Alles anzeigenAm Freitag Abend fand eine neue Ausgabe des Entwickler Livestreams Guild Chat statt, in der Karl McLain uns einen ersten Einblick in die Balance-Änderungen, die am 26. Januar ihren Weg ins Spiel finden werden, gegeben hat. Wir haben für euch alle Punkte zusammengefasst und übersetzt. Am Ende der News findet ihr zudem den Mitschnitt des Livestreams.
Allgemeines:
- Es gibt aktuell keine Pläne Gleiten ins WvW zu übernehmen
- Der Support bekommt 400-1000 Meldungen von Bugs pro Tag. Benutzt zum reporten von klassischen Bugs (Item/Skill funktioniert nicht) die Ingame-Funktion und erstellt am besten kein Ticket über die Webseite.
- Schnelligkeit bzw. Langsamkeit wirken sich nun nicht mehr auf Todesstöße aus.
- Schnelligkeit bzw. Langsamkeit haben nun keine Auswirkungen auf defensive Fertigkeiten. Es ergibt wenig Sinn, dass Fertigkeiten, die zum Beispiel Blocken sollen, kürzer durch Schnelligkeit oder länger durch Langsamkeit andauern.
- Es wird einige Änderungen an Amuletten, Sigillen und Runen im PvP geben. Mehr dazu hier.
Wächter
- Schützender Wiedererwecker (Eigenschaft) – Bekommt nun zusätzlich 10% Wiederbelebungsgeschwindigkeit
- Zustand Zerschlagen (Fertigkeit) – Entfernt nun 2 statt wie bisher 1 Zustand. Dies wirkt sich auch auf die entsprechenden Eigenschaften aus
- Glaubensprüfung (Falle) – Der Schaden bleibt unverändert, 66% davon wurden beim durchqueren des Rings aktiviert. Dieser Schaden soll auf 50% reduziert werden.
- Durchbohrendes Licht (Eigenschaft) – Die Dauer der Benommenheit wurde von 1 auf 0.5 Sekunden reduziert. Die Benommenheit ist nicht länger unblockbar.
Ingenieur
- Superschraubenschlüssel (Eigenschaft) – Die Reduzierung der Wiederaufladezeit wird von 20% auf 33% erhöht.
- Finale Munition (Eigenschaft) – Der Schaden der Eigenschaft wird um 33% erhöht.
- Raketensturm (Hammer) – Der Cooldown wird von 10 auf 12 Sekunden erhöht.
- Schleich-Gyroskop (Elite) – Die Wiederaufladezeit wird von 20 auf 40 Sekunden erhöht.
Nekromant
- Verdorbener Segen (Fertigkeit) – Die Anzahl der zu verderbenden Segen wird von 5 auf 3 reduziert. Die Wiederaufladezeit wird von 40 auf 15 Sekunden reduziert.
- Fäulnis Fluch (Zepter Auto Attack #3) – Verdirbt einen Segen. Jeder dritte Auto Attack wandelt also einen Segen des Gegners in einen Zustand um.
- Unnachgiebige Entladung (Eigenschaft) – Verleiht nicht länger der ersten Fertigkeit im Todesschleier durchbohren. Die erste Fertigkeit sowohl beim Reaper-, als auch beim normalen Todesschleier durchbohrt jetzt von sich aus.
Elementarmagier
- Diamantenhaut (Eigenschaft) – So lange die Lebenspunkte über 75% sind, wird jede Sekunde ein Zustand entfernt (statt wie bisher Zustandsimmunität während die Lebenspunkte über 90% liegen).
- Auren – Alle Fertigkeiten und Eigenschaften, die Auren verleihen, tun dies nun maximal für 4 Sekunden.
- Frische Luft (Eigenschaft) – Neben der bisherigen Funktion bekommt man nun bei jedem Wechsel zurück auf die Lufteinstimmung 250 Wildheit für 5 Sekunden.
- Schmetterstein (Zepter/Wasser) – Die Dauer bis zur Explosion wird von 2 auf 1 Sekunde reduziert. Die Wiederaufladezeit wird von 2 auf 3 Sekunden erhöht.
Mesmer
- Alacrity (Tatendrang) – Die Reduzierung der Wiederaufladezeit durch Tatendrang wird von 66% auf 33% reduziert.
- Brunnen der Prophetie – Die Unverwundbarkeit durch den Brunnen wird in 3 Sekunden Aegis pro Puls verändert.
- Boshafte Hexerei (Eigenschaft) – Die Erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit vom Zepter wird von 15% auf 20% angepasst.
- Chaos Rüstung (Fertigkeit) – Die Fertigkeit verleiht jetzt Schwäche statt Blindheit. Die Dauer von Konfusion und Eile wird von 3 auf 5 Sekunden erhöht.
Waldläufer
- Suchen und Retten (Schrei) – Der Schrei gibt nun allen Verbündeten in der Nähe (1.200) Regeneration. Sollte sich ein Verbündeter im Downstate in diesem Radius befinden, wird er zum Waldläufer teleportiert.
- Beschütz mich (Schrei) – Befreit nun Verbündete bei Aktivierung aus einem Stun, verleiht dem Waldläufer Schutz und die nächsten Angriffe der Gegner werden vom Tier getauntet.
- Versteckte Stachel (Eigenschaft) – Der zusätzliche Schaden durch Blutung wird nun von 20% auf 33% erhöht.
- Ansturm des Raubtiers (Eigenschaft) – Der zusätzlich verursachte Schaden vom Waldläufer und Tiergefährten auf eingeschränkte Zeile (Immobilisieren, Verkrüppeln, Kühle, Furcht, Benommenheit, Betäubung, Provozieren) wurde von 10% auf 15% erhöht.
Widergänger
- Der Schaden vom Schwert wird reduziert. Der erste Angriff um 10%, der zweite um 20% und der dritte Angriff um 10%.
- Präziser Schlag (Schwer #2) – Verschießt nun immer drei Projektile. Wenn nur ein Ziel da ist, bekommt es den vollen Angriff ab. Die Dauer von Kühle wird von 2 auf 1,5 Sekunden pro Projektil reduziert.
- Unablässiger Angriff (Schwert #3) – Es werden nun nur noch 5 statt der 7 Ziele angegriffen. Der Schaden pro Treffer wird um 10% erhöht.
- Aspekt des Lichts (Heilfertigkeit) – Die Aktivierung des Aspekts hat nun eine Castzeit.
- Verschmelzung des Verderbens (Hammer #2) – Die Wiederaufladezeit wurde von 2 auf 4 Sekunden erhöht. Die Fertigkeit kann nicht länger ein Ziel zweimal treffen.
Dieb
- Flinker Schatten (Eigenschaft) – Die Eigenschaft wird durch Instant Reflex ersetzt (erhaltet 2 Sekunden Ausweichen, wenn die Lebenspunkte unter 50% sind, 40 Sekunden Wiederaufladezeit).
- Oberhand (Eigenschaft) – Verleiht nun Regeneration, wenn einem Angriff erfolgreich ausgewichen wurde (zusätzlich zur jetzigen Funktion mit der Initiative). Die Wiederaufladezeit der Eigenschaft wurde von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
- Basiliskengift (Elite) – Die Angriffe sind nun zusätzlich unblockbar.
- Zurückziehen (Heilfertigkeit) – Heilung wird um 10% erhöht.
- Der Autoangriff vom Schwert verursacht weiterhin den gleichen Schaden, die Geschwindigkeit der Angriffe wird jedoch erhöht, sodass man am Ende 30% mehr Schaden verursacht.
- Schwarzpulter (Pistole) – Der Aftercast wird entfernt.
- Der Schaden vom Autoangriff der Dolche wird erhöht.
- Verteidigung des Banditen (Fertigkeit Draufgänger) – Die Dauer des Blocks wird auf 1,5 Sekunden erhöht.
- Der Stab soll ein paar Schadenserhöhungen bekommen.
Krieger
- Bis ans Äußerste (Heilfertigkeit) – Heilung um 40% erhöht.
- Siegel der Heilung (Heilfertigkeit) – Heilt nun um 20 Lebenspunkte pro Sekunde mehr.
- Einige Aftercasts bei Fertigkeiten wurden entfernt, damit man Fertigkeiten allgemein schneller verwenden kann.
- Zyklonaxt – Verursacht nun mehr Schaden im PvE.
- Weltklasseschuss – Verleiht nun nicht länger durchbohren, sondern zusätzliches Adrenalin pro Schuss
- Durchbohren ist nun standardmäßig bei den folgenden Gewehr-Fertigkeiten enthalten: Salve, Todesschuss, Forceful Shot und Repeating Shot (die letzten beiden Harpune)
- Brutaler Schuss (Gewehr #4) – Nach dem Schuss macht man nun einen Ausweich-Sprung nach hinten (400 Reichweite) und immobilisiert den Gegner für 1,5 Sekunden.
- Gezielter Schuss (Gewehr #2) – Verursacht nun zusätzlich 5 Stacks Verwundbarkeit für 8 Sekunden. Der Schaden wird um 20& erhöht.
- König der Feuer (Eigenschaft, Berserker) – Überarbeitet: Verleiht nun ein Feuer Schild bei kritischen Angriffen mit einer Wiederaufladezeit von 15 Sekunden. Das Benutzen einer Berserker-Fertigkeit zerstört die Feuer-Aura und verleiht 3 Stacks Brennen für 3 Sekunden an umstehende Gegner.
Mitschnitt
Quelle: http://guildnews.de/mitschrift-guild-chat-zum-thema-balance/