Heya ihr Schnuggies,
mich würde eure Meinung interessieren, da ich überkochen könnte, wenn ich etwas über die WM '14 lese und ich vielleicht eines Besseren belehrt werden könnte.
Fakt ist:
Ich habe mich noch nie für Fußball interessiert - rein für diese Sportart. Ich verabscheue Fußball seit ich als kleines 11-jähriges Mädchen im Tor stehen musste und den "Todesschuss" eines 16 - Jährigen mit meinem Bauch abfing (aber immerhin gehalten nä...lol...)
Fakt ist aber auch...
... um die Stadien in Brasilien erbauen zu können wurden Häuser, ganze Wohnorte/blöcke nieder gemacht, Familien wurden auseinander gerissen und es wurden wieder Milliarden in die Stadien statt in des Volkes eigenes Wohlergehen gesteckt. Auch Tote gab es. Menschen die sich ihre Heimat nicht nehmen lassen wollten und protestiert haben, wurden gnadenlos festgenommen oder erschossen.
Ich schäme mich für mein Land. Ich schäme mich für die National-Elf die um genau diese Umstände weiß und trotzdem an der für mich sogenannten "Blut - WM 14" teilnimmt... und ich trauere um die Menschen die für dieses ach so tolle Spektakel nieder gemetzelt wurden. Ich trauere um die Familien die ihre Heimat und somit Bekannte und Verwandte verloren haben...
So toll die WM auch sein mag (man kommt zusammen, wettert miteinander und wünscht dem eigenen Team natürlich das Beste und größte Glück) - für mich hat das was dort der WM wegen betrieben wurde weder was mit Sport und erst recht nichts mehr mit Fußball zu tun.
Wie denkt ihr darüber?
[Blockierte Grafik: http://www.shishinom.de/quark/emotes/hacker_girl/thanks.png]