9 Elite-Spezialisierungen, neue legendäre Waffen und Frisuren sind halt für 25€ schon Kaufgrund genug tippe ich. Das Publikum ist halt mit dem Spiel gealtert, alle verdienen Geld und sind keine abgebrannten Studenten mehr, 25€ gehen da schon völlig klar.
Das sehe ich ähnlich. Für rd. 2€/Monat ist es eine faire Sache.
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Vergangene Woche gab es die Ankündigung unserer sechsten Erweiterung Guild Wars 2®: Visions of Eternity™, und mit ihr die frohe Kunde, dass Elite-Spezialisierungen nun zurückkehren! Im Laufe der nächsten drei Wochen verraten wir euch Einzelheiten über alle Elite-Spezialisierungen im Zuge von Trailern, Blogbeiträgen und Livestreams.
Diese Woche dreht sich alles um Mesmer, Waldläufer und Wächter! Schaut diesen Freitag, 25. Juli, um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PST) bei unserem Twitch-Kanal vorbei, um eine Live-Vorschau auf diese Elite-Spezialisierungen zu erleben. Außerdem könnt ihr alle Elite-Spezialisierungen selbst spielen während unseres Beta-Events vom 20. August, 18 Uhr MESZ (9 Uhr PST), bis 28. August, 7 Uhr MESZ (27. August, 22 Uhr PST).
Der Troubadour: Ein inspirierender Geschichtenerzähler
Seit die Erstgeborenen vor 36 Jahren unter den Ästen des Blassen Baums hervortraten, nehmen sich viele Sylvari die Lektion „Gehet, wohin das Leben geht“ zu Herzen; sie bereisen Tyria, kämpfen gegen ihre „inneren Drachen“ und finden ihren Platz in der Zeit danach. Diese weit gereisten Recken haben in so kurzer Zeit viel gesehen und erlebt. Einige, ob durch Zufall oder Wylde Jagd, bereichern Tyrianer mit Geschichten über berühmte und berüchtigte Gestalten der Neuzeit, wie den gerissenen Dougal Keane, die furchtlose Almorra Seelenhüter und sogar die ätzende Scarlet Dornstrauch.
Nun kehren diese Sylvari-Troubadoure wieder nach Hause zurück, um ihr Handwerk in gutem Glauben an andere weiterzugeben und die Bande zwischen ihrem Volk und dem Rest der Tyrianischen Allianz zu stärken.
Troubadoure spinnen dramatische Balladen und epische Erzählungen, deren Worte durch Magie und Musik die Moral ihrer Verbündeten heben und ihre Feinde demoralisieren. Ihre Darbietungen können sogar von Trugbild-Instrumenten begleitet werden, um die Wirkung noch zu verstärken.
Ein anschwellendes Crescendo
Troubadoure sind Mesmer, die ihre Verbündeten im Kampf mit der Macht der Musik und den fantastischen Erzählungen über tyrianische Heldentaten unterstützen wollen. Da sie sich mehr auf die Akustik konzentrieren, manifestieren Troubadoure ihre Macht, indem sie mit ihren Fähigkeiten Töne erzeugen, keine optisch täuschend echten Klone. Diese Klänge werden verwendet, um die Dauer ihrer instrumentalen Verzauberungen zu verlängern, sodass sie eine dauerhafte Präsenz im Kampf befehligen. Sobald ihr Orchester voll in Fahrt ist, setzen Troubadoure ihre prägende Fertigkeit „Crescendo“ ein, um die Schlacht angemessen stilvoll zu ihren Gunsten zu wenden.
Die Macht von Liedern und Sagen
Beim Spiel als Troubadour werden die Zerschmetter-Fertigkeiten durch Instrumente ersetzt. Wenn ein Instrument gespielt wird, erzeugt es einen anfänglichen magischen Effekt. Eine Darbietung auf der Hallenden Laute entfesselt Wellen von Schallenergie, die Gegnern Schaden zufügen. Die Harmonische Harfe erzeugt einen Heilbereich, der Verbündeten Zuflucht bietet. Nachdem ein Instrument verwendet wurde, spielt es im Hintergrund weiter, wodurch der Spieler Boni erhält, die mittels Eigenschaften noch weiter verbessert werden können.
Troubadoure setzen neben ihren Instrumenten auch ihre Stimme ein. Sie können erzählen, wie Königin Jennah Götterfels beschützte, um ihren Verbündeten Verzerrung zu gewähren, oder die Geschichte von Scarlet Dornstrauch rezitieren, damit ihre Grausamkeit Gegner entkräftet. Troubadoure können ihr ganz eigenes Orchester mit der Großmeister-Eigenschaft „Ruf und Antwort“ werden, die ein Nachbild eines Instruments erschafft, die dessen Effekt wiederholt!
Der Orkanschütze: Meister des Windes
Mehr als hundert Jahre hielten die Tengu des Herrschaftsgebiets der Winde ihre Tore geschlossen und ihre Pfeile auf die Außenwelt gerichtet. Nachdem Schergen von Primordus und Jormag während der letzten Drachenerhebung die Mauern des Herrschaftsgebiets belagert hatten, kamen einige Tengu hervor, um aktiver an den Angelegenheiten Tyrias teilzunehmen, und als seltene Ehre bieten sie nun auf Geheiß ihrer Herrscherhäuser Kulturaustäusche an. Ein solcher Austausch ist die altehrwürdige Tradition des Orkanschützen.
Die Tengu-Bogenschützen, Meister ihres Fachs, die geschworen haben, ihre Königshäuser zu beschützen, können die vier Winde rufen, um einen mächtigen Zyklonbogen zu beschwören und ihren Feinden schnelle Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Die Tengu leisten nun ihren Beitrag als Mitglieder der Tyrianischen Allianz, indem sie Außenseitern, die Interesse an der Kunst des Orkanschützen zeigen, Unterweisung in diesen Fertigkeiten bieten.
Träger des Zyklonbogens
Orkanschützen sind Waldläufer und die besten Bogenschützen von ganz Tyria. Sie setzen ihr Talent für Naturmagie ein, um den Wind nach Belieben zu formen und zu befehlen. Diese Macht ist im Zyklonbogen manifestiert, einer Waffe, die Verwüstung auf Distanz anrichten kann. Der Zyklonbogen wird stärker, je länger er benutzt wird, was schließlich in einem mächtigen Finale endet, das eure Feinde auslöscht. Orkanschützen lernen von der Natur, und wie die Vögel am Himmel nutzen sie Windböen. Sie sind geschwind und anmutig und suchen im Kampf stets nach einer vorteilhaften Position.
Kämpft mit klarem Blick und unfehlbarer Präzision
Orkanschützen können den Zyklonbogen nach Belieben rufen. Der Zyklonbogen erzeugt stetig Pfeile. Diese Pfeile sind eine Ressource für seine Fertigkeiten wie Überschallpfeil, ein blitzschneller Windschuss, der Gegnern, die er durchschlägt, schweren Schaden zufügt.
Mit jeder Bogenfertigkeit, die Pfeile verbraucht, kommt ihr dem Finale „Falkenauge“ einen Schritt näher. „Falkenauge“ erfasst euer Ziel und Gegner in seiner Nähe und entfesselt dann einen Hagel zerfetzender Pfeile.
Diese Schützen verwenden Böen, um den Verlauf der Schlacht zu kontrollieren. Sie können einen gefrierenden Wind rufen, der ihre Projektile abkühlt, sich mit einem Wirbelsturm nach vorn schleudern oder sogar einen tobenden Tornado beschwören. Orkanschützen können ihre Bande zu ihren geflügelten Verbündeten mittels Talenten wie „Schwarmbildung“ stärken, das Vogel-Tiergefährten verbessert und Verbündeten mit Tier-Fertigkeiten Schnelligkeit gewährt.
Die Lichtgestalt: Beschützer der Geheimen Flamme
In den Jahren nach dem Charr-Bürgerkrieg und der Zerschlagung von Bangars Oberherrschaft blieben die Beziehungen zwischen den vier Legionen stabil, gefördert durch Ereignisse nach dem Ende des Drachenzyklus. Nachdem die Flammen-Legion sich wieder offiziell den Legionen angeschlossen hatte und die Eisen-Legion Smodurs Nachfolger ernannte, wollten die beiden Legionen den Wandel der Dinge mit einem gemeinsamen Projekt ehren. Und so ward die Lichtgestalt geboren.
In einem gewieften diplomatischen Manöver erklärten sich die beiden Legionen seitdem bereit, ihr gemeinsames Streben mit der Tyrianischen Allianz und ihren Mitgliedsvölkern im Geist der fortwährenden Zusammenarbeit in dieser neuen Ära zu teilen.
Lichtgestalten tragen eine verzauberte Flammenschale, in der ein mächtiges heiliges Feuer brennt. Der Träger kann sich in dieses Feuer hüllen und ein flammendes Waffenarsenal gegen seine Feinde ins Feld führen, während er im Gefecht mächtige Haltungen einnimmt.
Nutzt das Strahlende Tuch
Lichtgestalten sind Wächter, tapfere Kämpfer auf dem Schlachtfeld, die respektablen Schaden verursachen oder ihre Verbündeten schützen können. Ihre Flammenschalen versorgen das Strahlende Tuch mit Energie; so können sie verschiedene Waffen aus Licht und Feuer einsetzen, je nach aktuellem Kampfgeschehen. Lichtgestalten haben außerdem Zugriff auf Haltungs-Hilfsfertigkeiten, die ihnen zusätzliche Optionen für Offensive, Defensive, Gruppenkontrolle und Mobilität verleihen.
Das Strahlende Tuch ist eine neue Variante der Schleier-Mechanik. Diese Version hat keine einschränkende Ressource, sodass Spieler die Mechanik nach Belieben aktivieren können, solange keine Erholzeit läuft. Wenn das Strahlende Tuch aktiv ist, werden eure Waffenfertigkeiten durch fünf neue Fertigkeiten ersetzt, einen Basisangriff auf dem ersten Platz und vier Strahlende Waffenfertigkeiten auf den Plätzen zwei bis fünf.
Erleuchtende Waffen
Wenn eine Strahlende Waffenfertigkeit benutzt wird, wird diese Waffe ausgerüstet und ein erster Angriff damit ausgeführt. Dann wechselt der Platz auf die zusätzliche Fertigkeit der Waffe. Die Nebeneigenschaft „Strahlende Ausrüstungen“ der Lichtgestalt gewährt einen einzigartigen passiven Bonus basierend auf der ausgerüsteten Waffe, der noch ein wenig anhält, nachdem das Tuch deaktiviert wurde.
Lichtgestalten, die den verursachten Schaden maximieren wollen, sollten den Hammer verwenden, bevor sie das Tuch deaktivieren, um den passiven Bonusschaden zu nutzen; wer jedoch seine Verbündeten unterstützen möchte, sollte dabei den Stab führen, um die ausgehende Heilung zu erhöhen. Spieler können nach Belieben alle vier Waffen einsetzen, solange das Tuch aktiv ist, aber es gibt einen Nachteil: Die Wiederaufladezeit von „Strahlendes Tuch“ erhöht sich für jede Waffe nach der ersten, die verwendet wurde.
Was kommt als Nächstes?
Wir hoffen, dass euch die erste der drei Vorschauen auf die Elite-Spezialisierungen gefallen hat. Wir melden uns nächste Woche wieder mit Details zu den nächsten drei. Vergesst nicht, diesen Freitag, 25. Juli, um 21 Uhr MESZ (12 Uhr PST) unseren Twitch-Kanal zu besuchen, um einen genaueren Blick auf Troubadour, Orkanschütze und Lichtgestalt zu werfen!
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Fuchsfeuer-Erscheinungsbildpaket
Die Legenden von uralten Füchsen, die im blauen Feuer tanzen, werden mit einem Kleidungsset zu neuem Leben erweckt, das in der Schönheit und Anmut der Sagen erstrahlt. Dank der leuchtenden magentafarbenen Edelsteine und dem wunderschönen weißen Fells werdet ihr so unerbittlich aussehen wie ein mythischer Wächter. Rundet euer Erscheinungsbild mit gnadenlosen Fuchsfeuer-Waffen ab und werdet mit unserem neuen Emote-Folianten zum Avatar mystischer Geister.
Das Fuchsfeuer-Erscheinungsbildpaket kostet 1.600 Edelsteine und beinhaltet die folgenden Gegenstände:
Fuchsfeuer-Kleidungsset
„/Kanalisieren“-Emote-Foliant
Fuchsfeuer-Waffen-Auswahl
5 Jormag-Farbkits
Komplettes Umstylingkit
Das Kleidungsset und der Emote-Foliant können separat für 700 bzw. 400 Edelsteine erworben werden.
Das Sortiment
Am Freitag, 25. Juli, wechselt das Sortiment unseres Edelsteinshops mit einer Reihe fantastischer, einzigartiger Waffen-Skins; diese sind bis 8. August um 20 % günstiger. Verpasst nicht unsere Favoriten: „Diabolische Heugabel“-Speer, Skin für Qual Menzies, Skin für Stab des Glücks, Skin für Nothorium-Hammer-Streitkolben und Skin für Zafirah-Gewehr.
Diese Woche wieder erhältlich
Diese Woche gibt es heiße Rabatte auf Verschiedene Gegenstände! Bis 29. Juli gibt es 20 % Rabatt auf Kupferbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Silberbetriebener Wiederverwert-o-Mat, Wiederverwert-o-Mat des Runenschöpfers und Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen sowie 20 % Rabatt auf Ausrüstungs-Vorlagen-Erweiterungen. Außerdem sind Build-Vorlagen-Erweiterungen um 40 % reduziert.
Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!
Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!
Spieler, die Guild Wars 2: Visions of Eternity im Epic Games Store vorbestellen, bekommen jetzt die vorgesehene Auswahlkiste „Skin für Chromatische Harz-Waffe“.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Titel „Ewiger Alchemist“ nicht richtig vergeben wurde.
Gefrorener Boden: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Sturmbote
Elementar-Bastion: Die Heilkraft-Skalierung wurde im PvP von 0,7 auf 0,6 reduziert.
Mesmer
Dünenmantel: Die Erholzeit-Reduzierung wurde im PvE von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Phantomschmerz: Die Schadenserhöhung für Zustände wurde im PvE von 6,25 % auf 5 % reduziert.
Geteilte Welle: Sekundäre Strahlen dieser Fertigkeit verursachen keinen Schaden mehr an Gegnern zwischen dem Benutzer und dem Ziel.
Nekromant
Alchemischer Elan: Die Heilung pro Sekunde wurde im PvP von 13 auf 10 reduziert.
Transfusion: Die Basisheilung wurde im PvP von 404 auf 280, die Elan-Dauer von 4 auf 2 Sekunden und die Frostbeulen-Heilung von 1.302 auf 822 reduziert.
Waldläufer
Gesumm (Junge Janthir-Biene): Die Niederschlagsdauer wurde im PvP von 3 auf 2 Sekunden reduziert.
Gesumm (Seelenwandler): Diese Fertigkeit weicht nicht mehr aus.
Greifenhaltung: Die Erholzeit wurde im PvP von 25 auf 30 Sekunden erhöht.
Spirituelle Atempause: Die Basisheilung wurde im PvP von 3.600 auf 2.400 reduziert.
Relikte
Relikt des Blutsteins: Der Schadensfaktor wurde im PvE von 5,0 auf 3,0 reduziert, der Schadensmultiplikator von 15 % auf 10 %.
Die Fehlerbehebungen stehen noch nicht in deutschsprachiger Übersetzung zur Verfügung.
06/24/2025—Hotfix 4 Notes
Profession Skills
Elementalist
Frozen Ground: Increased the cooldown from 25 seconds to 30 seconds in PvP only.
Tempest
Elemental Bastion: Reduced the healing power scaling from 0.7 to 0.6 in PvP only.
Mesmer
Dune Cloak: Reduced the cooldown reduction from 3 seconds to 2 seconds in PvE only.
Phantom Pain: Reduced the condition damage increase from 6.25% to 5% in PvE only.
Split Surge: Secondary beams from this skill no longer deal damage to enemies between the user and the target.
Necromancer
Alchemic Vigor: Reduced the healing per second from 13 to 10 in PvP only.
Transfusion: Reduced the base healing from 404 to 280, reduced the vigor duration from 4 seconds to 2 seconds, and reduced the Chilblains healing from 1,302 to 822 in PvP only.
Ranger
Bumble (Juvenile Janthiri Bee): Reduced the knockdown duration from 3 seconds to 2 seconds in PvP only.
Bumble (Soulbeast): This skill no longer evades.
Griffon Stance: Increased the cooldown from 25 seconds to 30 seconds in PvP only.
Spiritual Reprieve: Reduced the base healing from 3,600 to 2,400 in PvP only.
Relics
Relic of Bloodstone: Reduced the damage coefficient from 5.0 to 3.0 and reduced the damage multiplier from 15% to 10% in PvE only.
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Schurken-Umhang-Kapuzen-Kombo
Erfüllt eure ruchlosen Aufträge in einer finsteren Anti-Helden-Optik! Jagt euren Feinden mit diesem unaufhaltsamen Gewand Angst ein. Die Schurken-Umhang-Kapuzen-Kombo beinhaltet den Skin für Schurken-Kapuze und den Skin für Schurken-Umhang und ist für 1.000 Edelsteine erhältlich.
Das Sortiment
Das Angebot des Edelsteinshops wechselt diese Woche, und es sind tolle verschiedene Gegenstände erhältlich! Von Freitag, 4. Juli, bis 18. Juli sind die folgenden Goodies 20 % günstiger:
Skin für leichte Zodiak-Rüstung
Skin für mittlere Zodiak-Rüstung
Skin für schwere Zodiak-Rüstung
Skin für schwere Phalanx-Rüstung
Skin für mittlere Vipern-Rüstung
Skin für leichte Trickster-Rüstung
Skin für Krakengriff-Angelrute
Skin für Spielzeugentchen-Angelrute
Heimstatt-Paket „Verdrehtes Imaginarium“
Diese Woche wieder erhältlich
Macht Platz für all die glänzige Beute, die ihr in diesen unglaublichen Sonderangeboten bekommt! Bis zum 8. Juli sind Taschenplatz-Erweiterungen mit einem Rabatt von 20 % erhältlich.
Jetzt im Edelsteinshop erhältlich!
Loggt euch in Guild Wars 2 ein und drückt die Taste „O“, um diese – und viele weitere – fantastischen Angebote im Edelsteinshop der Schwarzlöwen-Handelsgesellschaft zu nutzen!
Ein Problem wurde behoben, durch das der Erfolg „Unsterbliches Licht“ nicht korrekt vergeben wurde, wenn ein anderer Spieler im Fraktal ihn bereits abgeschlossen hatte.
Ein Problem wurde behoben, durch das das Portal zwischen dem Nebelbrand-Ödland und Bava Nisos für Spieler unzugänglich war, die den ersten Teil des Story-Kapitels „Gewaltsames Eindringen“ abgeschlossen hatten. Das Problem sollte behoben sein, wenn der Charakter, der das Portal nicht verwenden konnte, das nächste Mal das Nebelbrand-Ödland betritt.
Ein Problem wurde im normalen Modus des Fraktal „Sippenfall“ behoben, durch das „Flüsternder Schatten“ „Flackerndes Licht“ übersprang und direkt „Gletscher-Mitternacht“ einsetzte.
Ein Problem wurde behoben, durch das die Bewegung von Spielern erratisch wirkte.
Die Fehlerbehebungen stehen noch nicht in deutschsprachiger Übersetzung zur Verfügung.
Bug Fixes:
Fixed an issue that prevented the Undying Light achievement from being properly awarded if another player in the fractal had already completed it.
Fixed an issue that prevented the portal between Mistburned Barrens and Bava Nisos from being accessible to players who had completed the first part of the Guild Wars 2: Janthir Wilds story chapter Forced Entry. The issue should be resolved the next time the character that could not access the portal enters Mistburned Barrens.
Fixed an issue in the Kinfall fractal's normal mode that caused Whispering Shadow to skip Guttering Light and immediately use Glacial Midnight.
Fixed an issue that caused player movements to appear erratic.
Du meinst, in der Übersetzung klänge es, als würde sie nunmehr inkorrekt angewandt werden?
Ja. Es könnte jedoch auch ein Special-Feature sein.
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