Mitschrift: Guild Chat zum Thema Balance

  • Quelle: http://guildnews.de/mitschrift-guild-chat-zum-thema-balance/

  • "Schnelligkeit bzw. Langsamkeit wirken sich nun nicht mehr auf Todesstöße aus."
    Finally .___.

    Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nichts.
    Handgranate, Sturmgewehr, lieben sie dagegen sehr!

  • Und immer wenn ich Anet und Balance in einem Satz lese...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • ... und natürlich drehen sie an mehr als einer Schraube gleichzeitig, so dass am Ende keiner mehr genau weiß, welche der Änderungen jetzt sinnvoll waren, und was für ein erneutes Ungleichgewicht verantwortlich war...


    A-net und ihre Pendel-"Balancings" *facepalm*


    Zum Glück habe ich heute erfahren, dass mein Ersatz-PvP-Spiel demnächst 24/7 spielbar sein wird...

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Thema Elementarmagier:

    Zitat

    Auren – Alle Fertigkeiten und Eigenschaften, die Auren verleihen, tun dies nun maximal für 4 Sekunden.

    Eine Sekunde weniger auf alle Optionen gefällt mir mal gar nicht. :(




    Zitat

    Diamantenhaut (Eigenschaft) – So lange die Lebenspunkte über 75% sind, wird jede Sekunde ein Zustand entfernt (statt wie bisher Zustandsimmunität während die Lebenspunkte über 90% liegen).

    Schlussfolgerung: Sturmbote -Traitline und Auren rauswerfen, Old-School Ele einpacken. :)

  • Die nerfs tun weh, insbesondere beim Mesmer. Einige kann ich nachvollziehen aber bei anderen wünsch ich mir nur wieder das pvp und pve endlich getrennt werden.
    Was ich vermisse sind die buffs bzw. ordentliche Überarbeitung für die derzeit schwächeren Waffenalternativen.

    “I do not suffer from insanity, I enjoy every minute of it.”

  • mehr CD beim Blocken und Schleich-Gyro sind verständlich. War zwar lustig bisher, aber auch irgendwie OP...
    Dass jetzt Der Schraubenschlüssel-Block getraitet nur noch 13s CD hat, ist zwar grenzwärtig, aber immerhin muss das getraitet werden und man benötigt das Kit dafür.
    Finale Munition... das war der auto-Zeitzünder, den man statt Maßanfertigung bzw. analysieren wählen kann, richtig? Das DIng macht dan so viel Schaden wie 2 1-er Bomben... Ob das jetzt so viel besser ist also die Alternativen...

  • Mich verwundert ja was das mim Necro soll... Im Moment bin ich ohne Segen und viel Haudrauf gegen Necros besser dran als Buffs... Ich meine, schön das sie die Rolle des Necros definieren wollen... Aber den Skill gleich um ganze 25s öfters einsetzen zu können... Verbunden mit Zepter und dem Sigill das Umkehren kann...


    Meinen Ele kann ich wohl jetzt auch in die Tonne werfen... Zeit eine neue Klasse zu suchen...


    Edit: Ach und freut mich das man hoffentlich wieder spielen kann 5v1mesmer1guard mit dem Unverwundbar und Dauerunterbrechen ist das die Hölle... Und man muss VG im Raid mal so spielen wie er gedacht ist ;) und nicht einfach die Blitze skippen :P

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Moment. Der Krieger, der eh schon - wenn man ihn richtig spielt und Futter drin hält - schon gute - sehr gute, teilweise sogar enorme Schäden macht ( getestet: pvp. Pve) wird gebufft?


    Ohman....


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

  • Arenanet sollte auf ihre Roadmap für 2016 das Thema "Skill/Traittrennung" für PvE und PvP schreiben, weil schön langsam wärs echt mal an der Zeit.


    Der Mesmernerv ist nicht grad ohne, die "Verbesserung" am Zepter ist lachhaft. Seit Release ist die Waffe im PvE unbrauchbar und das wird leider auch so bleiben, weil im PvP passts ja. Selbiges gilt natürlich auch für die anderen Klassen.

  • Arenanet sollte auf ihre Roadmap für 2016 das Thema "Skill/Traittrennung" für PvE und PvP schreiben, weil schön langsam wärs echt mal an der Zeit.


    Ich beneide wirklich jeden Spieler, der nach drei Jahren GW2 immer noch denkt, dass Arena Net das jemals gebacken bekommen würde... An manchen Punkten sollte man einfach jegliche Hoffnung aufgeben.

  • ... das heutige A-net besteht im Vergleich zu dem aus GW1-Zeiten eben auch nur noch aus "casuals". Da darf man dann nichts erwarten, was nur mit mehr Erfahrung im Spieleentwicklungsbereich gelöst werden könnte.
    Gemshops-Skins sind nun mal auch von unerfahrenen Entwicklern zu erzeugen...

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

  • Thema Elementarmagier:

    Eine Sekunde weniger auf alle Optionen gefällt mir mal gar nicht. :(

    Schlussfolgerung: Sturmbote -Traitline und Auren rauswerfen, Old-School Ele einpacken. :)

    Zu den Auren:


    • Im PvP sind selbst 4 Sekunden -10% Schaden (Frostaura), Macht on Hit (Feueraura), Schockaura oder Reflekt (Magnet-Aura) vollkommen ausreichend
    • Im Pve benutzt der Ele die Auren im Meta eigentlich nur zum sharen, d.h. um sich selbst und seine Verbündeten um einen kleinen Wert zu heilen. Eine Reduktion der Auradauer ist eigentlich ein Buff der ausgehenden Heilleistung des Ele, weil wenn Auradauer kürzer = öfter anwendbar

    Diamanthaut:


    Eine Abschirmung von Zuständen bei mehr als 90% der Lebenspunkte ist für jeden Condi das absolut nervigste was es geben kann. Zudem hat der Ele im aktuellen PvP Meta relativ gute Durability, wenn nicht sogar etwas zu viel. Die Änderung auf Entfernung/Sekunde in Verbindung mit Shouts (aktuelles Meta) bringt mehr oder weniger auch eine komplette Abschirmung gegen 0815 Condis, die so random applied werden, ist aber für jeden Condispieler im PvP nicht ganz so anstrengend, wie immer wieder ein Immun zu lesen.



    Ich beneide wirklich jeden Spieler, der nach drei Jahren GW2 immer noch denkt, dass Arena Net das jemals gebacken bekommen würde... An manchen Punkten sollte man einfach jegliche Hoffnung aufgeben.


    In GW 1 trennte sich ab dem Zeitpunkt der Trennung PvP/PvE die Spreu vom Weizen, soll heißen casual PvP´ler von "Hardcore PvP´ler". War gut und schlecht. Aber ich glaube nicht, dass ihr das wirklich wollt. Ich seh schon das gejammer im Chat von wegen "Mimimi ich muss mir alle Fertigkeiten erst wieder neu durchlesen" und "Nichts geht so wie vorher" etc


    Moment. Der Krieger, der eh schon - wenn man ihn richtig spielt und Futter drin hält - schon gute - sehr gute, teilweise sogar enorme Schäden macht ( getestet: pvp. Pve) wird gebufft?


    Ohman....


    Wo hast du das denn im PvP gestet? An den Golems? Der Krieger ist im PvP momentan mehr als nur nutzlos.

    Grüße,
    Matze

  • Matze Du vergisst das besagte dazupassende himmlische Attributenkombination ebenfalls entfernt wird. Also wird das mit dem Heilen nicht mehr so effizient sein wie zu vor und aus dem Allrounderele wird ein entweder oder.

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Dessen bin ich mir bewusst, nur skaliert der Heal über Aurashare mit 0.5 pro Heilkraftpunkt nicht wirklich berauschend. Aber wie schon erwähnt gewährte die Verkürzung der Auradauern einen akzeptablen Ausgleich.

    Grüße,
    Matze

  • ... Ele war eine der Klassen, die am meisten von himmlischen Werten profitierten im PvP (wegen der vier Einstimmungen und deren Ausrichtung in Schaden, Heilung und Widerstandsfähigkeit).
    Die Entfernung des Amuletts ist ein starker Nerf zusätzlich zu den Skill/Trait-Änderungen.


    Das ist überall mit der großen Keule auf alles draufgehauen (siehe Mesmer etc.), das zeugt einerseits davon, dass das Team den eigenen Spielmodus nicht durchschaut und zum andern, dass es dem Team egal ist, was diese Änderungen bedeuten, denn für eine vernünftige Auswertung und Nachbesserung darf man nun mal nicht zuviele Variablen auf einmal ändern, sonst bleibt eine Nachvollziehbarkeit der daraus resultierenden Ergebnisse auf der Strecke.


    Das ist kein "Balancing", sondern "Extrem-Schwanking" - aber damit wiederhole ich mich nur.


    A-net ersetzt nur ein (schlechtes) Meta durch ein nächstes Meta... die Tatsache, dass sich überhaupt ein so klar abgetrenntes Meta entwickeln kann (und so schnell), zeigt nur, dass so etwas wie Balance = GLEICHgewicht in GW2-PvP nicht existent ist... ich bin schon so gut wie raus, denn FOTM-Builds spielen ist höchstens Skill auf Copy-Paste-Ebene, nicht in der Beherrschung einer Spielfigur.

    gezeichnet


    Oni Ma Gon
    Be faithful to your friends and fierce to your foes!

    Einmal editiert, zuletzt von Oni Ma Gon ()