Da zu den Pilzen, die während des Events Dreifacher Ärger überall herumstehen sich jede Menge Gerüchte Ranken und fast nichts zu finden ist, habe ich mal meine eigenen Tests durchgeführt.
Das Essen eines dieser Pilze während man den Buff NICHT hat gibt den Buff "wohlgenährt".
Beschreibung: "Absorbiert eine Instanz von Spucke."
Es gibt das Gerücht, dass dieser erhöhten Aggro von den Hüllen gibt. Nach mehreren Wurm-Runs mit und ohne diesen Buff ist mir allerdings kein signifikanter Unterschied beim Aggroverhalten der Hüllen aufgefallen. Da die Hülle auch in der Beschreibung nicht mit einem Wort erwähnt wird gehe ich davon aus, dass dieses Gerücht schlichtweg nicht stimmt.
Die Beschreibung legt nahe, dass der Buff etwas negatives absorbieren kann. Daher habe ich mich probeweise von einem anderen Spieler ankotzen lassen während ich unter dem Einfluss dieses Buffs stand und habe keinen Parasiten bekommen. Stattdessen ist der Buff verschwunden. Vermutlich lässt sich auf die gleiche Art und Weise auch die Spucke der Hüllen absorbieren und der Parasit vermeiden.
Das Essen eines der Pilze während man den Buff bereits hat gibt den Parasiten.
Dieses Ergebnis hatte ich insbesondere, wenn ich versucht habe den selben Pilz zweimal nacheinander zu essen. Wenn der Buff beinahe abgelaufen war konnte ich ihn jedoch auffrischen ohne einen Parasiten zu bekommen. Wie lange man nach dem Essen eines Pilzes bis zum Nächsten warten muss kann ich jedoch nicht sagen.
-----
Weiß jemand genaueres zu diesen Pilzen? Vielleicht sogar von einer offiziellen Quelle? Es wäre schön, wenn das Rätsel um die Teile endlich gelöst wird.