gamescom 2016 - Meet 'n' Greet, aber wo?

  • 16


    Liebe Community,


    während Ihr euch fleißig an unserer Umfrage zum Datum unseres Community-Treffens beteiligt habt, waren wir nicht ganz untätig und begaben uns auf die Suche nach einem geeigneten Ort.


    111


    Nach mehreren Absprachen ist unsere Wahl auf den Biergarten „Aachener Weiher“ gefallen, welcher für jeden Geschmack etwas bieten sollte. Er liegt im westlichen Teil Kölns an einem Teich und bietet somit etwas Ruhe von der zum Teil stressigen und wuseligen Messe.


    Das Angebot der Gaststätte, sowie einige Bilder findet Ihr unter: Aachener Weiher.


    Die Anreise:
    Wer bereits über ein Ticket für die gamescom verfügt, kann sich bequem - und vor allem kostenlos - mit einem der vielen Linienbusse direkt vom Messegelände mitnehmen lassen.
    Für alle, die nicht vom Messegelände kommen, sollte die „Anfahrtsseite“ der Gaststätte hilfreich sein.
    Denjenigen, die sich bereits während der gamescom zusammenfinden, empfehlen wir Fahrgemeinschaften zu bilden. So spart Ihr Zeit und/oder Geld und die Fahrt zum „Aachener Weiher“ wird sicher lustiger.
    Wir treffen uns am Freitag, 19.08.2016 und am Samstag, 20.08.2016 jeweils um 19:00 Uhr vor Ort.


    Abseits unseres Community-Teffens haben wir aber noch einige weitere Informationen für Euch zusammengetragen.

    • Tagestickets ausverkauft: Die gamescom hat ihren persönlichen Rekord gebrochen und früher als erwartet alle Tagestickets verkauft. Wer noch immer kein Ticket besitzt, hat nun nur noch die Chance auf Nachmittagstickets, welche man an den Tageskassen kaufen kann. Der Verkauf dieser findet täglich ab 14:00 Uhr statt, jedoch sollte man dafür Wartezeit einplanen. Für Familien und Fachbesucher besteht noch immer ein begrenztes Ticketkontingent zur Verfügung. Die Nachfrage ist groß, also sichert Euch so schnell wie möglich euren Zugang.
    • gamescom City Festival: Auch in diesem Jahr wird das „gamescom City Festival“ veranstaltet und bietet Euch vom 19.08.2016 bis zum 21.08.2016 auf vier Bühnen Unterhaltung. Mit dem Titel "Music and Food" möchten die Veranstalter nicht nur Musikfans begeistern, sondern auch für kulinarische Vielfalt sorgen. Genau wie im vergangenen Jahr werden über 40 Anbieter für Streetfood anwesend sein, die aus den verschiedensten Ecken der Welt ihre Gerichte mitbringen. Unter folgendem Link findet Ihr alle wichtigen Informationen: gamescom City Festival


    Wir wünschen Euch viel Spaß auf europas größter Spielemesse und freuen uns darauf, Euch persönlich kennenzulernen!
    Euer GW2Community-Team

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstfee ()

  • Liebe Community,


    während Ihr euch fleißig an unserer Umfrage zum Datum unseres Community-Treffens beteiligt habt, waren wir nicht ganz untätig und begaben uns auf die Suche nach einem geeigneten Ort.

    Wo war den diese Umfrage? Die hab ich nie gesehen im Forum?

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Kleiner Tip von einem Kölner:
    Parkplätze sind um den Aachen Weiher recht dünn gesät.
    Wenn ihr einen guten Parkplatz bei der Messe habt, laßt die Karre besser dort stehen, und fahrt mit der Bahn.


    Linie 1 ab Deutz/Messe Richtung Weiden West. Fahrtdauer ~10-12 Min.
    Moltkestraße oder Universitätsstraße aussteigen, ist beides direkt am Weiher.
    Fahrkarte: Stufe 1b, 2,80€. Kann mit Münzgeld direkt an einem Automaten auf dem Bahnsteig, oder in der Bahn, (Automat in der Zugmitte), gekauft werden.


    Wer trotzdem mit dem Auto fahren möchte, sollte sich jemanden einpacken der die Trickwege kennt.
    Navis leiten euch direkt durch die Innenstadt, was zu einer Fahrtzeit 1 Std.+ führen kann. :D

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


  • Wo war den diese Umfrage? Die hab ich nie gesehen im Forum?

    [Umfrage] gamescom 2016 – Meet 'n' Greet, aber wann??


    Da war die Umfrage :)

  • Es wird kein offizielles Treffen auf der Gamescom geben, aber wenn man einen von uns sieht darf man uns auch gerne ansprechen :)
    Wir beißen nicht wenn uns Sesanel mit Cookies versorgt.


    Für solche Sachen lohnt es sich einfach immer mal einen Blick auf Facebook und Twitter zu werfen.
    Da kommen während der Gamescom ständig neue Updates wo wir uns grade befinden oder welchen tollen Stand wir entdeckt haben.

  • aber..aber..aber.. was passiert wenn die Cookies von Sesanel leer sind und ich das nicht weiß und ich euch dann anspreche und ihr mich mit einem fetten cookie verwechselt.. omg.. ich..ich..ich... *panik*


    Ne mal im ernst.. "zufällig" auf der GC jemanden über den weg laufen.. :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Triviaweise ()

  • Dito.. jedoch.. ich habe auf der RPC auch jemanden gesucht wo ich wusste das er da ist, den habe ich auch LANGE gesucht und was war.. nach Stunden suchen hatte ER mich gefunden.. und die RPC ist ja zum vergleich zu GC klein :)


    Btw.. inzwischen Spiele ich sogar GW2.. was ja vor paar Wochen noch anders war, aber ich wurde dazu überredet :) Living Story 3 :)

    Einer von uns beiden ist blöder als ich!


    Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit.

  • Also Cookietechnisch bin ich soweit ganz gut ausgestattet, somit sollten sich Beißattacken vermeiden lassen. Dafür übernehme ich übrigens keine Haftung! Triviaweise ich kann gerne mit Dir über Discord abklären, wo wir uns genau herumtreiben.
    Koosun vielen Dank für die Hilfreiche Auskunft. :)

  • Ich werde vielleicht dabei sein an einem der beiden Tage. Da ich nicht alleine auf der Messe bin hängt das von meiner Begleitung ab, wo wir hingehen. Ich melde mich aber hier sobald ich was weiß.

    "What we play is life." (L. Armstrong)

  • Noch ein Tip für die Leute, die sich auf dem Weg zum Meet & Greet die Wampe vollschlagen wollen, ohne auf Mc Dreck oder Touristennepp reinzufallen:
    (Ja, die gewählte Location ist zwar gut für einen Drink und zum chillen, aber essen ...)


    Bhf. Deutz Messe, Linie 9 Richtung Sülz, Zülpicher Platz aussteigen. (Selber Ticketpreis wie in meinem vorigen Post), Fahrtzeit ca. 14 Min.


    Zülpicher Platz


    Einfach SW die Zülpicher Str. lang laufen. Auf beiden Seiten sind Fresstempel wo für jeden was dabei ist.
    Also normales Essen wie Schnitzel, Wurst, Gyros etc. Für den Veganer gibts sicherlich Salat, und wenn ich mich recht erinnere ist da auch ein Blumenladen.
    Preise sind günstig bis moderat.


    Meine Empfehlungen:
    Nehring
    Gyros ist der Knaller. Viele Sitzplätze im Restaurant


    Oma Kleinmann


    Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel. Sitzplätze innen/außen. Preislich etwas höher, aber man wird pappesatt, und die Qualität ist 1A.



    Ferkulum


    Achtung: Der Laden sieht ranzig, und absolut scheisse aus. Lasst euch davon nicht täuschen, denn dort gibt es imho das beste Gyros Kölns. Als Pita oder komplett, beides 1A++


    Kaum/Keine Sitzplätze, da es nur ein sehr kleiner Laden ist. Wenn ich in Köln bin, futtere ich dort schon seit über 20 Jahren mein Gyros. :)


    Nach dem Essen gibts dann einen kleinen Verdauungsspaziergang zum Aachener Weiher. ~350m. (Sehts euch auf den obigen Karten an)
    Geht SW bis zum Zülpicher Wall, dann N immer geradeaus bis ihr im Park landet.
    Rechts vom Weiher ist euer Meet & Greet.


    Ob man auf der Zülpicher Str., oder in der Nähe parken kann? Klares NEIN, schon garnicht Freitags oder Samstags.
    Eher gewinnt man im Lotto, bevor man einen Parkplatz findet.
    Trick wer es trotzdem mit dem Auto wagen will: (Geht nur bei Nehring und Ferkulum)
    Halbwegs passable Lücke oder Einfahrt suchen, Warnblinker an, Fahrer bleibt sitzen!!!, Beifahrer plündert Imbiß :) Gefuttert wird im Auto.
    Das Auto dort mit Warnblinker einfach stehen zu lassen ist keine gute Idee.
    Dort wird schneller abgeschleppt, als man sich ein Gyros ziehen kann!

    Ihr werdet in GW2 alles wiederfinden was ihr an GW1 geliebt habt. .... Sie haben gelogen!

    (Teil)Inaktiv und Spaß daran.


    Einmal editiert, zuletzt von Koosun ()