Diskussion: Gildenhallen-Trailer @E3

  • So.


    Da gibts nen neuen Trailer zu den Gildenhallen von heute nacht von der e3:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    AAAAAAAAALLLLSO! Spoiler:


    .... kurz: wow, der sieht echt gut aus! =O:!:
    .............. Meinungen bitte!


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Aussehen: Krass 8o
    Größe: Ähnelt eher einer Stadt, als eines Gebäudes (was ich nicht gut finde)
    Arena: Ich mag kein PvP, also uninteressant für mich
    Dekoratives: Sehr coole Idee, hoffentlich kann man auch dann auch Gildenfremde mit einladen
    Features: Ähnlich einer Heimatinstanz wäre dezent geil
    Am interessantesten finde ich aber ist dieser "Beamstrahl"... wird das etwa ein garantierter Port auf ein und die selbe Map (IP)? Wenn ja: :thumbsup:


    Was allerdings der absolute Exitus wäre, wäre wenn man die Gildenhalle SW-mäßig verteidigen müsste.
    Das wäre der absolute Abbruch, denn ich kann die SW langsam nicht mehr sehen. Die Gildenhalle erobern: Kein Ding, aber ständig verteidigen müssen wäre richtiger Müll.

  • sourcemaker: es wurde doch vor nicht all zu langer zeit jemand für "Raid-content-design" o.ä. gesucht.
    Ob das evtl eine (oder mehrere?!) neue "Gildenchallenge" wird? *hype hype* xD


    @Gebäude verteidigen: Ich hab da eher was von "Man kann sich im WvW Gebäude claimen und darf die dann Deffen" verstanden.
    Warum? Im Trailer flog an der SN nen Pakt-Luftschiff rum.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Okay, dann diskutiere ich mit - aber auf Grundlage von diesem Link:
    http://www.guildnews.de/news/i…und-aus-interviews/12906/


    Ich muss zugeben, ich hab als GW1 Spieler erwartet, dass die GHs ein Bestandteil von GW2 sind. Nach ca. 1.5 Jahren hab ichs aufgegeben, dass sie noch kommen. Dann kam nach 2 Jahren die Ankündigung viel zu spät - und man wartet ein weiteres Jahr, bis es wohl endlich implementiert ist. Daher war meine Meinung von GHs so niederschmetternd uninteressiert, dass es mich jetzt sehr überrascht: Mit dem Trailer haben sie es doch tatsächlich geschafft, meine Aufmerksamkeit zurück zu gewinnen. Jetzt darf es A-Net nur nicht gleich in den Sand setzen (siehe unten). :thumbsup:


    Wie im Trailer schon zu sehen:

    • Man muss die Gildenhalle erst von Mordrem freikämpfen. Das scheint einmalig zu sein. => Wenn das kein skalierendes Event ist und man das nicht mit drei-vier Leuten schaffen kann, haben sie schon hier absolut versagt. Dann sind alle Kleingilden geliefert. ;)
    • Man bekommt unterschiedliche Bereiche fürs WvW, PvP und PvE? Super!
    • Der Portpunkt ist wohl für Gildenmissis only (weil da die IP im Vorfeld festgelegt wird). Na immerhin - suchen wird man seine Kopfgeld-Gegner trotzdem noch müssen. :)
    • Die GH ist direkt anzureisen. Wunderbar, man muss nicht stupide über die halbe Karte laufen oder durch Löwenstein durchlaufen...
    • Aber die Halle ist keine Halle, sondern eine eigene Insel. Ich hoffe nur, dass es wie in GW1 ist - 90 % der Map ist ausserhalb von GvGs nur "unwichtigeres" Areal, weil alle Händler auf einem Fleck sind. Hier wird es wohl zumindest so sein, dass es einen WvW-Raum, PvP-Raum und mind drei "PvE"/übergreifene-Räume geben wird: Geschichtenkunde, Gildenmissis, Händler - und die Dekofunktion für RPler. Sie haben also auf ihre Spieler gehört!
    • Wenn ich 15 Min laufen oder drei mal porten muss, um zu einem Händler zu kommen, stirbt die Gildenhalle von vornherein aus. Aber ein schöner Bereich zum Erkunden oder mit dem Gleiter spielen ist auch nicht schlecht. :)
  • Ich gebe zu meine Erwartungen waren gering, kenn ich Gildenhallen und Housing doch bereits aus x anderen Spielen. Oftmals sind es leblose Gebiete in die an Gildenabenden zwanghaft belebt werden weil jedes Gildenmitglied einen kostenlosen Port besitzt. Wenn man Glück hatte, waren hier noch 1-2 Händler zu treffen die aber sinnvoller in jeder Hauptstadt zu finden sind.


    Dekoration? Hmm, is ok. Ich erinnere mich ans Housing in HdRo, dort konnte man die Trophäen besiegter Bossgegner aufstellen... aber so ganz tief in mir drin... überflüssiger Schnickschnack denn einzig die Gildenmitglieder erfreuen sich an entsprechendem Tant.


    GW2 erfüllt all jene Voraussetzungen, nun bleibt abzuwarten ob die erspielbaren Inhalte Relevanz haben. Die Arena ist ein guter Anfang, jeder wollte doch schon seinen Gildenmitgliedern mal so richtig den Hintern versohlen. Aber auch hier schleicht sich mir der Gedanke ein: zu viel Entwicklerarbeit für ein Feature das wenig genutzt werden wird... es sei denn.... Ja es sei denn es wäre nicht auf Gildenmitgleider beschränkt! Man stelle sich vor Gilden-Arenakriege in Guild Wars 2. Das wäre ein wirklicher Mehrwert!


    Letztendlich bleibt abzuwarten wie es letztendlich umgesetzt wird. Bleibt es eine leblose Hülle in die viel Aufwand Seitens der Spieler gesteckt werden muss um keinen merklichen Vorteil zu erhalten? Und hier meine ich nicht Vorteile wie +2 für eine Stunde auf alle Werte, sondern Content/Feature-Erweiterungen wie Arenen, Gruppenaufgaben etc.


    Potenzial haben diese Hallen, bleibt die Frage ob Arenanet sie nutzt und, nicht unwichtig, können auch kleinere Gilden an diesem Potenzial teilhaben.

  • Na das is doch mal ein geiler Trailer <3<3<3


    ich freu mich jedenfalls auf die Gildenhallen!
    Und wenn man da auch nur annähernd soviel mit machen kann wie in SW:TOR wirds richtig geil und ein Treffpunkt für die gesamte Gilde!


    *freu*

  • Ich glaub ich muss mir dann doch mal eine Gilde suchen :whistling: ;)


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Ich bin gespannt wie sie das mit der Arena umsetzten werde ^^ Aber was mich noch mehr interessiert, was ist das für ein Portal mit dem man "Abenteuer" erleben kann? Neuer Dungeon? Neue Fraktale? Ganz neuer Stuff *_*?

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Sieht interessant aus, vielleicht ein wenig groß, aber erst ein Hands-on kann letztendlich zeigen wie es wirklich ist.


    - Werden kleine Gilden, One man show, die Möglichkeit haben eine Gildenhalle zu erhalten?
    - Im Video hab ich kein Preisschild gesehen. (Monatliche Kosten in G, oder gibts da vielleicht was im Gemshop? :D )

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.