Gaming-Studie Teilnehmer gesucht!!!

  • Liebe Community,


    In den Medien und der Gesellschaft existieren oft stereotype Bilder von Online-Gamern, die sie in einem negativen Licht darstellen. Wir sind Studenten der Sigmund Freud Universität Wien, die ein realistisches Bild von der Community zeichnen wollen. Durch das Ausfüllen unseres Fragebogens würdest du uns dabei helfen. Der Fragebogen dauert zirka 25 Minuten. Da es sich um eine wissenschaftliche Erhebung handelt, ist die Teilnahme natürlich vollkommen anonym. Wir freuen uns über deine Unterstützung!


    Der Link zum Fragebogen;
    https://www.soscisurvey.de/online-gaming-sfu/


    Falls du weitere Fragen an uns hast, kannst du uns jederzeit unter folgender E-Mailadresse kontaktieren:
    [email='gaming.research@psyprobe.org'][/email]


    Wir bedanken uns für dein Interesse und deine Unterstützung!
    Alicia Daude, Katharina Kluss & Christoph Bendas

  • Bei 43% abgebrochen.
    Wenn ihr eine Studie über soziale Phobien erheben wollt, dann schreibt das doch auch.
    Abgesehen davon sind die Antwortmöglichkeiten so dermaßen negativ fixiert (keine positiven Aussagen möglich), dass ich mir gut vorstellen könnte, dass hier nur Stereotypen bestätigt werden sollen.


    Edit: eine Suche bei google bestätigt einiges. Nein, lieber Gaming - Research: wir sind nicht krank. Beitrag gemeldet

    Einmal editiert, zuletzt von sourcemaker ()

  • auch abbgebrochen...
    Die Fragen selber sind zwar alle weitgehend Standard-Fragen aber eher für Personen welche sich in einer Krise befinden und für eine Studie zum Thema gaming sind sie sehr amateurhaft zusammengestellt. Wirkt fast so als wenn die Autoren sämtliches gaming automatisch mit einer Suchtproblematik gleichsetzen wollen und absichtlich darauf abzielen negative Elemte mit dem gaming zu verbinden(denn andere Ursachen werden ja nicht mal ansatzweise angetastet, dafür aber jede Menge allgemeine Aussagen welche negativ auf das bild des Gamers werfen könnten). Diese Erhebung ist leider wie viele andere Studien vor ihr mangelhaft durchdacht und verliert dadurch letztentlich jede realistische Aussagekraft.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Zitat

    In den Medien und der Gesellschaft existieren oft stereotype Bilder von Online-Gamern, die sie in einem negativen Licht darstellen. Wir sind Studenten der Sigmund Freud Universität Wien, die ein realistisches Bild von der Community zeichnen wollen. Durch das Ausfüllen unseres Fragebogens würdest du uns dabei helfen.


    Dabei helfen, das schlechte Bild von Online Gamern aufrecht zu erhalten? Dieser Fragebogen liefert alles andere als "realistische Resultate". Weitestmöglich sind auch nur negativ Antworten in verschiedenen Stufen wählbar. Wie oben beschrieben ist das ganze allein psychosomatisch darauf ausgelegt, jegliche eventuelle psychische Erkrankungen der Probanden der Testreihe "Online Gamer" dieser Community zu ermitteln. Das hat absolut garnichts mit einer Gaming Studie zu tun.
    Ich hoffe inständig, das sich dieser schwachsinn um eine Satire handelt. Wenn nicht, sollte dieser Fragebogen dringenst überarbeitet werden, unzwar klar deklariert um welche Studie es sich handelt.


    Liebes Studententeam aus Wien, Wissenschaftler assoziiert man auch nicht gleich mit einem finsteren Labor, in dem ein einzelner alter - verrückter - Mann Superviren züchtet um Schaden anzurichten.

    [Blockierte Grafik: http://www.qpic.ws/images/logo4fxf.png]
    Playing
    beyond good and evil.

    GeforceGTX760|Intel(R)Core(TM)i5-4670KCPU@3.40GHz|16,00GBRAM|27"Full HDiiyama|LogitechG105|
    Roccat Tyon8200DPIPROAIM|Roccat™Taito5mm|
    SoundBlasterZLOGITECHZ906 5.1


  • Ich kann mich nur anschließen: Der Eröffnungstext verfälscht den eigentlichen Inhalt.


    Ihr habt die Umfrage ausgelegt wie eine Umfrage darüber, ob Veganer eine fehlerhafte Einstellung zur Nahrungsaufnahme haben , und vor allem dies in einem Veganerforum. Zusätzlich nur Antworten die als "ja, sie haben es" ausgelegt werden müssen. (Nicht missverstehen, nichts gegen Veganer, dies ist ein Demonstrationsmittel.).


    Egal was man antwortet, das Ergebnis wird sein, dass Zocker ein Problem im Sozialleben etc. haben. Genau auf solche Umfragen stützen sich die Menschen, die davon überzeugt sind, dass alle Counterstrike-Spieler Amok-Läufer sind.


    ich kann nur an alle appellieren: Unterstützt das nicht!


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • haha, und sowas schimpft sich masterarbeit. 1 option: mir geht es gut. 3 optionen: mit mir gehts den bach runter.
    das nenne ich mal ausgewogenenes verhältniss.


    nicht eine einzige frage inform von: was hat gaming in deinem leben verbessert.
    schonmal etwas davon gehört das gamer wesentlich schnellere reaktionszeiten haben, oftmals sich besser in technische geräte einfinden können da sie die unterschiedlichsten UI's gewöhnt sind, sowie wesentlich "schnellere" augen besitzen. wärend normale menschen irgendwo ab 25 - 35 fps keinen unterschied mehr merken haben sich unsere augen an einen wesentlich höheren bereich angepasst und können hier sehr stark differenzieren.


    diese ganze studie fragt nur eines ab: bist du ein versager, dann sage uns wie hart du versagst, wenn du keiner bist, dann passts schon, kreuze antwort 1 an.
    *clap clap*


    als student muss ich sagen: setzen 6. vielleicht sollte man mal eine mail an eure betreuenden profs schreiben was ihr da für ne scheiße fabriziert habt.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


    Einmal editiert, zuletzt von Skarpak ()

  • Ich hab mir auch nie Mühe gemacht und hab die Studie bis kurz vorm Ende gemacht, bin dazu der selben Meinung gekommen wie bereits meiner vor Schreibe


    Allerdings sehe ich hier nicht das Problem das Gamer Negativ belastet von der Gesellschaft werden sondern die Problematik sind die mangelhaften Medien Berichte zu psychische Erkranke Spieler/in, da diese Erkrankung meist auf das Zocken geschoben wird, aber diese Erkrankung rein gar nix mit ihr Spiele Zutun hat.... (ich bin kein Psychologe)


    Daher Boykottieren wir diese Studie da sie sich genau so negativ berichte wie alle anderen Staatsmedien es über Gamer tun ... wie man an deren Frage Stellung und Antwort Möglichkeiten ersehen kann...



    Viel Erfolg bei der Teilnehmer Suche ... *Ironie*

  • Eyeyey!


    Das ging wohl sehr stark nach hinten los!


    Ich habe die Umfrage auch bis ca. 40% gemacht und selbstverständlich abgebrochen. Wie bereits alle Vorredner schon geschrieben haben, eine Option positiv und gleich 3 Optionen negativ zu schreiben......Ihr habt scheinbar nicht im geringsten nachgedacht, dass eure Einleitung genau das Gegenteil sagt?


    Wie stark bist du süchtig?...
    Wie sehr bist du unzufrieden?....
    Kreuze an: Sehr unzufrieden? Ziemlich unzufrieden? Verdammt unzufrieden? oder verlasse die Umfrage!


    Fehlen eigentlich nur noch Fragen wie: Bist du fett? Wäschst du dich regelmäßig oder kommst du durchs zocken nicht dazu? Wenn du so unzufrieden bist, würdest du eine Brücke zum runterspringen, ein Strick oder sonstiges bevorzugen um dein Versagerleben zu beenden? Kreuze an oder gib uns deine kreativsten Auswege! :D


    Alicia Daude, Katharina Kluss & Christoph Bendas: Setzen 6! Eure Vorstellung ein realistisches Bild von Gamern zu machen, zeigt ebenso viel Wahrheit wie RTL!

    Einmal editiert, zuletzt von Zoiyya ()

  • Dazu kommt noch:
    Leute, die an Videospielen arbeiten (und in ihrer Freizeit eben zocken), sich also den Kopf 24/7 darüber zerbrechen müssen, müssen die absoluten Reallifeversager sein :D Ich komm mir so armseelig vor^^


    Du solltest über deine Freizeitgestaltung nachdenken, mein Lieber ;) <3 //Ironie off


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"



  • Falls du weitere Fragen an uns hast, kannst du uns jederzeit unter folgender E-Mailadresse kontaktieren:
    [email='gaming.research@psyprobe.org'][/email]


    ich hoffe ihr nehmt es mir nicht böse, das ich euren lehrbeauftragten dr. lehenbauer-baum direkt angeschrieben habe. ich bezweifle das ein kontakt mit euch irgendetwas ändern würde.

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Bei dem Umfang der Umfrage dauert es mir zu lange, hier alles aufzulisten, was daran falsch ist, aber falls ihr 3 jemals in eines der drölfzigtausend Foren wieder reinschaut, in denen ihr den Mist postet: Eine These um jeden Preis (=manipulativer Fragebogen) beweisen zu wollen, macht die These nicht wahrer. Das was ihr da macht ist keine Wissenschaft. Ich hoffe, eure Betreuerin wird euch die Ohren langziehen. Ansonsten ... keine gute Publicity für die Sigmund Freud Universität.

  • Je weiter ich mich durch diese Umfrage klicke (und einfach nur die Fragen lese) desto mehr fühle ich mich wie bei einem Psychologen, der mit bestimmt gleich sagt, ich soll mir ne Hab-Mich-Lieb-Jacke anziehen ?(


    EDIT: So ab 60% kommen, dann ja doch mal Fragen, die eher was mit 'nem Spiel zu tun haben als mit meinem Gemütszustand *Applaus* * Ironie off*