Spiele im Moment meinen Necro mit Stab und Grossschwert, wobei ich Shroud so schnell auflade (und dann im Reapershroud bin) mit Stab das ich eigentlich fast nie auf das GS wechsel .... frage mich langsam ob ich dann nicht gleich was anderes dort nehmen soll .... gehts anderen auch so ?
Reaper ohne GS ?
-
-
Klassischer Dolch geht genau so gut wenn nicht sogar besser.
Muss jeder für sich entscheiden, ich mag einfach die Ästhetik und Spielweise des GS extrem. -
Hat jemand ein Build wie man den Reaper an besten spielt? Kommt mir ja nicht mit "Bersi"...
-
Definiere "am besten".
-
Hat jemand ein Build wie man den Reaper an besten spielt? Kommt mir ja nicht mit "Bersi"...
Wofür ist auch wichtig zu wissen.
Ohne jetzt einen expliziten Build zu posten und dafür etwas allgemeiner zu bleiben:
Was ganz gut funktioniert ist ihn auf Stab(für etwas CC)/GS(Spike aber recht stationär)/Dolch(Spike aber mobil)+focus(spike!)/horn(CC & Mobility) zu spielen. Den richtig guten Schaden machst du ohnehin über die neue Shroud. Insofern könntest du auf Kavalier gehen mit etwas Ritter oder Berserk. Damit hast du einen guten Rüstungswert und im Shroud, dank Trait, immer mindestens 50% critchance. Außerhalb der Shroud zwar weniger, aber man ist eh fast immer in der Shroud. Und dank des hohen Rüstungswertes bleiben die Leben länger oben. Schaden leidet kaum darunter, jedoch passiert dieser mehr in Spikes als kontinuierlich (dadurch sinkt die DPS) - aber dafür bist du um Welten robuster und wer länger steht, macht mehr Schaden. In PvE geht damit alles ganz gut und auch im WvW klappts gut damit (Roaming oder in Gruppe).Beim den Skills auf jeden Fall den Schrei "erhebt euch". Der ist ne klasse Defensive. Ansonsten Schreie nach Wahl und midnestens einen Stunbreaker. Alternativ, statt schreie, passen auch Brunnen super.
-
kommt immer drauf an welchen Content du spielst.
Dungeons und Fractal würd ich Dolch/focus und GS nehmen.
Im Dschungel bist du mit dem Stab eigentlich gut ausgerüstet, da du z.B. beim Wyvern noch aus der Distanz mitkämpfen kannst. GS, Dolch und Reaper Shroud wären nur Nahkampf Waffen...
wenn du Bersi nicht magst, probier mal Valkyrisch oder Kavallier Gear aus.
Valkyrisch:
http://gw2skills.net/editor/?v…6CsU9HsU+toSw8uEAA8EAAA-eKavallier (minion Master):
http://gw2skills.net/editor/?v…KB7S5Xi6Csa/h8uEAA8EAAA-e -
Bin ja auch kein Verfechter des Metaplays und Onlyzerkertum aber leider muss ich dir sagen ich spiel den Nekro im PvE schon auf Bersi.
Aktuell so: Build
So komm ich im Shroud auf meine (fast) 100% krit. Trefferchance, habe unheimlich viel CC und bin trotz Bersigear unheimlich lange auf den Beinen (zB über GS4+GS2=lebensentziehende Blitze; GS2 ansich entzieht über den Trait "Seelenfresser" auch schon Leben und veringert den CD auf alle GS-Skills. Außerdem entziehen auch alle Kampfschreie leben und heilen dich).
Wenn ich Range brauche wechsel ich von Dolch auf Axt, allerdings bin ich fast ausschießlich mit GS und Shroud am arbeiten.Ne andere Möglichkeit wäre anstatt Bersigear komplett auf Walküre zu gehn um mehr Vita zu erhalten und die Präzision nur aus den Traits "Todeswahrnehmung" und (anstatt "Seelenfresser") "Schwächung der Verteidigung" zu ziehen. Da ich aber schon vor HoT mit dem Nekro komplet Bersi war spiel ich erstmal wie oben beschrieben. Sollte es in z.B. Raids zu hart werden kann ich immernoch auf Walküre wechseln.
EIn Zustandsbuild habe ich jetzt noch nicht probiert, finde ich aber mit den Schnittertraits auch nicht soooo sinvoll.
-
Zustand funktioniert auch prima mit Schnitter. Da tickt Kühle mit ca. 1k pro Sek zusätzlich zur sonstigen Condi-Load mit. Außerdem kann man reichlich Gift über die Shroud verteilen. Allerdings nutzt man hier die Shroud nur für den Wirbel und Fear.
-
Ich spiel, wie üblich, ziemlich gegen den Mainstream mit Walkyrischer Rüstung und Bersi-Schmuck+Waffen (GS+Stab). Und um es dann noch perverser zu machen, auch noch mit "Rise" und Minions (+Zähigkeit). Entsprechend bin ich meist glückliche der im PvE extrem viel XP bekommt weil er die Bersi-Spieler aufhebt.
Sicher nichts für Jedermann aber für mich... das Beste
Nur am Rande, ja ich kann ausweichen und ja ich kann auch aus roten Kreisen rauslaufen.
-
Nur am Rande, ja ich kann ausweichen und ja ich kann auch aus roten Kreisen rauslaufen.
Wieso spielst du dann nicht Bersi?
'nugh said.Ums mal ganz klar zu sagen: Es gab selten eine Klasse auf der man so entspannt über 90% HP bleiben konnte und daher mit Gelehrtenrune und Full-Bersi ununterbrochen am MAX DPS Cap entlang spielen konnte, wie den Reaper.
-
Damit ich eben auch mal in nem roten Kreis stehen kann um nen Bersispieler aufzukratzen!
-
Aber warum beim Nekro +Vita? Der hat doch eh schon so viel HP von Haus aus. Wäre da ein Zähigkeits-Stat nicht passender?
-
Nun WENN man von Bersi weg will aber nch ordentlich kritschaden haben möchte kann man wie gesagt die präzision komplett über traits nehmen aber man sollte halt immernoch ordentlich Kraft+Wildheit haben. da bietet sich eben Wallküre an! Wenn man Kraft, Wildheit zähigkeit will geht quasi nur Kavallier wobei da aber Zähigkeit max ist und nicht Kraft...man könnte ntürlich auch nen Mix aus beiden nehmen.
Aber für max dps OHNE Bersi wäre halt Wallküre am besten.Und die vita fäng wenigstens auch zustandschaden ab wohingegen dir die zähigkeit nur gegen direktschaden hilft...aber letztendlich ist es wie immer geschmackssache.
Ich komm mit Fulbersi aufem Schnitter wunderbar zurecht und werds auch vorerst nicht ändern. -
Und um es dann noch perverser zu machen, auch noch mit "Rise" und Minions (+Zähigkeit). Entsprechend bin ich meist glückliche der im PvE extrem viel XP bekommt weil er die Bersi-Spieler aufhebt.
Das ist mein absoluter Lieblingsschrei. 5 Gegner um einen rum und man wird quasi unsterblich durch die ganzen Bonis der Viecher
-
joa wenn ich allein unterwegs bin nehm ich den auch mega gern
-
Iltisbaer hat´s ja schon treffend beschrieben:
Walküre bringt nach Bersi den höchsten Schadens-Output und Vita bringt im Gegensatz zu Zähigkeit auch gegen Zustandsschaden Vorteile. Auch wenn ich dank meiner Rise-Minions eh kaum Zustände bekomm bzw. gleich wieder abgebe um sie auf den Gegner zurückzuspiegeln.
Wie erwähnt spiele ich meist mit GS, aber nach nem langen Arbeitstag muss ich auch nicht auf Teufel komm raus in jeden Nahkampf. Da freu ich mich sehr wenn ich einfach meine Minions reinjag und men paar Felder mitm Stab hinterher werf, dabei nen Bierchen trink und mit den Gildies im TS rumwitzel und auch ma in nem roten Kreis stehen bleiben dürfen um nicht mein Bier über die Tastatur zu kippen weil ich hurtig doppel-A drücken wollte
-
Walküre bringt nach Bersi den höchsten Schadens-Output und Vita bringt im Gegensatz zu Zähigkeit auch gegen Zustandsschaden Vorteile.
Dazwischen kommen je nach Klasse meist aber noch Assassine, Finster und vielleicht Wüter. Fehlen leider ein paar Stats aber hier ist eine gute Übersicht. Hauptproblem ist bei einer Kraft-Zähigkeit-Wildheit-Mischung auch, dass Kraft nie das Hauptattribute ist. -
es geht hier aber nur um den Reaper mit Direktschaden!
-
Auf den neuen Map garnicht mal wild, wenn Kraft "nur" auf 2k kommt (unbuffed). Auf den alten Maps eigentlich auch nicht
-
Nen Finsterer-Reaper hab ich ja auch noch
Aber aktuell mag ich meinen GS-Kraft-Reaper einfach zu sehr.