HoT zu teuer ?

  • *hust* Witcher DLC....


    Zitat

    Vollständige DLC-Patchnotes:
    "Ein NPC hat jetzt ein schwarzes Kleid an!"
    *Ende*


    Zitat

    Vollständige DLC-Patchnots:
    "Ihr bekommte EINE neue Quest"
    *Ende*


    Da hat man "fast" das Gefühl, die Inhalte waren schon vor Release vorhanden...

  • Bekommt man da auch den Charakterslot?


    Auszug aus den FaQ:
    For our long-standing fans and loyal players, we would like to say thank
    you and show our appreciation. For all players who registered the core Guild Wars 2® game prior to January 23, 2015 and who upgrade their account by prepurchasing and registering any Guild Wars 2: Heart of Thorns edition before Guild Wars 2: Heart of Thorns‘ launch, we will add one additional character slot to your Guild Wars 2 account.

    Sobald man den Account mit HoT erweitert, hat man auch Anrecht auf den Slot.
    In den FaQ steht nichts darüber, wo man die Erweiterung zu kaufen hat. :)

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • For all players who registered the core Guild Wars 2® game prior to January 23, 2015 and who upgrade their account by prepurchasing and registering any Guild Wars 2: Heart of Thorns edition before Guild Wars 2: Heart of Thorns‘ launch, we will add one additional character slot to your Guild Wars 2 account.


    prepurchasing ... das ist doch Vorverkauf...
    Und so habe ich das auch verstanden: Nur wer HoT über die offizielle Seite von GW2HoT vorbestellt und das Spiel vor dem 23.01.15 gekauft hat, bekommt einen zusätzlichen Charakter-Platz.
    Sonst eben nicht ^^

  • prepurchasing ... das ist doch Vorverkauf...


    Ich lese nirgends etwas von Vorkaufspflicht über die offizielle GW2-Seite.


    who upgrade their account by prepurchasing and registering any Guild Wars 2: Heart of Thorns edition before Guild Wars 2: Heart of Thorns‘ launch...


    Unter 'any' fällt somit auch die Vorkveraufsversion die im Einzelhandel erhältlich ist.
    Hauptsache man gibt den Gamecode vor dem Start von HoT ein, damit man seinen Charslot erhält. (Registrierung des Hauptspiels vor dem 23.1.2015 vorausgesetzt.)


    Wer das Angebot von Völkner heute nicht wahrnehmen konnte, keine Sorge.
    Bei Amazon liegt der Preis schon bei ~40€, und ab nächste Woche gibts die Box auch beim Händler um die Ecke, wo man mit Garantie keine 45€ abdrücken muß.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Um das mal ebend nochmal aufzugreifen... Laut FAQ muss man es im Vorverkauf holen und VOR dem offiziellen Release Date aktivieren, um den Character Slot zu bekommen. Sprich wenn ihr es irgendwo anders kauft außer auf der Seite selbst ist es davon abhängig wann euch das ganz zur Verfügung steht. Sollte die Box nämlich erst zum offiziellen Release rausgeschickt werden, kann man den Char-Slot knicken.


    Sich auf das Wort "ANY" auszuruhen halte ich für sehr mutig, da mit ANY auch einfach gemeint sein könnte, dasss es irgendeine der DREI möglichen Vorverkaufs-Versionen aus dem Shop sein kann.


    Jedoch - wie oben erwähnt - ist die wichtigste Information, dass es vor dem offziellen Start von HoT aktiviert sein muss, um ihn zu bekommen.


  • Realität: Itemshop generiert mehr Gewinn, von daher müssten wir mehr erwarten können, wenn ich das Argument umkehre.
    Deine Kostenrechnung sagt nichts aus. Gibt genug Spieler die deutlich mehr für GW2 ausgeben.


    Die Spieler die mehr ausgeben werden aber auch von niemandem gezwungen => wer will der kann für monatlich 0€ spielen. Wer Geld genug hat um es in den Itemshop zu pulvern braucht ganz offenkundig auch nicht Cents umzudrehen, wenn es um den Anschaffungspreis geht.

  • Und so habe ich das auch verstanden: Nur wer HoT über die offizielle Seite von GW2HoT vorbestellt und das Spiel vor dem 23.01.15 gekauft hat, bekommt einen zusätzlichen Charakter-Platz.
    Sonst eben nicht


    Also ich habe es anderst interpretiert. Denke solange man es entweder auf der Homepage ODER bei einem Offiziellen Partner von Anet kauft wird man den Charaslot bekommen!
    Beim Betazugang/dem Titel ist es genauso:

    F: Wie kann ich an den Beta Weekend Events teilnehmen?
    A: Alle Spieler, die Heart of Thorns im
    Vorverkauf erwerben, können bis zum Start der Erweiterung an allen Beta
    Weekend Events teilnehmen. Falls ihr euren Account noch nicht
    aufgewertet habt, ist das jetzt deine Gelegenheit! Ihr könnt Heart of Thorns auf buy.guildwars2.com, im Spiel oder bei einem unserer offiziellen Handelspartner im Vorverkauf erwerben.


    Und zu den offiziellen Partner gehören: 4U2Play, Amazon, Gamestop, MediaMarkt, Saturn


    Ich persönliche habe es bei Amazon bestellt (auch wenn ich wegen dem Poststreik immer noch drauf warte X(X(X( ) und wäre echt pissy wenn ich den Slot nicht bekomme.

  • Muss sagen, dass ich echt bitterlich enttäuscht war als ich gesehen habe, dass das Addon in der Deluxe Edition mit nicht mal halb so viel Inhalt wie im Hauptspiel, fast genauso viel kostet wie das Hauptspiel in der Deluxe Edition zum Tag des Releases... und das obwohl es eben nur ein Addon ist.


    Hätte mir gerne die Deluxe Edition geholt aber... ich weiß nicht... 75 € sind schon ein ganz schön heftiger Preis und ich glaube für das was im Spiel geboten wird und den Zusätzen die man bei der Vorbestellung erhält hätte ich mir maximal 69,99 € angetan und ich glaube das wäre ein genausp realistischer Preis für das Angebot gewesen.


    Ich persönlich finde es zu teuer.

  • Allerdings lohnt halt vom Preisleistungsverhältnis die Deluxe am allerwenigsten! Wenn man schon auf den Ingamecrap wie Mini u Todesstoß und weiß der Henker was steht und soviel ausgeben will sollte man lieber noch 25€ mehr in die Hand nehmen und die 4000 Gems mit abgreifen.
    Ich persönlich stehe nicht auf den Kram von daher hat mir die Standartversion vollkommen gereicht. Und bei Amazon hab ich nur knapp 40€ gezahlt und hatte noch vom letzten Geburtstag nen 10€ Gutschein rumliegen also effektiv noch 30,irgendwas gezahlt

  • Saturn hat es z.Z. für 39,99 als Promo-Aktion.


    Hatte noch eine Gutschrift über 20€ rumliegen, und wenn man zusätzlich den Charslot abzieht, hat mich der 'Spaß' je nach Ansicht 10 oder 30€ gekostet.
    Für den Preis gehts in Ordnung.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Was ich mich frage, wenn ich es mir kaufen sollte, ob ich alles neu installieren muss? Das Grundspiel wird ja praktisch mitgeliefert, was ich eigentlich blöd finde. Wenn man Sims spielen wollte, musste man auch erst das Grundspiel installieren. Ich weiß es ist kein guter Vergleich, aber ich habe keine Lust das mein PC wieder Stundenlang nicht genutzt werden kann und ich würde es als sehr Schade empfinden, alles neu zu machen. Deswegen bin ich mit mir sehr am ringen, ob das überhaupt sich lohnt. Klar, ist bestimmt cool, aber wenn ich alles neu machen muss ôo

    X/

  • Nein musst du nicht. Mit dem Streamingclient kannst du sogar direkt eine neue Karte auswählen und betreten (dauert dann etwas bis diese priorisiert runtergeladen wird). Wenn sie runtergeladen/installiert ist kannst du direkt loslegen, der Rest des Spieles wird dann im Hintergrund während du spielst installiert. Mich würde es nicht wundern, wenn schon viel aus HoT in unserer aktuellen gw2.dat vorhanden ist. Denke nicht, dass sie uns am Releasetag mit einem 10GB Patch begrüßen ^^

    q:P [kappa.7345]