Blogpost: Schlachtzugbelohnungen in Guild Wars 2

  • Neben der Ankündigung zu den Schlachtzügen gab es auch noch einen Blogpost

    , der sich um die Belohnungsstruktur der Raids kümmert.

    Schlachtzüge sind brandneue, herausfordernde Inhalte für Guild Wars 2. Wir werden sicherstellen, dass ihr für diese anspruchsvollen Inhalte auch angemessen entlohnt werdet. Ich möchte die Gelegenheit nutzen und euch einen Überblick über die Schlachtzugbelohnungen geben, damit ihr wisst, wofür ihr demnächst im Geistertal, dem ersten Schlachtzugbereich, Blut und Wasser schwitzen werdet.

    Wenn ihr zum ersten Mal in einer Woche einen Schlachtzugboss erledigt, werdet ihr mit der Bosstruhe belohnt. Sie enthält die Beute des jeweiligen Bosses. Diese Truhe erhaltet ihr nur für das erste Mal, dass ihr einen Gegner in der jeweiligen Woche besiegt. In ihr stecken Erfahrungspunkte, Gold sowie seltene und exotische Gegenstände. Zudem habt ihr die Chance auf eine aufgestiegene Rüstung und einzigartige Boss-Belohnungen.

    Aufgestiegene Rüstung und Waffen

    Jeder Boss hat verschiedene aufgestiegene Rüstungen und Waffen, die als Beute für euch abfallen können. Besitzer dieser aufgestiegenen Gegenstände können die Werte des jeweiligen Gegenstands aus einer Liste auswählen. Jeden Gegenstand gibt es in vier Variationen: Angreifer-, Verteidiger-, Heiler-Gegenstände oder Boshafte Gegenstände. Jede dieser Variationen ermöglicht die Auswahl thematisch passender Attribute. Angreifer-Ausrüstung und Boshafte Ausrüstung bieten offensive Sets wie Berserkerhafte, Meuchelnde, Finstere, Viperhafte und ähnliche Attributkombinationen, Heiler-Ausrüstung gewährt unterstützende Sets wie Arzneikundlerische und Spendable Attributkombinationen. Mit Verteidiger-Ausrüstung erhaltet ihr Zugriff auf defensive Sets wie Nomadische und Ritterliche Attributskombinationen. Wie andere aufgestiegene Ausrüstung könnt ihr diese Gegenstände in der Mystischen Schmiede bearbeiten. Auf diese Weise könnt ihr die Werte eurer Ausrüstung ändern, wenn diese nicht die gewünschten Attribute besitzt.

    Erfahrungspunkte und Goldbelohnungen

    Wenn ihr einen Boss in der jeweiligen Woche zum ersten Mal erledigt, erhaltet ihr 2 Gold und ein Kompendium des Wissens. Das Kompendium des Wissens gewährt euch zahlreiche Erfahrungspunkte für eure aktuell ausgewählte Beherrschung und wird – ähnlich wie die Schrift der Maguuma-Beherrschung – automatisch verbraucht, wenn ihr es aufsammelt. Die Goldbelohnungen und die Kompendien des Wissens werden beim Ruf der Nebel verdoppelt. Dieser Effekt wird allen Spielern gewährt, die sich im neuesten Schlachtzugbereich befinden. Zunächst profitieren alle Spieler im Geistertal von diesem Effekt. Mit der Einführung neuer Schlachtzugbereiche erhalten die Spieler den Bonus dann für das Abschließen der neuesten Inhalte. Tötet ihr also einen Boss im neuesten Schlachtzugbereich, erhaltet ihr 4 Gold und 2 Kompendien des Wissens.

    Einzigartige Boss-Belohnungen

    Schlachtzugbosse halten zudem einzigartige Belohnungen bereit, die thematisch zum jeweiligen Boss passen. Das können Miniaturen des Bosses, seiner Schergen oder auch einzigartige kosmetische Belohnungen sein. Eine dieser einzigartigen Belohnungen, die ihr im Geistertal verdienen könnt, ist eine Infusion, die eurem Charakter eine geisterhafte Aura verleiht. Kurz nach Veröffentlichung der Schlachtzüge werden wir außerdem neue Gilden-Hallen-Dekorationen hinzufügen, mit denen ihr die Erfolge eurer Gilde in den Schlachtzügen zur Schau stellen könnt.
    Neben den wöchentlichen Bosstruhen, erhaltet ihr für das Abschließen von Schlachtzuginhalten die neue Kartenwährung „Magnetit-Scherben“. Magnetit-Scherben verdient ihr mit dem Töten von Bossen und dem Abschließen von Events in den Schlachtzügen. Des Weiteren erhaltet ihr kleine Mengen dieser Währung für verlorene Bosskämpfe, je nachdem, wie nahe eure Gruppe dem Sieg war. Magnetit-Scherben unterliegen nicht der wöchentlichen Grenze für Boss-Belohnungen, jedoch könnt ihr pro Woche nur eine bestimmte Anzahl von Scherben verdienen. Wenn ihr die Ley-Risse mithilfe der Beherrschung des Riss-Reisens freigeschaltet habt, könnt ihr den Händler aufsuchen, der im Geistertal nach Magnetit-Scherben sucht. Diese Währung ist nicht als primäre Möglichkeit für den Erhalt von Boss-Belohnungen gedacht, sondern soll Spielern, die nicht mit der anderen Beute zufrieden sind, die Gelegenheit geben, sich ihre gewünschte Belohnung zu erarbeiten.

    Wie auch in anderen Inhalten von Guild Wars 2 werden die Schlachtzugbelohnungen individuell vergeben. Ihr könnt also mit euren Kameraden am Schlachtzug teilnehmen, um seltene Gegenstände zu finden, ohne dass ihr euch um komplizierte Systeme zur Beutevergabe kümmern müsst.

    Die Reise zur legendären Rüstung

    Die Reise zur legendären Rüstung wird für euren Account freigeschaltet, sobald ihr einen Schlachtzugboss erledigt habt. Ihr könnt dann eine Sammlung zu einem bestimmten Thema vervollständigen, ähnlich wie bei den legendären Waffen und Rucksäcken. Diese Sammlung ist der erste Schritt auf eurer Reise zur legendären Rüstung. Die Reise führt euch an viele Stationen der ersten Schlachtzugbereiche und an weitere Orte im Maguuma-Dschungel. Zur Vervollständigung der ersten Sammlung müsst ihr die ersten drei Schlachtzugbereiche erkunden. Sobald die Sammlung komplett ist, erhaltet ihr ein aufgestiegenes Präkursor-Rüstungsset. Zudem werden die nächsten Schritte eurer Reise freigeschaltet.
    Die Aufwertung von Präkursor-Rüstung zu legendärer Rüstung geht ähnlich vonstatten wie die Herstellung anderer legendärer Ausrüstungsgegenstände. Allerdings benötigt Zommoros verschiedene Gaben. Eine dieser Gaben erhaltet ihr von den neuen Fraktions-Versorgern, die ihr in den großen Außenposten im Maguuma-Dschungel antrefft. Die Fraktions-Versorger benötigen Hilfe bei der Herstellung von Ausrüstung für das Überleben im Dschungel. Wenn ihr ihnen helft, erhaltet ihr zum Dank die Gabe der Handwerkskunst und verschiedene weitere Belohnungen.

    Schon bald könnt ihr das Geistertal erkunden. Ich hoffe, ihr seid auch schon so gespannt wie wir auf die Schlachtzüge in Guild Wars 2!



    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Hoffentlich gibts auch wieder Kisten die Schachteln enthalten, in denen Säcke sind, in denen sich kleine Taschen befinden, aus denen wiederum kleine Beutel kommen.
    Wenn ich schon wieder lese 'einzigartige Belohnungen' in Zusammenhang mit 'können droppen'.
    Da wird man wohl eher beim schei... vom Blitz getroffen, bevor was anständiges droppt.
    Aber es bleiben einem ja noch zwei Greens und ein Blue.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()

  • Zitat

    Ergänzend zum heutigen über die Schlachtzugbelohnungen möchten wir noch einige Details zu bestimmten Gegenständen bekanntgeben:


    Damit die Schlachtzüge eine Herausforderung bleiben, werden wir die Verwendung einiger Gegenstände in den Schlachtzügen deaktivieren. Viele dieser Einschränkungen werdet ihr bereits aus dem WvW und den Verliesen kennen. Zusätzlich sperren wir viele Runen und Sigille, die beim Kampf gegen bestimmte Gegnerarten Bonusschaden gewähren. Dasselbe gilt für Tränke, die ähnliche Effekte gewähren. Ihr dürft in den Schlachtzügen Nahrung und Hilfsverstärker verwenden, die meisten anderen Gegenstände, die Bonusschaden oder Zugriff auf neue Fertigkeiten gewähren, die nicht Teil eurer Klasse sind, wurden jedoch gesperrt.


    Quelle: Stephanie Bourguet im off. Forum

  • Also wird es schwer, weil wir eingeschränkt werden? Was für Runen und Sigille wären das denn?


    z.Bsp. Sigill der Nacht oder Sigill das Bonusschaden gegen Mobtypen(zentauren, Inquestur, etc.) gibt.
    So gesehen wird es nicht extra schwer aber weniger komplex, weil man sich nicht weiter anpassen kann. Vor allem einfacher für die Entwickler, da sie anstatt sowas mit einzurechnen es von anfang an ausschließen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • Nicht übel.

    Dass ihr Menschen um von einer Sache zu reden, gleich da sprechen müsst: Das ist töricht, das ist klug, das ist gut, das ist böse! Und was will das alles heißen? Habt ihr deswegen die inneren Verhältnisse einer Handlung erforscht? Wisst ihr mit Bestimmtheit die Ursachen zu entwickeln warum sie geschah? Warum sie geschehen musste? Hättet ihr das, würdet ihr nicht so eilfertig mir eurem Urteil sein!

    ~Werther

  • Update

    : Chris Cleary hat uns ebenfalls im offiziellen Forum

    genauere Details zu den Gegenständen gegeben, die in Raids keine Wirkung haben werden. Nicht nutzbar sind:

    • Die Booster aus dem Edelsteinshop: Geschwindigkeitsberstärkung, Verjüngungsverstärlung, Stärkeverstärkung, Rüstungsbonus etc.
    • Buff-Food und Tränke, die den Schaden gegen spezifische Gegnergruppen erhöhen: Trank gegen Söhne Svanirs, Untoten-Trank, Trank gegen Scarlets-Armee etc.
    • Sigille mit erhöhten Schaden gegen spezifische Gegnergruppen: Sigill der Dämonen-Vernichtung, Sigill der Eisbrut-Vernichtung, Sigill der Untoten-Vernichtung etc.
    • Sigill der Nacht
    • Alle Pet-Consumables: Feuerelementarpulver, Oger-Pfeife, Samenkern-Türme etc.
    • Alles in Zusammenhang mit der Kostüm-Rauferei, zum Beispiel das Beschwören von Kreaturen.

    Zudem gab es einen allgemeinen Kommentar

    von AndrewMcLeod zu den Fragen.

    Zitat

    We disabled these upgrades because we don’t want everyone to have to be constantly changing the upgrades in their gear based on what they’re fighting in the raid in order to be optimal. These upgrades are bad to equip unless you’re fighting the specific enemy type, and we don’t want to create the situation where it’s optimal to swap out for Sigils of Ghost Slaying to fight through the spirit woods, then switch sigils when you get to Gorseval, then equip Sigils of Justice for Sabetha, and then swap out for whatever sigils you usually use when you leave the raid.

    Da sich seit der offiziellen Ankündigung heute zum Start der Schlachtzüge sicherlich viele Spieler intensiv vorbereiten, begrüßen wir als Spieler dieses frühe Statement seitens ArenaNet natürlich sehr.

    ...Weiterlesen auf Guildnews

    Diese News werden uns zur Verfügung gestellt von:

    85

  • Hört sich super an.


    +dmg gegen gegnertyp waffen und tränke tragen ja auch nicht gerade zur buildvielfalt bei sondern sorgen einfach dafür das man mehr Gear
    braucht und mehr sein inventar zumüllt. Genauso ist der Schritt Booster aus dem Edelsteinshop zu verbieten sehr sinnvoll.
    Soetwas führt dazu das Gear wichtiger als Skill ist und man jeden vermeintlichen PaytoWin Aspekt ausmerzt.

  • Ich muss sagen, ich bin extrem gespannt auf die Raids. Das war etwas, dass mir bisher bei GW2 gefehlt hat. Zudem finde ich es sehr gut, dass man mit den speziellen Boostern, Buffs etc. hier nicht arbeiten kann/muss.


    Freu mich auf jeden Fall auf die ersten Runs mit euch (mit welcher Gruppe auch immer ;) )