HoT zu teuer ?

  • Ich habe da die leichte Ahnung, dass wir uns immer wieder mit den gleichen Pro und Contra Punkten im Kreis drehen. Selbstverständlich ist jedem seine eigene Meinung gestattet und ich will hiermit auch keinesfalls die Diskussion beenden. Ich hoffe nur, dass manche Beteiligten es auch einsehen, wenn eure Ansicht schon klar genug geschildert wurde - und keine Wiederholung braucht. :)


    Ich meinerseits ziehe jetzt jedoch mein Fazit und erkenne sogar gewisse Punkte der Seite "verhältnismäßig gute / zu niedrige Kosten" als überzeugend an. :thumbup:
    Ich hoffe nur, dass die Boxed-Version nicht wegen Papier- und Druckkosten 20 € teurer ist - da wäre die Diskussion wieder offen. :D
    Da ich jetzt versuche mich aus der weiteren Diskussion zu entziehen, sollten Bezüge auf meine Posts eine direkte Verlinkung haben, damit ich es auch sicher mitbekomme. ;)


    --------
    Unter meinem Schlussstrich: Weiter geht es mit der Diskussion über die Gildenhalle(n). :D:whistling:

  • Ich versteh diesen Vergleich mit WoW einfach nicht. Da fallen monatliche Kosten an, dies hat man bei GW gar nicht. Und dennoch bringen sie trotzdem was neues raus und die Living Story und neue Waffen etc. - wofür man einfach gar nichts zahlen muss. Im Vergleich zu WoW ist GW mehr oder weniger ein Schnäppchen.


    auch GW2 hat laufende Kosten in Form des cashshops nur können andere spieler für dich mitbezahlen. Kostenlos für alle ist es aber nicht. Wenn keiner bezahlen würde, dann könnte auch keiner mehr spielen. Nun ist was das angeht aber wow auch nicht optimal, da sie aufgrund diverser Faktoren es sich leisten können shop + gebühren zu verlangen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Zitat

    Wer sich kürzlich das Grundspiel gekauft hat


    Zählt "Vor drei Jahren" als kürzlich? :D mal schauen ob Anet sich damit wirklich einen Gefallen tut. Hab ich schon einmal erwähnt für wie überflüssug ich "Marketeers" und deren Ideen halte? Waren das noch Zeiten als Nerds Spiele für Nerds entwichelt haben... Tja der Wandel der Zeit...


    Ich hör lieber auf, weil ich "Feuer machen" noch als Schulfach hatte.

  • Aber das betrifft immer noch nur die Spieler, die das kürzlich erworben haben...


    Dann sollen sie doch einfach HoT für alle, die das Spiel schon haben, es 10€ billiger machen, denn das war das letzte Angebot von ANet für das Hauptspiel.
    Wenn man es sich dafür dann Ingame kaufen müsste wäre mir das auch recht...

  • Aber das betrifft immer noch nur die Spieler, die das kürzlich erworben haben...


    Dann sollen sie doch einfach HoT für alle, die das Spiel schon haben, es 10€ billiger machen, denn das war das letzte Angebot von ANet für das Hauptspiel.
    Wenn man es sich dafür dann Ingame kaufen müsste wäre mir das auch recht...


    Und noch n Charplatz, dann is jeder glücklich.

  • Freuen? .. Worüber?
    Das Neukunden gepampert werden, und das Anet aus Panik reagiert, weil ihre Ninja-Änderung der FAQ die Wettbewerbshüter auf den Plan rufen könnte?

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Und wenn alle Veteranen noch eine Charplatz bekommen sind die Wogen wieder geglättet :thumbsup:


    Welch frommer Wunsch, dann gibt es noch die, die sich die Deluxe gekauft haben und dann jammern weil sie nun des Charplatzes mehr gezahlt hätten. Bekommen die dann noch einen dazu jammern sie weil sie zwei neue haben aber nur einen brauchen... #charplatzrage :)

  • Die Spieler, die schon lange dabei sind, werden vorgeführt...
    Es ist zwar verständlich, dass man nicht gerne 2 Wochen nach einem Kauf erfahren muss, dass man für das gleiche Geld das selbe Spiel PLUS ein komplettes DLC bekommt, aber dass nun die langjährigen Spieler diesen Leuten gegenüber nicht gleichberechtigt sind, ist alles andere als förderlich, erfahrene Spieler zu halten und zum Kauf von HoT zu motivieren...

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Nur mal so als Anmerkung:



    Quelle: https://help.guildwars2.com/en…788-R%C3%BCckerstattungen


    Und das ist seit Release des Spieles so.

  • Hier geht es aber darum, dass nicht das Spiel ganz zurückgegeben wird, sondern stattdessen zusätzlich zum Spiel auch das DLC mit im Preis inbegriffen sein wird (oder vielleicht auch andersherum - das ist wohl Ansischtssache).
    Die jüngsten Käufer möchten für ihr Geld eben auch den neuen Content. Ihren Account etc. würden sie aber so behalten. Ich vermute, dass in diesen Fällen nämlich keine Reklamation stattfinden wird, sonddern vielmehr eine zusätzliche Freischaltung des Contents.

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Das man den Fortschritt behalten kann ist natürlich ein Vorteil. Es ging mir aber eigentlich auch eher darum, dass es halt grundsätzlich schon immer eine Möglichkeit gab sein Geld zurückzubekommen wenn man das wollte (und einen 3-4 Wochen alten Account zu löschen und neu anzufangen ist kein so grosses Drama wie einen der z.B. seit fast 3 Jahren besteht) - das haben nämlich ein Haufen Leute ignoriert in diversen Diskussionen.

  • Ich reg mich ansich nicht über den Preis auf. Klar, es ist etwas teuer, aber dafür hat man die ganzen Jahre seit Release nix zahlen brauchen, wenn man den Gemshop erfolgreich ignoriert hat. Was mich aufregt, neue Spieler bekommen als extra das Hauptspiel. OK, schön und gut. Alte Hasen, die schon GW2 spielen, bekommen als extra das Hauptspiel. WTF, was soll ich nochmal mit dem Hauptspiel? Hier müsste für GW2 Veteranen ein anderes Extra her.


    Und jetzt noch der Fall auf Reddit. Spieler die erst kürzlich das Hauptspiel erworben haben, werden wohl ihr Geld zurückbekommen können. Sind wir Veteranen nur der letzte Dreck?
    Solang sich da nix ändert, werd ich GW2-HoT nicht bestellen.

  • Die Preise für die Vorverkaufsversionen stehen ja fest. Diese beinhalten ja alle einen Titel sowie einen Zugang zu den Beta-Event-Wochenenden, was mir vorkommt wie eine Art VIP-Zugang. Vermutlich ist sogar bei diesen Events eine Chance auf exklusives Loot vorhanden. Jetzt frage ich mich, da diese Extras ab dem Release wegfallen werden, ob sich dann auch der Preis für die Box neu gestaltet?