How to win GemCard? ;-)

  • Hallo zusammen,


    in diesem Monat werde ich mal wieder privat eine GemCard unters Volk bringen.
    Ja, du hast richtig gelesen, eine 800er Gemcard!


    Wie nehme ich teil?
    - eine Antwort verfassen, was du hier an der Community besonders toll findest - oder vielleicht auch verbesserungsfähig...
    - optional: diesen Post liken (wenn dir dieses Gewinnspiel gefällt, freue ich mich darüber)


    Gibt es Teilnahmebedingungen?
    - Das Gewinnspiel läuft bis 15.03.2016 um 23:59, weitere Antworten werden nicht akzeptiert.
    - Mehrfachantworten eines Forenbenutzers in diesem Post sind NICHT erlaubt und führen zum Ausschluss. Genauso sind Diskussionen unerwünscht.
    - Es ist kein Teammitglied aus der Community ausgeschlossen, JEDER angemeldete Forumsbenutzer darf teilnehmen! Ausnahme: Doppelaccounts einer Person.
    - Es besteht keine Verbindung zwischen der gw2community.de, deren Vorstand und diesem Gewinnspiel.
    - Der Gewinner wird aus allen Einsendungen via "random.org" ermittelt. Hierbei werden die Anzahl der Posts gezählt und via Randomgenerator eine Zahl ermittelt. Von oben wird nun durch die Anzahl der Posts gegangen. Es gewinnt der, der den x. (zahl gezogen) Post geschrieben hat.
    - Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


    Viele Grüße aus der landesweiten Gewinnspielzentrale :thumbup: ,
    Lyssaroa


    ps: Es wurde Rücksprache über dieses Gewinnspiel mit dem gw2community.de Vorstand gehalten. Dieser ist infomiert.


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players

    2 Mal editiert, zuletzt von Lyssaroa () aus folgendem Grund: Wie nehme ich teil - Vertauscht, dass deutlicher sichtbar wird, dass eine Antwort gewünscht ist.

  • Immer verschenke ich nur, diesmal möchte ich mal gewinnen ;)


    Toll finde ich definitiv die vielen unterschiedlichen Events, bei denen wir nicht mithalten können :P Ich bin vor allem gespannt auf GW2Home, das sieht sehr vielversprechend aus

  • Hey,


    ich finde hier an der Community toll, dass ich bisher immer super Leute für Aktionen gefunden habe und mir immer geholfen wurde, beispielsweise beim Raid, bei der großen Reise, bei Verliesen, bei Bossen usw.
    Die große Reise gefällt mir bisher am besten und ich warte noch gespannt auf weitere tolle Events, zum Beispiel das Asura-Event, wo ich mich auch beteiligen möchte.
    Dieser Zusammenhalt und Ideenreichtum gefällt mir sehr.
    Und Gems könnte ich gut gebrauchen ;)


    Liebe Grüße,
    Isslek

  • Was ich an der Community toll finde?
    Eigentlich fast alles:
    - Das Team
    - Der Einsatz
    - Die Leute
    - Den TS
    - Die Freundlichkeit
    - Die Orgas
    - Die Gewinnspiele (auch wenn ich nichts gewinne ... ;) )
    - ...
    Ich bin froh, dass es diese Community gibt =)

  • Die Vielfältigkeit der Mitglieder - was sich natürlich auch innerhalb des Teams wiederspiegelt.

    TJsan
    (Flussi)


    # # # # # #
    In a Neverwinter Night, Meridian 59 appears in the Sky.
    The Realm of the Kingdoms of the Winds started the Ultima War of the Lineage.
    After 2 Wars they saw the 4th Coming of a Jumpgate. So Every Quest should be a Final Fantasy.
    But the World of Warcraft taught us a better and so a new Age of Angels has entered the Universe:
    The GuildWars begin …
    (TJsan)

  • Mir gefällt vor allem der Ton, der hier im Forum aber auch im TS herrscht. Kein Flame, keine Häme oder dumme Sprüche. Natürlich muss nicht immer alles Friede-Freude-Eierkuchen sein aber insgesamt zeichnet sich diese Spielgemeinschaft einfach durch ein ausgesprochen angenehmes Miteinander aus.

  • Ich find's Bombe das auch die interessanten Sachen wie TK und GGS organisiert werden und nicht nur die Mainstreambosse.

    "Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."
    -- Olaf Thon

  • die vielfalt an spielern und events die geplant werden gefalle nmir sehr


    die gebündelten news auf dieer seite mag ich


    verbesserungswürdig fänd ich die zeiten zu denen die events sind (teilweise zu eng hitnereinander) udn wenn man spätdienst hat, kann man 99,7% aller events vergessen.. :(

  • ich fände es schön, wenn mehr mitglieder das forum auch nutzen würden statt nur der stille leser zu sein, aber das ist eher ein community "problem" als das der organisation. viel zu wenige diskussionen / posts zu gw2. :P

    the sky is the sky wherever you go...
    ...people are people.


  • Moderative Information:

    Ich finde gut, dass ich Themen verschieben kann: zum Beispiel in den Bereicht "Nieveauvolles Geplauder".


    Mal abgesehen davon liebe ich unsere Community einfach dafür, dass sie mich seit über 2 Jahren an das Spiel bindet, auch wenn ich zeitweise wenig bis gar nicht im Spiel aktiv bin. Die Leute hier sind einfach super!

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Ich bin über den Wurm auf Euch gestoßen (Werbung im Kartenchat). Wenn man als random nicht zufällig auf einer organisierten map landet, halte ich es für unmöglich, die Köpfe erfolgreich zu legen. Es ist deswegen wichtig, dass es Gemeinschaften wie Euch gibt, denn arenanet lässt die Spieler hier mehr oder weniger im Regen stehen. Für schwierige mass events geht das eigentlich nur so - und seit der Silberwüste scheinen die Entwickler dafür ja ein Faible entwickelt zu haben. Zur Organisation reicht da LFG nicht aus.


    Ich ziehe den Hut vor dem, was Eure Kommis hier ehrenamtlich leisten. Man kann nur ahnen wieviel Arbeit hinter allem steckt. Schließlich läuft man ja nicht einfach so los und legt den Wurm oder Mordremoth und leaded einen Zerg von 100+ Leuten. Da ich über den Wurm auf Euch gestoßen bin, möchte ich insbesondere die Geduld der Leute dort hervorheben, wie mit den Neulingen umgegangen wird, die auch nach so langer Zeit immer wieder auftauchen. Ich habe auch ein paar Versuche gebraucht, bis ich für die Sprungmechanik schnell genug war, um auf die Karte zu kommen. Eure Geduld hat dazu beigetragen, dass ich wieder gekommen bin.


    Die Kartenevents sind meiner Meinung nach was das Zergverhalten und die Führung betrifft noch etwas komplexer, weil nun im Metaevent die pres umfangreicher geworden sind und auch "normales" Kartengeschehen mit eine Rolle spielt. Bei letzterem fallen mir als Beispiel die champion Heldenpunkte oder die pets für die Waldis ein. Auch der verteilte loot (Kapseln im Widerstand oder Truhen in der Silberwüste) erzeugt Führungsbedarf. Um die Kleinigkeiten muss sich nicht unbedingt immer ein Meta-Kommi kümmern. Das kann man auch gut delegieren. Schließlich hat fast jeder mittlerweile ein Äpfelchen zur Verfügung. Man kann sich ja beim Delegieren auf die beschränken, die man kennt (ist dafür das Veteranen-tag?). Die Kommis können dann weiter die Metas optimieren. Insbesondere die letzten drei HoT Karten werden wohl langfristig einen ähnlichen Stellenwert wie der Wurm erreichen - als random nur per Zufall erreichbar.


    Am Ende habe ich - zugegeben aus mehr persönlichem Interesse - dann noch ein Randthema: die Gemeinschaftgilde Deutsche PvE community. Da ich zu den Wenigen gehöre, die sie auch mal repräsentieren, passiert es mir ab und an, dass ich von deutschen randoms auf der Suche nach einer Gilde angesprochen werde - muss wohl am Namen liegen ;) . Es scheint also einen gewissen Werbefaktor für die community zu geben, auf die ich dann regelmäßig verweise. Allerdings kann ich die Gilde selbst nicht unbedingt empfehlen, da sie - gefühlt - eher ein Schattendasein fristet. Wäre das nicht ein gutes Einfalltor für Rekrutierungen? Mir persönlich würde es ja schon reichen neben den Gildenmissionen zB auch ab und an mal was für meinen Schreiber machen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von pijou ()

  • Ich mag die top organisierten Events mit Kommis, die mit Geduld den Neuen immer und immer wieder alles freundlich erklären!


    Und natürlich das Forum..bin jeden Tag hier. Es wird top gepflegt und professionell administriert auch wenn ich oft denke, als Moderator sollte der ein oder andere hier neutraler sein und in Themen über Spielinhalte rum klugscheissern die er noch nie ingame gesehen hat.

    Das Glück des Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

    Marc Aurel

  • Ich mag die Vielfalt an Events, Aktionen, Persönlichkeiten, Meinungen und Ansichten.
    Zudem mag ich den Fakt, dass es der Orga gelingt all dies zu überblicken und am Leben zu zu halten.


    Ich finde, dass die Formulierung eindeutig war, denn "optional" ist eben optional (das ändert sich auch nicht, wenn es an erster Stelle steht).
    Nach meiner Meinung brauchst du dir deshalb keine Vorwürfe machen.


    "Hinter dieser Maske ist nicht nur Fleisch, hinter dieser Maske steckt eine Idee!
    Und Ideen, Mister Creedy, sind kugelsicher!"


    Einmal editiert, zuletzt von Anonymiss ()

  • Forum! Disskussionen, Parodien oder einfach nur Guides! :D


    Die Orga-Zeiten find ich auf der anderen Seite aber ziemlich eng, doch das ist ja leider vom Spiel her so und nicht der Community Schuld. ^^

    „Weil wir Dinge lieben lernen und sie nicht verlieren wollen,
    verdrängen wir die Wahrheit und setzen eine Maske auf.
    Deswegen lügen wir alle.
    Aber der größte Lügner von allen bin ich.

  • Hallo zusammen,


    dadurch, dass ich nun mehrfach auf eine nicht ganz eindeutige Formulierung bei den Bedingungen angesprochen wurde, muss ich einen Satz verändern:



    Code
    Wie nehme ich teil?
    - eine Antwort verfassen, was du hier an der Community besonders toll findest - oder vielleicht auch verbesserungsfähig...
    - optional: diesen Post liken (wenn dir dieses Gewinnspiel gefällt, freue ich mich darüber)

    Hier wurden die beiden Bedingungen vertauscht, dass deutlicher wird, dass eine Antwort gewünscht ist - und ein like optional.


    An die die nur geliked haben: Tut mir leid, dass nun so hart durchgegriffen werden muss, sorry! :/


    .... ich dachte eigentlich, dass es reicht, das eine dick und fett zu schreiben und das andere in normaler schrift :(


    Twitter | Facebook | Twitch | Discord | Steam

    --------------------------------------------------------------------

    Projektkoordinator Öffentlichkeitsarbeit


    Creating happiness for players