenwaffen ala Aion hätte ich auch nichts :)


    Es würde aber auch mal reichen, die bereits bestehenden Waffen auf weitere Klassen auszudehnen, solangs "realistisch" ist und nicht plötzlich ein Mesmer zB mit nem Hammer rumlaufen kann.
    Im Sinn käme mir da...
    ... Fackel für Nekro
    --- Fackel für Ele
    ... Gewehr für Waldi
    ... Dolch für Mesmer


  • evtl erst vorhandene waffen benutzbar machen siehe waldi und seine unnützen bögen.. ^^'

  • Haha, wenn die Waffen ausweiten wollen, dann bitte, bitte den Hammer für den Ingenieur! Und Zepter auch als off-Hand für Ele und Mesmer.


    Wenn es um ganz neue Waffen ginge: Peitsche für Ele, Fächer für Mesmer, Faustkampfwaffe für Diebe, Armbrust für Waldi und Nekro, fürn Ingi fällt mir außer Hammer nichts weiteres ein, und Partisane/Speer für Krieger und Wächter.


    (pS: ich weiß, dass ich hier rumspinne und das NIE eintreten wird...)

    Server-Manager <3 Millersund <3
    Mentor für die Klasse <3 Ingenieur <3
    Nutzer zu vieler <3 Herzchen <3 - Emoticons

  • evtl erst vorhandene waffen benutzbar machen siehe waldi und seine unnützen bögen.. ^^'


    Das Problem liegt aber mehr am derzeitigen Meta (DPS over all) als an den Skills der Bögen selbst. Wer hohen Schaden machen will, muss in den Nahkampf, ergo fallen eig so gut wie alle Fernkampfwaffen weg, sind also "unnütz".
    Ich würde meinen Mesmer am liebsten nur mit Stab spielen, da mir das Skillsetting einfach am besten gefällt und Stäbe einfach meine Lieblingswaffen in sämtlichen Fantasyspielen sind. Und ja, ich spiele oft mit Stab, da es Spaß macht, nur wenn man merkt, dass man damit in einer Dungeongruppe mehr Last als Hilfe ist, trübt das leider den besagten Spielspaß und wechselt leicht gefrustet auf sein Bersiset und stürzt sich in den Nahkampf.


    Damit der Beitrag nicht komplett OT ist:
    Ich hoffe zusätzlich zu allem bereits von mir erwähnten Punkten in diesem Thread auf ein paar Herrausforderungen, an denen das derzeitge DPS-Meta zerschellt. Wo ich als zB. Support geskillter Mesmer einen größeren Einfluss auf den Kampf habe als ein 0815 Bersi.