Weltboss-Tour

  • Schönen guten Tag :)


    Auf Drakkar kennt man mich durch WvW und dem DZUG.
    Wegem letzteren kam ich auf die Idee.


    Grundidee des DZUGs (Drakkar See Nachtzug) war das legen aller Weltbosse nach dem täglichen Reset. Das hat auch lange geklappt, bis das Löwenstein-Event und schließlich das Megaserversystem eingeführte wurde. Seit dem ist der leider nicht mehr unterwegs.


    Nun würde ich gerne wieder ein Weltbosszerg einführen, der nicht unbedingt (nur) Nachts unterwegs ist.


    Voraussetzung hierfür ist nun leider, dass man optimalerweise eine Gilde repräsentieren muss (war beim DZUG nicht der Fall) um alle auf die gleiche Karte zu bekommen. Trotzdem würde ich das gerne versuchen, wenn Interesse besteht. Eine Vorbereitetet Gilde hätte ich sogar schon ;D


    Hier möchte ich aber erstmal erfahren, ob überhaupt Interesse daran besteht.


    Grüße,
    Marco

  • Solltest du es als Event auf unserem TS planen, können wir dir dazu bieten was du brauchst, es bewerben und , wenn du möchtest, als festes Event etablieren.


    Solltest du dazu Fragen haben, sprich uns bitte an.


    Gruß Gin

  • Oh ja der Nachtzug. War ne schöne Geschichte ich habe gerne mitgemacht. Sollte der wieder starten, wäre ich bestimmt wieder dabei, solange die Karka, der Wurm und Tequatl dabei sind, einmal täglich gelegt zu werden, oder man zwischendurch die Zeit für die 3 hat.

  • der war Nachts nach dem täglichem Reset, also hauptsächlich in der Winterzeit ab 1 Uhr morgens, den neuen würde ich aber gerne über den Tag machen.

  • Oh ja der Nachtzug. War ne schöne Geschichte ich habe gerne mitgemacht. Sollte der wieder starten, wäre ich bestimmt wieder dabei, solange die Karka, der Wurm und Tequatl dabei sind, einmal täglich gelegt zu werden, oder man zwischendurch die Zeit für die 3 hat.


    Karka wurde auch zu DZUG-Zeiten gemacht, Tequatl kann man dann machen, wenn es ein guter Zerg ist, den Wurm, wenn überhaupt, nur einen oder zwei gleichzeitig. Alle 3 Köpfe wird eher unrealistisch sein. Man muss auch bedenken, dass man dafür eine noch nicht organisierte Karte braucht, was im Megaserversystem auch nicht immer auf Anhieb klappt.


    Solltest du es als Event auf unserem TS planen, können wir dir dazu bieten was du brauchst, es bewerben und , wenn du möchtest, als festes Event etablieren.


    Ich will erstmal schauen, wie das Interesse dazu ist, aber es sieht ja schon mal gut aus ;)
    Ich meld mich dann.

  • Der D-ZUG!!! Das waren Nächte... Wenn es wirklich möglich sein sollte, dieses Projekt gut ans Laufen zu kriegen, wäre es eine echte Bereicherung, würde ich behaupten. Allerdings ist ja, wie schon gesagt, eine Gilde dafür notwendig. Theoretisch könnte man ja auch die DZUG Gilde nutzen (wenn man Kontakt zu den Leadern aufnimmt).
    Außerdem wäre es gut, wenn man regelmäßige Zeiten evreinbart, sodass auch wirklich eine ausreichende Anzahl von Spielern bereitsteht. Des weiteren wäre, wie ich denke, eine solche aktion guter Magnet für neue Mitglieder, da sich mit dem Megaserversystem doch leider immer seltener eine Weltenboss töten lässt.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Eine Gilde muss gar nicht zwingend notwendig sein... denn grade Nachts greift vor allem auch das zusammenpacken von maps nach Sprache der Spieler... Ist halt die Frage wer wirklich nen deutschen Client hat und wie groß der Anteil der englisch sprachigen deutschen Spieler ist. Taxis sind eine Alternative, die dann hin und wieder verwendet werden müsste.

    Forenregeln | FAQ | Flussufer WvW
    FlussuferAdmin Flussufer-WvWvW-Community TS³
    My mod voice is parliamentary purple
    WvW-Ansprechpartner gw2community.de | gw2ts.de

  • Es gibt ja schon eine D-Zug Gilde, nur weiß ich ben nicht, wer Leader ist.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich bin beim DZUG Raidleiter (und Gründungsmitglied), hab also alle wichtigen Rechte, hab aber auch eine vorbereitete Gilde (damals auch schon für eine "Weltboss-Tagesgilde") und DC wär halt auch möglich. Das sollte nicht das Problem sein.

  • Karka wurde auch zu DZUG-Zeiten gemacht, Tequatl kann man dann machen, wenn es ein guter Zerg ist, den Wurm, wenn überhaupt, nur einen oder zwei gleichzeitig. Alle 3 Köpfe wird eher unrealistisch sein. Man muss auch bedenken, dass man dafür eine noch nicht organisierte Karte braucht, was im Megaserversystem auch nicht immer auf Anhieb klappt.


    Wo wäre das Problem, wenn der Zug tagsüber fährt, sich der bestehenden Orga anzuschließen ? Wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache, sich gegenseitig die Spieler anzuziehen ;)


  • Wo wäre das Problem, wenn der Zug tagsüber fährt, sich der bestehenden Orga anzuschließen ? Wäre ja nicht Sinn und Zweck der Sache, sich gegenseitig die Spieler anzuziehen ;)


    Ich denk manchmal echt nicht weit genug, danke dafür :D


    Also somit wären dann wirklich alle Weltbosse abgedeckt