GW2Community trifft YouTube

  • [Blockierte Grafik: http://imagehost.gw2community.…gos/logo_gw2community.png]


    Hallo liebe GW2Community!


    In diesem Thread werdet Ihr immer auf dem Laufenden gehalten, wenn neue Videos auf unserem YouTube-Kanal gepostet werden.
    Natürlich könnt Ihr hier gerne Lob, Kritik und Vorschläge posten.


    Wir wünschen Euch viel Spaß!


    Euer YouTube-Team der GW2Community

    „Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

    (George Orwell)


    Projektkoordination Web-Events: Lumiku und Jeromus

  • Inwiefern ist schlechtes Spielen Community-like? Jede PUG kann den Dungeon genauso gut/schlecht spielen und ernsthaft erklärt wird auch nichts (wieso den und den Skill verwenden, was wieso dodgen, wieso was wo stacken, ...).
    GZ!

  • Eine schöne Idee mit der "Dungeontour", viele Spieler kennen ja doch nicht viel mehr als SE 1+3, FZ und AC. Die Umsetzung ist leider nicht so meins, obwohl ich da jetzt gar nicht zu intensiv drauf eingehen will, weil die Standards sich offensichtlich zu stark unterscheiden.


    Als Anregung vielleicht trotzdem ein paar Punkte:

    • Builds in die Beschreibung ( dabei uU mal hier im Forum ein paar Builds für Dungeons anschauen, sind ja schließlich auch von der Community erarbeitet ) stellen ist eigentlich Pflicht
    • ein bisschen offensiveres Line-Up ( 2 Wächter und 2 Fernkampfwaldis ist auch in PU-Gruppen unüblich ) würde auch beim Zuschauen gut tun. Wird arg langweilig zwischendurch.
    • ein bisschen Lore zum Dungeon ( was machen wir, wer sind die Gegner, warum sind wir hier ) ausarbeiten und vorstellen
    • wenn das Video dazu dienen soll Spieler auf Dungeons und unsere Community aufmerksam zu machen und ihnen zu empfehlen mit uns zu spielen, müsste sich der Run mindestens an einer entspannten "Dungeonfinder-Pug" messen können - was leider nicht der Fall ist


    Ich find die Kritik, dass Build und Spielart suboptimal sind muss einfach vor dem Hintergrund erlaubt sein, dass wir hier im Forum eine unglaublich professionelle "Dungeonabteilung" haben, die gut spielbare Builds und Runen für Jedermann erarbeitet und vorgestellt hat. Dazu gibts einen tollen Thread zu Buff-Food - habt ihr alles nicht berücksichtigt, was mich vor die Frage stellt, warum sich dann die Arbeit gemacht wurde. Das wäre doch grad für eine "Anfängergruppe" wie eure eine gute Sache gewesen (?)


    Daher mein Fazit: Wir haben hier in der Community einige sehr dungeonaktive Mitglieder, die sich in der Materie sehr gut auskennen. Ich würde für das nächste Video auf diese zugehen und mit ihnen zusammenarbeiten, damit die spielerische Qualität ein bisschen steigt.


    Super schön fand ich allerdings das Intro und die Vorstellung der Teammitglieder, aber warum geht das ganze dann nicht so souverän weiter :/ ?
    Auch die Unterhaltung über dies und das finde ich relativ erfrischend, allerdings geht sie manchmal doch etwas zu weit.

    Luthi Ewandiel


    5682-nut-png

  • Ich finde es keine schlechte Idee solche Videos zu machen, jedoch finde ich die Umsetzung etwas mangelhaft.
    Das Video ist saulang - ganz im Ernst wer guckt sich ein 30Minuten Video an für ein Weg der im Normalfall 10Minuten dauert? Ihr verbindet in eurem Video sowohl Unterhaltung als auch Erklärung - und ich frage mich ob das eine gute Mischung ist in diesem Fall. Es gehen viele Erklärungen verloren. Vielleicht sollte man sowas eher trennen. Ich persönlich würde bevorzugen den Fokus mehr auf Erklärungen zu legen.
    Abgesehen davon, begebt ihr euch ja auch in eine Vorbildfunktion dadurch, dass ihr diese Videos macht und meines Erachtens nach füllt ihr diese nicht sehr gut aus. Ihr nutzt kein Bufffood, Hunde des Balthasars als Elite usw.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Daher mein Fazit: Wir haben hier in der Community einige sehr dungeonaktive Mitglieder, die sich in der Materie sehr gut auskennen. Ich würde für das nächste Video auf diese zugehen und mit ihnen zusammenarbeiten, damit die spielerische Qualität ein bisschen steigt.


    Leider ist eine Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen nicht möglich , da es nur zu Diskussionen kommt und die Ausführungen weder Konstruktiv noch gut gemeint sind. Es endet leider dann nur darin das die Leute sich selbst Profilieren wollen.


    Das war bisher das "erste Offizielle" Video. Wir werden uns mit Sicherheit darüber unterhalten und die weiteren Videos vielleicht anders angehen. Sicher ist das wir keine Lets-Plays machen wollen denn die gibts wie Sand am Meer.


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Leider ist eine Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen nicht möglich , da es nur zu Diskussionen kommt und die Ausführungen weder Konstruktiv noch gut gemeint sind. Es endet leider dann nur darin das die Leute sich selbst Profilieren wollen.


    Ich denke da hätten sich genug gefunden - Mentor wird man nicht und Guides für Anfänger macht man eigentlich nicht um sich zu profilieren.

    Is it just me, or.. am I AMAZING?

  • Leider ist eine Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen nicht möglich , da es nur zu Diskussionen kommt und die Ausführungen weder Konstruktiv noch gut gemeint sind. Es endet leider dann nur darin das die Leute sich selbst Profilieren wollen.


    Das war bisher das "erste Offizielle" Video. Wir werden uns mit Sicherheit darüber unterhalten und die weiteren Videos vielleicht anders angehen. Sicher ist das wir keine Lets-Plays machen wollen denn die gibts wie Sand am Meer.



    Ich hatte eigentlich überlegt mir meinen Senf zu sparen, aber bei sowas platzt mir persönlich der Kragen.
    Zuerst einmal: Das Intro ist richtig gut, Kompliment dafür. Für den Rest des Videos schließe ich mich mal Skinni, Luthi und Eismelone an.


    Und jetzt zu dem Zitat: Also eine Zusammenarbeit mit Skinni und mir war/ist also nicht möglich, weil wir uns selbst profilieren wollen? Das sagen genau die Leute, die bei Tequatl jeden zweiten Tag nen heftigen Anfall kriegen und ausflippen :).
    Ich musste über eine dritte Person erfahren, dass unsere Videos auf dem YT-Channel nicht erwünscht sind, da hattet ihr nicht einmal den Schneid dazu uns das persönlich zu sagen.
    Wir sind hier her gekommen, um Leuten "Meta-Dungeonsruns" vorzustellen und den Leuten zu helfen und das ist laut Maichen nicht Community-Like (Namecalling ist mir richtig egal an der Stelle). An den Videos sitzen einfach Leute dran, die sich mit dem Content nicht mal halb so gut auskennen wie die Dungeon-Mentoren (ja richtig, die wurden nicht mal gefragt zu helfen, find ich schon richtig gut, zeigt den Zusammenhalt im "Team"), aber das haben meine Vorredner ja schon breitgetreten.


    Wünsche euch trotzdem Erfolg mit eurem Channel, aber nach den Aktionen die gegen Skinni und mich schon gefahren wurden, will ich nichts mehr mit den Leuten hier zu tun haben. Ich meine, wie verblendet muss man sein um Solo/Duo Spiel mit Videobeleg immer noch als illegal abzustempeln, da fehlen mir die Worte. Dass du dich dann hier hinstellst Sophie und sagst mit uns kann man nicht reden, finde ich einfach nur heftig und enttäuschend.

  • Hallo Zusammen!


    Ich finde die Idee, wie meine Vorredner, interessant dennoch mangelt es an einigen stellen an der Umsetzung. Ich kann es mir anmassen zu sagen das ich die Spieler im Video gut kenne und ihre Intention nachvollziehen kann.Dennoch bin ich der selben Meinung wie Eismelone. Ihr seid in diesem Video eine Vorbildfiguren und in gewissermaßen Repräsentativ für die deutsche Community. Daher wäre mein Rat an euch die Konstruktiv-Kritik von Luthi zu beherzigen.
    Zum Thema " Profilierung einiger Spieler" ich glaub das resultiert aus vorherigen Eskalationen im Ts, die durch Missverständnisse erstanden sind.
    Euch noch viel Erfolg mit eurem Projekt, wird sicherlich interessant.
    Plus für Intro und Vorstellung aber das restliche muss wirklich etwas überarbeitet werden. Ihr schlüpft erst neu in diese Arbeit hinein daher brauch ihr noch etwas Übung.
    Leute ich kenne euch ja ganz gut, meine lieben FoD´ler. Ihr müsst nur Kritik im bereich Gameplay einstecken müssen in diesem Bereich da sich das gezeigt Material nicht wirklich Ansatz weiße an der Meta zum spiel Orientiert. Das wäre kein Problem wenn sich das Projekt nur die Intention der Unterhaltung hätte. Da ihr aber auf Erklärung mit setzt und diese "mager" sind zudem Safespots gezeigt werden die eigentlich nicht notwendig sind würde ich euch empfehlen an dieser stelle nachzuholen.
    Kommen wir zur Unterhaltung. Der Alltägliche Wahnsinn der FoD greift auf dieses Video über und ich bin darüber positiv eingestimmt. Einige Lacher gab es aber auch an einige unbeabsichtigte stellen :3 Aber ihr kennt mich ja. Ich hoffe ihr kommt mit dieser Konstruktiven-Kritik zurecht

  • Bitte seht es doch so:
    Das beworbene Video wird nicht mehr als Schulungsvideo "vermarktet" sondern zeigt einen Spaß-Run von Spielern aus der GW2Community.


    Mit dem YouTube-Team wurde bereits abgesprochen, dass wir an ALLEN Videos interessiert sind, welche sich an die vorgegebenen Rahmenbedingungen halten. In soweit möchten wir Euch um Eure Unterstützung bitten.


    Ihr spielt Dungeons in Rekordzeit?
    Ihr spielt Solo / Duo Dungeons?
    Ihr bietet Schulungsvideos aus WvW, PvP, PvE?
    Ihr erklärt Gildenmissionen?
    Usw...


    Her damit! Das wollen wir haben :) Sprecht Euch mit dem VideoTeam ab und arbeitet mit uns zusammen.


    Habt bitte auch Verständniss, das ein so frischer Bereich und ein entsprechendes Team, auch ersteinmal "seinen Weg" finden muss.
    Kritik ist erwünscht sofern sie sachlich ist und auch Lösungsvorschläge beinhaltet.
    Und bedenkt doch auch, das gerade ein Lob mehr motivieren kann es besser zu machen als stumpfe Kritik.


    Zwei Sprüche zum Nachdenken:


    "Die beste Kritik ist die, welche neben Bestehendes etwas Besseres stellt."


    "Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

  • Ja genau diese Reaktionen hab ich erwartet als mir von dieser Idee erzählt wurde.


    Ich hab rein gar nix gegen euren Spielstil was mich stört ist die Überschrift und Beschreibung.
    Hier müsste deutlich ersichtlich sein das ihr eben kein Meta spielt mit Absicht. Obs denn nun Communitly like is sei dahingestellt ich persönlich finde das jeder einzelne der dazugehört etwas beitragen dürfen sollte.
    Was fehlt ist die Abwechslung finde es taktisch unklug schon mit einem Video den Channel zu veröffentlichen aber das ist euer Käse. Wenn man Fun Videos hat sollte man auch ernsthafte Dungeon runs haben, Klassen-, Dungeon und Weltbosseguides. (zB könnte man sehr gute Englische Klassenguides von Brazil, Nike etc. ins Deutsche übersetzten). Das hätte ich Markus erklärt aber der wollte von meinem Projekt Einteilungsvorschlag (in verschiedene Projekte damit nicht ein Team alles machen muss bzw immer die selben 10 Leute) nichts wissen und hat wie immer gesagt passt doch alles (was mich persönlich mittlerweile schon ziemlich ankotzt).


    Chiyo das Intro is sehr geil aber kA obs bei mir gelaggt hatte mir kams vor als wäre da nen "holpern" drin


    Btw wenn man die Chars vorstellt dann auch mit denen spielen zB Andy war nicht mit dem ele dabei macht mir nix weil ich Andy kenne aber Neulinge werden dadurch unnötig verwirrt außerdem könnte man hier schon die builds einblenden was eig heutzutage schon Standart ist.



    -> schon bisschen pissed wie die Orga hier so ist und alles immer gut geredet wird


  • Tjoa der Zug is abgefahren, zumindest von meiner Seite. Vielleicht sollte das "Video-Team" sich erstmal absprechen, bevor wieder jeder irgendetwas erzählt. Das wird jetzt wieder so hingedreht, als ob ihr fein raus seit, weil ihr so einen Content doch haben wollt, ich finds amüsant :D

  • Zunächst möchte ich das Team darum bitten zwischenmenschliche Probleme im persönlichen Gespräch zu klären und parallel Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtsituation und Arbeitsweise auszuarbeiten.


    Weiter möchte ich alle Teilnehmer dieser Diskussion dazu anhalten sachdienliches Feedback zum geposteten Video zu bringen. Also "Was fehlt?", "Was hätte man wie besser machen können?", "Was hat euch gefallen?", "Wovon möchtet ihr in Zukunft mehr sehen?", usw. Ein gegenseitiges "in-den-Kopf-schießen" bringt niemanden weiter und erhöht bei den Wenigsten den Spaß am Spiel oder der Gemeinschaft. Wenn dieser Thread also nur dafür genutzt wird Beschuldigungen auszutauschen (ob berechtigt oder nicht berechtigt), dann geht dieser Thread zu und wird nur noch dafür genutzt werden können neue Videos anzukündigen. Die Möglichkeit für euch alle Feedback zu geben oder Fragen zu stellen wird dann jedoch wegfallen. Seid euch daher bitte über eure Handlungen bewusst.


    Vielen Dank
    ~ Phaedre Wraith

  • Bezüglich der Qualität des Videos und dessen Umsetzung, bzw. Informations-/Werbegehalts wurde ja bereits alles gesagt, was auch mir eingefallen ist/wäre.


    Aber was anderes (etwas OT) muss ich an dieser Stelle dennoch loswerden:
    Ich bin neu in diesem Forum.
    Ich bin hier her gekommen, weil es in anderen Foren/auf anderen Fansites mittlerweile einen mMn kaum noch zu ertragenen Umgangston gibt. Jeder kann sich nur noch über alles beschweren, egal was es ist oder wie es gemacht wird - pauschal ist immer alles Falsch. Und der vorherrschende Unmut wird dann schriftlich wiedergegeben, was letztlich immer zu Missverständnissen führt, die dann zu weiteren Missverständnissen führen.
    Hinzu kommt die mangelnde Bereitschaft der Menschen, andere Meinungen zu akzeptieren oder -wenn diese Meinungen zu stark differieren- an einem Kompromiss zu arbeiten.


    Natürlich kann es nicht immer zugehen wie bei den Teletubbys. Aber mal ehrlich: Muss man ein solche Diskussion, die recht offensichtlich unter den 'Kollegen' (zumindest haben ja (fast) alle ein gesondertes Rangsymbol unter ihrem Avatar) stattfindet wirklich in der Öffentlichkeit geführt werden?


    Ich bin noch nicht lange hier und finde mich in diesem Forum erst noch zurecht, aber insbesondere dieser Thread macht mir jetzt schon Angst: Wer koordiniert denn die ganzen tollen Ideen dieser Community? Warum und vor allem wie kann es dazu kommen, dass ganz offensichtlich schon im vorhinein aneinander Vorbeigeredet wurde?
    Wie soll sich diese gw2community definieren? Denn bisher nutzen hier anscheinend nur alle das gleiche Board!?


    Mich persönlich vergrault das eher, als das es mich motiviert mich an der Community zu beteiligen/beteiligen zu wollen.

  • Zum Video selbst:


    Positiv:
    - sehr schönes Intro, ich persönlich bin ein Riesenfan von solchen Charakter-Vorstellungen


    Negativ:
    - viel zu lange Videodauer für ein derart kurzes Dungeon, das schreckt schon ab, bevor ich es mir überhaupt ansehe
    - das Video ist weder unterhaltsam noch wirklich lehrreich
    - als erstes Video auf einem Kanal etwas ungünstig, ich hätte hier mit ner Art Intro "Das ist die DC und das erwartet euch hier" begonnen


    Allgemein:
    Es gibt eigentlich nur 2 Gründe, warum man sich auf Youtube aufhält:
    - Ich will Unterhaltung (div. YTer wie iBlali, Musik, Filme, etc.)
    - Ich will mich über etwas informieren (Lets Plays, Tutorials, Nachrichten, etc.)


    Und meiner Meinung nach erfüllt das Video kein einziges dieser Kriterien.

    Verbesserungsvorschläge:

    - Je nachdem welches Thema ein Video behandelt: bleibt auch dabei! Ich gratuliere zwar jeden recht herzlich dazu, wenn ihm was tolles droppt, aber in einem Video das Infos rüberbringen soll, interessiert es mich herzlichst wenigst, wem schon wieder eine Rüstungstruhe gedropped ist.
    - passend zum vorigen Punkt: die Videolänge. Wenn man div. Gespräche, die nicht zum Thema passen ausgelassen hätte und sich mehr aufs spielen konzentriert, würde die Länge des Videos nicht dermaßen explodieren.
    - Speziell für Dungeonvideos: baut in der Videobeschreibung Timer ein, damit man nicht herumsuchen muss, wenn man zB nur wissen möchte wie der Zwischenboss Malrona funktioniert.


    Ich bin jedoch felsenfest davon überzeugt, das zukünftige Produktionen besser laufen werden, man muss bedenken, dass diese Plattform hier immer noch in gewisser Weise in den Kinderschuhen steckt, selbst Seiten wie der Wartower machen heute noch Fehler.


    Ich möchte auch noch anmerken, da es hier im Forum anscheinend grad etwas emotional ist, dass sich meine Kritik nicht gegen Personen direkt wendet und es auch nicht in meiner Absicht besteht, jemanden zu kränken oder ähnliches.



    Lg Nemo

    Mitglied der aktivsten österreichischen Gilde in Guild Wars 2
    Oachkatzlschwoaf [AUT]


    Einmal editiert, zuletzt von Nemo ()

  • Zum Video selbst:



    - als erstes Video auf einem Kanal etwas ungünstig, ich hätte hier mit ner Art Intro "Das ist die DC und das erwartet euch hier" begonnen


    das habe ich auch schon gesagt wurde gekonnt ignoriert wie oben schon gesagt darum finde ich hat mein neuer thread große daseinsberechtigung ^^


    btw arbeite ich an so einem werbevideo muss auf nox warten der hilft mir da und der hat ja auch noch nen RL ;)

  • Becii


    Zunächst möchte ich das Team darum bitten zwischenmenschliche Probleme im persönlichen Gespräch zu klären und parallel Vorschläge zur Verbesserung der Gesamtsituation und Arbeitsweise auszuarbeiten.


    Weiter möchte ich alle Teilnehmer dieser Diskussion dazu anhalten sachdienliches Feedback zum geposteten Video zu bringen. Also "Was fehlt?", "Was hätte man wie besser machen können?", "Was hat euch gefallen?", "Wovon möchtet ihr in Zukunft mehr sehen?", usw. Ein gegenseitiges "in-den-Kopf-schießen" bringt niemanden weiter und erhöht bei den Wenigsten den Spaß am Spiel oder der Gemeinschaft. Wenn dieser Thread also nur dafür genutzt wird Beschuldigungen auszutauschen (ob berechtigt oder nicht berechtigt), dann geht dieser Thread zu und wird nur noch dafür genutzt werden können neue Videos anzukündigen. Die Möglichkeit für euch alle Feedback zu geben oder Fragen zu stellen wird dann jedoch wegfallen. Seid euch daher bitte über eure Handlungen bewusst.


    Vielen Dank
    ~ Phaedre Wraith


    There are no Heroes . In Life, the Monsters win.

  • Ich finde es etwas ungünstig, dass derjenige, der erklärt, nicht derjenige ist, der das Video aufnimmt. Gerade z.B. bei der Stelle mit dem Troll stört es, weil die Erklärung nicht zum Bild passt (ich hoffe, man versteht, was ich meine ^^).

    Des Weiteren schließe ich mich Skinni, Luthi und Eismelone größtenteils an. Ich selbst bin nicht so der Dungeongänger und finde es deswegen schade, dass die Erklärungen doch sehr im allgemeinen Gequatsche untergeht. Wenn ihr wirklich Videos machen wollte, die hilfreich für Leute sind, die noch nicht im Dungeon waren, dann solltet ihr das echt trennen.
    Als ein Video, um die Community bal bei einer Unternehmung zu erleben, ohne selbst dabei zu sein, war es passend, keine Frage - aber um etwas zu lehren und (als Zuschauer) zu lernen mMn suboptimal.


    Und ohne es nun böse zu meinen, aber als jemand, der gerne und viel Waldläufer spielt, macht mich das Video etwas traurig. Bei den Waldis haben eigentlich fast nur noch die Braunbären gefehlt, dass ihr genau die Klischeewaldis seid, die den Ruf der Waldläufer in den Dreck ziehen (was ich nun nicht so hart meine, wie es vielleicht klingt :D).
    Bewusst habe ich euch nur auf dem Langbogen gesehen, teilweise sogar recht nah am Gegner dran ...
    Ich will damit nicht sagen, dass die einzig wahre Waffe des Waldäufers das Schwert ist, aber wie jemand schon schrieb, ihr habt durch das Video teilweise schon eine Vorbildfunktion und ich - sowie bestimmt einige andere auch - finden Langbogen-Waldis im Dungeon nicht sehr vorbildlich.


    Aus meiner Sicht solltet ihr euch einfach überlegen, wo genau ihr nun wirklich hinwollt.
    Lehrvideo? Dann bitte weniger Gequatsche, mehr Erklärungen, selbst etwas mehr Vorbereitung, was Buidl/Waffen/Buff-Food betrifft, etc. Da sind die Kommentare derer, die sich im Dungeon besser auskennen als ich, sicherlich hilfreicher :D


    Vorstellungsvideo der Community-Unternehmungen? Dann passt es sehr gut, teils ist es nämlich auch ganz lustig, wenn auch nicht immer mein Geschmack.


    Da es euer erstes Video ist, bleibt ja noch viel Raum für verbesserungen :)


    (Ich hoffe, meine Worte konnten etwas helfen und haben niemanden angegriffen ... in Anbetracht der vorhergegangen Diskussion ist das wohl wichtig zu erwähnen...)

  • Ich war mir wie zuletzt nicht sicher, ob ich mir das nochmal antue und
    meinen Senf dazu gebe. Aber nun ja ich habe mich fuer letzteres doch
    entschieden.


    1. Wir sind eine Community, kein schlechte-Laune-Ablass-Sack, sonst landen wir wieder da wo wir die letzten paar Male gelandet sind, ich sag nur -KOMMUNIKATIONSPROBLEM-
    2.
    Mir tut es ein bisschen weh zusehen das manche Menschen keine
    konstruktive Kritik austeilen koennen ohne ihre peroenliche Meinung
    zuweit in den Vordergrund zustellen. Es sollte wichtig bleiben, das es
    das erste Video ist , dass das Team vorgestellt hat und das genau aus
    diesem Grund konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschlaege erwartet werden. Ich
    muss sagen ein paar Kommentare waren sehr hilfreich und aufschlussreich,
    ich denke dahingehend kann man arbeiten.
    Was im Hintergrund dazu abgelaufen ist war nicht sehr professionell.
    3.
    Wenn jmd meint er koenne besser Dungeons erklaeren oder aehnliches,
    kann er sich ja an das Video Team wenden. Denn auch saemtlich Mitglieder
    im Video Team haben bisher alles freiwillig gemacht und allein
    gemeistert, das sollte nicht vergessen werden. Daher gehend ist es auch
    unhoeflich und gemein so eine aufwaendige Arbeit in ein paar Worten
    nieder zureden.


    Da jetzt nach so kurzer Zeit schon wieder eine
    heisse Diskussion laeuft waere es nicht vllt. doch besser das sich die
    Menschen die sich gegenseitig etwas zusagen haben direkt und im
    Hintergrund auf das Videoteam zugehen und nicht alles oeffentlich kurz
    und breit treten, ich moechte auf den Beitrag von einem der Neulinge Alesto hinweisen. Zugegeben das musste ich auch lernen.


    Ein zwischen Fazit der KONSTRUKTIVEN Kritiken zu setzen:
    - mehr Erklaerungen, genauer und vllt. Klassen bezogener
    - weniger drumherum gerede, d.h. explizit die Dinge auf den Punkt bringen
    - Spass darf trotzdem sein
    - es ist egal wer was gedropped bekommt
    - Vorschlaege wie singel/duo runs einbauen
    EDIT:
    - der wo aufnimmt sollte auch der Erklaerbaer sein


    Falls ich etwas vergessen habe bitte vervollstaendigen :)

    <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Chiyo ()


  • alles nett und lieb gemeint aber was ich gehört habe wollten sie doch nen Funvideo machen da wäre der rat eher lasst die erklärungen weg und baut mehr spaß rein zB. (falls ich falsch liege bitte berichtigen danke)


    darum habe ich als Kritik lediglich die Fehlende umschreibung angemerkt und paar andere kleinigkeiten
    Sie wollten keinen speedrun machen also keinen fordern.


    Chiyo ich glaube einfach das die in der Vergangenheit vorgekommene Ablehnung vom Team aber der wunsch der Community schnelle und proffesionelle Videos zu haben hier eingeheizt hat (ich verstehe die betroffenen sehr gut muss ich dazu sagen ^^')

  • Das Thema heißt:


    GW2-Community trifft YouTube


    Dafür allein gibts bei mir schon mal ein +1 und ein dickes Dankeschön, m.M.n. ein sehr guter, richtiger und bedeutender Schritt. Das dafür scheinbar ein ganzes Team gegründe wurde klingt nur konsequent. Weiter so und Daumen hoch.


    Da es scheinbar im jungen Videoteam halt noch nicht so rund läuft, sollte sicher nachjustiert werden. Ich hoffe ganz stark, das sich da jeder auf den Community Gedanken besinnt. Wenn den bitte jeder wieder in den Vordergrund stellt und jeder Beteiligte seine eigenen Befindlichkeiten etwas zurück schraubt, sollte es doch möglich sein das richtig gut aufzuziehen. Es ist doch leider sehr viel "verletztes ich" in den Posts hier.
    Verbesserungsansätze wurden definitiv ausreichend gepostet. Sowohl für das Video an sich, als auch für den Ingameinhalt und diesen schließe ich mich auch an.


    Unserer Forum vereint (soweit ich das beurteilen kann) ein super Know How in Sachen WWW, Design und co sowie Spieler, von denen wirklich viele noch etwas lernen können. Der Schlüssel liegt (wie so oft) in der Kommunikation.
    Lasst euch Zeit, kommt wieder runter, denkt ans Ziel. Und dann setzt euch zusammen, klärt das, was nicht so gut gelaufen ist und lernt daraus. Und dann findet ihr auch den Weg, gemeinsam den angesprochenen Feinschliff anzugehen. Klärt das jetzt vernünftig dann haben wir alle in nem vieleicht halben Jahr einen wirklich bereichernden, gut besuchten, werbewirksamen Channel und ihr alle blickt stolz darauf und auf die geschafften Stolpersteine zurück.
    Ich bin nicht so der Youtouber, aber hier freue mich auf Nachschub.


    Eins noch. die Intro ist ja wohl mal DER HAMMER. ^^