Hallo zusammen
Bin da auf etwas interessantes gestoßen ...
Ich bin ja mal gespannt, ob das irgendetwas für uns ändern wird.. oder ob der Service danach immer noch genau so miserabel ist
Schönen Abend euch!
P.s. Die Preview ist auch sehenswert
Hallo zusammen
Bin da auf etwas interessantes gestoßen ...
Ich bin ja mal gespannt, ob das irgendetwas für uns ändern wird.. oder ob der Service danach immer noch genau so miserabel ist
Schönen Abend euch!
P.s. Die Preview ist auch sehenswert
Wie soll es besser werden, wenn jetzt externe Dienstleister den Support übernehmen? Das heißt auch, dass jetzt irgendwelche fremde Firmen Zugriff auf unsere Daten bekommen. Bisher war der GW2 Support für mich immer sehr gut (90%+ der Tickets zufriedenstellend bearbeitet).
Wettbewerbsfähigkeit (gemeint ist Wettbewerber ausschalten) und Gewinnmaximierung sind schon toll.
Hat denn überhaupt NCSoft den Support gemacht? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ArenaNet eigene Support-Mitarbeiter hat.
Möglicherweise werden jetzt mal Leute als Support eingesetzt, die sich auch wirklich um die Anfragen kümmern. Bei einem professionellen Dienstleister, der sich auf soetwas spezialisiert hat, sollte man derartiges erwarten können.
Für die Mitarbeiter ist es natürlich nicht gerade die erfreulichste Nachricht - ich hoffe, dass das Ganze sich nicht bloß als eine "Sündenbock"-Aktion entpuppt, durch die versucht wird die Probleme mit dem Support abzuwälzen.
Hat denn überhaupt NCSoft den Support gemacht? Ich meine mich daran zu erinnern, dass ArenaNet eigene Support-Mitarbeiter hat.
Japp. Die Entlassungen bei NCSoft spielen für GW2 also keine Rolle. Arenanet hat auf der eigenen Seite sogar aktuell eine Ausschreibung für Customer Support Specialists offen.
Möglicherweise werden jetzt mal Leute als Support eingesetzt, die sich auch wirklich um die Anfragen kümmern. Bei einem professionellen Dienstleister, der sich auf soetwas spezialisiert hat, sollte man derartiges erwarten können.
Für die Mitarbeiter ist es natürlich nicht gerade die erfreulichste Nachricht - ich hoffe, dass das Ganze sich nicht bloß als eine "Sündenbock"-Aktion entpuppt, durch die versucht wird die Probleme mit dem Support abzuwälzen.
Also bei mir wurde sich immer um meine Anfragen gekümmert, meist zu meiner vollen Zufriedenheit. Oft hat man mir auch Entschädigungen gegeben wie 400 Gem Codes. Aber oft macht auch der Ton die Musik, vielleicht beim nächsten mal mehr Mühe geben beim Ticket schreiben, dann klappt es auch mit den Antworten.
Das gab es bei GW 1 doch auch schon mal, dass das Support Team in Brighton aufgelöst wurde.
Adalwolf Ich hatte lediglich ein einziges Mal selber Kontakt zum Support und der war... nunja: Ich habe einen freundlichen kurzen Text geschrieben, der mein Problem beschrieb. Anschließden wartete ich geschlagene 10 Tage bis überhaupt etwas kam. Die Antwort war zwar freundlich aber absolut unnötig. Ist halt eben weg, kann leider nichts gegen gemacht werden. Das war dann auch mein letzter Gemshop-Einkauf. Eine Entschuldigung oder derartiges gab es nicht.
Vermutlich gibt es imme rsolche und solche Erfahrungen, ich habe aber von mehreren Freunden auch eher nicht so erfreuliche Geschichten vom Support gehört.
[Blockierte Grafik: http://images.v-media.eu/guild-wars-2/NCBanner.jpg]
Gestern hat NCSoft, der Publisher von unter anderem Guild Wars 2 und Wildstar, offiziell verkündet, dass sie ihr Support-Team in Austin (Texas) aufgelöst haben und nun auf eine externe Firma zurückgreifen, die sich zukünftig um die verschiedenen Angelegenheiten kümmert. Diese Maßnahme ist eine Fortsetzung der Umstrukturierung, die bereits im Oktober 2014 begonnen hat. Insgesamt sind dabei 16 Mitarbeiter von der Kündigung betroffen.
Einige deutsche Webseiten berichteten darüber, dass damit auch der Support von Guild Wars 2 betroffen ist. Diese Webseiten haben sich scheinbar nicht ausführlich mit dem Thema auseinander gesetzt, denn ArenaNet hat ein eigenes Support-Team, welches seinen Sitz bei der Spielefirma selbst in Bellevue (Washington) und nicht in Austin hat. Dies kann man unter anderem daran erkennen, dass ArenaNet die Support-Stellen selbst und für die eigene Stadt ausschreibt
.
ZitatOur Game Support Specialists are a key part of the team as they provide outstanding game support for Guild Wars 2 players via chat or email. They are responsible for identifying issues, spotting gaming trends and problems, and finding innovative ways to solve problems for our customers. They also act as a liaison between customers and product specialists to effectively address and resolve game play and service issues of our online gaming services.
Das europäische Community-Team rund um Ramon Domke und Co. sitzt zudem in Brighton (England) und ist damit ebenfalls von der Stellungstreichung nicht betroffen. Schon die beginnende Umstrukturierung von NCSoft im Jahr 2014
hat immer expliziert ArenaNet ausgenommen. Wir brauchen uns also keine Sorgen machen, dass der Support von GW2 unter den Änderungen leiden muss.
...Weiterlesen auf Guildnews
Und einmal in den GW2-Bereich.
Vielen Dank an GuildNews, ich war gestern zu beschäftigt die Erkenntnisse niederzuschreiben
Ich bin unschuldig. Ich hab ja nur nen Gamestar-Artikel geteilt
=) Das schöne ist ja, dass viele andere Seiten dann wiederum bei der Gamestar kopiert haben. Dachte ich mach mal eine Gegendarstellung
GameStar und GW2 ... die sollten das Thema besser sein lassen... der HoT-Artikel im Januar (von Petra Schmitz der) war schon eine journalistische Katastrophe..