Beiträge von Wraith

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    Fehlerbehebung:

    • Die Logik für das Laden von Instanzen wurde geändert, um zu verhindern, dass der Instanzenfluss unterbrochen wird, wenn ein Spieler ein Event nicht in der richtigen Reihenfolge abgeschlossen hat. Spieler können ihren wöchentlichen Erfolg für übersprungene Events immer noch abschließen, indem sie mit einem anderen Spieler daran teilnehmen, welcher das Event, das sie abschließen wollen, nicht übersprungen hat.
    • Die Blutsteinscherben, mit denen der Ura-Kampf beginnt, spawnen nicht mehr im Schlachtzug „Berg Balrior“, wenn der Instanzersteller zuvor den Boss der Woche besiegt hat.
    • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Blutsteinscherben keinen Pulsschaden verursachten, wenn sie nach dem Einsatz der Fertigkeit „Bannen“ im Ura-Kampf im Schlachtzug „Berg Balrior“ auf dem Boden lagen.
    • Es wurden mehr Kartenmarkierungen zum Schlachtzug „Berg Balrior“ hinzugefügt.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…r-2024/#findComment-70920

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    19.11.2024 – Nachträgliche Notes

    Schlachtzüge

    • Berg Balrior: Die zufällig ausgewählte exotische Ausrüstung, die für den Sieg über einen Boss vergeben wird, wurde von der anklickbaren Popup-UI-Truhe des Events in Greers Kiste, Decimas Kiste und Uras Kiste verlegt.
    • Die Kategorie „Berg Balrior“ wurde um den Erfolg: „Wöchentliche Schlachtzüge: Janthir Wilds“ erweitert, damit Spieler verfolgen können, welche Kämpfe im neuen Schlachtzug bereits abgeschlossen wurden. Die Belohnungen für diesen Erfolg gibt es zusätzlich zu den Belohnungen für den Abschluss des wöchentlichen Schlachtzugs.

    Welt gegen Welt

    • Die Rüstung aus der Wüsten-Rüstungskiste, die es für den Abschluss des Belohnungspfads: Kristallwüste gibt, ist nun wiederverwertbar.
    • Die Anzahl Dolyaks, die zum Abschluss der Gilden-Missionen vom Typ Eskorte nötig sind, wurde auf 2 für Einfach, 3 für Mittelschwer und 5 für Schwer reduziert. Die verfügbare Zeit für die schwere Mission wurde auf 30 Minuten erhöht.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…r-2024/#findComment-70901

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    „Götterbrut“ ist jetzt verfügbar

    Wir freuen uns, heute den Vorhang aufzuziehen und das erste große Update für Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ vorstellen zu dürfen – „Götterbrut“! Dieses Update enthält drei neue Story-Kapitel und setzt die Geschichte der Erweiterung fort; der Kommandeur wird auf eine herausfordernde Reise geschickt, bei der er gegen die Titanenkräfte antreten muss.


    Zur Erinnerung, dieses Update wird, wie die beiden anderen großen Updates, die 2025 folgen werden, automatisch für Besitzer der Erinnerung Guild Wars 2: Janthir Wilds freigeschaltet! Die Einzelheiten zum heutigen Update findet ihr in den vollständigen Release-Notes in unserem offiziellen Forum.


    Um diese Inhalte spielen zu können, müssen Spieler Kapitel 3, „Trautes Heim“, in der Registerkarte „Chronik“ für Janthir Wilds abgeschlossen haben. Sobald dies geschehen ist, können Spieler vorspulen, indem sie „11. Versuch und Irrtum“ auswählen und auf „Dieses Kapitel spielen“ klicken.

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    Was gibt’s Neues?

    Viele der Details zu „Götterbrut“ wurden in unserem aktuellen Blog „Neues aus dem Studio“ besprochen. Um es kurz zusammenzufassen, könnt ihr Folgendes erleben, wenn ihr euch heute ins Geschehen stürzt:

    • Drei neue Story-Kapitel
    • Ein neuer Schlachtzug für zehn Personen, unser erster seit fünf Jahren
    • Eine neue Konvergenz für 50 Personen, mit öffentlichen und einsatztruppbasierten Herausforderungen gegen legendäre Titanen
    • Ein neuer legendärer Speer namens Klobjarne Geirr
    • Ein neuer Beherrschungsrang
    • Eine saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers
    • Zusätzliche Erweiterungsrelikte
    • Neue Heimstatt-Dekorationen
    • Viele neue Belohnungen wie Minis, Gilden-Dekorationen, Rüstung, Waffen und vieles mehr.

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    Legendärer Speer: Klobjarne Geirr

    Falls ihr es nicht mitbekommen habt: Wir haben vor Kurzem einen Trailer für den neuen legendären Speer Klobjarne Geirr veröffentlicht, in dem er in all seiner Pracht präsentiert wird! Diese sagenumwobene Waffe gehörte einst der namenlosen Klaue, die vor Tausenden Jahren die Kodan nach Süden führte und ihr Volk vor dem Drachensturm rettete. Der Speer Klobjarne bietet sechs individuelle kosmetische Stilrichtungen, sodass ihr seine Optik eurem Geschmack anpassen könnt. Die kunstfertige Gestaltung reflektiert die Geschichte eines Speers, der zahllose Leben rettete: ein Sinnbild der Eleganz. Wenn ihr den Trailer bisher nicht gesehen habt, solltet ihr das nachholen, um das volle Potenzial dieser Waffe wirklich schätzen zu lernen!


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    Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers

    Die Astralwache hat eine neue Saison für das Gewölbe des Zauberers heraufbeschworen, das einmal mehr randvoll mit spannenden neuen Zielen ist. Schließt sie alle ab, um astralen Ruhm zu sammeln, für den ihr einen wahren Hort neuer und wiederkehrender Belohnungen erhaltet!


    Zu den Schätzen dieser Saison gehören die verspielte Hunde-Sitzbank, auf der ihr es euch mit einem Rudel treuer Hunde gemütlich macht, der Reittier-Skin „Verzauberte Kriegsklaue“, die schattenhafte Fäulnispirscher-Rüstung, die eurem Look einen bedrohlichen Touch verpasst, und das grausige Alabasterspinne-Waffenset, das wirklich gruselig ist. Und keine Sorge, Belohnungen aus vergangenen Saisons stehen in der Registerkarte „Vermächtnis-Belohnungen“ zur Verfügung; ihr könnt exklusive Kosmetikgegenstände früherer Saisons in eurem ganz eigenen Tempo freischalten.


    Saisonale Aktualisierung des Gewölbes des Zauberers


    Nicht nur die Zauberer waren damit beschäftigt, neue Erfolge und Belohnungen zu erschaffen. Spieler, die einen Starter-Schlüssel für legendäre Waffen kaufen, können sich damit in das Nebelgewölbe teleportieren, in dem sie aus vier legendären Starter-Kits auswählen und ihre Reise hin zu einer neuen legendären Waffe beginnen können. Mitglieder der Astralwache stehen bereit, um euch zu erklären, wie ihr eine legendäre Waffe herstellen könnt, und sie zeigen euch eine Vorschau der Waffen, aus denen ihr auswählt. Wenn ihr euch die Nebel ohne einen Starter-Schlüssel ansehen möchtet, könnt ihr mit Feld-Archivarin Cierle im Nebelgewölbe oder mit Sarettokk in Löwenstein sprechen, um einen Nebelgewölbe-Zugangschlüssel zu erhalten.


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    Twitch Drops

    In dieser Jahreszeit macht man es sich an einem Heimstatt-Kamin gemütlich, und wie kann man das stilvoller tun als mit ein paar festlichen Twitch Drops! Vom 19. November um 18 Uhr MEZ (9 Uhr PST) bis zum 25. August um 08:59 Uhr MEZ (24. August, 23:59 Uhr PST) könnt ihr eure Lieblingsstreams zu Guild Wars 2 anschauen und ein paar tolle Belohnungen ergattern! Das hier könnt ihr alles beim Zuschauen freischalten:

    Twitch Drops-Belohnungen

    • Eine Stunde anschauen: 5 Transmutation-Ladungen
    • Zwei Stunden anschauen: Skin für Festlicher Hut
    • Vier Stunden anschauen: Schneeflocken-Gleitschirm
    • Sieben Stunden anschauen: Wintersonnenwende-Kleidungsset

    Weitere Guild Wars 2-Ereignisse

    Hier erfahrt ihr, was euch für Guild Wars 2 noch so alles erwartet, unter anderem das spannende Debut im Epic Games Store! Am bevorstehenden Event „Schnellstart für neue Helden“ können alte und neue Helden teilnehmen und ihren Fortschritt beschleunigen sowie zusätzliche Belohnungen sammeln, während sie in das Abenteuer aufbrechen. Außerdem kommen mit Spannung erwartete Komfort-Verbesserungen für Welt gegen Welt, die allen Spielern ein reibungsloseres und dynamischeres Erlebnis auf dem Schlachtfeld bieten werden. Anfang nächsten Jahres können Spieler mit bedeutenden Verbesserungen von Fertigkeiten und Spielbalance sowie mit frischen Ergänzungen zum Gewölbe des Zauberers rechnen.


    Eine Grafik mit den Events für den Rest von 2024


    Wintertag bringt euch drei Wochen festlicher Freude, und Anfang nächsten Jahres kehren die Mondneujahr-Feierlichkeiten zurück, zu denen der Kronpavillon in Götterfels das canthanische Neujahr mit vergnügten Festen einläutet. Neben diesen saisonalen Highlights werden Bonus-Events, bei denen sich alles um die Rückkehr zu vergangenen Inhalten dreht, Spielern noch mehr Möglichkeiten bieten, Belohnungen zu sammeln und sich ins Geschehen zu stürzen.


    Zum Start von 2025 werden wir, während sich unser nächster Release nähert, weitere Events und Überraschungen folgen lassen, also behaltet die offiziellen Guild Wars 2-Kanäle im Auge, damit ihr auf dem Laufenden bleibt!


    Die Roadmap für die Inhalte von Janthir Wilds


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ild-wars-2-janthir-wilds/

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    Skin für Sternengesegneter Skiff

    Dieser prächtige Skiff ist versehen mit wundersamen Sternen. Geschmiedet aus dem Funkeln des Kosmos erstrahlt er mit der ewigen Schönheit des Nachthimmels. Der Skin für Sternengesegneter Skiff ist für 1.600 Edelsteine erhältlich.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Mystische Blitztruhe

    Jede Truhe enthält garantiert ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, ein zweites Schwarzlöwen-Figürchen, sowie zwei gewöhnliche Gegenstände. Ihr habt obendrein eine Chance, einen selteneren Gegenstand im fünften Platz zu finden, darunter besondere Gegenstände, Glyphen sowie Skins aus der Abgrundpirscher-Waffensammlung und der Schneegarten-Waffensammlung.


    Exklusiver Gegenstand: Skin für Sturmspießer-Speer

    Nutzt die Macht eines rasenden Sturms mit diesem donnergeschmiedeten Speer. Schockiert das Schlachtfeld mit eurer elektrifizierenden Anwesenheit! Der Skin für Sturmspießer-Speer ist als neuer exklusiver Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich.


    Ein Norn mit einem weißen Bart und goldener Rüstung hält einen Speer aus reiner Elektrizität in Händen.

    Das Sortiment

    Ab 22. November sind ausgewählte Reittier-Skins ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter Skin für Wolfsgreif, Plüsch-Himmelsschuppen-Skin, Skin für Stachelpanzer-Rollkäfer, Skin für „Flauschiger Samojede“-Schakal, Skin für Schimmerflügel-Himmelsschuppe, Greif-Skin „Großer Löwe“ und viele mehr! Aufgesessen und ab in die Schlacht!


    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis zum 26. November sind Taschenplatz-Erweiterungen zu einem Rabatt von unglaublichen 20 % erhältlich. Plündert nach Herzenslust, ohne dass ihr euch Sorgen um euren Inventarplatz machen müsst!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-arrive-in-the-gem-store/

    Sehe ich es richtig ... Decima mag es, Steine zu sammeln? Ich meine, das ist ein Argument und ich kann es nachvollziehen (wer, wenn nicht ich). Aber es ist kein Argument für einen Schlachtzug.


    Woooooooow... wie.... einfallsreich :thumbsup: Zwei Bosse die wir bereits in der Story und als Meta gesehen haben...


    Das ist doch seit der Eisbrut-Saga bekannt. Grundsätzlich halte ich es auch für kein Problem, solange die Mechaniken ausgereift und gut sind.

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    Verspätete Note:

    • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass die Standardgröße der einzelnen Dekorationen für Heimstätten im „Meditativer Garten“-Heimstatt-Paket nicht korrekt war. Die Standardgröße jeder Dekoration wurde erhöht. Spieler müssen ihre Dekorationen entfernen und ersetzen oder ihre Größe ändern, wenn sie sie bereits in ihrer Heimstatt platziert haben.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…ember-2024/#comment-70804

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    Skin für Dampfantrieb-Himmelsschuppe

    Dieser Himmelsschuppe-Skin wurde von jemandem entworfen, der eindeutig von Scarlet Dornstrauchs Uhrwerkdesigns beeinflusst war, oder zumindest von jemandem, der Ersatzteile aus ihrer Werkstatt stibitzt hat! Die Genialität von Scarlets Werk ist unvergessen. Der Skin für Dampfantrieb-Himmelsschuppe ist für 1.600 Edelsteine erhältlich.


    Eine Menschenfrau sitzt auf einer Uhrwerk-Himmelsschuppe. Die Himmelsschuppe ist dunkelgrau und schwarz, akzentuiert mit hellgrünen Edelsteinen an verschiedenen Stellen.

    Überarbeitete Schwarzlöwen-Truhe: Schattenauge

    In jeder Truhe findet ihr ein einlösbares Schwarzlöwen-Figürchen, ein Mini Blaues Kuckuck-Junges und zwei gewöhnliche Gegenstände. Bei dem fünften Gegenstand gibt es eine Chance auf etwas Selteneres wie besondere Gegenstände, Glyphen und Skins der „Dekret des Paladins“-Waffensammlung und der Giftbiss-Waffensammlung. Denkt daran, dass ihr Schwarzlöwen-Figürchen gegen frühere Gegenstände der Schwarzlöwen-Truhe eintauschen könnt, die ihr vielleicht verpasst habt!


    Exklusiver Gegenstand: Umhang des Mystischen Visionärs


    Visionen anderer Welten vernebeln euren Verstand. Dieser Mantel schickt euch durch konvergierende Zeitströme; erlebt das Universum durch die Augen der Zeit. Der Umhang des Mystischen Visionärs ist als neuer exklusiver Beuteabwurf aus Schwarzlöwen-Truhen erhältlich.


    Ein Mensch steht mit abgewandtem Blick in der Wüste. Sie trägt einen dunklen Umhang mit goldenen Details und einem magischen grünen Effekt im unteren Teil. Im oberen Teil des Umhangs hält ein magisches goldenes Auge Ausschau.


    Feindfeuer-Waffensammlung

    Der Geist des Feindfeuers lodert in diesen Waffen. Erinnerungen blauer Flammen führen eure Hand ins Schlachtgetümmel. Jeder Feindfeuer-Waffen-Skin ist für 1 Schwarzlöwen-Ticket erhältlich.


    Ein Charr und ein Asura mit Feindfeuer-Waffen. Diese Metallwaffen sind umwickelt mit blauem Stoff und mit leuchtenden Runen versehen.

    Das Sortiment

    Ab 8. November sind ausgewählte Farbkits einige Tage lang 20 % günstiger, beispielsweise Glattbeeren-Farbkit, Charr-Farbkit, Norn-Farbkit, „Andenken an Löwenstein“-Farbkit, Aurene-Farbkit, Jade-Farbkit, Farbkit des Löwenstein-Überlebenden, Kralkatorrik-Farbkit, Mordremoth-Farbkit und Lebendige-Farben-Farbkit.


    Diese Woche wieder erhältlich

    Wenn ihr Fans eines ordentlich organisierten Accounts seid, dann seid ihr hier richtig! Bis zum 12. November sind Gemeinsame Inventarplätze zu einem Rabatt von unglaublichen 20 % erhältlich.


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…is-week-in-the-gem-store/

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    Das Kriegsklauen-Reittier ist schon lange ein Liebling der WvW-Community von Guild Wars 2, und seit es überarbeitet wurde, ist das agile Reittier dank des Release von Guild Wars 2®: Janthir Wilds™ nun auch in der offenen Welt zu finden. Was anfing als Reittier, das hauptsächlich Unterstützungszwecken diente, ist nun ein schneller, vielseitiger Gefährte für alle Reisen in Tyria geworden. Heute geben wir euch Einblicke in die Reise der Kriegsklaue von einem WvW-exklusiven Leben zu Abenteuern in der offenen Welt (bei der auch einige Katzen ihre Pfoten im Spiel hatten).


    Mehrere Kriegsklauen samt Reitern.

    Ein Wechsel im Design

    Als die Kriegsklaue ursprünglich entwickelt wurde, sollte sie ein unterstützendes Reittier sein, das in Welt gegen Welt einen taktischen Vorteil verleiht. Dieses Ziel in diesem Spielmodus erfüllte sie auch, doch wir erhielten Feedback von Spielern, das die Vision unseres Teams beflügelte. Mit der Zeit verfeinerten wir unseren Ansatz im Design von Reittieren, insbesondere angesichts des Erfolgs der Himmelsschuppe in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure™— sahen wir eine Möglichkeit, in Guild Wars 2: Janthir Wilds etwas Ähnliches mit der Kriegsklaue durchzuführen.


    Wir sahen uns die Kriegsklaue an und stellten fest, dass ihr Potenzial nicht ausgeschöpft wurde; es gab noch enormen Raum für Verbesserungen. Also erforschten wir, wie die Kriegsklaue sich in der offenen Welt von Tyria bewegen könnte; sie sollte nicht länger auf WvW-Schlachtfelder beschränkt sein, sondern Spielern in dynamischen Events und entscheidenden Story-Momenten in Guild Wars 2: Janthir Wilds als wichtiges Werkzeug dienen.


    Una garrabélica en el atractivo entorno de Janthir Wilds.

    Der Sprung hin zu Spieler gegen Umgebung (PvE)

    Mehrere Faktoren waren entscheidend für den Übergang der Kriegsklaue in den PvE-Modus. Der Erfolg der Himmelsschuppe und die Einsichten, die wir aus ihrer Implementierung in Guild Wars 2: Secrets of the Obscure gewonnen hatten, waren ein hilfreicher Grundstein für die Umgestaltung vorhandener Reittiere für neue Inhalte. Wir nahmen die grundlegenden Mechaniken der Kriegsklaue und fanden mithilfe des Feedbacks mehrerer Teams und der Community ihre Schwächen und Möglichkeiten für Verbesserungen. Und natürlich dürfen wir auch nicht vergessen, welchen Einfluss Katzen, die Stars des Internets, beim Gestalten der Persönlichkeit und der Bewegung der Kriegsklaue hatten. Wer würde schon nein dazu sagen, sich während der Arbeitszeit eingehender mit Katzen zu beschäftigen?


    Unser Hauptziel bei der Überarbeitung des Kriegsklauen-Reittiers war, dass sie sich wie ein lebender Teil von Tyrias Welt anfühlen sollte. Wir wollten ein Reittier mit einer Menge Persönlichkeit erschaffen, auf dem es Spaß macht, sich durch die Welt zu bewegen, und das die Spieler darüber hinaus auf ihrer Reise unterstützt. Wir konzentrierten uns darauf, die Essenz des verspielten Wesens einer Katze festzuhalten, und integrierten katzenartige Verhaltensmuster in das Design des Reittiers. Wir sahen uns an, wie Katzen herumschlichen, ihre Beute ansprangen und Orte auskundschafteten, an denen sie nichts zu suchen hatten, und so konnten wir ein Reittier erschaffen, das nicht nur funktional war, sondern auch voller Persönlichkeit.


    Damit wurde aus der Kriegsklaue das führende Reittier für Guild Wars 2: Janthir Wilds, das vielseitige Allrounder-Fähigkeiten mitbringt. Anders als andere Reittiere, die häufig in bestimmten Bereichen gut sind, sollte die Kriegsklaue eher ein Alleskönner sein. Sie kann preschen, aber nicht so mächtig wie der Raptor. Sie kann sich vertikal bewegen, kommt aber nicht so hoch hinaus wie der Springer. Sie ist schnell, aber nicht so flott wie der Rollkäfer. Und obwohl sie auch im Luftraum zu Hause ist, fühlt sich die Himmelsschuppe dort doch heimischer. Das Team hatte zwar nicht geplant, ein Universalreittier zu entwickeln, aber genau dorthin hat sich das Design entwickelt, und das Ergebnis ist ein unglaublich unterhaltsames und anpassungsfähiges Reittier für eine Vielzahl von Situationen.


    Da die Bewegung der Kriegsklaue ja auf dem schelmischen Wesen von Katzen basierte, war es nur logisch, sie auch immun gegen Fallschaden zu machen. Guild Wars 2: Janthir Wilds hat viele vertikale Elemente, und daher ist die Kriegsklaue eine hervorragende Wahl für die Überquerung gefährlicher Abgründe. Aber reize die Grenzen deiner armen Kriegsklaue bitte nicht zu sehr aus!


    Eine Kriegsklaue in der wunderschönen Umgebung der Janthir-Wildnis.

    Meistern von Design-Herausforderungen: das Doppelsprung-Dilemma

    Die Entwicklung der Kriegsklaue brachte so einige Herausforderungen mit sich, und eine der kniffligsten war es, ihre Fähigkeiten zu perfektionieren, insbesondere den bei Spielern so beliebten Doppelsprung. Es gab eine Reihe von Prototypen und Versionen, die jeweils die Fähigkeiten des Reittiers an die Vision des Teams und das Feedback unserer Spieler anpassten. Wir mussten die Fertigkeit in verschiedenen Umgebungen einsetzen und ihre Geschwindigkeit und Drehrate erhöhen, um zu testen, wie sie sich verhält; es war entscheidend, dass die Kriegsklaue sich im PvE genau richtig anfühlt.


    Der wahre Durchbruch war jedoch, als das Team sich entschloss, die verspielte, neugierige Art von Katzen zu integrieren. Ihr Instinkt, der sie an Orte schickt, an denen sie nicht sein sollten, diente als Inspiration für den Doppelsprung und die flüssigen Bewegungen des Reittiers. Unterschätzt nie die Macht der Katzenforschung!


    Aus Transparenzgründen müssen wir zugeben, dass nicht nur Katzen eine große Rolle beim Designprozess spielten, sondern auch ein Bug, dem wir früh in der Entwicklung begegneten. Durch diesen Programmfehler konnten Spieler nach jeder Landung höher als beim Sprung zuvor springen, wodurch die Sprünge zunehmend höher wurden. Obwohl dies nicht beabsichtigt war, inspirierte es doch die Idee, verschiedene Sprungkonzepte auszuprobieren. Nach einigen Versionen entschied das Team sich für die Doppelsprung-Mechanik, da diese sowohl praktisch war als auch einfacher für Spieler zu kontrollieren. Von allen getesteten Versionen machte diese am meisten Spaß; sie setzte das Kernziel des Designs der Kriegsklaue am besten um und verlieh dem Reittier die schiere Freude an der Bewegung.


    A warclaw in the beautiful environment of the Janthir Wilds.

    Ein neuer Standard für Reittiere

    Am Ende zeigt die Verwandlung der Kriegsklaue, wie wichtig Spieler-Feedback und die konstruktive Zusammenarbeit des Entwicklerteams sind. Das Team Guild Wars 2: Janthir Wilds freut sich, wie überzeugend die Verwandlung von einem kaum genutzten Reittier in einen der bei der Community beliebtesten Gefährten gelaufen ist. Die Freude an der Bewegung zu erleben ist es, was ein Reittier wirklich besonders macht, und ob ihr über die WvW-Schlachtfelder prescht oder durch die gewaltigen Landschaften Tyrias springt, die Kriegsklaue macht jede Reise ein Stückchen aufregender. Vergesst aber nicht, euren Katzenfreund gelegentlich in eurer Heimstatt zu besuchen und ihm seine Streicheleinheiten zu verpassen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…-concept-to-game-changer/

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    „Extra Life 2024“-Spenden-Bündel

    Helft uns dieses Jahr dabei, die Welt zu einem besseren Ort zu machen! Kauft das „Extra Life 2024“-Spenden-Bündel und erhaltet coole Ingame-Goodies für eure Spende für einen fantastischen Zweck.

    Dieses hervorragende Bündel enthält fünf „Extra Life“-Karmaverstärker, fünf Vorübergehende selbstlose Tränke und den brandneuen Schutzengel-Podeststuhl. Durch den Erwerb eines dieser Gegenstände erhaltet ihr den Ingame-Titel „Extra Life“ in blauer Schrift. Das „Extra Life 2024“-Spenden-Bündel ist für 800 Edelsteine erhältlich. Die „Extra Life“-Karmaverstärker können separat für je 75 Edelsteine oder für 275 Edelsteine für 10 Verstärker gekauft werden. Der gesamte Erlös geht an Extra Life.


    Als Dank an unsere großzügigen Spender erhält jeder, der einen „Extra Life“-Artikel im Edelsteinshop gekauft hat, automatisch zwei besondere Auswahlkisten mit beliebten Belohnungen vergangener Events, sobald wir unser Stretch Goal von 105.000 US-Dollar an direkten Spenden an die „Extra Life“-Seite von Team ArenaNet erreicht haben. Wählt zwischen Schlaukatzen-Trank, Mini Meister Funkel, Festhut und zehn Fässern Flüssiges Karma.


    Besucht unsere „Extra Life“-Kampagnenseite Team ArenaNet und helft uns, unser Stretch Goal von 105.000 US-Dollar an direkten Spenden dieses Jahr zu erreichen. Und bitte besucht auch unseren „Extra Life“-Blog, auf dem ihr weitere Informationen über unseren 24-Stunden-Livestream am 1. November findet.


    Wir danken unserer Community dafür, dass sie bei diesem unglaublich dankbaren Event immer an unserer Seite steht.


    Eine Asura steht vor einem nächtlichen Sternenhimmel auf einer Marmorsäule unter dem Logo von Extra Life.

    Das Sortiment

    Ab 1. November sind ausgewählte einzigartige Stühle ein paar Tage lang 20 % günstiger, darunter Düsterflügel-Thron, Stuhl der Großen Halle, Legionärs-Stuhl, Qi-Fokussierstuhl, „Super Adventure Box“-Stuhl, Vulkanischer Thron, Nudelstand-Stuhl und Waldesruh-Stuhl. Nach langen Abenteuertagen braucht man Ruhe und Entspannung; holt euch eure Lieblingsstühle mit einem tollen Rabatt!


    Diese Woche wieder erhältlich


    Bis zum 5. November gibt es prächtige 20 % Rabatt auf Banklagerplatz-Erweiterungen, Passierschein zur Bastion des Waffenstillstands, Passierschein zum Lavastübchen, Nebelsperren-Zuflucht-Schlüssel, Passierschein zur Torheit des Edelmanns, Königlicher Terrassen-Pass, Passierschein zum Pavillon der Tausend Meere und Passierschein des Luftschiff-Kapitäns. Schneller Zugang zu allem, was ihr braucht!

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…r-2024-extra-life-bundle/

    Moin und Glück auf!



    Anscheinend hat Digital River Zahlungsschwierigkeiten ... und über Digital River wird der GW2-Shop (sowohl für Lizenzkeys als auch für Edelsteine) abgewickelt.

    Digital River: Ausbleibende Zahlungen und ausweichende Kommunikation
    Digital River tritt als Zahlungsdienstleister zwischen Shops und Endkunden auf. Etwa seit Juli bleiben Zahlungen aus, beschweren sich Händler.
    www.heise.de


    Was schätzt ihr werden die Auswirkungen sein? Wechselt Anet den Dienstleister?

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    Groß angelegte Events in der offenen Welt in Guild Wars 2® zu erschaffen, ist keine einfache Aufgabe, und wenn man zusätzlich legendäre Titanen zum ersten Mal seit dem ersten Guild Wars® zurück ins Spiel bringen soll, sind die Einsätze noch höher. Heute teilen unsere Designer Travis Brattig, Peter Larkin, Matthew Burke und Brian Gilmore einige Geschichten hinter den Kulissen über die Entstehung der neuen Titanen und eines weiteren bei der Community beliebten Welten-Bosses aus Guild Wars 2: Janthir Wilds™ mit euch. Von technischen Durchbrüchen bis zu Design-Philosophie müssen sie bei ihrer Arbeit immer das perfekte Gleichgewicht zwischen Ehrgeiz und sorgfältiger, durchdachter Iteration finden.


    Decima, ein Felsentitan, verströmt rote Energie, während er gegen die Helden von Tyria kämpft.

    Das Design von Events in der offenen Welt muss im Gleichgewicht sein: Travis’ Vision

    Beim Design von Events in der offenen Welt gibt es immer den Wunsch mehr zu tun, alles schwieriger zu machen und Spieler mit etwas zu begeistern, das größer und komplexer ist als alles, was sie je gesehen haben. Wie bei jedem Studio und Projekt müssen wir jedoch Möglichkeiten finden, unsere Grenzen innerhalb unserer Einschränkungen auszuloten. Nach einer Menge Iterationen der Endversion des vollständigen Spielerlebnisses entschlossen wir uns, dass die Titanen selbst diesen Welten-Boss-Kampf tragen sollten; schließlich ist es ihr erster Auftritt seit dem ersten Guild Wars.


    Wir entschlossen schon früh, Decima und Greet zu einem Welten-Boss-Kampf anstatt zu einem Meta-Event zu machen. Außerdem wollten wir die Mechaniken unserer überarbeiteten Kriegsklaue in das Design einfließen lassen, indem wir sie zur Antwort auf die stahlharte Rüstung der Titanen machten. Frühe Prototypen waren beispielsweise das Übertragen der bereits vorhandenen Funktionalität der WvW-Tür auf eine Kreatur, Rüstungs-Gagdets, die wir zu einem Karka-Modell hinzufügten, und ein dynamisches Rennen, bei dem Tore platziert wurden. Am Ende kamen wir bei dem Erlebnis an, das nun im Spiel ist: Der Titan wird durch die Kriegsklaue zum Stolpern gebracht, damit dieser durch sein Gewicht seine eigene Rüstung zerstört. Wenn einer der Titanen umgeworfen wird, wird seine Rüstung zerschmettert, und sein innerer Kern wird offengelegt. Als Hommage an die Titanen in Guild Wars entsteht durch die daraus resultierende Zerstörung Titanenbrut, die die Spieler besiegen müssen.


    Konzeptkunst eines gewaltigen, schroffen Felsenmonsters mit Flecken grüner Energie, das sich über einem Kodan erhebt.

    Decima wird Leben eingehaucht: Peters Designziele

    Die frühe Konzeptkunst für Decima war inspirierend, und die Idee, dass sie auf irgendeine Weise Leitbahnen verwenden sollte, klang gut. Als Titan verwendet sie Elemente ihrer Umgebung, um eine dicke, steinartige Rüstung aus kristallinen Strukturen zu erschaffen, die an Pyrit erinnern.


    Als Sturmsängerin kann sie mit ihren Leitbahnen das Wetter manipulieren, indem sie große Mengen Arkanflux erzeugt und speichert, um einen Hybriden aus auf Luft eingestimmter und roher arkaner Magie zu wirken. Decimas felsige, wuchtige Optik lässt nicht unbedingt ein Geschöpf erwarten, das Stürme, Wind und Blitzschlag erzeugen und manipulieren kann. Es war interessant, an dieser Gegensätzlichkeit zu arbeiten, und ein Großteil ihres Designs basiert darauf, ganz besonders ihre Vorliebe dafür, Dinge zu zerquetschen!


    Ein wesentlicher Aspekt von Decimas Design sind ihre gewaltigen Strahlenangriffe, die von der Leitbahn ausgehen, die in ihren linken Arm integriert ist. Allerdings ist es knifflig, optische Effekte an rechteckige Angriffe willkürlicher Länge optische Effekte anzupassen. Decima ist so groß, dass ihre Strahlenangriffe nicht direkt aus ihrem Arm ausgehen konnten, da sie dann zu hoch und dezentriert wären. Um dies zu lösen, verwendeten wir eine unsichtbare Kreatur, die als Anker für den Strahlenangriff fungiert. So kann das System die Strahlen dynamisch auf so gut wie jede Länge skalieren. Dies wird im kommenden Schlachtzug noch deutlich relevanter werden!


    Konzeptkunst eines kolossalen Holzmonsters mit Flecken gelber Energie, das sich über einem fliehenden Kodan erhebt.

    Greer soll sich abheben: Brians kreativer Prozess

    Bei Greer, dem Fäulnistitan, war unser Ziel, dass sich das Thema „Verfall ohne Leben“ durch den gesamten Kampf zieht. Greers ideale Welt wäre, was man unter einem umgestürzten Baum finden würde: Fäulnis ohne neues Wachstum. Ein wesentlicher Aspekt von Greer ist eine Fähigkeit, Segen zu verderben, eine Mechanik, die man für gewöhnlich nicht in Inhalten der offenen Welt findet. Dies sorgt für eine neue Schicht Komplexität für Spieler in der PvE-Umgebung. Wenn ein Welten-Boss die Stärken der Spieler gegen sie verwendet, ermutigt das ungewohnte Builds und Strategien, beispielsweise die Verwendung von Fähigkeiten, die Zustände läutern können.


    Bei den Titanen führten wir außerdem Mechaniken in die offene Welt ein, die man häufiger bei Angriffsmissionen und Schlachtzügen findet. Um beispielsweise Greers Fäulnisausbruch zu entgehen, müssen Spieler alle am selben Fleck stehen, da ansonsten Dornen aus dem Boden schießen, die sie aufspießen. Bei früheren Versionen dieses Angriffs wurden einfach die Spieler aufs Korn genommen, die am weitesten von Greer entfernt standen; dies hielt zwar Fernkämpfer auf Trab, aber es gab keine Möglichkeit für Gegenmaßnahmen. Am Ende entwickelte sich „Ausbruch der Fäulnis“ von einem Angriff, der Fernkämpfer peinigte, zu einem, dem man durch Aktionen der Spieler ausweichen musste und auch konnte.


    Darüber hinaus wollten wir dafür sorgen, dass Greet und Decima zwar auf unterschiedliche Weise zu besiegen sind, jedoch einige Gemeinsamkeiten haben. Beide haben stahlharte Rüstung und erzeugen Titanenbrut, wenn diese zerstört wird; während Decima jedoch mehr ein Tanz des Todes ist, ist der Kampf gegen Greer mehr eine stationäre Prügelei. Wir können es kaum erwarten, dass unsere Spieler erleben, wie Greers titanenteilende Mechanik sich im Schlachtzug weiterentwickelt, der in Bälde folgen wird!


    Eine groteske Vettel mit langem, schmutzigem schwarzen Haar stößt mit ihrer Waffe zu, während grüne Sumpfmagie sie umhüllt.

    Die Moorkönigin erhebt sich: Burkes Design-Reise

    Als wir mit unseren Nachforschungen für Guild Wars 2: Janthir Wilds begannen, stießen wir auf Moorleichen, von denen wir uns inspirieren ließen. Moorleichen sind grob gesagt Mumien, die in Torfmooren konserviert wurden, und wir entschlossen uns, dass sie aufgrund der Maden, die in ihnen lebten, wiederbelebt werden.


    Die Event-Kette startete mit der Vorstellung, dass die Helden herumlaufen und die Maden vernichten, während sie auf der Kriegsklaue reiten. Nach einigen Iterationen wurde daraus, dass die Spieler nun durch die Maden preschen müssen, um sie aufzuhalten, was interaktiver war. Sobald dieses System bereit war, wandten wir uns der Quelle dieser Maden zu, womit wir bei der Moorkönigin wären.


    Um die Moorkönigin zum Leben zu erwecken, nahmen wir das Modell der auferstandenen Priesterin der Lyssa, das noch nicht häufig verwendet worden war. Unser Character Art Lead Adam hat hervorragende Arbeit dabei geleistet, aus dem Design die gruselige Fratze zu machen, die ihr im Spiel vorfindet. Außerdem haben wir ihre Animationen überarbeitet; nun kann sie schweben, während sie über ihre Armeen von Maden und Moorleichen befehligt.


    Die Moorkönigin steht mit dem Rücken zum Betrachter, während sie auf den Sumpf hinausblickt, über den sie herrscht.


    Dann ging es daran, einige Sprechtexte für ihr Beschwörungsgedicht zu schreiben, wie: „Verbreitet Fäulnis und Verfall. Kommt spielen! Hier ist’s weich und warm. Erhebt euch freudig als mein Schwarm!“ Anschließend arbeitete unser Narrative Lead Indigo mit der Unterstützung einiger weiterer talentierter Mitwirkender eine unglaubliche Hintergrundgeschichte für sie aus. Wir werden hier nichts spoilern, aber ihr solltet euch unbedingt in Janthir Syntri umsehen, wenn ihr die vollständige Geschichte hören wollt.


    Außerdem spielten wir mit der Idee herum, dass die Moorkönigin ihre Sprechtexte während der Madenbeschwörung singt, aber am Ende entschieden wir uns dagegen. Patty Mattson, die auch Peitha ihre Stimme leiht, hat in ihrer Rolle als Moorkönigin eine Meisterleistung abgeliefert. Wir lieben es, ihr knapp drei Meter hohe Monster zum Spielen zu geben!


    Am Ende hat das ganze Team hochmotiviert an der Moorkönigin gearbeitet, und wir sind begeistert davon, wie sehr die Community von Guild Wars 2 sie ins Herz geschlossen hat. Sie wäre nicht so erfolgreich wie sie ist, wenn wir nicht alle gemeinsam an einem Strang gezogen hätten. Ein großes Lob geht an unsere Kartendesigner, Design Leads, QA und das Musikteam; das Stück „Königin des Moors“ ist unglaublich!


    Der Fäulnistitan Greer sondert rosafarbene Energie in Richtung eines Blutsteins ab, als ein Kampf im verregneten Janthir Syntri beginnt.

    Ein Ausblick

    Ob ihr nun gegen die Verderbnis von Greer kämpft, Decimas Blitzschlägen ausweicht oder in der Janthir-Wildnis durch Maden prescht: Diese Kämpfe sorgen dafür, dass Spieler auf ganz neue, innovative Weise gefordert werden. Jeder dieser Bosse ist das Ergebnis monatelanger kreativer Zusammenarbeit, und wir freuten uns, beim Start der Erweiterung die Reaktionen der Community auf sie zu erleben. Ebenso freuen wir uns darauf, dass unsere Spieler die kommenden Schlachtzug- und Konvergenz-Bosse in unserem ersten großen Update für Guild Wars 2: Janthir Wilds im November erleben dürfen. Bis dahin!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…ild-wars-2-janthir-wilds/

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    „Meditativer Garten“-Heimstatt-Paket

    Das Abenteuerleben ist anstrengend! Jeder neue Konflikt lastet auf eurer Seele, aber mit diesem Paket könnt ihr anfangen, euren friedlichen Garten anzulegen. Pflegt das kleine Stück Himmel, das euren Geist beruhigt und eurem Herzen Frieden bringt.


    Dieses Paket ist für 800 Edelsteine erhältlich und enthält die folgenden Gegenstände:

    • Meditativer Bambusbrunnen
    • Meditativer Bambuszaun
    • Langer meditativer Bambuszaun
    • Meditativer Glücksstein
    • Meditativer Lieblingsstein
    • Meditativer Sandkreis
    • Meditative Sandlinien
    • Meditative Steinlaterne
    • Meditativer windgepeitschter Baum

    Ihr erhaltet jeweils ein Exemplar jeder Heimstatt-Dekoration und schaltet das Rezept, mit dem ihr in eurer Heimstatt mehr davon herstellen könnt, dauerhaft frei!


    Eine friedliche und ruhige Heimstatt, geschmückt mit Bambuszäunen, Steinen, Bäumen, Laternen und Sandkreisen aus dem „Meditativer Garten“-Heimstatt-Paket.

    Geisterseide-Erscheinungsbildpaket

    Manifestiert eure Eleganz mit diesem traumhaften Gewand. Das Verführerische Seiden-Kleidungsset ist ein betörendes Ensemble mit tiefem Ausschnitt aus klassisch schöner Seide. Rundet euer neues Outfit mit einem fließenden Schal ab, der mit Luftmagie versehen wurde; so seid ihr der Inbegriff ätherischer Verführung.


    Das Geisterseide-Erscheinungsbildpaket ist für 1.800 Edelsteine erhältlich und enthält das Verführerische Seiden-Kleidungsset, die „Fließende Seide“-Rucksack- und Gleitschirm-Kombo, eine Fabeltier-Waffen-Auswahl und ein Komplettes Umstylingkit. Das Kleidungsset und die Rucksack- und Gleitschirm-Kombo können für jeweils 700 Edelsteine separat erstanden werden.


    Ein weiblicher Charakter, der durch die Lüfte gleitet und eine flatternde grün-gelbe Seidenschleife hinter sich herzieht.

    Das Sortiment

    Ab dem 25. Oktober sind ausgewählte einzigartige Waffen-Skins 20 % günstiger, darunter Skin für Goldstratus-Langbogen, Skin für Teufelzerfetzender Dolch, Skin für Synergetischer Energieschild, Akademie-Zauberstab-Satz von Königintal und viele mehr. Bekämpft neue und alte Feinde mit den wohl coolsten Waffen Tyrias!


    Diese Woche wieder erhältlich

    Bis 29. Oktober gibt es prächtige 20 % Rabatt auf Lagererweiterungen, Wiederaufladender „Teleport zum Freund“, Schwarzlöwen-Gartenbeet-Urkunden und ausgewählte Schwarzlöwen-Auftragstafeln. Deckt euch mit allem ein, was ihr braucht!


    Männliche und weibliche Charaktere in verzierten, fließenden Roben, die wehende Seidenschleifen hinter sich herziehen.

    Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!

    Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!


    Quelle: https://www.guildwars2.com/de/…garden-homestead-package/

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    Fehlerbehebung:

    • Der „Secrets of the Obscure“-Expeditionsvertrag wurde aktualisiert und zeigt jetzt die korrekten Währungen für Himmelswacht-Archipel und Amnytas an.
    • Der Text für die Anforderungen der Halloween-Erfolge für Heimstatt-„Süßes oder Saures“ wurde klarer formuliert. Besucht unbedingt die Heimstätten anderer Spieler, um mit ihnen zu feiern!
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Reittierrennen auf der Rennbahn des Verrückten Königs Zeitprüfung-Erfolge in ihrer Abenteuerversion nicht voranbrachten.
    • Elementar-Erfrischung: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft im PvE weniger Barriere als beabsichtigt gewährte.
    • Frostausbruch: Ein Problem wurde behoben, durch das der Explosions-Komboabschluss am falschen Ort erfolgen konnte.
    • Ehrenstab: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Eigenschaft mehr Ausdauer als beabsichtigt verlieh.
    • Reinigende Welle: Ein Problem wurde behoben, durch das diese Fertigkeit eine längere Erholzeit im WvW als beabsichtigt hatte.
    • Zersplitterter Geist: Der Schadensmultiplikator wurde im PvP von 1,54 auf 1,4 reduziert, der Multiplikator am äußeren Rand von 20 % auf 10 %.
    • Imaginäre Umkehr: Die Heilkraftskalierung wurde von 1,0 auf 0,1 reduziert.
    • Trügerischer Lanzenträger: Der Trugbildschadensfaktor wurde im PvP von 0,6 auf 0,4 reduziert. Die Verkrüppelungsdauer wurde in PvP und WvW von 3 auf 2 Sekunden reduziert, die Immobilisierungsdauer von 2 auf 1 Sekunden.
    • Abstraktion: Die Erholzeit wurde im PvP von 15 auf 18 Sekunden erhöht. Diese Fertigkeit verursacht keine Schwäche mehr.
    • Singularitätsschuss: Die Erholzeit wurde im PvP von 20 auf 25 Sekunden erhöht.
    • Siegel der Illusionen: Die Erholzeit wurde im PvP von 60 auf 35 Sekunden reduziert. Die Zerschmettern-Wiederaufladeprozentzahl wurde im PvP von 100 % auf 50 % reduziert.
    • Kontinuum-Spaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 105 auf 120 Sekunden erhöht.

    Quelle: https://de-forum.guildwars2.co…tober-2024/#comment-70618

    Drei Tage noch – dann startet das Foostival 2024 in Göttingen. Lernt neue Freunde kennen oder trefft alte Bekannte im Real-Life. Ein neues Programm wird euch erwarten. Physische und digitale Preise im Wert von über 500 Euro sind im Preispool. Aber beeilt euch: Nur noch wenige Tickets sind übrig. Schnell sein lohnt sich also!