Erfahrung für Alt-Tyria Beherrschung ausdrücklich erlaubt

  • Schnell nach dem Release stellte sich heraus, dass das Tranieren einer Beherrschung eine Unmenge an Zeit und verdienter Erfahrung benötigt. Für die Alt-Tyria Beherrschung haben die Spieler inzwischen schnell eine Möglichkeit gefunden, die benötigte Erfahrung schnell und effizient zu erhalten. Unklar war nur bisher, ob dies ein Exploit ist oder ob dies von ArenaNet in dieser Form erlaubt ist. Es geht hier konkret um eine Methode, bei der man den ersten Weg in dem Dungeon Flammenzitadelle ausnutzt, bei der immer wieder Gegner der Flammen-Legion spawnen, die durch Erfahrungs-Buffs bis zu 2000 Erfahrung pro getöteten Gegner erbringen.

    Ein ArenaNet-Mitarbeiter mit dem Twitter-Namen @Shazbawt

    hat nun eine klare Stellungnahme zu dieser einen und noch anderen Methoden zur Beschaffung der benötigten Erfahrung geliefert:

    Central Tyria Masteries were designed with older content in mind, how quickly you level and obtain those masteries is your choice.

    — Shazbawt (@Shazbawt) 25. Oktober 2015

    Seiner Aussage nach war es im Sinn, dass die Spieler durch die Alt-Tyria Beherrschung sich mit den alten Inhalten von Guild Wars 2 auseinander setzen. ArenaNet ist dabei vollkommen egal, wie die Leute die alten Inhalten nutzen um die benötigte Erfahrung zu bekommen und auch wie schnell.

    Mit dieser Aussage kann man nun ohne ein schlechtes Gewissen sagen, dass die momentan gängigen Methoden, um die Alt-Tyria Beherrschungen zu meistern, legitim sind.



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • *sauer bin*


    Find ich dezent scheisse dass ausgerechnet DA nicht durch gegriffen wird. Farmt man dungeon X für 5,10,15h und ist mit den Alt-Tyrianischen-Pfaden fertig. Alle anderen Spieler sind dann deprimiert/demotiviert warum bei ihnen keine 40/50/60 als Level dran steht.


    Ich kann nur für mich sagen: für mich der Grund, warum ich gestern vorzeitig GW2 ausgemacht hab. Danke ANet -.-


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Mir kommts immer öfter so vor, als ob wir inzwischen selbst darauf aufpassen müssen, das A-Net unsere Community nicht in eine egomane Grindunity zombiert. :S
    Genug Anreiz liefern sie, viele rennen dem blind nach (farmen/maxen als Haupttätigkeitsfeld).
    Das ist ein trauriger Teufelskreis, da A-net das Spiel dann ja auch weiter in diese Richtung entwickelt.
    Verführerisch und einfach ist er, der Weg zur dunklen Seite ... :/
    Wir haben´s in der Hand ;)

  • Ich verweigere mich dem FZ gefarme, ich habe einige tausend Stunden im schönen Tyria auf dem Buckel und ich werde den Teufel tun und langweilig immer dieselbe Ini abzufarmen. Nach und nach kommen die Tyria Masteries ohnehin zusammen. Ich hör heute schon die "Grinder" jammern "Wo ist neuer content, wir haben nichts mehr zu spielen in GW2" :P

    Hold the lines! Move as one! In unity our victory's won.
    Our shields will form a mighty wall. United we shall never fall!

  • Mal sehen, villt. farm ich zum Spaß auch mal 1-2h in FZ :D
    Aber ansonsten...
    Immer schön Zeit lassen, rennt ja nix davon! :]


    Im Halloween hätte man eig. auch die Pkt. farmen können sollen, man hats nur leider vergessen es umzustellen... Dachte das wäre so gewollt gewesen :D

  • Mich störrt es jetzt nicht, aber mir persönlich wäre es zu langweilig.
    Ich muss eh mit diversen Charakteren noch Heldenpunkte in Zentraltyria ablaufen und dann macht man einfach bissel Maperkundung drumherum und das ein oder andere Event und hat auch recht schnell seine Masteries zusammen.


    So sieht man nochmal die schöne Welt und muss nicht stupide 9 Stunden in FZ stehen und Feuermietzekatzen totschlagen!
    Aber wers braucht und umbedingt am Tag 3 der Erweiterung Autoloot benötigt soll tun was er nicht lassen kann.

  • Jetzt farmen sie alle und am Ende weinen sie das sie das alle schon haben und nix mehr zutun haben.
    Dazu kommt das ich es kommen sehe das es in Gruppen dann heist: Wie du hast noch nicht Rang 80? Dich nehmen wir nicht mit.


    Ich Persöhnlich kümmere mich jetzt erstmal um Halloween, danach die Story etc. Das läuft alles nicht weg und ich hab ein wenig was zutun bis der nächste Kram kommt.


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.


  • Im Halloween hätte man eig. auch die Pkt. farmen können sollen, man hats nur leider vergessen es umzustellen... Dachte das wäre so gewollt gewesen :D


    wvw haben sie auch vergessen. die exp, die man da bekoomt, verschwinden auch im nirvana. hätte man ja mal locker für die masteries anrechnen können. ;(
    aber wvw ist ja scheinbar das ungeliebte stiefkind von gw2.

  • Ich weiß nicht...wvw und halloween zählen nicht aber FZ farmen, was schon an exploiten grenzt ist ok. Ich bin echt enttäuscht von der umsetzung der Sache.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • iltisbaer


    Sie KÖNNEN schon, so wie das im deutschen offiziellen steht, aber sie WOLLEN es nicht.


    Begründung: Sie haben Angst ins laufende Event einzugreifen, weil sie bei einem Fehler ja allen Spielern Probleme bereiten würden.


    Was ich von dir Begründung halte schreib ich jetzt mal nicht aus

  • ... was vielleicht auch mit eine Erklärung dafür ist, dass man im Labyrinth des Verrückten Königs schon froh sein muss, noch auf eine kleine Handvoll anderer Spieler zu treffen.


    Was mir nicht verständlich ist, wie eilig es manche mit den Beherrschungen haben (die Eile bei der Elite-Spezialisierung kann ich ja noch halbwegs nachvollziehen): wenn ich meine Kollegen im TS so höre, stöhnen die beim Spielen mehr, als wenn sie dröge Fließbandarbeit für echtes Geld verrichten müssten.


    Wann haben die Leute verlernt, dass man spielt, um zu spielen/Spaß zu haben, und nicht mit einem Ziel vor Augen ein Spiel zu "beackern"?
    Sowas erzeugt doch nur Erfolgsdruck und widerspricht irgendwie der Philosophie eines Spiels... cO


    Hat irgendwie Ähnlichkeit mit Pauschalreisen-Sehenswürdigkeiten-Marathon zum Abhaken - nur ohne Sonnenbräune ;)
    Meins wär's nicht...

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Ich hab mal ein bischen rumgerechnet.
    Für alle Tyria Mastery benötigt man 31.335.000 XP
    Das sind grad mal 177Verliese oder 1763 Gold Events ;)
    Mit einer Daily Dungeon/Fraktal Tour und etwas SW farmen geht das recht schnell. Und das beste man bekommt auch noch Loot im gegenteil zu FZ1 grinden :thumbsup:


    Edit:
    Was die XP fürs Labyrinth angeht, hab ich da so meine Verschwörungstheorie.
    31.335.000XP für alle Mastery bedeuete 124mal seinen Char auf lvl80 um ein Level zu erhöhen. Im Labyrinth dauert ein Level-Up ca 20min. 124 x 20min = 2480min = etwas weniger als 42h. Das Event geht 12Tage also 42h/12 = 3,5h pro Tage Labyrinth grinden und du hast nach Halloween alle Mastery + ne Menge Loot ;)


    Ich behaupte einfach mal, dass es so vorgesehen war, dass es im Labyrinth keine XP für 80er gibt.
    Ja ich weiß, anet hat gesagt ist ein Bug, aber es hatte ja auch niemand vor eine Mauer zu bauen ;)

    q:P [kappa.7345]

    6 Mal editiert, zuletzt von Kappa ()

  • ... was vielleicht auch mit eine Erklärung dafür ist, dass man im Labyrinth des Verrückten Königs schon froh sein muss, noch auf eine kleine Handvoll anderer Spieler zu treffen.


    Das versteh ich nicht - ins LFG gucken, Taxi für Map mit Kommi suchen: Map voll.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


  • Muhahhaa.... das mit dem Labyrinth ist einfach zu gut. Zeigt mir mal wieder sehr deutlich, wie kurz und überhastet bei Anet "nachgedacht" wird.
    Für mich als Spieler war klar, dass die dort erworbenen EP nicht zum Tyriatitel zählen, da Labyrinth ausserhalb der..blablabla.
    Wie zum Geier kann man eines der größten Farmevents vergessen? Kapier ich nicht, aber vielleicht bin ich nicht kluk (ja, abschichtlich) genug.


    bzgl. FZ: Sie haben halt nicht mit der Kreativität der Spieler gerechnet (kann ich nicht nicht nachvollziehen). Viel lustiger finde ich die Handlung von denen, die es verdammt haben. Auch hier treibt "Gier, Gier und nochmals Gier" voran.


    edit: Vielleicht klingt das etwas gefrustet, soll aber nicht so rüber kommen. Sowas passiet, wird immer wieder passieren und man wird daraus lernen.

    - Lächeln ist die netteste Art dem Gegner die Zähne zu zeigen.
    - You are too chicken to shoot me from behind.
    - Nett gewinnt keinen Krieg.

    Einmal editiert, zuletzt von Savertin ()

  • Ich für meinen Teil renne lieber ein paar Stündchen im Kreis für meine 31 Mio. XP, als wie in Maguma jedem Pünktchen nachzurennen, und mich von einem langatmigen Event zum nächsten zu schleppen.
    Gemütlich einfach die Story spielen ist nicht, da man alle paar Abschnitte von Anet vor die Grindwall gestellt wird, um sich ein neues ach so tolles Mastery zu ergrinden.


    Tja, und was die XP im Labyrinth betrifft, ein Schelm wer böses dabei denkt.
    Das es dieses Jahr weniger bespielt wird, liegt wohl daran das DR bereits bei 175/200 Taschen kickt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Für das Verständnis der meisten Argumentationen hier, fehlt mir wahrscheinlich ne gehörige Portion Neid oder auch die nötige Intoleranz.


    Ist es nicht immer so, daß einige gerne alles am liebsten sofort haben möchten und andere sich lieber Zeit lassen wollen? In Wirklichkeit ist es doch eher ein Qualitätsmerkmal für ein Game, das es für so gut wie für jede Vorliebe oder Spielweise etwas im Angebot hat. Nennt mir ein Spiel, das zZ. vielseitiger aufgestellt ist als GW2.


    Fakt ist - viele Erfolge lassen sich über die unterschiedlichsten Spielweisen erreichen.


    Klar, wer FZ nicht farmen will muss halt anders, langsamer an seine Punkte kommen - spricht ja nichts dagegen. Doch genauso wenig spricht etwas dagegen, das jemand seine Beherrschungspfade farmt "um es hinter sich zu haben" und sich dann etwas zuwendet wo er sich mehr Zeit lässt (PvP, WvW, oder "what ever").


    Was einige in Wirklichkeit ein Strich durch die Rechnung zu machen scheint ist,


    1.) .... ein Mangel an Toleranz, jeden anderen so spielen zu lassen wie es ihm nun mal gefällt.


    2.) .... der Neid auf ne dumme Level-Anzeige anderer Spieler ("heeeee, wieso ist der schon Level 70? und ich erst Lev. 2?")
    Auf ne Gruppe die danach ihr Team auswählt leg ich sowieso keinen Wert - ihr?


    Spaß finden an seiner eigenen Spielweise und anderen den Spaß gönnen bei dem was sie mögen - dort liegt die Lösung und nicht in der Bestrafung der Spieler die Lust am stumpfen grinden haben.