[Adventskalender] Anregungen und Feedback - Ihr seid gefragt!

  • logo.png
    Der große GW2Community-Adventskalender - Wir wünschen viel Spass und eine Frohe Weihnachtszeit

    Ihr habt Anregungen, oder möchtet und einfach mal eure Meinung zum Kalender sagen?

    Kein Problem! =)

    Seid so freundlich und schreibt euer Feedback und eure Anregungen einfach hier in den Thread.

    Eure Meinung ist uns wichtig, damit wir beim nächsten Kalender
    eure Anregungen und euer Feedback einfließen lassen können.

    In diesem Sinne, viel Spass und eine frohe, besinnliche und schöne Weihnachtszeit =)

    Euer GW2Community-Team



    Wichtige Links zum Adventskalender:

    Unseren Adventskalender findest du hier
    Die Regeln und Bedingungen findest du hier
    Bei Fragen, Problemen oder Bugs, melde dich hier
    Anregungen und Feedback kannst du hier hineinschreiben
    Ein HowTo, wie man am Adventskalender teilnimmt, findest du hier
    Eine Preisliste mitsamt den Gewinnern kannst du ab dem 01.12.2014 hier einsehen

    5 Mal editiert, zuletzt von Juser5113 ()

  • Kann es so gestaltet werden, dass sich der Kalender automatisch in einem neuem Tab öffnet, wenn ich daraufklicke?
    Ich fühl mich nämlich aktuell so, dass es mich dann aus dem Forum rausschmeißt, denn eigentlich möchte ich nach dem Öffnen gern weiter im Forum stöbern, ohne immer erst die "Zurück"-Taste in meinem Browser zu suchen oder über Rechtsklick zu gehen. Oder ich bin zu blöd den Bottum zu finden, der mich zurück ins Forum führt.

  • Nein, du bist selbstverständlich nicht zu blöd =)
    Das Problem ist, das wir leider die Links im Hauptmenü im Forum nicht in einem neuen Tab öffnen lassen können.
    Ich habe nun den HowTo-Link im Adventskalender durch einen "Zurück ins Forum"-Button ersetzt, da das HowTo im Linken Link
    "Klick hier, um alle Informationen zu finden" zu finden ist.

  • Finde die Idee mit dem Kalender sehr schön. Nur die 25% Rabatt auf Guild Wars 2 jeden Tag verstehe ich nicht. Soll dies bedeuten, dass man 25% auf den Kauf des Spieles bekommt und falls ja, wäre ein "Zoink" dann nicht sinnvoller als Beschreibung? Ich nehme an, dass fast alle die hier teilnehmen das Spiel bereits besitzen und die paar wenigen, die es nicht tun, werden wahrscheinlich nicht zu den "Gewinnern" davon gehören.


    Daher meine Frage: Was ist die Idee hinter diesem 3. Preis?

  • Zitat

    Soll dies bedeuten, dass man 25% auf den Kauf des Spieles bekommt


    ja.



    Zitat

    Daher meine Frage: Was ist die Idee hinter diesem 3. Preis?


    Es soll nur eine kleine Aufmerksamkeit darstellen^^ Entweder, weil man sich einen 2. Account anlegen will, oder einfach Freunden/Verwandten, die evtl. GW2 anfangen wollen zu zocken, die Entscheidung zu GW2 erleichtern will^^ Es steht ja jedem frei, ob man die Preise annimmt oder nicht^^

  • Weihnachten ist da und der Adventskalender hat alle Türchen geöffnet. Und an der ein oder anderen Stelle war sicherlich des Einen Freud des Anderen Leid (besonders beim Charrlie, den jeder haben mag). Die Welt dreht sich jedoch weiter und, wie wir alle wissen, steht in mehr oder weniger elf Monaten völlig unverhofft die Adventszeit mal wieder vor der Tür. Oder wir vor den Türchen. Wie man's nimmt.


    Seid so freundlich und schreibt Euer Feedback und Eure Anregungen zum Adventskalender 2014 hier in den Thread. Es war unser erster Adventskalender, den wir als gw2community.de auf die Beine gestellt haben. Daher ist uns Eure Meinung wichtig, damit wir beim nächsten Kalender Eure Anregungen und Euer Feedback einfließen lassen und die Vorweihnachtszeit noch ansprechender gestalten können.


    Euer GW2Community.de-Team

  • Wirklich klasse Aktion das mit dem Weihnachtskalender!
    Kann bisher nichts Schlechtes finden^^
    Hoffe das es nächstes Jahr wieder einen gibt :)


    Liebe Grüße


    Taron ;)

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Der Adventskalender war super, optisch absolut ansprechend, allerdings hab ich auch Negatives zu sagen. Wozu jeden Tag dieser dämliche 25% Rabattcode? Mal ernsthaft, ich seh fast jeden Tag auf irgendeiner Seite ein 50% Rabatt Werbebanner.

  • Der Adventskalender war super, optisch absolut ansprechend, allerdings hab ich auch Negatives zu sagen. Wozu jeden Tag dieser dämliche 25% Rabattcode? Mal ernsthaft, ich seh fast jeden Tag auf irgendeiner Seite ein 50% Rabatt Werbebanner.


    Denke auch, dass der Rabattcode ziemlich sinnlos ist. Wer hier auf der Seite unterwegs ist, wird GW2 schon haben und im derzeitigen Zustand würde ich auch niemanden das Spiel schenken wollen.

  • gerne darfst du den adventskalender und dessen preise im nächsten jahr mal selbst organiseren ;)


    So war es absolut nicht gemeint, die restlichen Preise waren absolut in Ordnung. Und ich weiß auch wie das ist mit Preisen für irgendetwas zu organisieren. Aber ich finde es schade, dass es diesen Preis täglich gab, weil er, wie Adalwolf schon beschrieben, nutzlos ist und den Leuten die Chance auf andere Preise verwehrt wurde, da man ja nur einen Preis bekommen konnte.

  • Kann es sein, dass viele Preise von ANet gesponsort sind? Das würde den 25% Code immer erklären.


    Ich fand den Kalender gelungen. Optisch war er ansprechend auch die Türchen-öffne-Dich-Animation. Von der Organisation war ich froh, dass die Accountnamen versteckt waren. Kann es sein, dass die Türchen am Folgetag immer offen waren vom vergangenen Tag? Das und das man später gar nichts mehr vom Motiv sehen konnte fand ich schade bzw. dass man später nicht mal mehr nach Zahlen suchen musste, sowas könnte man Digital vielleicht anders umsetzen fürs nächste mal.