Im aktuellen Points of Interest, welcher übrigens die letzte Sendung PoI ist, sehen wir den Schrotter zum ersten Mal live im Spiel. Neben ein bisschen Hintergrundgeschichte rund um den Schrotter erfahren wir zusätzlich, dass auf der TwitchCon der Druide (die Elite-Spezialisierung des Waldläufers) vorgestellt werden wird.
Doch zunächst zum Schrotter: Der Ingenieur erhält als neue Waffe, wie bereits bekannt, den Hammer. Die Fertigkeiten (unten noch mal als Bild mit genauen Beschreibungen und Werten):
- Skill: Es handelt sich um eine 3er-Kette, welche den Gegnern neben Schaden Verwundbarkeit zufügt und Euch Macht gewährt.
- Skill: Ein Mix aus Offensive und Defensive, welcher Gegner schädigt und Projektile reflektiert.
- Skill: Ein Sprungangriff, welcher drei mal trifft (bzw. über zwei „Stationen“ zum Gegner führt).
- Skill: Erneut ein Mix aus Offensive und Defensive. Diese Fertigkeit blockt jedoch alle Attacken und fügt bis zu fünf Gegnern Schaden und Verwundbarkeit zu.
- Skill: Ein Blitzfeld, welches Gegner betäubt, schädigt und ihnen Verwundbarkeit zufügt.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/p7vcdOb.jpg]
Als Hilfsfertigkeiten erhält der Ingenieur mit Schrotter-Spezialisierung Zugriff auf Gyros. Ähnlich wie heraufbeschworene Begleiter anderer Klassen verfügen Gyros über eine bestimmte Anzahl an Lebenspunkten, können angegriffen und zerstört werden, bewegen sich (größtenteils) mit Euch mit und Ihr könnt ihnen Segen geben. Weiterhin bringt jede Gyro-Hilfsfertigkeit, wie von anderen Hilfsfertigkeiten gewohnt, einen Toolbelt-Skill (F1-F5) mit.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/sxEMt8j.jpg]
Die Traits des Schrotters bieten zahlreiche Vorteile bei der Nutzung von Hammer und Gyros. So erhält der Ingenieur einige Möglichkeiten an Supergeschwindigkeit zu kommen, kann seine Defensive stärken oder aber auch die Offensive stark ausbauen.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aFbqDqO.jpg]
Wer Points of Interest verpasst hat, kann Stream und Schrotter auf Youtube nacherleben – oder auf die nächste Beta warten?