HoT, Vorbesteller und der zusätzliche Char-Platz?!

  • Kurz und knackig, Auszug aus offiziellem Blogpost:


    Zitat

    WÜRDIGUNG DER SPIELER-VETERANEN


    Bei unseren langjährigen Fans und Spielern möchten wir uns gerne für ihre Treue bedanken. Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2® registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Die Freischaltung des zusätzlichen Charakterplatzes kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen. Wir sind darum bemüht, euch den Charakterplatz so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. Weitere Informationen über den genauen Zeitplan sind in Kürze verfügbar.
    [...]
    Alle Spieler, die das Hauptspiel Guild Wars 2 zwischen dem 23. Januar 2015 und dem 16. Juni 2015 in Erwartung von Guild Wars 2: Heart of Thorns über unsere Website erworben und registriert haben, erhalten automatisch den Kaufpreis für das Hauptspiel erstattet, wenn sie bis zum 31. Juli 2015 die Erweiterung Guild Wars 2: Heart of Thorns im Vorkauf über unsere Webseite oder im Spiel erwerben.
    [...]
    Wenn ihr das Hauptspiel über einen Drittanbieter erworben habt, können wir den Kaufpreis leider nicht erstatten.


    No comment. Genug mimimi gemacht worden :D


    --
    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…rchase-community-address/


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa ()

  • ... vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten...


    Nice try EAnet, nice try :rolleyes:

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Ehrliche Antwort?


    Besser so (und wenig..er mimimi) als garnicht sowas bringen und ganz viel mimimi (wie in den letzten Tagen). ;)
    Könnte man als "Veteranen-Vorbesteller-Bonus" ansehen...


    ... und ansonsten: ~140 Gold und der nächste Charakterplatz ist dein Koosun ;)


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Ich hatte heute für einen kleinen Augenblick fast vergessen, wie wichtig dieser zusätzliche Charakter-Slot für das Klima bei den GW2-Spielern ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass in einer Cranberry-Cashewkern-Mischung von Norma mehr Cashewkerne drin sind als getrocknete Cranberries. Wenn man immer einen Cashewkern zusammen mit einer Cranberry essen will, dann hat man zum Schluss viele Cashewkerne übrig. Das erhöht unnötig den Flüssigkeitsbedarf. Aber wie gesagt: Das konnte mich nur sehr kurz davon ablenken, dass es wichtigere Dinge zur Zeit gibt, wie den Charakterslot für die GW2-Veteranen!

  • Tja, alles andere wäre auch schon fast "Selbstmord" gewesen ;)


    Gut, dass sie es so machen,
    Schade, dass es erst nachträglich kam,
    Aber wichtig, dass es überhaupt noch kam!


    Im selben Atemzug sollte man aber diesen Teil der Meldung nicht unbeachtet lassen:


  • Wo Koonsun grad das vor so schön hervorgehoben hat.
    Heist vor "vor dem Release" oder "vor den Betawochenenden"?


    Ich denke mal das heißt nicht mehr und nicht weniger als dass man den Slot nur als Vorbesteller erhält :) Sprich beim Kauf vor Release.


    //bin zu langsam


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • DIverse Anbieter listen die Vorkaufbox als verfügbar zwischen dem 23. - 30.6


    Einfach abwarten wer den günstigsten Preis bietet, HoT dem Account zufügen, und den Charslot mitnehmen.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Nun wurde seiten Anet schon zurück gerudert und trotzdem gibts noch einige die meckern. :D


    Hab gestern darüber mit 2 Leuten aus der Gilde gesprochen, die nun total wütend auf Anet sind. Grund hierfür ist die Tatsache, dass sie sich nun schon die Ultimate Edition gekauft haben, wegen des zusätzlichen Char Platzes. Und wenn sie gewusst hätten, dass Anet nun doch ein zusätzlichen dazu gibt, hätten sie sich nur die normale Standard Version gekauft.
    Mein Argument das sie sich doch theoretisch einfach gleich die Standard Edition (45) und ein Char Platz (10) kaufen sollten, fanden sie nicht gut. Weil die Ultimate wohl vom Content und Preis das beste Angebot wäre. Nun gut darüber mag man streiten und da hat jeder wohl seine eigene Ansicht. Lange Rede kurzer Sinn: Es ist trotzdem wieder nur die Hälfte damit zufrieden. *seufz*


    Aber man kann es wohl nie allen recht machen, war schon immer so. :D

  • Hab gestern darüber mit 2 Leuten aus der Gilde gesprochen, die nun total wütend auf Anet sind. Grund hierfür ist die Tatsache, dass sie sich nun schon die Ultimate Edition gekauft haben, wegen des zusätzlichen Char Platzes. Und wenn sie gewusst hätten, dass Anet nun doch ein zusätzlichen dazu gibt, hätten sie sich nur die normale Standard Version gekauft.


    *rofl* Ich zitiere mich mal selber (geschrieben am Samstag-Abend, also lange vor der Ankündigung):


    Zitat

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Anet irgendwann im Laufe der kommenden Woche zurückrudert und die Goodies anpasst die man bekommt (1 Charakterplatz für Standard und Deluxe, 2 für Ultimate -> oder irgendwie sowas)... wobei sie sich dann 100% den nächsten Haufen Beschwerden einfangen von den Leuten die sich die Deluxe nur bestellt haben weil bei der Standard kein Charakterplatz dabei war.


    Hach ja... wenn die Leute nix zu motzen haben...

  • Genau... ich bin eigentlich ein inoffizieller Mitarbeiter und Spion... aber PSSSSSSTTTT!!!!


    *unauffällig zu Ramon Domkeflüster* "Der Adler ist entdeckt! Der Adler ist entdeckt! Erbitte Extraktion nach Plan Gamma!" :)


    Ne, aber mal ernsthaft... das war relativ absehbar... sowohl, dass sie reagieren als auch wie sie reagieren (wenn sie reagieren). Der grosse Kritikpunkt neben der gebündelten GW2-Version war nunmal der fehlende Charakterslot... und das er nicht nur für die Standard-Version kommt war auch klar, weil dann die Besitzer der anderen Versionen geheult hätten.


    Und der Rest ist einfach auch typisch... ich würde solchen Leuten (die Deluxe/Ultimate-Käufer die nun rumheulen) ja einfach die Frage stellen ob sie irgendjemand gezwungen hat sofort zuzugreifen oder warum sie nicht einfach erstmal abgewartet haben ob/wie ANet reagiert. Gab doch keinen "NUR JETZT UND NUR DIESE WOCHE! HOT IM VORVERKAUF"-Druck :)