Undokumentierte Änderungen im Patch

  • Ja aber dann loggst du ja aus, aber was machst du, wenn du den Charakter wechselst?


    Hm, also soweit ich mir erinnere, sehe ich selbst beim Charakterwechseln die neue Grafik von oben nicht. Entweder ich überseh was oder bin einfach nur blind.
    Ich schau mal nach, wenn ich daheim bin ;)

  • Der LFG - Bug kommt wohl daher, dass bei jeder Änderung einer Gruppe (neues Mitglied, Mitglied verlässt Gruppe, Gruppe voll, neue Gruppe erstellt) die Liste refreshed wird. Dadurch wird sie zwar aktueller aber bei Open World Content leider fast unbrauchbar, da sich die Liste zu oft aktualisiert.


    Btw: Ich find das neue F12-Interface schön gemacht :) Und die Zeit die der Grafiker dafür aufwenden musste, war sicher nicht die Welt.

  • Dieser Entwickler der dafür am meisten beschäftigt war, kennt sich womöglich 0 in den Bereichen mit den Bugs aus. Ich weiß nicht, was die Leute für Vorstellung von der IT haben 8o


    Alles Kellekinder die zu faul sind um unsere bugs zu beheben und den gesamten Code auswendig kennen! /s

    "Stomping Noobs since..... brith!"

  • Dieser Entwickler der dafür am meisten beschäftigt war, kennt sich womöglich 0 in den Bereichen mit den Bugs aus. Ich weiß nicht, was die Leute für Vorstellung von der IT haben 8o


    Das ewige Leid als IT - Mitarbeiter :D Erst wenn man es selber durchgemacht hat, versteht man es.

  • Checkst du das nicht oder willst du wieder nur pro GW2 labern weil "größte deutsche GW2 Seite"?


    Ich checks scheinbar nicht. Warum sollten UI-Designer nicht auch Geld und Arbeit bekommen?^^

  • Wie wärs denn, wenn dieser eine UI Designer an irgendwas sinnvollem gearbeitet hätte? Z.B. an einer Überarbeitung der Traitansicht? Und wenn es für den UI Designer nix wichtigeres zu tun gibt als so einen verkackten Logout Bildschirm zu kreieren dann wird er auch nicht gebraucht. Dann sollen sie den Leuten entweder sinnvolle Aufgaben geben oder sie brauchen sie nicht.


    edit: hat btw nicht Anet noch erzählt, dass sie mit einer Art "Zeitverträge" bei dem Großteil der Leute arbeiten? Ka wie man das in dem speziellen Fall korrekt nennt.

  • Ja aber du wirst sie immer brauchen und sie werden immer an was arbeiten. Wer sagt denn, dass die Änderung spezifisch für diesen Patch gemacht wurde? Vielleicht hat der UI_Designer das bereits für Halloween gemacht, aber es wurde jetzt erst reingenommen, und im Hintergrund arbeitet er grad an einer neuen UI, die im eventuell kommenden Addon eingesetzt wird? Vielleicht ist das der Anfang einer großen Überarbeitung aller Interfaces in GW2? Kannst du in die Köpfe von Anet schauen?^^


    Du bist genau wie die Leute, die sich über Gemstore-Items beschweren und der Meinung sind, dass die gleichen Leute in der gleichen Zeit auch 7 neue Dungeons gemacht hätten, ohne zu verstehen und zu wissen, was überhaupt im Hintergrund passiert^^

  • Ja...vmtl arbeitet er im Hintergrund schon an gaaaaanz vielen neuen tollen Sachen. Die Erfahrung lehrt uns ja, dass das...ja öh nicht der Fall ist.


    Schön, dass du weißt worüber ich mich so beschwere und nicht.
    Btw ist es mit den Gemstore Items die selbe Mechanik wie hier. Nennt sich finanzielle Präferenz. Geld investieren in die "Entwicklung" von Gemstore Crap oder Geld investieren in die Entwicklung spielerischer Inhalte. Das Spiel braucht nicht zig Leute, die iwelchen Crap für den Gemstore kreieren, und im Gegenzug kein Dungeon Team. Anet braucht das vllt, die Spieler nicht.

  • Lässt man neuerdings seinen Gärtner auch den Blinddarm rausnehmen, weil er mit Scheren umgehen kann? Die IT ist mittlerweile wahrscheinlich das vielseitigste Arbeitsgebiet, also hinkt der Vergleich gewiss nicht.


    Das mit den Keller ist doch logisch. IT'ler sind da, wo die Rechner stehen. Da diese Kühlung brauchen und die Keller eh immer kühler sind, ist es optimal :D


    Egal, mir gefällt das neue Menü und find die Buttons auch nicht so verkehrt. Aber ich mag auch Konsolenfenster und bin kein Maßstab.

  • Die Spieler brauchen es auch, sonst gäbe es keine Einnahmen und daraus folgt, dass es weniger Mitarbeiter gibt und daraus folgt, dass es dann noch weniger Content gibt. Du denkst doch nicht, dass Entwickler da umsonst arbeiten oder?


    Und ein Addon ist da nicht die perfekte Lösung. Es spaltet die Spielerschaft, zwingt die Spieler etwas zu kaufen, damit sie noch mitgehen können und dieses "ich kann kommen und gehen wann ich will, das ist das tolle an GW2" fällt weg. Du kannst dann nicht kostenlos kommen und gehen. Staffel 2 der Lebendigen Welt geht ein wenig in die Richtung, nimmt aber 1. Ingame-Währung und 2. Gilt das nur für die Erfolge. Wer die Story erleben möchte kann bei Freunden mitgehen und die neuen Gebiete und Co sind trotzdem kostenlos erhältlich.


    Problematisch wirds auch bei der Frage, was in das Addon soll. Neue Klassen und neue Level kann man zb vollkommen ausschließen, da sonst PvP und WvW unbalanced wären und da gerade der Esport-Hype-Train gefahren wird, glaube ich daran nicht. Also kann es nur neue Gebiete geben und damit neue Rüstungen, Dungeons und Währungen. Nichts, was man nicht auch mit der Lebendigen Welt bringen könnte. Aber das führt zu weit ^^


    Sobald man weiteres Geld investieren muss, werden Spieler gehen und das für immer, die Frage ist, wie viele Leute wiederkommen und das Addon kaufen ^^ Addon ist nicht automatisch die beste Lösung, denn es spaltet. Also muss das Geld woanders her. Und der Gemstore wirft ja gut mit dem aktuellen Konzept, warum also plötzlich das System verändern? Und komm mir bloß nicht mit: "früher war es weniger" weil das nicht stimmt. Ich mache seit über 85 Wochen Itemshop Watches und zwar jede Woche. Das bedeutet, dass es seit ca. April 2013 jede Woche mindestens 2 Neuerungen rund um den Shop gibt ^^


  • Das ist ein Totschlagargument. Wenn die Spieler aufhören, weil es keinen neuen Content gibt, kann der Gemshop keine Einnahmen mehr kreieren. Lässt sich in jede beliebige Richtung drehen.


    Bzgl. Addon ja vllt, ka. Hab ich gar nix drüber gesagt, caret 0.

  • Bitte nicht persönlich werden...
    Ich versteh Sputti. Denn Informatiker sind manchmal auch nur "Fachidioten", ohne es böse zu meinen. Aber vllt dazu mal ein anderer Vergleich. Ich habe als Mediengestalter für Printmedien gearbeitet, aber ich habe nie eine Webseite gestaltet. Daher bin ich im Print ein "Fachidiot", aber ich war auch nur Angestellte, also wenn mein Chef keinen neuen Flyer wollte, wollte er keinen. Also investiere ich darin keine Zeit. Auch gehörte es NICHT zu meinen Aufgaben druckbare PDF-Dateien zu erstellen, die aber auch gleichzeitig via PC befüllt und versendet werden können.
    Was ich damit sagen will, du weißt nicht, ob die Überarbeitung des Interfaces sein alleiniger Arbeitsauftrag ist und in wie weit er bei den Traids helfen könnte. Denn ich denke, dies könnte er eher nicht, da die Builds in der Datenbank hinterlegt werden müssten, zu Änderungen in der Spielmechanik führen etc. Also Bereiche mit anschneidet, wo er sich eventuell nicht mit auskennt oder auf andere Mitarbeiter angewiesen ist.
    Aber auch in einem anderen Punkt wäre ich vorsichtig. Denn vllt haben sich andere User, diese Änderungen ja gewünscht. Wieso es nun so ist, weiß ich nicht. Ich weiß vom Logischem her nur, dass sie den Spielkomfort erhöhen sollten. Ergo für uns programmiert wurden.


    PS: Sry wegen Rechtschreibfehler, am Handy schreibt es sich nicht so schön, wie am PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Emma ()