Kann mir einer sagen, wie ich mit dem Mausrad klicken kann ?
Ich will also am Mausrad drehen und damit die Klicks bekommen.
Ich möchte mir damit das lästige öffnen der Taschen erleichtern
Vielen Dank
Kann mir einer sagen, wie ich mit dem Mausrad klicken kann ?
Ich will also am Mausrad drehen und damit die Klicks bekommen.
Ich möchte mir damit das lästige öffnen der Taschen erleichtern
Vielen Dank
In die Technik-Ecke verschoben.
Am einfachsten gehts, wenn du die Software deiner Maus benutzt.
Ich z.B. hab ein zweites Profil hinterlegt, wo Scroll-Down als Linksklick gewertet wird.
Wenn ich mal wieder Drölfzig Irgendwas öffne, schalte ich aufs zweite Profil, scroll mir nen Wolf, und schalte danach zurück aufs Standardprofil.
Ich poste gleich mal mein Tutorial wie es mit quasi jeder Maus funktioniert, unabhängig von der Software.
Bitteschön: [Guide] Item-Stacks per Mausrad benutzen
Am einfachsten gehts, wenn du die Software deiner Maus benutzt.
Ich z.B. hab ein zweites Profil hinterlegt, wo Scroll-Down als Linksklick gewertet wird.
Wenn ich mal wieder Drölfzig Irgendwas öffne, schalte ich aufs zweite Profil, scroll mir nen Wolf, und schalte danach zurück aufs Standardprofil.
Logitech ?
Logitech ?
Geht mit jeder mir bekannten Software, also auch Logitech.
Ich meinem Fall ist es die Software von X4, da Logitech anscheinend nur Mäuse für Zwerge herstellt, die für meine Riesenpranken ungeeingnet sind.
Ps.: Siehe Post von Tiscan. Das geht auch.
das von Tiscan ist doch aber ein extra Programm
ich nutze Autohotkey dafür
das von Tiscan ist doch aber ein extra Programm
läuft immer über extra-Programme
Und das verwenden Programme dritter ist nicht erlaubt.
Und
das verwenden Programme dritter ist nicht erlaubt.
stimmt nicht ganz. klar kann man dritte programme benutzen. es darf nur keine vorteile unmittelbar im spiel bringen. wäre doch schade um das schöne TS3 welches jeder im hintergrund hat
Evtl. kann man es in der tastaturbelegung so einstellen das interagieren (maus1) das Mausrad hoch oder sowas ist.
aber ich bin der meinung, das solch eine funktion ohne zweites programm nicht gehen wird.
Miss Adriell hat Recht. Ansonsten müssten sämtliche Makrotasten bei Tastaturen deaktiviert werden. Diese nutzen ebenfalls Drittprogramme vom Tastaturhersteller.
Hab für solche Fälle ein Doppelklickmakro auf der Tastatur
Ebenfalls über das Tastatur/Maus eigene Steuerprogramm eingestellt.
Sehr gut mit AutoHotKey (http://www.autohotkey.com/) zu erstellen:
Quellcode click.ahk:
#WheelDown::click
Die Datei dann mit installiertem AutoHotKey ausführen und es erscheint ein "H" in der Taskleiste.
Dies würde dann [Win]+[Mausrad-runter] mit Klicken verbinden.
Alternativ Rechtklick -> "Kompilieren" zu einer .exe, die auch ohne AutoHotKey auf dem Rechner läuft.
Die .exe wird allerdings häufig von Anti-Viren-Software für ein Virus gehalten. Wenn du mir also nicht vertraust, solltest du selber eine Text-Datei mit .ahk-Endung erstellen, den Quellcode oben rein kopieren und mit installiertem AutoHotKey das Skript starten.
Generell kann man AutoHotKey auch gut für andere Dinge benutzen, z.B. Makros (Strg+Win+G -> "[abc] die Gilde der Literaturbegeisterten sucht neue Exploratoren des PvE") oder sogar kleine GUIs und Datei-Operationena.
Und das verwenden Programme dritter ist nicht erlaubt.
Dies trifft nur dann zu, wenn du nicht selbst am PC sitzt und diese Programme Aktionen für dich ausführen.
Wie z.B. den Abbau von Erzen, Holz, Pflanzen etc. während du auf der Arbeit bist.
Damit du dir dann abends, nach getaner Arbeit, dein Legendary zusammen bauen kannst.
Dies trifft nur dann zu, wenn du nicht selbst am PC sitzt und diese Programme Aktionen für dich ausführen.
Und Skill-Macros sind natürlich auch nicht erlaubt. Du darfst als nicht zwei oder mehr Tastenaktionen auf einen Tastendruck auslösen.